Gesundheit & Corona

  • Ich will Dich unbedingt verstehen, aber es gelingt mir leider nicht.

    Deine Aussage, dass von 101 türkischen Mädchen, die einen deutschen Freund nach Hause bringen 100 keine Probleme mit ihrer Familie bekommen, irritiiert mich zutiefst.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten sich dies erst gar nicht trauen würden.

    Ich gehe mal davon aus , das du nicht sonderlich viele kennst , ich dagegen schon. Aber schön , das du weißt das die meisten sich das nicht trauen würden.

    Ich dagegen weiß aber das du bestimmt wieder irgendwas darauf antwortest was du natürlich gerne darfst aber ich bin hier erstmal raus.

  • ein Freund von mir hat 2 türkische Eltern und eine deutsche Frau. Probleme: Null.

    Ein anderer Freund, deutscher, hat eine türkische Frau. Probleme: Null.

    Was ein Zufall, dass ich genau die beiden von 200 kenne, bei denen das alles so unproblematisch ist.

  • Wolfgang

    1. Lesen UND verstehen ist bekanntermassen nicht immer so dein Ding. Ich schreibe es prägt mich noch immer. Ich sage nicht, dass ich mich nicht in vielen Punkten verändert habe. Das sind 2 paar Schuhe.


    2. Da sieht man mal wieder, dass Du oft über Dinge schreibst, von denen Du keine Ahnbung hast.

    Alleine in Trier und Konstanz Leben 10.000ende Menschen die ihre Steuern im Gros in den Nachbarländern zahlen, aber in diesen Städten leben, ihre Infrastruktur nutzen usw. Trier hat jetzt erste versucht Luxemburg mit Infrastrukturkosten zu belasten, was vom europ. Gerichtshof abgewiesen wurde.

  • zu 1

    Wenn ein türkischstämmiger Spieler, der in Deutschland lebt und auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, sich entscheidet, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen, so ist das noch lange kein Zeichen für Nicht-Integration.


    Wenn ein türkischstämmiger Spieler, der in Deutschland lebt und auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, sich entscheidet, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, so ist das für viele noch lange keine Integration (siehe Causa Özil)


    zu 2.

    sportlich wäre das Problem dann genauso ungelöst, denn man kann ja die Pässe wechseln (siehe Dundee, Rinck etc.)

  • Die Frage ist ja eher, was sagt der Schwarze im Lonsdale T-Shirt zu der ganzen Geschichte?

    Oder der Schwarze Taxifahrer?

  • Wolfgang

    ....

    Äh, wenn ein muslimischer Vater seine Tochter ermordet, weil sie einen Deutschen heiraten wollte, so hat das wohl kaum etwas mit Eifersucht zu tun....


    So ein Satz überrascht mich dann doch von dir. Hast dir demnach erkennbar nicht die Mühe gemacht und die einzelnen Fälle mal angeschaut. Die Mehrzahl der dort aufgeführten Taten ist eben nicht "Tochter wird von Familie getötet, weil sie einen deutschen/christlichen Freund hat"!

  • ein Freund von mir hat 2 türkische Eltern und eine deutsche Frau. Probleme: Null.

    Ein anderer Freund, deutscher, hat eine türkische Frau. Probleme: Null.

    Was ein Zufall, dass ich genau die beiden von 200 kenne, bei denen das alles so unproblematisch ist.

    Die Aussagen mit den Zahlen solltest Du Dir noch einmal genau durchlesen.

  • Star Trek schrieb:

    Wir sind die Deutschen!

    Die Existenz wie sie sie kennen, ist beendet. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen.

    Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.

    Widerstand ist zwecklos!


    Leicht abgewandelte Kommuniktation einer (fiktiven) Alienrasse, die Kulturen wirklich "assimiliert". --;;)


    Ein Fussballspiel gegen die Borg würde ich im Übrigen nicht empfehlen. ;--)b

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Eimsbüttel95

    Nee, mag nicht sein (Punkt 2). Siehe mein vorheriges statement.

    Und selbst wenn sie ausgebildet bspw. in die Schweiz gehen, dann haben sie ihrem Vaterland auf der Tasche gelegen, sich ausbilden lassen und wenn es um das zurückbezahlen geht, dann geben sie es einem anderen Land.

    Wo ist da der Dank an das Vaterland?


    Verstehe mich nicht falsch, ich persönlich als eidesstachlich erklärter "Gut-Fortune", denke null nationalistisch.

    Für mich sind Menschen zunächst einmal auf der Welt zu Hause, nicht in irgendeinem Land.

    Und das was die Welt so offeriert, sollten Menschen auch für sich individuell annehmen dürfen ohne zu stark Rücksicht auf etwas künstlich erschaffendes wie ein Land nehmen zu müssen.

    Ich argumentiere da eher aus Sicht der USER, die dies in Frage stellen.....

  • Soo. Hab es zunächst mal laufen lassen in der Hoffnung, man kriegt hier wieder die Kurve. Wir kommen jetzt immer mehr in einen Bereich, wegen dem wir damals die Forenregeln angezogen haben und nicht zuletzt den denkwürdigen "was-die-Welt-bewegt"-Thread geschlossen haben.


    Gestern hatte es noch einen gewissen Bezug als es um das Nationalspieler-Dasein ging, aber wir sind ein Fussballforum und Diskussion um Kultur und Ehrenmorde braucht es hier nicht. Sucht euch dafür bitte andere Gelegenheiten. Der Thread bleibt auf, damit in den Zeiten der fussballerischen Dürre die Möglichkeit für Offtopic bleibt ohne die anderen Threads komplett zu überschwemmen. Bitte sucht euch aber andere Themen. Alles weitere wird dann ab jetzt rausgenommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der hat mich auch nicht gemocht. Pole übrigens...


    Btot

    Wusstet ihr dass Hybridautos mit E-Kennzeichen, die nur 40 KM Reichweite, nur mit elektro, erreichen, garnicht die Ökospur nutzen dürfen? Wurde wohl geändert. Ganz schöner Beschiss...

    Viele Autos von betroffen.

  • Der hat mich auch nicht gemocht. Pole übrigens...


    Btot

    Wusstet ihr dass Hybridautos mit E-Kennzeichen, die nur 40 KM Reichweite, nur mit elektro, erreichen, garnicht die Ökospur nutzen dürfen? Wurde wohl geändert. Ganz schöner Beschiss...

    Viele Autos von betroffen.

    Ist doch richtig so. Entweder ganz oder gar nicht.


    Nicht wenige holen sich solch ein Gefährt wegen der günstigeren Versteuerung und fahren überwiegend mehr mit dem Verbrennungsmotor.

    Neulich noch erzählt bekommen wie ein Dienstwagennutzer seine Stromtankkarte wieder mit dem Hinweis abgeben wollte, das er den Elektroantrieb eh nicht nutzen würde. Wahrscheinlich nur eins von zig solcher ignoranter Beispiele.


    Das Thema e-Auto ist in meinen Augen eh murks und in dieser Hinsicht hat es die Autoindustrie, im Verbund mit der Ölindustrie, lange genug ignoriert und zugleich unterschätzt, als das ein hoher Nachholbedarf besteht. Gleiches gilt leider aber auch für die anderen Antriebsarten wie Wasserstoff und Gas.