Gesundheit & Corona

  • Mal abgesehen von den anderen doch ziemlich fragwürdigen Ausführungen mit Chemotherapie usw. - meinst du das mit den Lutschtabletten und dem Alkohol jetzt ernst oder soll das Comedy sein? Bin mir da echt nicht sicher bei dir ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal abgesehen von den anderen doch ziemlich fragwürdigen Ausführungen mit Chemotherapie usw. - meinst du das mit den Lutschtabletten und dem Alkohol jetzt ernst oder soll das Comedy sein? Bin mir da echt nicht sicher bei dir ...

    Was soll daran Comedy sein ? Sprich mit Ärzten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum zum Teufel stehen wir wieder da wo wir im März ,April standen ?


    Weil sich nach dem Erfolg der ersten Eindämmung niemand zum Teufel mehr an die Regeln halten wollte.

    Urlaub!
    Kneipe!

    Party!
    Altstadt-Gedränge!

    das war was zählte ...


    oder anders ausgedrückt --- weil das nichtnutzige Hedonisten-Pack mal wieder nur an sich gedacht hat.


    Dressen

    DANKE! für den link.
    Die "Alltagsmasken" und OP-Masken schützen andere direkt und mich somit indirekt wenn alle eine tragen.
    FFP2 und 3 Masken schützen auch mich direkt.
    Nochmals danke!

  • Mal abgesehen von den anderen doch ziemlich fragwürdigen Ausführungen mit Chemotherapie usw. - meinst du das mit den Lutschtabletten und dem Alkohol jetzt ernst oder soll das Comedy sein? Bin mir da echt nicht sicher bei dir ...

    Was soll daran Comedy sein ? Sprich mit Ärzten.

    Habe ich, die meinten, dass das Abzocke sei. Gerade das mit dem Alkohol sogar eher kontraproduktiv. Was sind das für Ärzte, die dir sowas empfehlen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kann mir jemand den erfolgreichen schwedischen Weg erklären. Vielleicht sehe ich ja nicht das große Ganze.... :/

    Das sind die Zahlen von heute. Schweden 10 Mio. Einwohner Deutschland 83 Mio. Einwohner.


    Vielleicht gebe ich den Toten zuviel Gewichtung....


    Sterberate Restskandinavien ( S-N-FIN ) 1350


    pasted-from-clipboard.png

  • Bei Kneipe und Party bin ich bei dir.

    Aber Restaurants, Urlaub (mit Auto statt Flugzeug) und Sport erneut zu verbieten halte ich für Schwachsinn.


    AHA Regeln sollten beachtet werden, keine Frage. Wenn ich dann aber von Partys unter der Autobahn Brücke mit 600 Leuten lese..... :-w

    Dagegen sollte man vorgehen, dann braucht man keinen nutzlosen Lockdown.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Irgendwie hat sich das Virus aber seitdem erst mal eine Auszeit genommen oder ?
    Die Folgen dessen sind dann ja wohl mit erheblicher Verzögerung eingetreten ;-)


    Alle warteten auf die Folgen der Demos. Es kam nix. Die Partys, und und und fingen doch schon viel früher an lieber Platz15.
    Das kann ! Nicht die Ursache des jetzigen Ausbruch gewesen sein.

    Doppelkorn ,
    Interessant auch, das es eine Anfrage an die Bundesregierung gab, bezüglich "Alltagsmasken".
    Ob diese in irgendeiner Hinsicht geprüft wurden, werden, auf Schadstoffgehalt, Chemische Gase, Mikroabrieb usw.
    Antwort, nein. Die "Alltagsmasken" werden als Bekleidungs stück geführt und unterliegen keinen Auflagen wie sie zb. Bei FFP Masken ansonsten üblich sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was soll daran Comedy sein ? Sprich mit Ärzten.

    Habe ich, die meinten, dass das Abzocke sei. Gerade das mit dem Alkohol sogar eher kontraproduktiv. Was sind das für Ärzte, die dir sowas empfehlen?

    Jedes Kind weiß, dass Alkohol desinfiziert. Natürlich hilft es nicht, wenn man schon stark erkrankt ist, aber bei leichten Erklärungen habe ich früher öfter mal ein Schnäppchen dagegen getrunken. Wie gesagt, funktioniert aber nur ganz zu Beginn einer Erkrankung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es geht langfristig nur über Eigenverantwortung. Das Virus macht ja nicht schlapp. Solange es da aber noch genügent Verweigerer und andere Idioten gibt, werden wir immer wieder mit irgendwelchen Maßnahmen konfrontiert, deren Verhältnismässigkeit immer im unklaren bleiben. Und dann wird die Akzeptanz auf breiter Front bröckeln.


    Fussball mit 5000 JA, Fetischparty mit 600 NEIN. Kontrollierte Radfahrer auf der Bergmannstraße ;--)b:facepalm:, dafür auf anderen viel belebteren Strassen NIX


    Und jetzt das allergrösste Problem.... hier ist ein Senat am Werk, der erwiesener Maßen verwaltungstechnisch NIX auf die Reihe bekommt und die würfeln dann hier die Straßen und Branchen aus.


    Ganz WICHTIG Jetzt will man sich vordergründig für Nummernschilder an Fahrrädern beschäftigen....unfassbar

  • Moment mal... darf man jetzt vergleichen oder nicht?

    Da will ich mich vorher mal absichern bei dir. Werdet ihr euch bzgl. eurer Argumentation eigentlich nochmal einig?

    Also...? Darf ich?

  • [...]

    Restskandinavien ( S-N-FL ) 1350

    Seit wann gehört das Fürstentum Liechtenstein zu Skandinavien? --;)ir


    Edit: mal ohne Witz, wenn vier Zahlen mehr sagen, als tausend Worte...

    Ja wollte ich auch gerade noch bemerken.... zu Skandinavien gehören nur ganz kleine Flächen Finnlands dazu....

    Habe ich neulich noch eine Diskussion zu gehabt... :D


    habe es geändert FIN

  • Warum soll ich jemanden ernst nehmen, der schreibt Schweden hat den Schutz der Älteren "ein WENIG verbockt".

    Menschen verachtender geht es eigentlich nicht.

    Weil das ja auch total Menschenverachtend gemeint war.

    Die schwedische Regierung hat das SELBST eingeräumt. Und ich soll das nicht sagen dürfen?

    Genau das lässt einen hier aus der Haut fahren. Zum wiederholten Male wird einem sowas auf richtig ekelhafte Weise umgedreht und vorgeworfen.