Gesundheit & Corona

  • Ja, aber da die Spieler permanent durchgetestet werden, gibt es einfach keine Dunkelziffer.

    Wenn heute das Robert-Koch-Studio 11.200 Neuinfektionen vermeldet, geh ich mal davon aus, das es tatsächlich 4 bis 5 mal soviele sind... wenn nicht noch mehr. Geht ja nicht jeder mit Erkältungssymptomen zum Test.


    Von daher, seh ich da bei den Buli-Spieler keinen Ausreißer nach oben bei den Fällen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wenn heute das Robert-Koch-Studio 11.200 Neuinfektionen vermeldet, geh ich mal davon aus, das es tatsächlich 4 bis 5 mal soviele sind..

    Dadurch, dass aktuell so viel getestet wird, ist die Dunkelziffer wohl geringer. Dafür war sie im Frühjahr bei der 1. Welle eher bei Faktor 10. Im Schnitt für die gesamte Pandemie kommt das dann hin mit 4-5 mal. Man geht deshalb auch von einer Durchseuchung von aktuell 2-3 Prozent aus.

  • Dadurch, dass aktuell so viel getestet wird,

    Ist das so, aus der Excel-Tabelle des RKI, das sieht für mich ziemlich gleichbleibend aus in den letzten Wochen.


    pasted-from-clipboard.png

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • was heißt das? bevor ich 3 Tage durch Hamburg fahre weil es kein vernüftig bestücktes Haushaltswaren Geschäft in der Nähe mehr gibt wo man ein Abtropfgestell für Geschirr bekommt. Oder mal eine Verlängerung mit Klinkelstecker oder oder oder. Bestelle ich die Dinge lieber Amazon, da fahre ich nicht durch die viel zu volle Stadt von Laden zu Laden. Und die Läden haben die Baumärkte und Elektronicsupermärkte auf dem Gewissen, genauso wie die Lebensmittelketten den Metzger und Bäckern den Garaus machten.

    Wenn Du keine Lust hast, durch Hamburg zu fahren, nimm Dir 15 Minuten Zeit und bestell woanders. Es gibt unzählige Firmen, die Steuern in Deutschland zahlen und oftmals sogar preiswerter sind als Amazon.

    Geb mal einen Link

    Liwinting 2pcs 2m/6.56Feet DC Verlängerungskabel 5.5 mm x 2.5 mm DC Anschlusskabel DC/Gleichstrom Verbinderkabel DC Verteiler Männlich zu Weiblich



    https://www.solaranlagen-porta…s/product/B07PP6HN7W.html



    Dann findest du das und wenn du den Kaufen willst, klick mal drauf.


    WELLGRO® Abtropfgestell - Abtropfgitter - Geschirr


    Hätte ich auch bei Real bestellen können, längere Lieferzeit teurer und Versandkosten.


    Lass mal gut sein, gegen Billiglöhne soll die Politik was machen, dafür geh ich so gut wie nie bei Bürger King, MD und die anderen Billiglöhner Essen.


    Und wenn es nur um Steuer Zahlen geht, die Arbeiter Zahlen Sozialabgaben und Steuer, und die großen Lager auch in den Orten Gewerbesteuern.

    Wie war das EU Urteil gerade gegen einige Firmen, von wegen da wo der geistige Ursprung ist.

  • Geb mal einen Link

    Liwinting 2pcs 2m/6.56Feet DC Verlängerungskabel 5.5 mm x 2.5 mm DC Anschlusskabel DC/Gleichstrom Verbinderkabel DC Verteiler Männlich zu Weiblich


    Ich hab jetzt nicht konkret nach diesen Artikeln gesucht, aber gerade Elektronikkram kann man sehr gut u.a. hier bestellen:


    Reichelt

    Bürklin

    Farnell

  • Kostet bei Bürklin durch den Versand fast das Doppelte wird aber aus dem gleichen Chinaregal stammen.

    Gibts es Bürklin und Arlt am Wehrhahn Nadler an der Klosterstr. und so eigentlich noch, um der Ecke beim Musikhaus Jörgensen war doch auch so ein Elektronik laden.

    Ist der Web Bürklin noch der Bürklin, die haben doch alle schon Ende der 90er die Löffel gestreckt. Amazon die Schuld am Untergang des Einzelhandel zu geben ist mir zu einfach.

    Viele ehemalige Fachgeschäfte hier in Hamburg, hatten das Geät noch nicht mal zum Vorführen geschweige auf Lager, kostenpflichtig wollten sie es dir Bestellen und dann zum UVP verkaufen, begründung sie wären keine Kistenschieber da bestelle ich es mir doch selber weil günstiger.

    Beste Beispiel ist Foto Gregor aus Köln, der hatte schon immer einen Versandhandel, wie Fotokoch auch und nach der Wiederauferstehung von Leistenschneider die mit Fotototal auch. Foto Gregor hat hat hier den Aroganten Fachladen Wiesenhavern übernommen haben die Gregor Preise und auch die Ware vor Ort, der Laden läuft nun.

    Es geht nicht alleine um den Preis, die Ware sollte verfügbar sein, und auch Nahe dem sogennaten Strassenpreis.

  • Abgesehen davon, wie oft braucht man so etwas! Und Amazon ist nicht einmal der Händler, nur die Plattform. Leider haben die mittlerweile so eine Marktmacht, dass es für einige Verkäufer nur noch über diesen Vertriebsweg geht.


    Ich habe seit ca. Vier Jahren nichts mehr bei denen bestellt, fast alles habe ich auch woanders bekommen, Einmal nicht, da hab ich dankend verzichtet.


    Kann aber jeder für sich entscheiden, aber den Bezug zu Burger King und McD finde ich albern, da esse ich auch selten, würde ich aber nicht in Bezug setzen, "Ich darf bei Amazon bestellen, weil ich nicht zu McD gehe"?

  • Kann aber jeder für sich entscheiden, aber den Bezug zu Burger King und McD finde ich albern, da esse ich auch selten, würde ich aber nicht in Bezug setzen, "Ich darf bei Amazon bestellen, weil ich nicht zu McD gehe"?

    Man muss ja nicht das ganze Elend der Welt auf seine Schultern laden, eine Sache reicht auch. 8o :D

    Da hast Du absolut Recht. Mach ich auch nicht. Manchmal darf man auch einfach bequem sein und das Leben genießen. Ich will mir auch nicht immer ein schlechtes Gewissen machen. Wollte nur anmerken, dass Amazon 1. Nicht der einzige Versender ist und 2. Nicht einmal der preiswerteste.

  • Gibts es Bürklin und Arlt am Wehrhahn Nadler an der Klosterstr. und so eigentlich noch, um der Ecke beim Musikhaus Jörgensen war doch auch so ein Elektronik laden.

    Ist der Web Bürklin noch der Bürklin, die haben doch alle schon Ende der 90er die Löffel gestreckt. Amazon die Schuld am Untergang des Einzelhandel zu geben ist mir zu einfach.


    Bürklin war irgendwann vom Wehrhahn an den Höherweg gezogen, hat dort aber 2009 dichtgemacht (siehe => https://groups.google.com/g/de…onics/c/f-kfxwXvDco?pli=1). Nachdem auch Conrad (hatte ich oben vergessen, ist aber teuer) am Ende der Oststraße geschlossen wurde, gibt es in Düsseldorf überhaupt keinen Elektronikladen mehr, Nadler und Arlt sind schon lange weg.


    Der "Web-Bürklin" ist immer noch der Bürklin, die haben allerdings nur noch ein Ladengeschäft in Oberhaching.


    die haben doch alle schon Ende der 90er die Löffel gestreckt


    Und die Waffen abgegeben. Verunglückte Metaphern olé. :D

  • Zitat

    Ganz schön viel Corona-Trubel gab es in Heidenheim. Nachdem am Mittwoch Maximilian Thiel "leicht positiv" getestet worden war, musste der gesamte Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam am Donnerstag zum Test. Und dieser brachte hervor, dass Thiel negativ sei, dafür traten aber plötzlich fünf andere positive Ergebnisse auf - es waren ausschließlich Profis betroffen.

    Infolgedessen wurde der Trainingsbetrieb eingestellt und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt eine weitere Testreihe angesetzt - diesmal aber nicht beim selben Testlabor, sondern im Klinikum Heidenheim. Dabei kam heraus, dass alle Proben negativ sind. In der Heidenheimer Mitteilung heißt es nun mit Blick auf die fünf positiven Resultate, dass dies "nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt".

    https://www.kicker.de/kehrtwen…v-getestet-787989/artikel


    Nimmt man diese Meldung mit dem gesamten Corona-Geschehen allein rund um den Fußball zusammen, ist es doch wahrlich kein Wunder mehr, dass immer mehr Leute diese ganze Coronapolitik anzweifeln.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Ganz schön viel Corona-Trubel gab es in Heidenheim. Nachdem am Mittwoch Maximilian Thiel "leicht positiv" getestet worden war, musste der gesamte Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam am Donnerstag zum Test. Und dieser brachte hervor, dass Thiel negativ sei, dafür traten aber plötzlich fünf andere positive Ergebnisse auf - es waren ausschließlich Profis betroffen.

    Infolgedessen wurde der Trainingsbetrieb eingestellt und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt eine weitere Testreihe angesetzt - diesmal aber nicht beim selben Testlabor, sondern im Klinikum Heidenheim. Dabei kam heraus, dass alle Proben negativ sind. In der Heidenheimer Mitteilung heißt es nun mit Blick auf die fünf positiven Resultate, dass dies "nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt".

    https://www.kicker.de/kehrtwen…v-getestet-787989/artikel


    Nimmt man diese Meldung mit dem gesamten Corona-Geschehen allein rund um den Fußball zusammen, ist es doch wahrlich kein Wunder mehr, dass immer mehr Leute diese ganze Coronapolitik anzweifeln.


    Welch ein Chaos. Was mich aber interessieren würde: Hat das Klinikum Heidenheim dieselben Proben untersucht wie vorher das Testlabor (falls das überhaupt möglich ist), oder wurden komplett neue Abstriche genommen und untersucht?


    Je nach Antwort auf diese Frage haben wir hier diverse mögliche Fehlerquellen. Genauso gut wie falsche Labor-Ergebnisse können die Abstriche im Heidenheimer Klinikum - wenn denn neue gemacht wurden - nicht korrekt durchgeführt worden sein. Klar, Klinikum klingt jetzt erstmal nach Kompetenz, aber die dort konkret Handelnden sind oft auch erstmal nur Auszubildende. Quelle: eigene Erfahrung vor einigen Wochen im St. Vinzenz (wobei ich den Eindruck hatte, dass die den Abstrich schon recht ordentlich - weil ziemlich unangenehm - vorgenommen haben, insofern gar kein Vorwurf an die Mädels dort - Ergebnis war jedenfalls negativ).

  • Puuh:


    Zitat

    In Wuppertal soll das Gesundheitsamt Corona-Fälle angeschrieben haben, die aber eigentlich gar keine Infizierten waren. Das sorgte offenbar für Verwirrung.

    Durch eine Technikpanne sind vom Wuppertaler Gesundheitsamt seit dem 16. Oktober über tausend fehlerhafte Quarantäneverfügungen verschickt worden. Zwar stimmten die Angaben zur Dauer der Quarantäne, doch die Begründung dafür war falsch, wie die Wuppertaler Stadtverwaltung am Freitag mitteilte.


    Kontaktpersonen der Kategorie 1 hätten Quarantäneverfügungen als positiv getestete Personen erhalten und umgekehrt. Unter den Betroffenen seien auch ganze Schulklassen, die irrtümlich als Positiv-Fälle angeschrieben wurden.


    https://www.t-online.de/region…arantaene-verschickt.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welch ein Chaos. Was mich aber interessieren würde: Hat das Klinikum Heidenheim dieselben Proben untersucht wie vorher das Testlabor (falls das überhaupt möglich ist), oder wurden komplett neue Abstriche genommen und untersucht?


    Je nach Antwort auf diese Frage haben wir hier diverse mögliche Fehlerquellen. Genauso gut wie falsche Labor-Ergebnisse können die Abstriche im Heidenheimer Klinikum - wenn denn neue gemacht wurden - nicht korrekt durchgeführt worden sein. Klar, Klinikum klingt jetzt erstmal nach Kompetenz, aber die dort konkret Handelnden sind oft auch erstmal nur Auszubildende. Quelle: eigene Erfahrung vor einigen Wochen im St. Vinzenz (wobei ich den Eindruck hatte, dass die den Abstrich schon recht ordentlich - weil ziemlich unangenehm - vorgenommen haben, insofern gar kein Vorwurf an die Mädels dort - Ergebnis war jedenfalls negativ).

    Die Proben werden nach meiner Kenntnis vom medizinischen Staff des Profiteams genommen, Siehe das Kalou-Video bei Hertha zu Beginn des Restarts. Die sollten auch wissen, wie es geht. Da vermute ich keine Fehlerquelle.


    Ich hatte mich schon in einem anderen Thread zu dem Thema geäußert. Ich vermute eher, dass man beim 1. Test (vielleicht aus Kostengründen) kein offizielles Labor genommen hat und ein in Sachen Testung nicht so erfahrener Arzt die Diagnose gestellt hat. Gerade bei asymptomatischen Menschen kommen dabei schneller falsch positive Ergebnisse heraus, wenn man es nicht richtig macht und sich nicht nochmal absichert.. Alleine die Formulierung "leicht positiv" lässt darauf hindeuten.


    Und ja, das ist richtig Mist für die Glaubwürdigkeit an die Zuverlässigkeit der Testung bei der Normalbevölkerung. Genau davor hatten vor dem Restart ein paar Experten gewarnt. Dass bei diesen Reihentestungen der Sportler Fehler passieren und missverständliche Ergebnisse den PCR-Test als Ganzes in Verruf bringen. Obwohl es dazu keinen Anlass gibt.

  • Welch ein Chaos. Was mich aber interessieren würde: Hat das Klinikum Heidenheim dieselben Proben untersucht wie vorher das Testlabor (falls das überhaupt möglich ist), oder wurden komplett neue Abstriche genommen und untersucht?


    Je nach Antwort auf diese Frage haben wir hier diverse mögliche Fehlerquellen. Genauso gut wie falsche Labor-Ergebnisse können die Abstriche im Heidenheimer Klinikum - wenn denn neue gemacht wurden - nicht korrekt durchgeführt worden sein. Klar, Klinikum klingt jetzt erstmal nach Kompetenz, aber die dort konkret Handelnden sind oft auch erstmal nur Auszubildende. Quelle: eigene Erfahrung vor einigen Wochen im St. Vinzenz (wobei ich den Eindruck hatte, dass die den Abstrich schon recht ordentlich - weil ziemlich unangenehm - vorgenommen haben, insofern gar kein Vorwurf an die Mädels dort - Ergebnis war jedenfalls negativ).

    Die Proben werden nach meiner Kenntnis vom medizinischen Staff des Profiteams genommen, Siehe das Kalou-Video bei Hertha zu Beginn des Restarts. Die sollten auch wissen, wie es geht. Da vermute ich keine Fehlerquelle.


    Ich hatte mich schon in einem anderen Thread zu dem Thema geäußert. Ich vermute eher, dass man beim 1. Test (vielleicht aus Kostengründen) kein offizielles Labor genommen hat und ein in Sachen Testung nicht so erfahrener Arzt die Diagnose gestellt hat. Gerade bei asymptomatischen Menschen kommen dabei schneller falsch positive Ergebnisse heraus, wenn man es nicht richtig macht und sich nicht nochmal absichert.. Alleine die Formulierung "leicht positiv" lässt darauf hindeuten.


    War es gerade beim Kalou-Video nicht so, dass die Kompetenz des "medizinischen Staff des Profiteams" aufgrund der Bilder in Zweifel gezogen werden konnte? Aber das dürfte dann eher für falsch-negative Tests gesorgt haben, insofern ist das hier wohl nicht das Problem.


    Zur Diagnose: ich hätte mir das immer so vorgestellt, dass der Abstrich durch irgendeinen Apparat gequirlt wird, der am Ende auf einem Display das Ergebnis auswirft. Muss da wirklich noch ein Mediziner eine individuelle Diagnose stellen, indem er wie im OTS irgendwelche Kästchen o.ä. zählt...?


    Das mit "leicht positiv" ist mir auch aufgestoßen. Klingt nach "bisschen schwanger".