Gesundheit & Corona

  • mal was anderes …..es ist seit Wochen Randale und Tumulte im Düsseldorfer Rheinbad (bin seit Wochen in Zürich davon erfährt man sogar hier) und keiner äußert sich im Forum da drüber? Was ist denn los? Alles gut bei euch ? Oder wird das alles akzeptiert weil es so ist ? oder was los? und kommt jetzt bloß keiner mit das die "Rechten " damit angefangen haben so wie es heute im Exess steht .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Rheinbad Problematik ist für mich ein Paradebeispiel für die verfahrene jetzige Situation.


    Im Mai/Juni benehmen sich junge Männer mit Migrationshintergrund im Freibad daneben. Ein türkischer Familienvater konfrontiert die Jungs und es kommt zu massiven Pöbeleien gegen den Mann, das Schwimmbadpersonal und auch gegen die später gerufene Polizei.


    Unschöne Szenen, befremdlich und häufig fallen leider Menschen mit Migrationshintergrund mit solchen Sachen auf.


    Was die Presse aber daraus gemacht hat: Randale, die Meute wollte die Kontrolle über das Schwimmbad übernehmen (wie geht sowas?) etc. Dabei gab es nach meinem Kenntnisstand keine Verletzen. Die Lawine einmal losgetreten nimmt das Thema richtig Fahrt auf. Blidzeitung titelt mit der Story. Die Politik bezieht Stellung etc.


    Dann vor ein paar Wochen der nächste Vorfall wo sich Jugendliche daneben benehmen. Angespitzt von den Vorfällen alarmiert das Schwimmbadpersonal sofort die Polizei, die natürlich um sich gegen spätere Vorwürfe zu schützen rigoros durchgreift und das Bad schließen lässt. Die Maschinerie in der Presse läuft wieder an und die Politik wird gezwungen Maßnahmen zu beschließen um weiteren Vorfälle zu verhindern.


    Gestern dann 36 gehirnamputierte die Deutsche schützen wollen.


    An der Story sieht man wie kaputt die deutsche Gesellschaft mittlerweile ist. Wie gesagt unschöne Szenen, gerade mit einem Beigeschmack weil es wohl das Klientel war, dass vor 2015 noch nicht im Land war, aber unterm Strich Bagatelldelikte die zu so einer Reaktion führen. Angestachelt von der BILD-Zeitung.


    Gefährlich!

  • arizona

    wie du ja oben lesen konntest ist alles gut bei uns...nur ein paar unschöne Szenen...nur ein paar Bagatelldelikte...

    (und natürlich ist die Bild-Zeitung wieder schuld)

    laß uns lieber über den KFC reden,welcher sich erdreistet unseren Rasen zu benutzen...

  • arizona

    wie du ja oben lesen konntest ist alles gut bei uns...nur ein paar unschöne Szenen...nur ein paar Bagatelldelikte...

    (und natürlich ist die Bild-Zeitung wieder schuld)

    laß uns lieber über den KFC reden,welcher sich erdreistet unseren Rasen zu benutzen...

    hille , wo steht denn, dass "alles gut" ist bei uns?

    Wie bewertest Du denn die Vorkommnisse im Rheinbad? Und in welchem Zusammenhang?

  • Für Eimsbüttel95 ist nicht „alles gut“, was ihn aber nicht daran hindert, jeden noch so kranken Misstand unserer Kultur aufs Absurdeste zu verharmlosen.

  • Sachlich und ausgewogen argumentierend, der Reinhold wieder. Und fest auf dem Boden der Verfassung stehend. Was schlägst Du denn vor als Alternative, Reinhold, wenn "Politik" im allgemeinen doch so doof ist?

    Dass Du Dich weniger dafür aussprichst, anderen Menschen ihre Freiheit und ihr Geld im Namen der Allgemeinheit wegzunehmen.

    Also mehr Neo-Liberalismus als aktuell?

    Der Markt macht et schon?


    Da hast Du mit der FDP doch "Betrüger" die in diese Richtung gehen wollen......dann tu was und "let´s make them great again".

    Für mich ist das zwar nicht der richtige Ansatz für die problem der Welt, aber das ja normal das man unterschiedliche Meinungen haben kann.

  • Generell wünsche ich mir ein rigoroseres Vorgehen gegen solche Idioten. Ausweis kontrollieren, Vorfall registrieren, Hausverbot erteilen und im Wiederholungsfall Konsequenzen die weh tun. Kann bei rechten Knast und bei Migranten Heimreise bedeuten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • dazu finde ich das was ein Schweizer Unternehmer sagte richtig cool " Wenn s euch hier nicht passt wie wir das hier handhaben, ja was wollt ihr denn dann hier" und schon ist Ruhe im Karton.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Und bedenken: Die EU ist noch und nur ein erweiterter Staatenbund, kein Bundesstaat. Alles, was 'sie' macht ist die politische Summe ihrer Mitgliedstaaten. Den politischen Frust auf sie zu schieben ist nur in einigen Fällen legitim, verursacht einen Grossteil doch die Regierung 'deines' Landes.


    Und auch die Bundeswehr darf nicht im eigenen Land eingesetzt werden. Das regeln Gesetze, die von Parlamenten entschieden werden.

    Die Noch-Machtlosigkeit des EU-Parlamentes? Ja, das wollte die europäische Bevölkerung so mit der Ablehnung der 2004er-EU-Verfassung.

    Stimmt leider nicht. Denk nur an die Glühlampen, Staubsauger und vieles mehr. Mittlerweile kann die EU den EU-Staaten sehr viele für sie bindende Vorschriften machen.

    Allerdings nur wenn die Vertreter dieser EU-Staaten entsprechende Verordnungen beschliessen.

    Ich denke so ist Markus Aussage ((...) die politische Summe ihrer Mitgliedsstaaten (...)) zu verstehen und dann auch stimmig....zumindest in meinen Augen.

  • Beitrag von Fort Tuna ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Generell wünsche ich mir ein rigoroseres Vorgehen (...) Konsequenzen, die weh tun. (...) bei Rechten Knast und bei Migranten Heimreise (...)

    Da steht leider jegliche reale Umsetzung gegen ...

    Versuch mal, einen ‚szene- und polizeibekannten‘ Nordafrikaner in sein Heimatland abzuschieben. Die verweigern die Aufnahme, fertig.

  • Sokrates hat offensichtlich wenig Ahnung vom EU-Gesetgebungsverfahren.


    EU-Verordnungen kommen wie folgt zustande: die EU-Kommission (die kein Volk gewählt hat) hat das ausschließliche Recht, eine Verordnung einzubringen. Dann beschließen sie der Europäische Rat (den kein Volk gewählt hat) und das EU-Parlament.

  • Sokrates hat offensichtlich wenig Ahnung vom EU-Gesetgebungsverfahren.


    EU-Verordnungen kommen wie folgt zustande: die EU-Kommission (die kein Volk gewählt hat) hat das ausschließliche Recht, eine Verordnung einzubringen. Dann beschließen sie der Europäische Rat (den kein Volk gewählt hat) und das EU-Parlament.

    Sokrates schreibt, weil er doch ein wenig Ahnung hat, auch nicht vom Volk.....sondern Vertreter der EU Staaten (ohne zu benennen wer diese bestimmt und in die EU Institutionen entsendet).

    ReinholdAR hat scheinbar nicht die Fähigkeit, dass Geschriebene korrekt zu verstehen.

  • Gefährlich finde ich insbesondere, dass die hinter den Rheinbad-Vorkommnissen liegenden tieferen Ursachen weitgehend ignoriert werden und fast ausschließlich an der Oberfläche diskutiert wird: Wenn die jungen Männer mit Migrationshintergrund sich danebenbenehmen, dann brauchen wir halt einfach mehr Security-Leute und Polizei - und die Jungs werden dann eingebuchtet oder - besonders geil - gleich 'mal abgeschoben. Problem gelöst.

    Schön wäre es - dabei handelt es sich hier aber um eines der Symptome, die die seit nunmehr mindestens 30 Jahren verstärkt betriebene Individualisierung/Durchökonmisierung unserer Gesellschaft zu Tage fördert:


    Wo früher noch eine einigermaßen gesunde durchmischte Sozialstruktur in unseren Großstädten vorherrschte, driftet die Stadtgesellschaft mittlerweile immer weiter auseinander. Ghettoisierung, Flaschensammler, Bettler und um sich greifende Obdachlosigkeit auf der einen Seite - Gentrifzierung mit Privatisierung ehemals öffentlicher Räume und immer exklusiveren teuren Wohngebieten auf der anderen Seite - bis hin zu einer "Gated Community" mitten im Herzen der Düsseldorfer Altstadt! Da braucht sich niemand zu wundern, wenn es irgendwann richtig knallt (ohne, dass ich das gutheißen würde!).


    Natürlich muss man auch akut etwas gegen diese Honks unternehmen - aber das alleine wird für meine Begriffe auf keinen Fall ausreichen!

  • arizona

    wie du ja oben lesen konntest ist alles gut bei uns...nur ein paar unschöne Szenen...nur ein paar Bagatelldelikte...

    (und natürlich ist die Bild-Zeitung wieder schuld)

    laß uns lieber über den KFC reden,welcher sich erdreistet unseren Rasen zu benutzen...

    Was war es denn nüchtern betrachtet sonst?


    Natürlich verstehe ich die Problematik. Es gibt Probleme mit arabischstämmigen Migranten in Deutschland. Kulturelle Gepflogenheiten begünstigen gewisse Verhaltensweisen die zu Straftaten führen. Ist alles bekannt.


    Jetzt kommst du und sagst mir was man dagegen tun kann, damit die Karten offen auf dem Tisch liegen. Dieses unterschwellige kotzt mich an, sorry! Die BILD kippt medial extrem viel Benzin in eine lodernde Flamme. Die AfD schlachtet politisch aus. Die ersten Schüsse auf Migranten sind schon gefallen...

  • mehr Securityleute ? für 10,80 Stundenlohn ? und keine Befugnisse irgendetwas tun zu dürfen ? wenn du als Security Mitarbeiter einem jungen Mann mit Migrationshintergund auch nur ein Häärchen krümmst stehst du alleine vor dem Richter und das heißt wirklich alleine .so siehts aus.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • hille , wo steht denn, dass "alles gut" ist bei uns?

    Wie bewertest Du denn die Vorkommnisse im Rheinbad? Und in welchem Zusammenhang?

    Für Eimsbüttel95 ist nicht „alles gut“, was ihn aber nicht daran hindert, jeden noch so kranken Misstand unserer Kultur aufs Absurdeste zu verharmlosen.

    Wo verharmlose ich "jeden noch so kranken Missstand unserer Kultur", Reinhold? Kannst Du da bitte ein passendes Zitat bringen?

    Lass mich raten: nein.


    Kannst Du bitte noch beantworten, was Du Dir anstelle von "Politik" wünschst?

    Lass mich raten: nein.


    Da hattest Du Dich ja gestern mit einem unfassbar klugem und differenziertem Dreizeiler aus der Diskussion verabschiedet.


    Du hattest ja gestern Politiker*innen pauschal als Mafiosi kriminalisiert, damit entindividualisiert und entmenschlicht. Und das tust Du in einer Zeit, in der ernstzunehmende Bedrohungen, Angriffe auf Politiker*innen täglich erfolgen und es sogar bereits einen Mord gegeben hat.


    Das weckt mein Interesse, wer hier so alles schreibt, Reinhold.

    Also auf geht's, Reinhold, gib Gas!

  • mehr Securityleute ? für 10,80 Stundenlohn ? und keine Befugnisse irgendetwas tun zu dürfen ? wenn du als Security Mitarbeiter einem jungen Mann mit Migrationshintergund auch nur ein Häärchen krümmst stehst du alleine vor dem Richter und das heißt wirklich alleine .so siehts aus.

    Und wenn Du einem Einheimischen ein Häärchen krümmst wie sieht es dann aus?

    Anders?