Gesundheit & Corona

  • Aber mal Lob an alle..........



    Geht doch sehr gesittet hier zu.Ist ja doch ein Thema,was doch mal "Explosions-Stoff" in sich birgt.So macht Forum Spass.:skl:


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • So Leute ... wir haben uns das Ganze jetzt lang genug angesehen. Es befremdet mich langsam, dass sogar an Spieltagen der Offtopic-Thread dauernd oben ist und der Vor-dem-Kick-Thread nur sporadisch in der Top12 steht.


    Darum machen wir jetzt folgendes: Der Offtopic kann von euch wie gehabt genutzt werden, allerdings fliegt er aus den "großen" Top12 raus und kommt in Bobs Home a.k.a das Offtopic-Subforum. Damit ihr aber trotzdem nicht immer runterscrollen und euch durchklicken müsst, habe ich rechts eine separate Top 5 eingebaut, die das Off-Topic inklusive Bobs-Home, DEG und dem restlichen Zeug aktuell hält.

  • Das war aber der Fehler!!2 Wochen fürs Kap sind viel zuwenig.Und auch mit höherem Tempo wirste nicht wirklich viel rausholen.Grade in Norwegen ist aufgrund der Topografie der ganzen Sache Grenzen gesetzt.Alleine,wenn du ne Fähre im Inland verpasst,ist die Tempobolzerei für die Katz.

    Mehr Zeit hatte ich (bzw. wir alle) aber nicht.


    Gerade das mit den Fähren ist ein Punkt: letztlich haben wir alle pünktlich erwischt, aber manchmal war das durch nicht vorhersehbare Baustellen und Umleitungen ganz schön knapp. Und da ist es dann schwierig, die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

  • Ich habe grundsätzlich einen Aluhut auf, wenn ich ins Forum schau. Auch, damit mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das ist ja speziell für Norwegen.Ich rechne immer,wenn ich dort bin mit einem Schnitt von 50-55 Kmh.Mehr geht eigendlich nicht.


    Bin ja auch letztes Jahr von Kiruna gestartet.Mopete mit dem LKW in der Kiste dorthin und mit dem Flieger hinterher.Hatte dadurch 3 volle Wochen für den Quasi-Rückweg --;;)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • So Leute ... wir haben uns das Ganze jetzt lang genug angesehen. Es befremdet mich langsam, dass sogar an Spieltagen der Offtopic-Thread dauernd oben ist und der Vor-dem-Kick-Thread nur sporadisch in der Top12 steht.


    Darum machen wir jetzt folgendes: Der Offtopic kann von euch wie gehabt genutzt werden, allerdings fliegt er aus den "großen" Top12 raus und kommt in Bobs Home a.k.a das Offtopic-Subforum. Damit ihr aber trotzdem nicht immer runterscrollen und euch durchklicken müsst, habe ich rechts eine separate Top 5 eingebaut, die das Off-Topic inklusive Bobs-Home, DEG und dem restlichen Zeug aktuell hält.

    Was stört Euch denn daran? Wenn der Vor-dem-Kick-Thread nur sporadisch in den Top 12 erscheint, dann deswegen, weil dort nur sporadisch geschrieben wird. Aber wenn dort geschrieben wird, dann erscheint er auch dort. Kapier ich nicht.


    Immer diese Regulierungswut. :facepalm:

  • Was stört Euch denn daran?

    Dass manche Leute - leider auch unter anderem Du - hier im Forum zwingend täglich einen Meinungskrieg um Themen führen, die eigentlich keine Grund sind, das 95erforum aufzurufen. Und da sich in letzter Zeit mehr und mehr Leute beschweren, dass das Forum nicht mehr den fußballerischen Informationsgehalt hat wie früher, finden wir, dass es Zeit ist, da mal wieder entgegenzuwirken.


    Des Weiteren haben wir niemandem was weggenommen, wir haben sogar extra ne zusätzliche Top 5 eingerichtet, wo u.a. auch Unsere Stadt, DEG und Co. nun wieder auftaucht - dürfte also besonders in deinem Interesse liegen!

  • Was stört Euch denn daran?

    Das manche Leute, leider auch unter anderem Du hier im Forum zwingend täglich einen Meinungskrieg um Themen führt, die eigentlich keine Grund sind, das 95erforum aufzurufen. Und da sich in letzter Zeit mehr und mehr Leute beschweren, dass das Forum nicht mehr den fußballerischen Informationsgehalt hat wie früher, finden wir, dass es Zeit ist, da mal wieder entgegenzuwirken.


    Des Weiteren haben wir niemandem was weggenommen, wir haben sogar extra ne zusätzliche Top 5 eingerichtet, wo u.a. auch Unsere Stadt, DEG und Co. nun wieder auftaucht - dürfte also besonders in deinem Interesse liegen!

    Ich sehe hier keinen "Krieg", sondern eine Diskussion (siehe auch den Beitrag von Daffy oben). Und dafür ist das Forum doch da.


    Und wer welche Gründe hat, dieses Forum aufzurufen, könnt Ihr ruhig den Usern selbst überlassen. Das wird in erster Linie Fußball sein, im OT-Thread aber nicht nur - dafür ist er ja da.


    Wenn sich Leute über fehlende Informationen zum Thema Fußball (bzw. Fortuna) beschweren, dann kann doch der OT-Thread nix dafür. Es sei denn, man lebt in der irrigen Vorstellung, durch das Verbannen des OT-Threads aus den Top 12 würde der Informationsgehalt an anderer Stelle automatisch steigen.


    Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: dieser Thread nimmt niemandem etwas weg.


    Aber egal, weitermachen...

  • 3 stunden vor dem Spiel kann man ausser gute Reise wünschen und mehr Hass auch nicht posten....

    Bin ehrlich gesagt froh dass man sich mit anderen Sachen als Spielerbashing, Abstiegsangst und leergespielten Stadien zur Zeit unterhalten kann.


    Aber natürlich respektiere ich die Entscheidung...

  • Ich sehe hier keinen "Krieg", sondern eine Diskussion (siehe auch den Beitrag von Daffy oben). Und dafür ist das Forum doch da.

    Das Forum ist ein Fußballforum, insbesondere für Fortuna Düsseldorf. Dafür ist das Forum da.


    Das die Admins und Mods das Forum so aufgeplustert haben ist allein dem Wunsch vieler User zu verdanken, die sich täglich im Forum aufhalten wollen/wollten.


    Andere Fußballforen, insbesondere Vereinsforen, bieten keinerlei Off-Topic. Die haben aber auch am Tag lediglich einen oder zwei Beiträge. Wenn überhaupt.

    In diesen Foren kommt man aber auch mit nur einem Admin aus, der gelegentlich mal nach dem rechten sieht. Dann vergleich das mal wieviele Admins/Mods hier gebraucht werden und wir kommen noch nicht hinterher. Auch weil bei vielen Usern die Selbstdisziplin völlig abhanden gekommen ist.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ach komm!!!!


    Ist doch hier im Fred alles im Rahmen......ein paar kleine Nickeligkeiten,aber im grossem und ganzem friedlich und respektvoll.


    Ausserdem ist es doch nicht OffTopic----wir haben ja alle nen Fortunasticker am Auto --;;)--;;)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-


  • Es ging um die Begründung von Mexdus , es hätten sich User über mangelnden Informationsgehalt zum Thema Fußball/Fortuna "beschwert". Darauf gehst Du leider nicht ein (und zitierst die entscheidenden Passagen meines Posts ja auch nicht, deshalb habe ich mir erlaubt, sie wieder zu ergänzen).


    Abgesehen davon, dass es keinen Anspruch (!) auf Information und daher auch keinen Grund zur Beschwerde gibt: glaubt Ihr denn wirklich, der Informationsgehalt würde an anderer Stelle jetzt automatisch steigen? Das ist doch die Frage.


    Mit der Entscheidung als solcher kann ich zwar leben, aber Anlass und Begründung sind nicht stimmig.


    Was Du schreibst, auch nicht. Gibt dadurch jetzt ja nicht weniger zu moderieren. Aktionismus.

    Aber wie gesagt: weitermachen.

  • Zu deiner Rechthaberei ist schon oftgenug viel geschrieben worden. Mir fällt da auch nichts mehr zu ein.


    Ich jedenfalls geh jetzt Fortuna gucken. Bis gestern.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zu deiner Rechthaberei ist schon oftgenug viel geschrieben worden. Mir fällt da auch nichts mehr zu ein.

    Offenbar. Mangels plausibler Antwort am Thema des Posts komplett vorbeischreiben, konkrete Fragen ignorieren und den User der Rechthaberei bezichtigen, wenn man darauf angesprochen wird.


    Ist natürlich auch ein Weg, sich aus der Affäre zu ziehen. Aber ein leicht zu durchschauender und keiner, der gerade einem Moderator gut zu Gesicht stünde. Bisher lief der Thread eigentlich recht sachlich ab.


    Eine Zustimmung von einem der üblichen Verdächtigen hast Du ja bereits. Wenn Du noch ein paar Mal persönlich wirst statt Dich inhaltlich zu Beiträgen zu äußern, geht da bestimmt noch mehr. Nur zu!

  • .......Eine Zustimmung von einem der üblichen Verdächtigen hast Du ja bereits.......

    Der war richtig gut :D


    Und wie Du am Wochenende so gerne schriebst: Weitermachen.......Du lästiger Klugscheiß** !!!!!!

    Jetzt hat er sogar zwei. Hoffe mal. dass ich als üblicher Verdächtiger durchgehe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eure Sorgen hätten sie gerne in Kriegsgebieten, Dürreländer und Diktaturen.

    Yep, extrem traurig. Aber die Deutschen sind bei den Autos wie die Amis mit ihren Waffen, bloß nicht ansprechen das Thema.

    Jeder guckt nur noch für sich, der Fortschritt und die nachfolgenden Generationen sind völlig egal...

  • .......Eine Zustimmung von einem der üblichen Verdächtigen hast Du ja bereits.......

    Der war richtig gut :D


    Und wie Du am Wochenende so gerne schriebst: Weitermachen.......Du lästiger Klugscheiß** !!!!!!


    Genau das meine ich: es braucht nur irgendeiner aus irgendeinem Loch gekrochen zu kommen, der die ganze Zeit nix zum Thema beigetragen hat, stattdessen aber persönlich gegenüber bestimmten Usern wird, und schon ist ihm Deine - als ebenfalls an der Diskussion gänzlich Unbeteiligter - Zustimmung (und dem betreffenden User zusätzlich noch 'ne Beleidigung hinterher) sicher.


    Das interessiert die Moderation nicht nur nicht, sie beteiligt sich (hier in Person von Kalli95 ) sogar daran. Soviel dazu, wie das hier bisweilen läuft und es um die "Diskussionskultur" wie aber auch um die Moderation bestellt ist. Aber schon klar, man hat das vermutlich mal wieder nur nicht gesehen, weil unmenschlicher Mod-Stress usw.


    Worin nun das vermeintliche "Klugscheißen" und die "Rechthaberei" konkret bestanden haben soll, weiß der Geier. Aber Hauptsache, man hat mal wieder einen rausgehauen. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser, wo Du jetzt mal wieder etwas Aggression ablassen konntest.


    Hoffe mal. dass ich als üblicher Verdächtiger durchgehe.


    Entscheide selbst, bei solch wertvollen Beiträgen von Dir:


    Dümmer geht es wirklich nicht.


    Na, was meinste...? Beleidigender Einzeiler ohne konkretes Eingehen auf den Inhalt und ohne Begründung - könnte passen, oder?


    Bis zum Eingreifen der Moderation ist das hier eigentlich trotz konträrster inhaltlicher Positionen ganz ordentlich gelaufen, fand ich. Aber dann wurd's etwas unappetitlich und das argumentum ad hominem hat die Regie übernommen. Da lobe ich mir echt User wie Daffy und sogar JTM (auch wenn letzterer in seiner Wortwahl schon mal über die Stränge schlägt, aber er bleibt wenigstens am Thema).


    Bin ja echt mal gespannt, ob man einen (oder beide) von Euch mal beim => DiFo-Stammtisch zu sehen bekommt. Die Wohnorte können jedenfalls keine Ausrede sein.


    Unter einem argumentum ad hominem etwa „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

  • Eure Sorgen hätten sie gerne in Kriegsgebieten, Dürreländer und Diktaturen.

    Yep, extrem traurig. Aber die Deutschen sind bei den Autos wie die Amis mit ihren Waffen, bloß nicht ansprechen das Thema.


    Wieso denn nicht ansprechen? Ist doch hier angesprochen worden und es wurde kontrovers und weitgehend sachlich diskutiert. Was ist dagegen einzuwenden?


    Was nun den Einwurf von LaRoja2010 betrifft: na, wenn das das Kriterium sein soll, können wir hier die Diskussion über nahezu sämtliche Themen einstellen. Auch und insbesondere die über Fortuna Düsseldorf und alles, was damit zusammenhängt, denn das interessiert in den "Kriegsgebieten, Dürreländern und Diktaturen" keine Socke.


    Ich wundere mich auch über so manche Zustimmung zu Deinem Beitrag (bzw. eigentlich über alle drei bisherigen)...

  • Etwas positives zu Anfang. Ich finde es gut wenn du mich auf Rechtsschreibfehler bzw. Grammatikfehler hinweist. Ist halt eine Schwäche von mir.

    Dein Einwand ist zum Teil gerechtfertigt, aber das was Ihr macht, ist gar keine Diskussion mehr. Es geht doch gar nicht mehr um Fakten sondern nur noch den anderen lächerlich zu machen. Außerdem gehört auch zu einer Diskussion das man ein Ende findet. Seitenlang immer die gleichen Argument zu schreiben macht in meinen Augen keinen Sinn. Soweit meine Meinung, wenn Ihr weiter das Thema ausreizen wollt habe ich auch kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()