Gesundheit & Corona

  • bei uns im Dorf wurde von einer Partei ein Aufruf gestartet" Wir alle gegen Corona" mit email WhatsApp usw ,wurde auch so mit Polizei abgesprochen ,

    und dann steht da noch ein Satz drin ……….


    "Zurzeit versuchen leider auch Betrüger bedürftige Menschen zu Schaden"


    Alter was ist nur los mit unserer Gesellschaft ? :facepalm:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Keiner will sich seine Grundrechte FREIWILLIG nehmen lassen. Und nach Sensationsmeldungen ist, zumindest hier, wohl auch niemandem ( mehr ). Aber es geht anscheinend nicht anders.

    Gestern Abend habe ich noch ne Wa von einer Kollegin erhalten, die selber gesehen hat wie auf einem Spielplatz ne Tupperparty veranstaltet wurde. Diese Kollegin ist absolut vertrauenswürdig. Ist selber doppelt und dreifach betroffen, alte und kranke Eltern sowie 2 schulpflichtige Kinder im Grundschulalter.

    Ich glaube als nicht Jurist hier Fahrlässigkeit attestieren zu können. Wer es besser weiß kann mich gerne belehren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieso wollt ihr euch die Grundrechte so freiwillig nehmen lassen?

    Weil ich nebst meinem sozialen Umfeld gerne überlebe.

    Und was soll so ein populistischer Satz ? Das Grundgesetz bleibt in Kraft. Genauso wie deine Rechte.

    Du solltest dir dringend den Artikel 8 und 11 im Grundgesetz anschauen.

    Das genau ist das Problem..... man beruft sich auf SEINE Grundrechte, ist als nicht bereit sich dem Solidargedanken zu fügen.

    ICH ist das Zauberwort.


    Wer sich bei solchen Maßnahmen in seinen Grundrechten beschnitten fühlt, sollte dringend an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Keiner will sich seine Grundrechte FREIWILLIG nehmen lassen. Und nach Sensationsmeldungen ist, zumindest hier, wohl auch niemandem ( mehr ). Aber es geht anscheinend nicht anders.

    Gestern Abend habe ich noch ne Wa von einer Kollegin erhalten, die selber gesehen hat wie auf einem Spielplatz ne Tupperparty veranstaltet wurde. Diese Kollegin ist absolut vertrauenswürdig. Ist selber doppelt und dreifach betroffen, alte und kranke Eltern sowie 2 schulpflichtige Kinder im Grundschulalter.

    Hilft denn eine Ausgangssperre überhaupt? Dies ist doch die elementare Frage und darüber gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen unter den Experten. Nicht immer darf es heißen "Viel hilft viel". Das wäre Gießkannenprinzip ohne Sinn und Verstand.

  • Hilft denn eine Ausgangssperre überhaupt?

    Es gibt genug Expertenmeinungen, die es befürworten. Wenn es hilft, haben wir dadurch Tausende gerettet.

    Wenn es nicht hilft, was erst Monate später zu belegen wäre.... hilft es eben nicht.


    Jetzt kannst du dir ja aussuchen, was sinnvoller ist. Tausende zu retten und eine zeitlang auf soziale Kontakte zu verzichten, oder es zu riskieren und alles so zu lassen. Und das auch nur haptisch.... digital ist die Welt vernetzt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • mir erscheint es logisch Menschen zu trennen, wenn ich weiß wie sich ein Virus überträgt.... oder hab ich da einen Denkfehler

    Naja, Nordkorea scheint da einen anderen Ansatz zu verfolgen, wobei man die Menschen ja auch irgendwie trennt... :/

  • Hilft denn eine Ausgangssperre überhaupt?

    Es gibt genug Expertenmeinungen, die es befürworten. Wenn es hilft, haben wir dadurch Tausende gerettet.

    Wenn es nicht hilft, was erst Monate später zu belegen wäre.... hilft es eben nicht.


    Jetzt kannst du dir ja aussuchen, was sinnvoller ist. Tausende zu retten und eine zeitlang auf soziale Kontakte zu verzichten, oder es zu riskieren und alles so zu lassen. Und das auch nur haptisch.... digital ist die Welt vernetzt.

    Es gibt mindestens ebenso viele Experten die eine Ausgangssperre kritisch sehen. Wir wissen es einfach zZt nicht, dann aber einfach mal das Gießkannenprinzip anzuwenden, halte ich nicht für der Weisheit letzter Schluss.

    Zitat
    Entscheidend sollten meiner Meinung stets Aufklärung und Belehrung und nicht Zwang stehen. Ich wage zu bezweifeln, dass Du mit staatlicher Eisenfaust da weiter kommst.
  • Wer kann denn hier den Part vom MASSEL übernehmen und noch mal den kausalen Zusammenhang zur Tötung Soleimanis aufrechterhalten?

    Am besten wer, der auf Wolfgang Wodarg, EIKE usw. steht.......--;)ir

    Deine Kleinkriege gehen mir (wahrscheinlich einigen) völlig auf den Sack! Diese Sticheleien nerven. Biste en Teenie, der sich profilieren will? Man man man...

  • was ich nicht verstehe:

    Wieso werden die ganzen Spekulanten an der Börse nicht in kurzarbeit geschickt? Wieso kann man den Aktienhandel nicht für die zeit einfrieren?

    Ich bin wahrscheinlich zu naiv das zu verstehen. Aber auf der einen Seite verkauft ein kleiner Gauner ;ToilettenPapier für 13,99... an der Börse sind meiner Meinung nach nun ganz andere Gauner unterwegs.Und die sind weitaus gefährlicher.

    Und wie willst du einen Spekulanten von einem Nicht-Spekulanten unterscheiden?

    Wie ich schon schrieb bin ich wohl zu naiv, das zu verstehen. Mir wurde immer gesagt das man an der Börse mitspielen kann, wenn man Geld übrig hat und man dies auch eventuell verlieren könnte. Ist also alles sehr spekulativ...demzufolge gibt es für mich dort keinen Nicht-Spekulanten.

  • Eine Ausgangssperre wäre unnötig, wenn die hirnbefreiten Idioten sich endlich sensibilisieren und Rücksicht auf die anderen nehmen würden. Sich auf das nötigste beschränken kann doch mal nicht sooo schwer bzw zuviel verlangt sein.


    Es geht nicht darum "mir passiert ja nix", es geht um die Allgemeinheit, die zu schützen ist. Alles was ich dafür tun kann, werde ich unternehmen.


    Und das hat nix mit blindem Gehorsam zu tun. Ich möchte auch noch in 5 Jahren und länger guten Morgen zu meiner Liebsten sagen können.


    Was ist nur aus der Stubenhocker-Generation geworden?--;)ir

  • Aber sehr viel ändert doch eine Ausgangssperre mMn nicht. Die Menschen gehen weiterhin arbeiten und treffen dort auf ihre Kollegen. Teilweise reisen sie weiterhin per ÖPNV an und fahren abend ebenso wieder nach Hause.

    Lebensmittel kann man auch weiterhin einkaufen und trifft vor und in den Läden auf Gleichgesinnte.

    Diese Ausgangssperre soll doch lediglich verhindern, daß sich größere Gruppen treffen und öffentliche Plätze besucht werden. Nun treffen sich die größeren Gruppen eben vor den Supermärkten.

    Eine radikale Ausgangssperre sähe anders aus.

  • Ich wünsche mir keine Ausgangssperre.


    Vor 9 Tagen diskutierte man die Frage ob man mit oder ohne Zuschauer spielt, heute rufen die Leute eigenständig nach einer Ausgangssperre. Beeindruckend was man für Ängste und durch Ängste erzeugen kann in so kurzer Zeit. Aber zeitgleich die Leute weiter zur Arbeit kutschieren in Zügen, müsste das nicht auch gestrichen werden dann? Stichwort Infektionskette.. Das erscheint mir völlig unlogisch.

  • Wer kann denn hier den Part vom MASSEL übernehmen und noch mal den kausalen Zusammenhang zur Tötung Soleimanis aufrechterhalten?

    Am besten wer, der auf Wolfgang Wodarg, EIKE usw. steht.......--;)ir

    Deine Kleinkriege gehen mir (wahrscheinlich einigen) völlig auf den Sack! Diese Sticheleien nerven. Biste en Teenie, der sich profilieren will? Man man man...

    Also ganz ehrlich, zieh dir bitte mal diskussionen mit Massel rein.

    Ich denke nicht, dass ich da der USER bin, der einen Kleinkrieg mit ihm hatte.

    Und ein ironischer LINK zu dessen Meinung "Corona wqäre doch klar im Zusammenhang mit der Tötung Soleimanis zu sehen", sowie weiterer beliebter Verschwörungstheorien hier (Bsp. EIKE) sollte ein DIFO schon aushalten.

    Unter deinen knapp 25.000 Beiträgen hier findet man i.ü. auch genügende, die einem auf den Sack gehen können.