Gesundheit & Corona

  • Ich gehe derzeit nicht ins Restaurant oder zu Fastfood Buden.


    Ich spiele Lotto und das schon ewig, immer dieselben Zahlen. Das ist ein MUSS für mich. Muss ja auch ab und an am Büdchen Getränke holen (Knacks-Kiosk in Hilden ist fast schon ein Getränkemarkt, wo man zudem noch Lotto spielen kann). Also gehe ich in weniger "Geschäfte" als manch andere.


    Wie sieht so der Tagesablauf derzeit aus?


    Aufstehen, Arbeiten, Nachhause. Zwischendurch einkaufen, für die Eltern was besorgen/erledigen. Das war's. Also sehr egoistisches Verhalten? Nachher werde ich ein bisschen Ego-Shootern...

  • Ich gehe weder ins Restaurant noch spiele ich Lotto.


    Dafür arbeite ich grad auf einem Gelände mit 39.000 Mitarbeitern, habe dementsprechend mit 30-40 Leuten am Tag zu tun und säße in der Kantine mit 500 anderen in einem Raum.


    Ganz schön egoistisch von mir dass ich mir erlaubt habe gestern mein Auto zu waschen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Demzufolge (damit China und Italien auch reinpasst) gehe ich davon aus das dieser Herr Qasem Soleimani der uneheliche Sohn eines venizianischen Gondoliere und einer chinesischen Reisbäuerin war. So wird ein Schuh draus.Danke

  • Alles in Ordnung. Trotzdem ist jetzt nicht die Zeit für Resturantbesuche. Weil das in der jetzigen Situation ein falschen Zeichen ist. Ich arbeite im Homeoffice, gehe Einkaufen, zur Post und wieder nach hause. Auch ich habe eine Soziale Verantwortung.

  • Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Da gibt es eine plausible Erklärung zu. Die Krankheit ist in China ausgebrochen und sowohl Italien als auch der Iran pflegen mehr als die meisten anderen Länder enge wirtschaftliche Beziehungen zu China und das hat auch zur Folge, dass viele chinesische Gastarbeiter im Land sind.


    Beim Iran ist das der Fall, weil der Iran von der kompletten westlichen Welt boykottiert wird und deshalb China dort stark investiert. In Italien ist es ähnlich. Durch die Schieflage der italienischen Wirtschaft hat sich China dort massiv eingekauft, um einen Fuß in Europa zu haben. Auch in Italien hat die enge wirtschaftliche Zusammenarbeit dazu geführt, dass viele Chinesen in Italien arbeiten. Vor allem in Norditalien und der Toskana, wo die Corona am stärksten ausgebrochen ist.


    Iran


    Italien

  • Der Westerwald süfft Steffi.... zumindest teilweise. Wer das mal saufen musste, weiß was ich meine....

    Die Brauerei war früher in der Region ziemlich dominierend.... ist aber jetzt aufgekauft worden, was es nicht besser macht. Jetzt läuft da Kölsch und Pils... wobei Kölsch je weiter es Richtung Koblenz geht, auch weniger wird.


    Aber dahin Alt zu verorten, ist gewagt... :D

  • Nein, nein, nein, Wackinho

    Das stimmt nicht und das darf erst recht nicht wahr sein!

    Und überhaupt schon mal drüber nachgedacht, wie man soviel (seriöse) Information unter einen Aluhut bekommen soll???????

    Für mich ist eine erklärung ohne Illuminaten oder zionistischer Weltverschwörung ohnehin nicht ernstzunehmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich gehe früh joggen, werde am Wochenende auch eine Wanderung machen. Da sieht man auf 30km vielleicht mal 5 Menschen in 5h.

    Ebenso besuche ich meine Liebsten und meine Neffen. Sind aber nie mehr als 5. Ansonsten rein innen Supermarkt, aussuchen, was man braucht und schnell ins Auto und wieder heim. Dauert aber etwas, weil ich für meine älteren Nachbarn mit einkaufe.

  • Nein, die Brauer jammern jetzt schon, weil ihnen nicht mehr genug Bier abgenommen wird. Ich unterstütze auch eine Brauerei aus dem Norden der Republik, soweit es mir möglich ist.


    Jeder muss halt Opfer bringen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ja, kann man so erklären.. jedoch ist der Mordanschlag damit nicht vom Tisch, der bei vielen nur für Kopfschütteln gesorgt hat (Verhältnismässigkeit / Gefahr der Eskalation)...

  • Der Westerwald süfft Steffi.... zumindest teilweise. Wer das mal saufen musste, weiß was ich meine....

    Die Brauerei war früher in der Region ziemlich dominierend.... ist aber jetzt aufgekauft worden, was es nicht besser macht. Jetzt läuft da Kölsch und Pils... wobei Kölsch je weiter es Richtung Koblenz geht, auch weniger wird.


    Aber dahin Alt zu verorten, ist gewagt... :D

    aber dafür den kleinsten und geilsten Weihnachtsmarkt in der Umgebung, schön mit einem Schienenbus hochfahrn Weihnachtsmarkt besuchen im Brauhaus was deftiges essen ein zwei bis vier kräusen und schon ist der Tag rum .Echt lohnenswert

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM