Gesundheit & Corona

  • Wow...

    Wenn das Schule macht, folgt demnächst keiner mehr. Technikpanne... bei der Menge an zu verfolgenden möglichen Kontakten darfste dir eigentlich nicht einen Fehler erlauben bzw. eine Panne.

    Man ist ja hin und hergerissen, aber so ein Fehler müsste als „streng vertraulich“ behandelt und dürfte gar nicht öffentlich gemacht werden. Ja, ich weiß... :wacko:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zur Diagnose: ich hätte mir das immer so vorgestellt, dass der Abstrich durch irgendeinen Apparat gequirlt wird, der am Ende auf einem Display das Ergebnis auswirft. Muss da wirklich noch ein Mediziner eine individuelle Diagnose stellen, indem er wie im OTS irgendwelche Kästchen o.ä. zählt...?

    Nein, das muss von einem Arzt eingeordnet werden und dessen Diagnose ist dann das Testergebnis. Ich hatte das hier schon mal ausführlich erklärt. Ich empfehle auch weiterhin de Podcastfolge, die in dem Post verlinkt ist, wo die Chefvrologin der Uni Frankfurt ausführlich das Testungsverfahren in der Praxis erklärt.

  • Ein Frage treibt mich um: Wie erklärt sich die Wissenschaft eigentlich die so extrem hohe Anzahl an Corona positiven Bundesligaspielern? Mittlerweile dürften doch ca. 10% aller Spieler in Liga 1 & 2 eine Infektion durchgemacht haben, während nur 0,5% der Restbevölkerung Corona positiv ist/war.


    Auch wenn jetzt vielleicht polemisch gegen Fussballprofis, die DFL geschossen wird, aber sind wir mal ehrlich: einen riskanteren Lebensstil im Vergleich zur Altersgruppe der 20-35 jährigen dürften die Fußballprofis nicht führen. Eher im Gegenteil.


    Für mich spricht das entweder für eine extrem hohe Dunkelziffer oder aber für zu viele falsch positive PCR-Tests, was dann ja auch die Zahlen aufgrund der sehr hohen Testung wieder anders einordnen würde.

    Wo ist mein Denkfehler?

    Ein weiterer Denkfehler liegt in meinen Augen darin, Kontaktsport, auch wenn open-air, als nicht so riskant wie übliche Unternehmungen dieser Altersgruppe anzusehen.

    Ich denke Fußball zu spielen allein ist bezogen auf Corona sehr riskant.
    Der weitaus größte Faktor der Übertragung aktuell ist ‚Übertragung innerhalb der Familie‘. Und da lebt ein Fußballprofi natürlich auch nicht großartig anders als andere. Auch seine Frau geht irgendwo arbeiten und seine Kinder in Kita oder Schule.

  • Dieser PCR -Test bringt inzwischen so viele "missverständlichkeiten" mit, das ich mir nicht mehr sicher bin ob dieser PCR Test ( welcher ja wohl eben nicht zu diesem Zweck überhaupt bestimmt war ) wirklich das ! Mittel ist um Sicherheit und Klarheit in die Sache zu bringen.
    Der PCR Test und die daraus resultierenden Zahlen sorgen, für mich, zur Zeit eher für steigende Verwirrung und Unsicherheit.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Mein erstes Buch mit ISBN-Nummer". Also mit ISBN oder ISB-Nummer. --- Aber egal: Der "Bestseller" ist im Verlagswesen angekommen. Herrlich. Danke dafür. Man soll ja bekanntlich mit einem Lächeln einschlafen...

    Den haben sie noch nicht mal bein Kopp-Verlag genommen.;--)b

    Muss man wissen: "Hochtechnologie im Dritten Reich"

    Ein Lesevergnügen ersten Ranges - hier dargeboten auf Basis dieser hochmodernen PDF-Technologie.

    Ich kann den Direkteinsteig in "7. Reichsdeutsche Flugscheiben und andere reichsdeutsche Hochtechnologien beherrschen die Erde und unser Sonnensystem?" (ab Seite 90) wärmstens empfehlen! :thumbsup: Bitte Anschnallen nicht vergessen.

    Musste mal gesagt werden - sorry.

  • Und ?
    Da warste wohl noch nicht.... auf der Dunklen Seite ! Des Mond ? :wacko:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Vielleicht weil die so eng aufeinander hocken, und dadurch relativ wenig Abstand haben.....Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Wir wissen eigentlich viel zu wenig über das Virus, wie es tickt. Und die Menschen sind unzuverlässig als Hilfe, weil sie mittlerweile immer weniger die Wahrheit sagen bei der Kontakt Nachverfolgung (z. B. bei Daten Erfassung in einem Restaurant oder Caffee), wenn man fragt, z.B. wo sie waren, ob sie die Regeln eingehalten haben aus Angst da irgendwo reinzukommen, wo man erst mal festsitzt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass bei manchen Vereinen noch mehr verschwiegen wird aus Angst vor Nachteilen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tarifeinigung im öff. Dienst, 1,4% und 1,8% mindestens 50€. Soll auch auf die Beamten übertragen werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tarifeinigung im öff. Dienst, 1,4% und 1,8% mindestens 50€. Soll auch auf die Beamten übertragen werden.

    auf wie viele Jahre?

    Bis Ende 2022, die beiden Erhöhungen April 21 und 22. Plus einmalig 600 bis 200 € Corona-Bonus. Zuschläge für Pflegekräfte.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…c2-4442-a5a0-a5d3b32a093e

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Unglaublich!

    Eine Corona-Prämie für alle, nicht nur an die Personen, die besondere Belastungen aufgrund Corona hatten, sondern für alle?!? :wtf:

    Also z.b. auch für die, die bei vollem Lohnausgleich drei Monate den Arsch zu Hause lassen durften, für die, die keinerlei Mehr-Belastungen durch Corona hatten , sogar davon profitierten weil z.B. Home-Office ermöglicht wurde und kein pendeln mehr notwendig war.


    :-w

  • Vielleicht fällt das ja unter den Gleichbehandlungsgrundsatz, dass der Berufsschullehrer diese Prämie erhalten muss, wenn es der Grundschullehrer erhält, der (und da auch nicht alle) eine Notbetreuung aufrecht erhalten muss, für Kinder Systemrelevanter Eltern.
    Für einige andere Ämter fehlen mir die Argumente. Vlt. plant man für die nächste Zeit, wenn einer vom Bauamt oder Straßenverkehrsamt für das Gesundheitsamt telefoniert...

  • Noch in diesem Jahr sollen zudem alle Beschäftigten eine Corona-Prämie von 600 bis 200 Euro ausgezahlt bekommen. Seehofer kündigte an, das Ergebnis werde wirkungsgleich auf die Beamten beim Bund übertragen.

    Werner Lungwitz klingt für mich so!


    Mal sehen wer als nächstes mit einer Corona-Prämie, ohne jegliche Mehrbelastung,

    gezahlt vom Steuerzahler-Depp (das sind u.a. auch die, die jetzt keinen Job mehr haben, in Kurzarbeit stecken etc), bedacht wird!

  • Das sind Tarifverhandlungen. Da werden in der Regel Vereinbarungen für alle getroffen. Und wenn man differenzierte Regeln machen will, ist das sehr schwierig, dieses zu begründen und auszuformulieren. Auch wo man da die Grenzen zieht. Das hätte die Verhandlungen noch um einiges in die Länge gezogen und hätte weitere Streiks bedeutet.


    Es ist gut, dass man einen Kompromiss gefunden hat und die Sache vom Tisch ist. Da darf man dann nicht zu sehr mit der Gerechtigkeitsgoldwaage bei der Bewertung agieren. Man hätte das Ding vielleicht besser einfach nur Einmalzahlung statt Corona-Prämie nennen sollen. Dann hätte sich wahrscheinlich kaum einer beschwert.