Gesundheit & Corona

  • Ich schaue da lieber ins Detail. Die TM-Liste gibt 11 Legionäre an. Dabei zählen sie auch Ayhan, Bodzek, Morales und Karaman mit. Die sind alle in Deutschland aufgewachsen und sind sprachlich wie kulturell in Deutschland verankert.

    Ist schon klar, müsstest du dann aber bei allen Vereinen machen um einen fairen Vergleich zu haben. Und wie gesagt, ob Österreicher sprachlich wie kulturell in Deutschland verankert sind, sei mal dahin gestellt... :D

    Ob Spieler kulturell in Deutschland verankert sind, wenn sie für eine andere Nationalmannschaft spielen, sei mal grundsätzlich in Frage gestellt.

  • Einfältige Sichtweise.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Einfältige Sichtweise.

    Dann erklär mir Einfältigen mal, warum ein Spieler für die Türkei spielt, wenn doch sein kultureller Anker Deutschland ist und er auch in Deutschland lebt, aufgewachsen und möglicherweise auch geboren ist.

    Vllt einfach nur, weil es für einen Spieler das Größte ist, in der Nationalmannschaft zu spielen und die Möglichkeit in Deutschland nicht hat?!?!?


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Dann erklär mir Einfältigen mal, warum ein Spieler für die Türkei spielt, wenn doch sein kultureller Anker Deutschland ist und er auch in Deutschland lebt, aufgewachsen und möglicherweise auch geboren ist.

    Vllt einfach nur, weil es für einen Spieler das Größte ist, in der Nationalmannschaft zu spielen und die Möglichkeit in Deutschland nicht hat?!?!?


    Gruß,

    der Edvaldsson

    Du meinst das Größte in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen?

  • Einfältige Sichtweise.

    Dann erklär mir Einfältigen mal, warum ein Spieler für die Türkei spielt, wenn doch sein kultureller Anker Deutschland ist und er auch in Deutschland lebt, aufgewachsen und möglicherweise auch geboren ist.

    Dir als Ur-Biodeutschen mit sicherlich reinem Stammbaum wird man doch ohnehin nicht erklären können, dass es möglich ist, sich in 2 Kulturen heimisch zu fühlen.

    So kann Kaan zB in Deutschland zu Hause sein, jedoch aufgrund der Wurzeln seiner Familie auch eine enge Verbindung zur Türkei haben.

    So geht es im Übrigen sehr vielen Menschen, wirklich noch nie gehört?

    Wo ist das Problem?

    Ich glaube Dir, dass so etwas für Dich absolut unvorstellbar ist.

  • Wenn sich Spieler, die hier groß geworden und teilweise auch geboren sind sind, für das Land ihrer Eltern bei der Nationalmannschaft entscheiden, ist in meinen Augen etwas schief gelaufen.

    Es darf überhaupt nicht sein, dass man auch nur eine Sekunde daran denkt und es verletzt das Land, welchem man alles zu verdanken hat.


    Im umgekehrten Falle würde es sich genauso wenig gehören.

  • Und Özil hat alles richtig gemacht --;)ir

    Mit Verlaub, ich halte Özil nicht für die hellste Kerze auf der Torte. Aber er hat es halt immer verstanden rüber zu bringen, dass er Fußball spielen kann. Ich glaube, damit hat er es weit gebracht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • und es verletzt das Land, welchem man alles zu verdanken hat.

    Also ich bin Teil des Landes und mich verletzt es nicht.

    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Person auf der Welt, die es verletzten könnte. Und zwar genau die Person, die dafür verantwortlich ist, wo du geboren wurdest und dem du sogesehen eigentlich zu danken hast: Rainer Zufall.

    Selbst den lieben Gott ist es nicht zu verdanken und kann ihn oder sie nicht verletzen, da ja Rainer Zufall dafür gesorgt hat, wo du geboren wurdest.

    Also bestimmt auch Rainer Zufall somit indirekt, an wen du glaubst.


    Dieser Rainer Zufall..., der ist an allem schuld!

  • I beg to differ.

    Özil ungleich Ayhan.

    Würde Kaan Erdogan öffentlich unterstützen, fände ich ich das wie bei Özil nicht besonders dufte.

    Nebenbei, bisher hielt ich 1933 für einen rechts-konservativen Law&Order-Militaristen, heute präsentiert er nun leider eine völkisch-nationale Perspektive.