Gesundheit & Corona

  • Letzten Sonntag schon mal vorsorglich das Ticket für heute storniert, hat aber 10 Euro gekostet mal anschreiben.

    Bei Flix Train aber für die Rückfahrt morgen die vollen 9,90 Euro gutgeschrieben bekommen.

  • Heute für 0,99€ bei Prime Video

    https://de.wikipedia.org/wiki/Light_of_My_Life


    In der Zukunft nach einer Pandemie...

    Kann den Film "Contagion" empfehlen. Matt Damon und Gwyneth Paltrow in einer sehr guten Rolle. Geht es um die Pandemie.

    Ich habe gestern schon Zombieland gesehen. Bin mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist andauernd Filme mit Pandemien zu gucken

    Vielleicht besser mal was zur Ablenkung.

  • Kann den Film "Contagion" empfehlen. Matt Damon und Gwyneth Paltrow in einer sehr guten Rolle. Geht es um die Pandemie.

    Ich habe gestern schon Zombieland gesehen. Bin mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist andauernd Filme mit Pandemien zu gucken

    Vielleicht besser mal was zur Ablenkung.

    Aus gutem Grund zeigen die auch bei Intercontinentalflügen keine Filme mit Flugzeugunglücken.

    Ich glaube, es ist nicht sinnvoll, wenn man jetzt, zu Recht, besorgt ist, noch dauernd Filme a la "outbreak" zu schauen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jetzt werde ich wohl genug Zeit haben Jakob Tanners "Geschichte der Schweiz im 20. Jahrhundert" (jaja, ich weiss... :D ) zu Ende lesen, bzw. meinen Bücherbacklog etwas abzuarbeiten. Diese warten auf mich in Originalsprache:


    - Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz

    - Max Frisch: Homo faber

    - Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt

    - Herta Müller: Reisende auf einen Bein

    - Lutz Seiler: Kruso


    u. v. a. Wird ungewöhnlich, so viel Zeit zu haben

  • Die würde ich auch alle in Originalsprache schaffen :)

  • Jetzt werde ich wohl genug Zeit haben Jakob Tanners "Geschichte der Schweiz im 20. Jahrhundert" (jaja, ich weiss... :D ) zu Ende lesen, bzw. meinen Bücherbacklog etwas abzuarbeiten. Diese warten auf mich in Originalsprache:


    -[...]

    Die würde ich auch alle in Originalsprache schaffen :)

    Alles andere würde mich auch wundern. :-D

  • Glaube auch nicht dass er Rassist ist, er ist einfach nur unfassbar dämlich, ein radikaler Christ und das schlimmste, er macht grauenhaft schlechte Beerdigungsmusik. Hab eben ein Video gesehen in dem er behauptet fridays for future wäre von Satanisten gesteuert, weil F ja der 6. Buchstabe im Alphabet ist, also fff = 666!:facepalm::facepalm::facepalm:


    Und Schweiger der alte Säufer sollte mal lieber aufhören das ohnehin schon schlechte Deutsche Filmwesen nicht noch weiter mit seinen immergleichen Scheißfilmen zu penetrieren...

  • Auf dem Trip ist er halt auch nicht erst seit gestern, er war doch vor ein paar Jahren schon mal genau wegen solchem Kram im öffentlichen Feuer der Kritik. Wundert mich dass er anscheinend doch noch genug gesellschaftliche Relevanz hat(te) dass Leute sich darüber wundern/aufregen. Anscheinend war er noch im Privatfernsehen präsent? Komme da außerhalb des Sports nicht wirklich mit in Kontakt...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Johannes B. Kerner hat auch Corona. Er hält gleich ein Bengalo an einer Puppe und wird zeigen wie gefährlich Menschen mit Corona sind.

  • SPARPREIS geht normalerweise gar nicht.

    Du meinst "SUPERsparpreis". --;;) Das ist so wie oben von Jochen beschrieben.

    Ich hatte meine Hinfahrt für München schon abgeschrieben, aber jetzt schaue ich mal. Wenn trotz Absage genug runterfahren, kann man sich ja ein nettes Wochenende in München machen ohne Fußball in der grässlichen Arena am AdW. Ansonsten storniere ich halt und nehme den Gutschein.

  • Ich oute mich mal, habe vorgestern einen sogenannten Hamsterkauf vollzogen.

    Nicht übertrieben, aber mit den Lebensmitteln die schon da waren dürfte das für 2 Wochen reichen.

    Es geht meiner Meinung nach nicht um Panikkauf, sondern man muss für sich und auch andere Verantwortung übernehmen.

    Meine Frau arbeitet in der Pflege und wir haben Angehörige bei denen es Kritisch werden könnte, also macht es Sinn wenn wir so weit möglich eine Ansteckung vermeiden, und dazu gehört halt nicht so oft einkaufen zu müssen.


    Das werden jetzt trostlose Wochen, nicht mal mit Fußball können wir uns die Zeit vertreiben.

  • Ja, was ist denn mit Berlin? Wahrscheinlich wird die Bootsfahrt stattfinden, aber kleiner und kein Spiel danach, mutmaße ich. Hmm. Mein Zugticket könnte ich also in einen Gutschein umwandeln.



    Edit: Wer von Pandemien auf dem Sofa nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich die tolle kanadische Serie ReGenesis.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Ich habe gestern schon Zombieland gesehen.

    Habe ich gerade im Supermarkt gesehen. In meinem Netto gibt es noch alles. Selbst Nudeln, Konserven und Klopapier reichlich. Trotzdem waren alle Leute hektisch, verpeilt und wussten nicht, was und wieviel sie einkaufen sollen und waren dadurch total neben der Spur. Man musste höllisch aufpassen, nicht über den Haufen gerannt zu werden. :rolleye: