Gesundheit & Corona

  • Für mich persönlich, kann ich mit einem Tempolimit von 120 oder 130 leben. ( Meine persönliche Meinung, da lässt sich einiges an Feinstaub und CO2 einsparen)

    Ich persönlich glaube das nicht, obwohl ich selbst auch selten schneller als 130 fahre. Damit kriegst Du ja nur den Anteil an Verkehr runtergeregelt, der auf freien Strecken bisher schneller als 130 fährt (und ich bezweifle, dass das so viel ist in Relation zum Gesamtverkehr), LKW und Leute, die heute schon trotz Limit schneller fahren aber nicht. Genausowenig wie es Unfälle, die auf freier Strecke bei Geschwindigkeiten unter dem Limit passieren, also z. B. alle LKW-Unfälle, verhindern würde.


    Und zu kontrollieren wäre das nur mit massivem technischen Aufwand, womit wir wieder bei der Zweitnutzung der Mautbrücken zum Datensammeln und Kontrollieren wären, der feuchte Traum aller Law-and-Order-Politiker.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die Greta hat was gefunden um ohne Flugzeug nach Amerika zu kommen...….14tage mit einem Rennsegler ohne Komfort, auch wieder so ein medien Schachzug

    Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Ja, natürlich.

    Die Göre soll ja nicht auch noch Jesus imitieren.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Ja, natürlich.

    Die Göre soll ja nicht auch noch Jesus imitieren.

    Der Evangelische Bischof Wolf hat sie ja mit Jesus verglichen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ...und hier stellt sich dann die Frage nach dem fairen Preisvergleich.

    Das mit dem Auto passt denke ich (wenn es nicht gerade ein Diesel-Kleinstwagen ist), aber zum Flug schreibst Du z.B. etwas von einem Preis von 19-39 Euro "wenn Du frühzeitig gebucht hast".

    Buchst Du bei der Bahn frühzeitig, kostet das Ticket auch nur EUR 29,-...

    Wenn man den Bahnpreis der Spontanbuchung in die Rechnung einbezieht (ich weiß, die ursprünglichen Zahlen kamen nicht von Dir), muss man auch die Kosten für den kurzfristig gebuchten Flug zu Rate ziehen, und das können dann auch mal EUR 300,-/Person sein.

  • ...und hier stellt sich dann die Frage nach dem fairen Preisvergleich.

    Und dazu gehört auch der Preis der "letzten Meile". In München lande ich in der Pampa, und wenn ich nicht direkt an der S-irgendwas wohne, muss ich auch erst mal zum Flughafen Düsseldorf kommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die Greta hat was gefunden um ohne Flugzeug nach Amerika zu kommen...….14tage mit einem Rennsegler ohne Komfort, auch wieder so ein medien Schachzug

    Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Und womit? Mit Recht. Weil auch über Wasser laufen ein untaugliches Mittel für den gesamten Rest der Menschheit ist, den Atlantik zu überqueren, genauso wie diese "emissionsfreie Hochseeyacht". Pure Symbolpolitik und PR-Masche (denn es fliegen ja trotz Frau Thunbergs Nichtanwesenheit ausreichend Flugzeuge auf dieser Strecke).


    Sorry, in meinen Augen macht sie sich damit lächerlich.

  • Für mich persönlich, kann ich mit einem Tempolimit von 120 oder 130 leben. ( Meine persönliche Meinung, da lässt sich einiges an Feinstaub und CO2 einsparen)

    Wir waren in Niendorf/Ostsee in Urlaub. Fast die gesamte Strecke ist durch Tempolimits gedeckelt. Da könnte z. Bsp. kaum etwas an CO2 eingespart werden. Und ja, ein Tempolimit an sich bringt überhaupt nichts, da auf 97% aller deutschen Straßen eh ein Tempolimit existiert.

    Dosti, genau das meine ich. Such nicht nach Gründen dagegen, sondern tu es für dich. Ich stelle fest, das immer zuerst nach dagegen gesucht wird und ganz selten was man selber tun kann.

    Z.Bsp. Pfandflaschen anstatt das Einweg-Pfandsystem.

    Lieber hundert kleine Schritte als ein Spagat, den nicht alle können.

    Als Berufskraftfahrer fahre ich auch öfter die A1 , die ist auch an vielen Stellen reglementiert, dies ist ist richtig.Aber , im Ernst, es halten sich nicht alle daran.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Und womit? Mit Recht. Weil auch über Wasser laufen ein untaugliches Mittel für den gesamten Rest der Menschheit ist, den Atlantik zu überqueren, genauso wie diese "emissionsfreie Hochseeyacht". Pure Symbolpolitik und PR-Masche (denn es fliegen ja trotz Frau Thunbergs Nichtanwesenheit ausreichend Flugzeuge auf dieser Strecke).


    Sorry, in meinen Augen macht sie sich damit lächerlich.

    Wie soll sie es denn deiner Meinung nach machen? Wäre sie geflogen hätte ich den Aufschrei nicht hören mögen. Und selbst wenn es ne PR-Masche ist, ja und ? Das ist doch der Sinn der Sache bzw. dieser Bewegung. Weltweit auf sich aufmerksam machen, damit auch der letzte Ignorant vielleicht mal zuhört.

  • Ich finde die Diskussion über ihre Reise lächerlich.

    Reist sie "emmisionsfrei" wird ihr vorgeworfen, dass das kein massentaugliches Reisevehikel und nur Show ist.

    Würde sie fliegen, säßen ihre ganzen Kritiker schon in den Startlöchern, um auf sie zu zeigen: "Die fliegt doch auch !".

    Sie kann es nur verkehrt machen, weil die uneinsichtige Masse mal wieder nicht versteht, worum es eigentlich geht.

    Unser "Kleiner" hat gerade Abi gemacht, und in der Stufe gab es auch zwei Umweltaktivistinnen (die übrigen etwa 150 Schüler haben darauf verzichtet sich zu engagieren - soviel zum Thema "die wollen doch alle nur die Schule schwänzen"), die natürlich auch "Probleme" mit der Schulleitung hatten (wegen FFF), deren Engagement bei einer Rede des Direktors aber auch positiv bewertet wurde.

    Bei einer Rede wurde dann auch auf die Leute eingegangen, die den Kindern vorwerfen, "die Schule zu schwänzen, dann aber nach Malle zu fliegen". Hier hieß es dann, "Leute, kehrt vor der eigenen Tür, man kann nicht mit dem SUV unterwegs sein usw., aber FFF-Schüler kritisieren, die versuchen etwas zu tun, aber auch keine Heiligen sind."

    Jeder sollte bei sich anfangen, ohne zu gucken/sagen "der macht aber auch", oder "wenn der macht, dann ich auch". Diese Bemerkungen werden nämlich nie benutzt, um etwas Positives hervor zu heben.

    Aktuell könnte man jetzt z.B. sagen, "toll, das Greta einen Weg gefunden hat, klimaneutral über den Atlantik zu kommen."

    Natürlich ist das nicht massentauglich, und etwas Show ist auch dabei. Na und ? Ist das schlimm ?

    Einfach mal vor der eigenen Türe kehren, dann wäre schon sehr viel gewonnen.

    Der Eine beim Plastik, der andere beim Auto oder der Flugreise. Ohne sich dabei besser zu stellen, und den zu kritisieren, der in den eigenen Augen zu wenig tut.

    Jeder kann in seinem eigenen Bereich etwas, und wenn das Bewusstsein erstmal geschärft ist, immer mehr selbst machen.

  • Apropos im Kreis drehen.


    Auch so ein Witz in Zeiten des Klimawandels ist für mich die Formel 1 und generell der Rennsport. Der kleine Mann wird immer mehr besteuert und soll sein Auto nach Möglichkeit stehen lassen und dort fährt man nicht nur just for fun im Kreis sondern karrt den ganzen Rennsport-Zirkus auch noch munter durch die gesamte Welt.


    Ob das so im Sinne das Erfinders ist?

    Bin kein Fan des Motorsports, glaube aber nicht einmal, dass die Formel 1 eine wesentlich schlechtere Öko-Bilanz hat als z.B. die laufende Rammstein-Stadiontour. Und nein, ich will deshalb trotzdem nicht, dass die Tournee sofort abgebrochen wird. Ich habe Karten fürs nächste Jahr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ostzonen Lotto vergangener Tage .... sorry kein Klimabeitrag



    pasted-from-clipboard.png

    Meine Verwandten aus Thüringen haben 1987 noch einen Trabbi bestellt mit bis zu 5 Jahren Wartezeit... :D

    Das bezweifle ich - die Wartezeiten waren auf min. 10 - 11 Jahre aufgelaufen.Und bezüglich der Frage von WL - ich kann mich nur noch an Stress bezgl. der Abnahme eines bestellten Pkw's kurz nach der "Wende" erinnern.Wie es ausgegangen ist, zu lange her. Zumindest hat sich bei mir keiner gemeldet, dass mein bestellter Trabbi abholbereit wäre.;--)b