Gesundheit & Corona

  • Hat der Kreisverkehr eine extra Radspur, muss diese von Fahrradfahrern genutzt werden. Wenn nicht anders beschildert, hat die Radspur Vorrang an den Ein bzw. Ausfahrten des Kreisverkehrs.

    Habe ich etwas anderes geschrieben? In den Kreisverkehren, die ich morgens und abends durchfahre, ist es anders beschildert. Da stehen auf dem Radweg Vorfahrt achten Schilder. Oder willst du das Schild anzweifeln?


    Screenshot (11) - Kopie.jpg

    Ist das Foto wirklich echt? Das ist der Brüller. Zum einen der Radweg, der im Nichts endet und dann die Radspur, die als Kreisverkehr vor den ausfahrenden Autos stoppt. Wer da auf dem "Radweg" bleibt ist entweder Rentner(in) oder Lebensmüde. Oder beides. Wo ist das?

  • Mich nerven Radfahrer im Straßenverkehr nur, vor allem dann wenn man hinter ihnen her fahren muss auf engeren Straßen und diese einfach keinen Platz machen obwohl es möglich wäre. Oh da ist ein Auto hinter mir, da könnte ich jetzt Platz machen oder ich radel hier einfach noch 2km in Schneckentempo weiter der kann ja So lange mit 15 km/h hinter mir her fahren... Und dann wird mit Absicht so langsam und so mittig gefahren dass auch ja kein Auto passieren kann. Könnte mir echt der Sack platzen manchmal. :pinch:


    Fahrradwege an den Straßenrand /Gehweg und gut is.

  • Ist das Foto wirklich echt? Das ist der Brüller. Zum einen der Radweg, der im Nichts endet und dann die Radspur, die als Kreisverkehr vor den ausfahrenden Autos stoppt. Wer da auf dem "Radweg" bleibt ist entweder Rentner(in) oder Lebensmüde. Oder beides. Wo ist das?

    Das habe ich von Google maps kopiert und das ist bei uns in Duisburg-Huckingen. Der Radweg kreuzt die Straße und geradeaus wird der Radweg als Radweg mit gestrichelten Linien im Straßenbereich fortgeführt. Da braucht auch niemand Rentner oder Lebensmüde sein.

  • Mhhh Ich bin LKW-Fahrer,der in seiner Freizeit Mopett fährt....mit dem Rad zur Arbeit------zum einkaufen mit dem Auto und zu guter Letzt mit dem Womo in den Urlaub!!!


    Muss ich mir jetzt selber an die Gurgel????


    --;)ir--;)ir

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Mhhh Ich bin LKW-Fahrer,der in seiner Freizeit Mopett fährt....mit dem Rad zur Arbeit------zum einkaufen mit dem Auto und zu guter Letzt mit dem Womo in den Urlaub!!!


    Muss ich mir jetzt selber an die Gurgel????


    --;)ir--;)ir

    ....Und dann auch noch die Luft mit Zigarrenrauch verpesten. Neee auch!;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In Kreisverkehren ist das anders geregelt. Da stehen Vorfahrt achten Schilder in Augenhöhe der Radfahrer. Da hält sich aber kaum einer dran. Würden die Autofahrer nicht ständig vor den Überwegen abbremsen, würde es jeden Tag mit fatalen Folgen für die Radfahrer krachen.

    Nein, das ist "in den Kreisverkehren" nicht anders geregelt, sondern nur da, wo extra solche Vorfahrtsschilder für Fahrradfahrer stehen - und das ist die seltene Ausnahme! Die besagte Stelle in DU kenn ich üprigens, fahr da öfter mal mit dem Rad vorbei ... Ansonsten ist in einem (ausgeschilderten) Kreisverkehr der Kreis die Vorfahrtsstraße. Und wer aus dieser Vorfahrtsstraße (nach rechts) abbiegt, der hat die Vorfahrt von Fahrradfahrern, die ja weiter im Kreisverkehr (also auf der Vorfahrtsstraße) bleiben, zu achten. Auch wenn das gefühlt für alle Verkehrsteilnehmer oft anders ist, weil es sich oft nur um "Pseudokreisel" handelt. Wo es sich dann für den, der die (in der Regel) zweite Ausfahrt nimmt, anfühlt, als würde er eigentlich nur (wie früher vor dem Kreiselbau) einfach geradeaus weiterfahren und somit immer auf der Vorfahrtsstraße bleiben.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich würde mir sehr sehr oft wünschen, dass sich Radfahrer gegenüber Fußgängern so verhalten wie sie es von Autofahrern sich gegenüber erwarten. Und es wird noch schlimmer werden, wenn, wie zu erwarten, ein Großteil der eRoller-Fahrer sich nicht darum schert, dass der Bürgersteig für sie tabu ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wo finde ich den Thread.. Das schreibt der Gegner, danke

    Wenn man es nicht weiß, ist er schwer zu finden,. Weil der in einem Unterforum ist, wo er eigentlich thematisch nicht hingehört. Das hat den Hintergrund, dass der Thread nur von registrierten Usern gelesen werden können soll. Und das Unterforum Unser Verein ist das einzige Unterforum, wo man für das Lesen der jeweiligen Threads registriert sein muss.

  • Eigentlich schade.... gerade Fremdfans lesen es doch gerne, wenn über sie in fremden Foren geschrieben wird.

    In andern Foren ist dieser Thread immer offen...


    Bitte ändern !

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.