Gesundheit & Corona

  • Warum grätscht du da immer rein ? Immer wieder....


    Wenn ich dir Schubladendenke vorwerfe, wirst du auch was erwidern, vollkommen normal.


    Du stilisierst es wieder hoch, braucht auch keiner.

    Axel, Du bist ein intelligenter Mensch. Das meine ich ernst. Wieso musst Du so austeilen? Wieso ist der Präsident der Ärztekammer ein Trottel? Nur weil er seine Ansichten teilt?

    Wieso wirst Du persönlich?

  • Nun ja, qua seines Amtes wird er wohl wesentlich mehr Kontakte zu anderen Menschen haben, als der Normal-Otto.

    Hätte er das Virus ähnlich vehement geleugnet/verharmlost wie Trump, wäre der Spott wohl ähnlich ausgefallen.

    Mögen tu ich ihn auch nicht.

  • Mag daran liegen, dass Spahn Dinge nicht derart zuspitzt wie Trump, seine Argumentation wesentlich ausgewogener und weniger allwissend wirkt - während Trump immer wieder was dezidiert raushaut, als habe er die alleinige Wahrheit gepachtet, Andersdenkende in Sachen Corona massiv verhöhnt, aber wiederum dennoch selbst die Gefährlichkeit des Virus durch Verhalten und Aussagen ständig unterschiedlich erscheinen lässt. Gestern so, heute so, morgen so, je nachdem, wie es ihm gerade passt. Zieht dann halt eher Spott nach sich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist das nicht der Minister, der Ständig mit dem Finger auf andere gezeigt hat...?

    Besonders Vertrauenserweckend macht ihn das nicht... Wenn nämlich der Gesundheitsminister, welcher für die Schutzmaßnahmen-Politik mitverantwortlich ist, sich schon nicht selbst schützen kann, wie soll es dann Otto-Normal vermögen, bzw. wie kann er verlangen, dass Maßnahmen eingehalten werden die Selbst ihn nicht haben Schützen können( also sofern er Sie denn eingehalten hat und nicht nur zu PR-Zwecken vor der Kamera, wie unser BP in seinem Österreich Urlaub)?

    Wenn du dich wirklich absolut vor einer Ansteckung schützen willst, musst du dich entweder einschließen oder den ganzen Tag mit einer FFP3-Maske rumlaufen. Das kann niemand und das will niemand. Weil man trotzdem versucht, so normal wie möglich weiter zu leben. Deshalb sind die empfohlenen Maßnahmen eine Risikominimierung, die insgesamt zu einem geringeren Infektionsgeschehen beitragen. Weil für jeden einzelnen das Risiko sinkt, sich anzustecken. Aber das ist kein absoluter Schutz und es besteht trotzdem noch die Möglichkeit, sich anzustecken.


    Von daher ist eine Ansteckung erst mal weder ein Indiz dafür, dass derjenige sich nicht an die Maßnahmen gehalten hat, noch dafür, dass die Maßnahmen nix bringen. Es kann auch trotz der Maßnahmen passieren. Nur passiert dies mit AHA weniger wahrscheinlich als ohne.

  • Also, dass er sich ganz normal verhalten hat.

  • Der Mann soll zurücktreten.

    Warum? Ein Automechaniker kann doch auch erzählen, dass man am Freitag die A2 zwischen Bielefeld und Hannover meiden sollte. -)weg


    Besonders Vertrauenserweckend macht ihn das nicht... Wenn nämlich der Gesundheitsminister, welcher für die Schutzmaßnahmen-Politik mitverantwortlich ist, sich schon nicht selbst schützen kann,

    Sowas kann nur von einem Trottel oder Provokatuer kommen. Darf ich jemanden auch in zwei Schubschaladen stecken?

  • Nun ja, du teilst aber auch gerne massiv gegen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus, deren Verhalten, deren Meinung dir nicht passen. Ist ja auch nix Dramatisches, macht wohl jeder mal mehr oder weniger. Ob man das jetzt aber mit Privatfehde-Note ellenlang hier ausdiskutieren muss, sei mal dahingestellt. Sollte man vielleicht lieber wirklich per PN klären.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist das nicht der Minister, der Ständig mit dem Finger auf andere gezeigt hat...?

    Besonders Vertrauenserweckend macht ihn das nicht... Wenn nämlich der Gesundheitsminister, welcher für die Schutzmaßnahmen-Politik mitverantwortlich ist, sich schon nicht selbst schützen kann, wie soll es dann Otto-Normal vermögen, bzw. wie kann er verlangen, dass Maßnahmen eingehalten werden die Selbst ihn nicht haben Schützen können( also sofern er Sie denn eingehalten hat und nicht nur zu PR-Zwecken vor der Kamera, wie unser BP in seinem Österreich Urlaub)?

    Wenn du dich wirklich absolut vor einer Ansteckung schützen willst, musst du dich entweder einschließen oder den ganzen Tag mit einer FFP3-Maske rumlaufen. Das kann niemand und das will niemand. Weil man trotzdem versucht, so normal wie möglich weiter zu leben. Deshalb sind die empfohlenen Maßnahmen eine Risikominimierung, die insgesamt zu einem geringeren Infektionsgeschehen beitragen. Weil für jeden einzelnen das Risiko sinkt, sich anzustecken. Aber das ist kein absoluter Schutz und es besteht trotzdem noch die Möglichkeit, sich anzustecken.


    Von daher ist eine Ansteckung erst mal weder ein Indiz dafür, dass derjenige sich nicht an die Maßnahmen gehalten hat, noch dafür, dass die Maßnahmen nix bringen. Es kann auch trotz der Maßnahmen passieren. Nur passiert dies mit AHA unwahrscheinlicher als ohne.

    Aber müsste nicht ein Gesundheitsminister, der ja wichtig im Kampf gegen das Virus ist, nicht besonders geschützt werden? Wir können ja nicht riskieren unseren Supertrumpf zu verlieren... Vielleicht sollten die wichtigen Entscheidungsträger in Zukunft die Öffentlichkeit meiden und nur noch per TelKo und Videoschalte kommunizieren? Es wäre ein Indiz für die "Gefährdungsübertreibung", wenn unsere wichtigsten Entscheidungsträger sich dem Risiko aussetzen, anstatt konsequent geschützt zu werden so wird der Eindruck verfestigt, dass Corona doch nicht so Gefährlich ist, wie es kommuniziert wird.

  • oder den ganzen Tag mit einer FFP3-Maske rumlaufen.

    Ich habe noch nie so ein Teil getragen. Atmet es sich da anders drunter ?

    Keine Ahnung. Habe da keine Erfahrung. Ich habe aber unter einer Alltagsmaske aus Stoff schon nicht gut atmen können, weshalb ich recht schnell auf OP-Maske umgestiegen bin. Da kommt mehr Sauerstoff durch.

  • oder den ganzen Tag mit einer FFP3-Maske rumlaufen.

    Ich habe noch nie so ein Teil getragen. Atmet es sich da anders drunter ?

    FFP2/N95 reicht doch. Leichter zu bekommen, auch nicht ganz so kostspielig.Generell finde ich das atmen unter N95 sehr angenehm, die „Papiermasken/OP-Masken“ sind aber noch besser (schützt halt den Träger null). Stoffmasken finde ich am unangenehmsten...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Der Mann schert seit Tagen ganz schön aus ...

    Chef der Bundesärztekammer hält Oberflächendesinfektion für obsolet

    https://www.zeit.de/wissen/ges…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Bundesärztekammer zur Corona-Entwicklung

    „Man kann den Menschen nicht in einer Tour Angst machen“

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=485999


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • „Papiermasken/OP-Masken“ sind aber noch besser (schützt halt den Träger null).

    Es schützt einen selber nicht absolut vor einer Ansteckung. Macht diese aber ein wenig unwahrscheinlicher und wenn man sich ansteckt, dann nur mit einer geringen Viruslast. Was auch einen schweren Verlauf unwahrscheinlicher macht. Dieser hängt, wie man mittlerweile weiß, nicht nur von den Vorerkrankungen oder dem Alter ab, sondern auch von der Menge, die man an Virus abbekommt.


    In Ischgl und in Heinsberg haben sich nicht nur viele angesteckt, auch die Quote der Schwererkrankten war sehr hoch. Obwohl viele junge und gesunde Leute dabei waren. Das lag an der hohen Aerosolkonzentration in der Luft, weshalb die Leute alle ordentliche Mengen an Virus inhaliert haben.

  • Aber müsste nicht ein Gesundheitsminister, der ja wichtig im Kampf gegen das Virus ist, nicht besonders geschützt werden? Wir können ja nicht riskieren unseren Supertrumpf zu verlieren... Vielleicht sollten die wichtigen Entscheidungsträger in Zukunft die Öffentlichkeit meiden und nur noch per TelKo und Videoschalte kommunizieren? Es wäre ein Indiz für die "Gefährdungsübertreibung", wenn unsere wichtigsten Entscheidungsträger sich dem Risiko aussetzen, anstatt konsequent geschützt zu werden so wird der Eindruck verfestigt, dass Corona doch nicht so Gefährlich ist, wie es kommuniziert wird.

    Du hast echt überhaupt nix kapiert. Aber Hauptsache immer große Töne spucken. Ihr Vögel geht einem so derbe auf die Nerven.

    Man kann sich kaum bis gar nicht schützen, verstehst du das? Es sei denn man schließt sich wirklich im Keller ein bis alles vorbei ist.

    Zigtausende Leute halten sich nicht an Abstandsregeln, tragen keine Masken, etc. etc. Diese Leute sind Auslöser für Ansteckungen.

    Wenn ich eine Maske trage, dann schütze ich mich selbst damit am allerwenigsten. Aber ich schütze alle anderen vor mir. Wenn sich jemand ansteckt, dann tut er das nicht weil er sich sorglos verhält, sondern weil es andere tun.

    Was wollt ihr eigentlich immer erreichen mit eurem dämlichen Gelaber?? Nein Corona ist nicht gefährlich. Das sehen Angehörige von 1,2 Millionen Toten sicher ähnlich.

  • Du hast echt überhaupt nix kapiert. Aber Hauptsache immer große Töne spucken. Ihr Vögel geht einem so derbe auf die Nerven.

    Man kann sich kaum bis gar nicht schützen, verstehst du das? Es sei denn man schließt sich wirklich im Keller ein bis alles vorbei ist.

    Zigtausende Leute halten sich nicht an Abstandsregeln, tragen keine Masken, etc. etc. Diese Leute sind Auslöser für Ansteckungen.

    Wenn ich eine Maske trage, dann schütze ich mich selbst damit am allerwenigsten. Aber ich schütze alle anderen vor mir. Wenn sich jemand ansteckt, dann tut er das nicht weil er sich sorglos verhält, sondern weil es andere tun.

    Was wollt ihr eigentlich immer erreichen mit eurem dämlichen Gelaber?? Nein Corona ist nicht gefährlich. Das sehen Angehörige von 1,2 Millionen Toten sicher ähnlich.

    Ich will nur provozieren und Unruhe stiften und das hab Ich jetzt geschafft!