Gesundheit & Corona

  • Ja;früher hat man sich über Datenschutz gestritten... heute über Klima;Plastiktüten und e-Mobilität.

    Ich habe grade eine riesige Krawatte nachdem der liebe Herr "Geisel" sich nun geäußert hat.

    Weil man eine kleine Horde randalierer nicht in den griff bekommt :

    Videoüberwachung ... AusweisKontrolle beim betreten. .. wo sind wir denn? (angekommen)

    1984???

  • Ich würrde mal unserer ach so tollen Regierung vorschlagen sich um die Sicherheit der Bürger zu kümmern.

    Das mit dem Klima ist bald eh egal,wenn das in diesem Land so weitergeht.

    Ich hoffe keine Details liefern zu müssen.

    ...Du meinst, den Straßenverkehr komplett abschaffen, jeder geht zu Fuß, um jährlich 3000 Verkehrstote zu vermeiden und jede Menge CO2 zu sparen...?

  • Ich würrde mal unserer ach so tollen Regierung vorschlagen sich um die Sicherheit der Bürger zu kümmern.

    Das mit dem Klima ist bald eh egal,wenn das in diesem Land so weitergeht.

    Ich hoffe keine Details liefern zu müssen.

    Jetzt sag nicht das du Polizeibeamter bist...

    weil wer sich mal mit einem seines Vertrauens unterhält. ..weiß sofort was du meinst.

  • Zur Klarstellung: Ich bin nicht für eine CO2-Steuer, aber gibt es überhaupt schon Ausarbeitungen, wie soetwas in der Praxis aussehen soll ?

    Ich kann nämlich nict für/gegen etwas sein, oder von Abzocke sprechen, ohne zu wissen, wie das im Detail geplant ist.

    ...und ausser dem Begriff als solchem habe ich da tatsächlich noch nichts zu gelesen. Als das Thema aufkam war Urlaub angesagt....

    Das fängt erst einmal mit einem kleinen Betrag pro to an und steigt innerhalb von wenigen Jahren auf einen hohen Betrag pro to. Ich meine, es fängt mit 40 EUR/to an und steigt bis zu 250 EUR/to.

    Benzin zu Anfang 14 Cent rauf und bis 2030 Erhöhunh um 37 Cent. Macht bei 100 Litern im Monat (lösst sich leichter rechnen) ein Plus von zunächst 14 Euro, später dann Plus 37 Euro/Monat. Bei 10,5 Monaten (6 Wochen Urlaub abgezogen) dann 147 bis 388 Euro zusätzlich.


    Es soll für kleine und mittlere Einkommen ein Entlastung von 100 - 259 Euro geben.


    Auf nahezu alle Heizarten für die eigene oder gemietete Wohnung soll ebenfalls eine Abgabe eingeführt werden, wie hoch, ist derzeit unklar.


    Neutral sieht das Ergebnis auf jeden Fall nicht aus, denn dazu dürften die Preise ebenfall merkbar steigen. CO 2 wird auf diese Art aber nur bei unnötigen Fahrten gespart, als viel dürfte das nicht sein. Es sei denn, wir sitzen im Winter in ner 4 Grad kallten Bude.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dennoch versuche ich für mich persönlich oder in meinem nahen Umfeld ökologisch nachhaltig und bewusst zu leben. Natürlich kann man als Einzelperson nicht viel bewirken. Aber das ist meine einzige Möglichkeit ein für mich entspanntes Leben zu führen. Ich vermisse nichts.


    Zb.:

    - habe kein Auto, aber kann einen Dienstwagen für größere Anschaffungen nutzen

    - normale Einkäufe zu Fuss oder mit Fahrrad

    - Laptop von 2013 (der alte läuft perfekt mit Linux)

    - kein Smart-TV

    - 3 jahre altes Android (davor 5 Jahre alt, dann Schrott gegangen)

    - keine Fernreisen

    - nächster Urlaub mit Freundin und Kind geht mit dem Auto und nicht mehr mit Flugzeug

    - Monatsticket und Fahrrad

    - Urbangardening auf Dach

    - Internet-Router und Vertrag geteilt durch 3 Mietparteien (klappt hervorragend mit einem guten Repeater)

    - eigene Gastherme (kann selber entscheiden ob ich heizen möchte oder nicht)



    Wo ich mich definitiv noch verbessern muss ist Lebensmitteleinkauf und Verpackungsmüll.


    Von daher finde ich es einfach wichtig ein ökologisches Bewusstsein zu schaffen und auszubauen. Wenn viele so denken kommt die Wirtschaft nicht drumherum umzudenken.

  • Lasst uns die Kindertagesstätten wieder mit Asbest ausbauen. Man kann doch niemandem vorschreiben, welche Baumaterialien er einsetzt. Ich glaube es hackt!?

    Mit solchen Beiträgen wird jede vernünftige Diskussion ad absurdum geführt.

    Sehe ich anders. Intendiert war einerseits Leuten den Spiegel vorzuhalten, die meinen, man dürfe nicht verbieten, was viele Jahre als in Ordnung angesehen worden ist. Außerdem wollte ich dem ironieverständigen Konsumenten klar machen, dass schon verboten worden ist, als linksgrün versiffte Gutmenschen noch auf keiner Waldorfschule ausgebildet wurden.

    Die vorherigen Beiträge, auf die ich mich damit bezog, waren übrigens meiner Ansicht nach lange kein Teil einer ernsthaften Diskussion mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • die Greta hat was gefunden um ohne Flugzeug nach Amerika zu kommen...….14tage mit einem Rennsegler ohne Komfort, auch wieder so ein medien Schachzug

    Ich glaube, sie hätte über das Wasser laufen können und es wäre negativ ausgelegt worden.

    Schön das du gläubig bist, aber bitte keine Blasphemie, das kann nur der Sohn Gottes unser Erlöser.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist das nun auch der Robert schuld, dass es keinen neuen Finanzvorstand gibt?

    Natürlich nicht.

    Zeigt aber auf, dass einige USER einen Sachverhalt gar nicht sachlich diskutieren wollen (entgegen der eigenen Sicht auf ihr Auftreten), sondern im Gros dafür nutzen, um auf unliebsame Menschen draufzuhauen.


    In der Sache selbst widersprechen sich hier ja einige informierte, bleibt also spannend.