Gesundheit & Corona

  • Aktuell muss man in Japan wenn man aus dem Schengen Raum einreist 14 Tage in Quarantäne.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/213032#content_0

    Ja, gerade gesehen. Wurde wohl jetzt vor 1 oder 2 Stunden aktualisiert. Mal sehen ob das bis in den Mai gilt, wenn ja können wir stornieren und bekommen das Geld zurück. Allerdings: Das gilt nur bis Ende Aril ... nerv ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So ein Pech8)


    Westfälische Nachrichten:


    Heute 11:42 Nach Diebstahl von Desinfektionsmittel - Teile der Beute in Havixbeck sichergestellt


    Nach dem Diebstahl von etwa 100 Litern Desinfektionsmittel aus einem Lager der Uniklinik Münster Ende Februar, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der junge Mann stehe im Verdacht, die Flaschen mit Desinfektionsmittel gestohlen und im Internet zum Verkauf angeboten zu haben.



    Die Ermittler kamen dem 28-Jährigen durch Zeugenhinweise auf die Schliche. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Mitte März den Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Havixbeckers. Dabei fanden die Beamten Teile der Beute, die eindeutig dem Bestand des Krankenhauses zugeordnet werden konnten, und stellten sie sicher.



    Der Beschuldigte leugnete in seiner polizeilichen Vernehmung die Tat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.



    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Aktuell muss man in Japan wenn man aus dem Schengen Raum einreist 14 Tage in Quarantäne.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/213032#content_0

    Ja, gerade gesehen. Wurde wohl jetzt vor 1 oder 2 Stunden aktualisiert. Mal sehen ob das bis in den Mai gilt, wenn ja können wir stornieren und bekommen das Geld zurück. Allerdings: Das gilt nur bis Ende Aril ... nerv ....

    Ja, scheiss situation. Habe Ende April auch Dubai geplant für ein paar Tage - hab keine Lust darauf. Kann aber nicht stornieren, weil die Warnungen nur bis Mitte April gelten.

    Man hängt in der Luft - und mit daran, viel Geld.

  • war heute Morgen um 07:30 beim Arzt. Danach bei Rossmann reingegangen, da ich Klopapier brauchte (hab nur noch 2 Rollen zu Hause). Konnte auch noch 2 Pakete (die jeder mitnehmen darf), ergattern. Das Problem war nur, dass alle anderen Gänge abgesperrt waren und somit die Leute in einer langen Schlange standen. Brauchte ca. 20 Minuten, bis ich an der Kasse war. Leider hält keiner von den Leuten den Sicherheitsabstand ein - ich hatte etwas Glück, da ich voll vermummt war und die Leute bei mir wohl verunsichert waren. Ansonsten Katastrophe- da wird in den Medien den Leuten eingetrichtert, dass sie etwas Abstand halten sollen, aber leider ist dem nicht so..🤷‍♀️

    Dann kommt es so wie in Italien. Immer nur 5 Mann in den Supermarkt, dann hat man 10 Minuten Zeit zum Einkaufen und dann wieder raus. Danach die nächsten fünf.

    Wenn die Leute es nicht anders begreifen?

    Man muss auch an die Verkäufer und die Lagereinräumer denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ansonsten Katastrophe- da wird in den Medien den Leuten eingetrichtert, dass sie etwas Abstand halten sollen, aber leider ist dem nicht so..

    Habe ich heute morgen und vorhin im Supermarkt leider auch beobachten müssen.

    Der Höhepunkt an Ignoranz fand aber vor dem Kühlregal statt, als ein Mitarbeiter einem älteren Paar das nebeneinander vor dem Regal stand, lautstark von weitem zurief Abstand zu halten. Die zwei gingen einen kurzen Moment auseinander nur um kurz darauf sich wieder einander zu nähern um gemeinsam den Inhalt des Kühlregals zu begutachten.


    P.S.: Von Klo- oder Küchenpapier selbstverständlich keine Spur und das obwohl die Ausgabe in beiden Ketten mittlerweile rationiert worden ist.

  • Wie sieht es denn in NRW mit Ausrüstung z.B. der Polizei mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus?

    Pfefferspray sollte noch vorhanden sein.

    Das haben die immer im Überfluss. Vor Jahren auf der Rückfahrt vom Zweitligaspiel in Bochum gesellte sich ein zugeschissener Alkoholiker in den RE-Wagon. Der den Zug in diesem Wagen begleitende Uniformierte hat angeboten, das Raumklima mit Pfeffer zu verbessern. Gefiele uns vielleicht doch besser.


    Und damit zurück zum Sport.

  • war heute Morgen um 07:30 beim Arzt. Danach bei Rossmann reingegangen, da ich Klopapier brauchte (hab nur noch 2 Rollen zu Hause). Konnte auch noch 2 Pakete (die jeder mitnehmen darf), ergattern. Das Problem war nur, dass alle anderen Gänge abgesperrt waren und somit die Leute in einer langen Schlange standen. Brauchte ca. 20 Minuten, bis ich an der Kasse war. Leider hält keiner von den Leuten den Sicherheitsabstand ein - ich hatte etwas Glück, da ich voll vermummt war und die Leute bei mir wohl verunsichert waren. Ansonsten Katastrophe- da wird in den Medien den Leuten eingetrichtert, dass sie etwas Abstand halten sollen, aber leider ist dem nicht so..🤷‍♀️

    Dann kommt es so wie in Italien. Immer nur 5 Mann in den Supermarkt, dann hat man 10 Minuten Zeit zum Einkaufen und dann wieder raus. Danach die nächsten fünf.

    Wenn die Leute es nicht anders begreifen?

    Man muss auch an die Verkäufer und die Lagereinräumer denken.

    Ich war eben beim REWE auf der Ackerstraße, da handhaben die das jetzt schon so...ca 30 Meter Schlange davor, immer nur bestimmte Anzahl drin und beim reingehen bekam jeder einen Apfel gereicht!


    Fands nicht schlecht, drinnen war es leer und draußen in der Schlange die Abstände ganz in Ordnung....scheint manchmal auch ohne Zwang/Anordnung zu gehen!

  • Ja, gerade gesehen. Wurde wohl jetzt vor 1 oder 2 Stunden aktualisiert. Mal sehen ob das bis in den Mai gilt, wenn ja können wir stornieren und bekommen das Geld zurück. Allerdings: Das gilt nur bis Ende Aril ... nerv ....

    Ja, scheiss situation. Habe Ende April auch Dubai geplant für ein paar Tage - hab keine Lust darauf. Kann aber nicht stornieren, weil die Warnungen nur bis Mitte April gelten.

    Man hängt in der Luft - und mit daran, viel Geld.

    Das ist ja der Mist .... naja ... jetzt können wir nur hoffen das entweder das ganze verlängert wird und wir stornieren oder es geht ab Mai wieder und wir fliegen ... aber kacke ist es dennoch.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da der Latzenabend im Schumacher ja ausfällt, kann man sich auch wunderbar beim Einkaufen das Latzenbier im Schumacher, für die nun besinnlichen Abende zuhause, holen.


    Man hat im Schumacher auf die Situation reagiert und bietet jetzt neben dem Abholservice auch einen Lieferservice für Speisen und Getränke im Umkreis von 5km an.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ansonsten Katastrophe- da wird in den Medien den Leuten eingetrichtert, dass sie etwas Abstand halten sollen, aber leider ist dem nicht so..

    Habe ich heute morgen und vorhin im Supermarkt leider auch beobachten müssen.

    Der Höhepunkt an Ignoranz fand aber vor dem Kühlregal statt, als ein Mitarbeiter einem älteren Paar das nebeneinander vor dem Regal stand, lautstark von weitem zurief Abstand zu halten. Die zwei gingen einen kurzen Moment auseinander nur um kurz darauf sich wieder einander zu nähern um gemeinsam den Inhalt des Kühlregals zu begutachten.


    P.S.: Von Klo- oder Küchenpapier selbstverständlich keine Spur und das obwohl die Ausgabe in beiden Ketten mittlerweile rationiert worden ist.

    was bitte meinst du mit Ignoranz? Warum soll ein Paar Abstand halten voneinander ?:verwirrt:

    Oder verstehe ich etwas falsch.

  • Oder verstehe ich etwas falsch.

    Haste schon richtig verstanden.

    Habe noch nirgends gesehen, gehört oder gelesen, das diese Vorgabe nicht auch für Paare gelten soll.

    Ob das jetzt für jeden akzeptabel ist oder nicht, sei dahingestellt.

    Wer sich daran nicht hält, agiert der Vorgabe bzw. Empfehlung gegenüber ignorant und das meine ich wertfrei.

  • Oder verstehe ich etwas falsch.

    Haste schon richtig verstanden.

    Habe noch nirgends gesehen, gehört oder gelesen, das diese Vorgabe nicht auch für Paare gelten soll.

    Ob das jetzt für jeden akzeptabel ist oder nicht, sei dahingestellt.

    Wer sich daran nicht hält, agiert der Vorgabe bzw. Empfehlung gegenüber ignorant und das meine ich wertfrei.

    Das hast du nicht wertfrei gemeint, da du es als Höhepunkt der Ignoranz genannt hast. Ich jedenfalls werde in der Öffentlichkeit keinen Abstand zu meiner Frau halten. Jetzt wird es aber sehr skurril alles.

  • Habe noch nirgends gesehen, gehört oder gelesen, das diese Vorgabe nicht auch für Paare gelten soll.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass meine Frau und ich uns unbedingt gegenseitig anstecken, wenn es einen von uns erwischt. Da müssen wir außer Haus nicht symbolpolitisch auf getrennten Straßenseiten zum Einkaufen gehen.

  • Oder verstehe ich etwas falsch.

    Haste schon richtig verstanden.

    Habe noch nirgends gesehen, gehört oder gelesen, das diese Vorgabe nicht auch für Paare gelten soll.

    Ob das jetzt für jeden akzeptabel ist oder nicht, sei dahingestellt.

    Wer sich daran nicht hält, agiert der Vorgabe bzw. Empfehlung gegenüber ignorant und das meine ich wertfrei.

    Das hälst also auch zu Hause von Deinem Partner und gegebenenfalls Kindern einen 2m Abstand?


    Tut mir leid, so lange man keine Symptome hat oder explizit Kontakt mit einem Erkrankten, ist dies doch in einer Familie Blödsinn.


    Ich hoffe, Du konntest verhindern, dass das Ehepaar nicht zusammen im Auto weggefahren ist, Kontaktgefahr....

  • Ich hoffe, Du konntest verhindern, dass das Ehepaar nicht zusammen im Auto weggefahren ist, Kontaktgefahr....

    Klingt witzig. Aber auf der Kanareninsel La Palma dürfen wirklich Kraftfahrzeuge nur noch mit einer Person besetzt sein!

    Taxibetrieb ist damit wohl ausgeschlossen oder der Fahrer muss sein Gerät vom HomeOffice aus fernsteuern.

  • Ich wollte heute Toastbrot kaufen. Keine Chance, überall ausverkauft. Wahrscheinlich wird das als Klopapierersatz benutzt.

    Findest Du vermutlich alles bei Ebay. Heute war ich nach der verkündeten Notbesetzung bei uns kurz in der Metro, um noch ein paar Lebensmittel und Wasser zu ergattern. Dachte, da kommen ja nicht so viele rein, die haben vielleicht noch was. Geschissen. Da waren Typen mit den großen, flachen Einkaufswagen, in vier bis fünf Reihen Klopapier-Packs mit je 24 Rollen auf der Kiste. Da wurde eine neue Palette reingefahren, das verursachte einen Kundensog zur Palette. Der eine oder andere mag vielleicht ein Wiederverkäufer sein, aber bei der Masse an Hortungen und Käufer habe ich meine Zweifel. Es dauerte keine 3 Minuten da war die Palette leer. Der Mitarbeiter meinte scherzhaft, er bringt später noch eine, muss sich aber erst eine Ritterrüstung und einen Schutzanzug besorgen. Abartig, was da abging.


    Den Besuch bei der Metro hätte ich mir sparen können, Wasser, Nudel, Reis, Soße, alles leer. Aber Oster-Schokolade gab es reichlich.


    Beispiel Ebay 8 Rollen 2-lagig : Popopapier eBay


    Es gibt aber auch bei Ebay noch einigermaßen faire Angebote.


    Was macht man mit soviel Klopapier? Arschsuppe?