Gesundheit & Corona

  • Wenn ich sowas lese bin ich immer mehr für eine Ausgangssperre...unter dem Motto: man muss unsere Alten und Kranken vor unseren Dummen schützen :(


    "Polizei löst mehrere Corona-Partys auf

    Die Freiburger Polizei musste in der Nacht zum Donnerstag mehrfach wegen sogenannter Corona-Partys ausrücken – dabei sollen die Menschen wegen des Coronavirus derzeit auf soziale Kontakte verzichten. Vor allem Jugendliche und Heranwachsende hätten sich zum Beispiel auf Grill- und Spielplätzen getroffen, teilte das Polizeipräsidium mit.

    Die Gruppengrößen seien zwei- bis dreistellig gewesen. Einige der jungen Leute hätten sich uneinsichtig verhalten, als die Polizisten die Treffen auflösten und Platzverweise erteilten.

    Behörden und Fachleute warnen seit Tagen vor solchen Partys und generell vor Versammlungen, damit sich das Coronavirus nicht weiter so rasant verbreitet wie derzeit."

  • Die Jugendlichen sollten etwas mehr nachdenken. Mittlerweile sind auch junge Menschen von Covid betroffen. Die Jungen sollten sich nicht allzu sicher fühlen und sich sorglos jeglichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verweigern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das unser Gesundheitssystem auf Kante genäht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung selber. Also, wäre es nicht sinnvoller gewesen, 2 - 3 Milliarden mehr bereit zu stellen, als im nachhinein hunderte Milliarden in den Aufbau und Unterhaltung nach einer schweren Pandemie zu investieren.

    Genau das ist der Punkt, man kann nicht ein Krankenhaus wie ein Unternehmen führen. Schon vor der Pandemie gab es zum Beispiel bei der Versorgung in den Kinderkliniken Probleme. Aus wirtschaftlichen Gründen wurden zum Teil Angebote gestrichen. Krankenhäuser wurden geschlossen, Personal gekürzt usw. Aber jetzt an die Vernunft der Menschen appellieren und sich über ein paar Ignorante aufregen. Warum hat man nicht auf die Zustände von vor zwei Jahren reagiert?
    Das jeder an sich selbst denkt ist nichts neues, dass war schon immer so.

    Ein Umdenken muss her! Es kann nicht sein, das man mit Kindern zig Kilometer fahren muss, um eine Klinik betreten zu können. Krankenhäuser sollen geschlossen werden, weil nicht wirtschaftlich genug. Das ist eine grundlegend falsche Denke und Richtung. Die Versorgung muss überall gewährleistet sein und die Wege sollten nicht zu lang sein. Ich denke doch, das sich Deutschland DAS leisten kann.

  • So wie die jungen mit Covid umgehen, gehen die alten mit dem Klimawandel um.


    Provokant? Sicherlich ! Zeigt aber dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

  • Wenn es zu Ausgangssperren kommen sollte, hoffe ich nicht, dass wir dann Temperaturen von 35 Grad und plus bekommen. Nicht jeder hat ein Haus mit Garten für seine Kinder.

    Kommt wohl darauf an, welche auf welcher Stufe.

    Ich denke und hoffe, dass dann "Einzelausgang" erlaubt sein wird. Auf jeden Fall zum Einkaufen und wichtigen "Erledigungen" mit Passierschein und unter Kontrolle.

    Ich wohne im Dachgeschoss. Bei 35 Grad habe ich die nach einem Tag auch in der Wohnung,. Nachts kühlt es dann immerhin auf 28 Grad ab. Ein täglicher kurzer Freigang schafft da nicht viel Entlastung.

  • So wie die jungen mit Covid umgehen, gehen die alten mit dem Klimawandel um.


    Provokant? Sicherlich ! Zeigt aber dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

    Die einen sollten nicht denken, das sie "unsterblich" sind (so denkt man als junger Mensch) und die anderen sollten nicht oberlehrerhaft stets mit Zeigefinger nach oben auftreten.


    Den Generationenkonflikt gab es schon immer, aber ich halte/hielt den schon immer für blöde.


    Es gibt schlaue junge und dumme alte Menschen und umgekehrt. Man muss vielmehr mit- anstatt gegeneinander. Nur das wird wohl nie auf einem guten Level kommen. Leider...

  • Vor allem ist dieser aufgebauschte Generationenkonflikt auch deswegen mindestens irreführend, da z. B. in der Frage des Klimaschutzes eine 17-jährige Frau (Greta Thunberg) und ein bald 94-jähriger Mann (Sir David Attenborough) die zwei bekanntesten Stimmen sind.

  • Die Jugendlichen sollten etwas mehr nachdenken. Mittlerweile sind auch junge Menschen von Covid betroffen. Die Jungen sollten sich nicht allzu sicher fühlen und sich sorglos jeglichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verweigern.

    Lauterbach sagte gestern dass die Sterblichkeit auf ältere Menschen beschränkt ist, aber alle Infizierten Gefahr laufen teilweise lebenslang mit den Folgen leben zu müssen. Es ist zwar wissenschaftlich noch etwas Nebel, aber erste Indizien sprächen dafür.

    Vielleicht sollte man das mal ins Bewusstsein meisseln.

    Aktuell denken Junge: ich bekomme es statistisch kaum, und wenn dann passiert mir ja nichts. Bisschen Fieber und fertig. Diese Denke muss aus den Köpfen.

  • Was ist die nächste Stufe, was kommt nach der Ausgangssperre?...............


    Leute wie dich in ne Zelle...............!!!!!!!!

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Du solltest mal runterkommen! Was machen die die kein funktionsfähiges Immunsystem haben? Du lebst nicht alleine in dieser Welt! Aber das müssen noch einige lernen!

    Was ist die nächste Stufe, was kommt nach der Ausgangssperre?...............


    Leute wie dich in ne Zelle...............!!!!!!!!

    Wenn die Machbarkeitsgrenze überschritten wird, wird es schicksalshaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Polizei löst mehrere Corona-Partys auf

    Habe mich gestern auch gefragt, warum ich in Düsseldorf sowas nicht sehe.

    Gestern am späten Nachmittag eine kleine Radtour gemacht, die mich etwas am Rhein entlang und kurz vor Ende durch den Volksgarten geführt hat. Da war schon einiges an Gruppenevents los, das aus meiner Sicht aufzulösen gewesen wäre.

    Allerdings würde ich als Polizist oder Ordnungsamtler auch nicht aktiv werden, wenn mir die Mittel zum Selbstschutz nicht zur Verfügung stehen würden. Wie sieht es denn in NRW mit Ausrüstung z.B. der Polizei mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus?

  • "Polizei löst mehrere Corona-Partys auf

    Habe mich gestern auch gefragt, warum ich in Düsseldorf sowas nicht sehe.

    Gestern am späten Nachmittag eine kleine Radtour gemacht, die mich etwas am Rhein entlang und kurz vor Ende durch den Volksgarten geführt hat. Da war schon einiges an Gruppenevents los, das aus meiner Sicht aufzulösen gewesen wäre.

    Allerdings würde ich als Polizist oder Ordnungsamtler auch nicht aktiv werden, wenn mir die Mittel zum Selbstschutz nicht zur Verfügung stehen würden. Wie sieht es denn in NRW mit Ausrüstung z.B. der Polizei mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus?

    Gestern um 16:30 war am Fortuna Büdchen die Hölle los, lange Schlange, viele Menschen, da haben genug den Schuss (noch) nicht gehört.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich war gestern auch Rücksichtslos und hätte von der Polizei niedergeknüppelt werden müssen.

    War gestern mit 5 Leuten auf 1-2 Bier draußen.


    Die selben 5 sitzen auch grad wieder hier mit mir im selben Büro.

    Wie bereits die letzten Wochen auch schon...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Der Drosten hat gestern eindrücklich bei Fest und Flauschig gesagt, jede Handlung die man heute draußen tätig, hat erst in knapp 4 Wochen im schlimmsten Fall einen Toten zur Folge! Das sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben...

  • Drosten, der Professor mit der sanften Stimme und den Wuschelhaaren ^^

    Bei Twitter ist der schon voll zum Sexsymbol mutiert. ;--)b

    Ich finde der sieht eher aus wie jemand mit dem man gerne mal ein Bier trinken und über die Welt philosophieren würde... :beer:

    Schön, dass es hier noch mehr Fest & Flauschig Fans gibt. :)

    Hab Olli Schulz noch nie so fertig und neben der Spur wie gestern Abend erlebt! :(