Gesundheit & Corona

  • Ist ja nicht zu vergleichen,allein schon wegen der Verkehrsdichte.Aber in Skandinavien sind alle sehr entspannt unterwegs.Allein schon weil sich eigendlich alle an die Regeln halten.So ne Knolle is in Norwegen schon recht happich.

    Nicht nur da. Man fährt eigentlich überall wo 120 oder 130 auf den Autobahnen gilt extrem entspannt.

  • Leute: je schneller man fährt und am Ziel ist, desto schneller ist man von der Straße wieder runter, desto weniger Autos befinden sich zur selben Zeit auf der Straße, desto weniger Stau gibt es

    falsch, Staus haben andere Gründe, hat nichts mit schnell fahren zu tun (ich schätze dich allerdings so ein, das du das weißt)

    nehmen wir nur mal das Beispiel "einfädeln", ganz einfach, Auto für Auto am Ende, jedes Fahrzeug welches vorher einschert erwirkt eine Stockung oder ständiger Spurwechsel, weil man ja schnell fahren will usw ...

    Ich weiß jetzt nicht, was Einfädeln damit zu tun hat bzw. wie Du darauf kommst. Sowas entsteht ja bei Fahrbahnverengungen, und dass es zum Stau kommt, wenn man den zur Verfügung stehenden Verkehrsraum auf ⅔ oder die Hälfte reduziert, ist ja klar.


    Es muss doch einleuchten, dass es um so weniger Stau gibt, je weniger Fahrzeuge sich zeitgleich auf der Straße befinden. Und wenn ich für eine Strecke 6 statt nur 4 Stunden benötige, dann nehme ich den zur Verfügung stehenden Verkehrsraum 2 Stunden länger in Anspruch (nehme in diesen 2 Stunden also einem anderen Fahrzeug sozusagen den Platz weg).

  • Dümmer geht es wirklich nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist ja nicht zu vergleichen,allein schon wegen der Verkehrsdichte.Aber in Skandinavien sind alle sehr entspannt unterwegs.Allein schon weil sich eigendlich alle an die Regeln halten.So ne Knolle is in Norwegen schon recht happich.

    Nicht nur da. Man fährt eigentlich überall wo 120 oder 130 auf den Autobahnen gilt extrem entspannt.

    Damit wärst Du in Norwegen aber schon mal mit knapp 400 € Bußgeld dabei, denn da gilt auf Autobahnen 90-100 km/h.


    Ich bin mal zum Nordkap und wieder zurück gefahren. 6.000 km schleichen zu müssen, empfand ich jetzt nicht als sonderlich entspannend.

  • Aber grade zum Nordkapp ist der Weg das Ziel!!!


    Aber wir haben halt unterschiedliche Meinungen vom Autofahren.Werden wir so kaum einen Gemeinsamen Nenner finden;))shake


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Nicht nur da. Man fährt eigentlich überall wo 120 oder 130 auf den Autobahnen gilt extrem entspannt.

    Damit wärst Du in Norwegen aber schon mal mit knapp 400 € Bußgeld dabei, denn da gilt auf Autobahnen 90-100 km/h.


    Ich bin mal zum Nordkap und wieder zurück gefahren. 6.000 km schleichen zu müssen, empfand ich jetzt nicht als sonderlich entspannend.

    Was hat das Tempolimit in Norwegen damit zu tun, wenn ich sage man fährt entspannt wo 120 oder 130 gilt? Verstehe ich nicht.

    Und über die Notwendigkeit, mit dem PKW zum Nordkap zu fahren, diskutieren wir an der Stelle besser nicht weiter.

  • Aber grade zum Nordkapp ist der Weg das Ziel!!!


    Aber wir haben halt unterschiedliche Meinungen vom Autofahren.Werden wir so kaum einen Gemeinsamen Nenner finden;))shake

    Wieso - das mit dem Nordkap unterschreibe ich sofort, deshalb haben wir's ja gemacht (7 Tage hin, 7 Tage zurück, unterschiedliche Routen). Hätte man etwas schneller fahren dürfen, hätte man aber etwas mehr Zeit auch für andere Dinge gehabt.


    Hier wird nur immer so getan, als sei alles über 120-130 km/h der reinste Stress. Je nachdem, welches Auto man fährt, sind auch 160-180 km/h noch entspanntes Fahren. Entspannter als 100 km/h in 'ner Ente, Käfer oder 'nem R4 jedenfalls.

  • Notwendig????Warum denn nicht?Der eine macht All Inc. mit dem Flieger auf Malle,der andere ne Kreutzfahrt usw.


    Wieso? Ich war schon am Kap mit Auto/Motorrad/Womo!!!


    Halt meine Art Urlaub zu machen!

    Bin in der Planung mit dem Motorrad in die Mongolei zu fahren.Eigendlich auch nicht notwendig,aber ich machs--;;)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Ich weiß jetzt nicht, was Einfädeln damit zu tun hat bzw. wie Du darauf kommst. Sowas entsteht ja bei Fahrbahnverengungen, und dass es zum Stau kommt, wenn man den zur Verfügung stehenden Verkehrsraum auf ⅔ oder die Hälfte reduziert, ist ja klar.


    Es muss doch einleuchten, dass es um so weniger Stau gibt, je weniger Fahrzeuge sich zeitgleich auf der Straße befinden. Und wenn ich für eine Strecke 6 statt nur 4 Stunden benötige, dann nehme ich den zur Verfügung stehenden Verkehrsraum 2 Stunden länger in Anspruch (nehme in diesen 2 Stunden also einem anderen Fahrzeug sozusagen den Platz weg).

    ich bleibe bei falsch, beim "einfädeln" ging es jeglich um ein Beispiel um das Verhalten im Straßenverkehr und der Verursachung von Staus, wie du ja selber wieder zum Stau zurück kommst, klar klingt das logisch was du schreibst, aber bei der Anzahl von Teilnehmern funktioniert das nicht mehr, auf den Stau bezogen, da bringt das nichts, das schnell fahren um Platz zu räumen. Man muss akzeptieren, das ein langsamer Gleichfluss mehr bringt, damit alle weiter kommen.

    (nebenbei bemerkt, wenn man Staumeldungen im Radio hört sind es im Besonderen "Bergungsarbeiten" weil jemand besonders schnell sein musste")

  • ""Wieso - das mit dem Nordkap unterschreibe ich sofort, deshalb haben wir's ja gemacht (7 Tage hin, 7 Tage zurück, unterschiedliche Routen).""


    Das war aber der Fehler!!2 Wochen fürs Kap sind viel zuwenig.Und auch mit höherem Tempo wirste nicht wirklich viel rausholen.Grade in Norwegen ist aufgrund der Topografie der ganzen Sache Grenzen gesetzt.Alleine,wenn du ne Fähre im Inland verpasst,ist die Tempobolzerei für die Katz.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Sind wir eigentlich schon an dem Punkt angelangt an dem man das Bewegen von Zweirädern im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich verbieten? Ich denke man sollte diese "Wahnsinnigen" gesetzlich verankert vor sich selbst schützen.

    Einem Radfahrer hilft weder der Joghurtbecher auf seinem Kopf noch das geblümte Lance Armstrong Gedächtnis-Trikot bei einem Frontalaufprall mit einem der allseits beliebten Öko SUVs, und das auch bei gemäßigtem Tempo.


    Dem Motorradfahrer hilft die Schutzausrüstung auch nur bedingt wenn Oppa Müller ihm nach dem Kaffeklatsch zu seinem 93. Gebutrstag die Vorfahrt nimmt. Darf alternativ auch der 16 jährige Sohn von Bauer Schlünz sein ,der mit seinem stahlneuen 30 Tonnen hightech Traktor mit GPS, Ei-Pad, Smart TV etc. leider zum falschen Moment aus dem Feldweg auf die Bundesstraße biegt.


    Soll heißen, es wird immer, wirklich immer Unfällpotenzial geben. Und ja, man sollte sich grundsätzlich an die Regeln halten. Und auch wenn wir das alle tun, wird es Unfälle geben.Nicht schön, aber wahr.


    Und selbst wenn ich nun mein Leben lachend im Keller verbracht habe, mich immer und überall artig an das Tempolimit gehalten habe, bevorzugt den ÖPNV gespeist aus lupenreinem Öko-Strom nutze, regelmäßig in die Kirche/Moschee/ Synagoge...tbc gehe, besteht immernoch ein Risiko das mich eine herabfallende Dachziegel aus dem Leben reißt, oder - noch schlimmer - selbige von meinem Dach fallend einen ahnungslosen Passanten trifft.


    Am Ende muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht. Aber derart radikal wie hier z.T. um +/- 2kmh gestritten wird mache ich mir langsam echt Sorgen. Habe übrigens gerade 10.000km unfallfrei zurückgelegt. Und der Pilot ist über 50kmh schnell geflogen --;;)

  • Ja, du machst Urlaub. Verstehe ich. Wenn man aber Urlaub macht, dann verstehe ich den Wunsch nach unbegrenzter Geschwindigkeit nicht. Gerade im Urlaub habe ich nun wirklich kein Bedürfnis, schnell fahren zu müssen.

    Wenn Daffy Urlaub zum Nordkap macht, verstehst Du es, wenn ich dasselbe tue, willst Du "über die Notwendigkeit besser nicht diskutieren". Verstehe.


    Zu Norwegen: das hatte Daffy erwähnt, und Du antwortest mit "überall wo 120 oder 130 gilt" (also auch in Norwegen). Wollte nur klären, dass es dort noch restriktiver ist.


    Und es geht auch nicht um "unbegrenzte Geschwindigkeit", aber ich hätte mir auf so einer Strecke die eine oder andere Stunde gerne schon mal ersparen wollen.

  • es war ein netter Hinweis, daß es heute evtl. auch andere Themen in einem Fußballforum gibt.

    Aber bitteschön ..... kämpft weiter um das Recht, jeden Kilometer Geschwindigkeit schneller oder langsamer fahren fahren zu dürfen/zu müssen

    :popcorn::popcorn::popcorn:


    oh edit..... hab vergessen, ich soll auch trinken .... :beer::beer:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf