Gesundheit & Corona

  • Ich kritisiere FFF nicht. Die Jugend hat Ideale. Das gefällt mir.

    Nur sollten die 12 - 16 Jährigen schon wissen, dass man selbst verzichten muss. Das sollten allerdings die Eltern den Kids vorleben / zeigen.

  • Sorry, aber die FFF-Greta hat doch en Schatten. Kindheit und Träume geraubt hamse ihr. Mit Tränen in den Augen vor den Politkern gesprochen.


    Ich hab ja Verständnis für ihr Engagement, aber wenn ich die quatschen höre, kommt da meist nur Tränendrüse und Verbissenheit. Geh mal Feiern und hab Spass. Das Leben ist/kann schön sein. Paar lecker Bierchen, en Schweinebrötchen und gute Beschallung im Engel/Bär/Auberge bewirken Wunder...

    Greta hat ein ernstes Anliegen, ein sehr sehr ernstes Anliegen welches ganz nebenbei mehr als nur berechtigt ist. Und das wird befriedigt indem sie ein Schweinebrötchen ißt. Sorry, das ist eines der dümmsten Postings die sich in diesem gesamten Forum finden lassen. Trumpesque. Und nein, Schweinebrötchen, Bier und Beschallung retten die Welt nicht vor dem Klimawandel.

  • Trump twittert überwiegend in Versalien, markiert sich damit als tumben Schreihals. Das ist Fakt. Da kann und darf es keine zwei Meinungen zu geben.

    Gäbe es dazu keine 2 Meinungen, würde man Greta auch keine Schweinebrötchen empfehlen und es würde auch niemand AfD wählen und generell hätten wir eine völlig andere Gesellschaft. Ich befürchte es gibt hierzu viel zu viele Leute mit anderer Meinung.

  • Jeder kann was tun. Nachhaltig konsumieren, auf unnötigen Schnickschnack verzichten, vernünftige Ernährung und viel mehr auf umweltneutrale Bewegungsformen setzen. Das ist hart und umständlich. Wenn es alle tun. Mehr Bezug zum Planeten und zur Natur / dem Leben.


    Das hilft. Und keine neuen Abgaben, Verbote und Zwang. Nur der gesunde Menschenverstand.

    Da muss ich dir widersprechen. Das hilft nicht weil es nicht realistisch ist. Es wird nicht passieren, oder glaubst du ernsthaft daran, dass da ALLE mitziehen? Nicht im Leben. Und daher ist das einzige was hilft, eine klare politische Linie und die muss in diesem Fall mit Verboten und Abgaben arbeiten, es gibt keine Alternative.


    Und woher Fortunist entnimmt, dass alle die nicht auf den Greta Hype anspringen blöd sind und AfD wählen, ist mir schleierhaft. Aber das ist es nicht mal wert, noch darauf einzugehen. Typische Taktik.

  • Trump twittert überwiegend in Versalien, markiert sich damit als tumben Schreihals. Das ist Fakt. Da kann und darf es keine zwei Meinungen zu geben.

    Gäbe es dazu keine 2 Meinungen, würde man Greta auch keine Schweinebrötchen empfehlen und es würde auch niemand AfD wählen und generell hätten wir eine völlig andere Gesellschaft. Ich befürchte es gibt hierzu viel zu viele Leute mit anderer Meinung.

    Ja, diese scheiß Meinungsfreiheit aber auch.

    Weg damit !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jeder kann was tun. Nachhaltig konsumieren, auf unnötigen Schnickschnack verzichten, vernünftige Ernährung und viel mehr auf umweltneutrale Bewegungsformen setzen. Das ist hart und umständlich. Wenn es alle tun. Mehr Bezug zum Planeten und zur Natur / dem Leben.


    Das hilft. Und keine neuen Abgaben, Verbote und Zwang. Nur der gesunde Menschenverstand.

    Da muss ich dir widersprechen. Das hilft nicht weil es nicht realistisch ist. Es wird nicht passieren, oder glaubst du ernsthaft daran, dass da ALLE mitziehen? Nicht im Leben. Und daher ist das einzige was hilft, eine klare politische Linie und die muss in diesem Fall mit Verboten und Abgaben arbeiten, es gibt keine Alternative.


    Und woher Fortunist entnimmt, dass alle die nicht auf den Greta Hype anspringen blöd sind und AfD wählen, ist mir schleierhaft. Aber das ist es nicht mal wert, noch darauf einzugehen. Typische Taktik.

    Ich appelliere immer noch an den gesunden Menschenverstand und hoffe, ohne Verbote zum Umdenken zu kommen. Ich zum Beispiel habe es ohne Zwang und Druck geschafft. Nur noch das Nötigste konsumieren, essen und verbrauchen. Nachhaltig.


    Was bringen denn Abgaben? Die die es sich leisten können, lachen darüber, die auf Mobilität angewiesen sind, bezahlen zusätzlich und der Gewinner ist der Staat mit Einnahmen. Aber das rettet den Planeten nicht. Meiner Meinung nach.

    Hat Ökosteuer und Mineralölsteuer irgendetwas bewegt? Die Großverbraucher in Industrie und Wirtschaft werden diese Kosten durch Druck des Arbeitsplatzabbaus verschieben oder weitergeben. Letztendlich bezahlt der kleine Mann alles, während der Haultverursacher sich aus der Verantwortung stiehlt. Oder glaubst Du, dass unsere Lobbypolitik sich gegen die Wirtschaft stellt?


    Verbote - das kann was bringen. Aber man sollte eher aufklären und informieren. Im Kindesalter durch die Eltern und in der Schule / Kindergärten durch die Pädagogen.


    Einsicht durch Information und nicht durch Abgaben.

  • Trump twittert überwiegend in Versalien, markiert sich damit als tumben Schreihals. Das ist Fakt. Da kann und darf es keine zwei Meinungen zu geben.

    Gäbe es dazu keine 2 Meinungen, würde man Greta auch keine Schweinebrötchen empfehlen und es würde auch niemand AfD wählen und generell hätten wir eine völlig andere Gesellschaft. Ich befürchte es gibt hierzu viel zu viele Leute mit anderer Meinung.

    Ganz obne Ironie war mein Beitrag nicht. Das ist Fakt - jetzt wirklich.

  • Yavin mir gefiele es ganz sicher auch besser, durch Einsicht die Menschen dazu zu bewegen, etwas zu ändern. Es gibt in Deutschland Millionen AfD Wähler. Die Wähler in den USA haben einen Trump zum Präsidenten gewählt der dort immer noch eine gewaltige Fanbase hat. Das sind Millionen von Menschen und diese Menschen sind doch nicht Leute die etwas einsehen und ändern wollen. Das sind alles Destruktive. Die gewinnst du niemals oder nur einen viel zu geringen Teil davon. Und dann gibt es daneben noch Millionen von Menschen denen das sowieso alles vollkommen egal ist. Bis du die alle gewonnen hast, ist es viel zu spät. Falls du die überhaupt jemals kriegst.

  • Natürlich sind Verbote das Allheilmittel. Freiheit erkämpft, damit sie wieder abgeschafft wird. Alles für den Normalbürger verteuern, damit die Altersarmut noch weiter ansteigt. Geld fürs Vorsorgen bleibt kaum bis garnicht übrig für die meisten.


    Die Reichen Bürger müssen vielmehr belangt werden. Das Auto mit 500 PS, 6l Hubraum ist zum Teil günstiger als ein Kleinwagen in der Versicherung. Wieso muss es überhaupt Autos mit soviel Leistung geben? 200 PS sind absolut ausreichend. Wer mehr haben will, muss zahlen. Pro PS xBetrag mehr. Nur ein Beispiel. Verbote? Was soll denn verboten werden? Der Urlaubsflug? Die Reise mit dem Auto? Der Ausflug ins Grüne? Fleischverzehr? Wie wärs, wenn die Auswärtsfahrten verboten würden? Da könnte sehr viel für die Umwelt getan werden. Ach, will man nicht? Ist ja mein Hobby, ich hab ja sonst nix im Leben. Genauso argumentiert der Raucher. Aufhören? Dann bleibt mir ja garnix.


    Schöne Grüße vom Taktiker...

  • Ich verweigere mich, Millionen Menschen als Destruktive zu sehen, weil sie AfD wählen. Ein Großteil davon sind Menschen des Mittelstands, viele Akademiker und Studienabsolventen.


    Dieses pauschalisierende "jeder AfD Wähler ist destruktiv", oder von Vielen auch "Nazi, Idiot oder rechtsextrem" betiteln, nervt mich nur noch.


    Man kann nicht mal mehr sachlich diskutieren, jeder AfD Wähler wird als rechtsextremer Spinner bezeichnet (nicht von Dir aber ich habe das oft schon vernommen). Sachlich mit Argumenten diskutieren geht nicht mehr. 1/3 der Wähler haben die Nase voll von der jetzigen Politik. Darüber sollte man sich Gedanken machen. Wenn man etwas gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik sagt oder gegen diese ist, wird man sofort als Nazi oder Rechtsextremer bezeichnet. Sachlich geht einfach nicht mehr Von beiden Seiten. Es gibt nur noch Extreme, ebenso mit Bezeichnungen. Linksgrünversifft oder nazibraun. Dazwischen gibt es nichts mehr. Das stört mich.


    Jeder gegen jeden, kein Miteinander mehr oder sonst was. Ich weiß, gleich werde ich hier als AfD Sympathisanten oder sonst was geschubladet.


    Ist mir egal.

  • Es sollte aber doch mittlerweile auch beim allerletzten Hinterwäldler angekommen sein, dass die AfD eine Nazi-Partei ist. Und wer sie in diesem Wissen immer noch wählt, der muss sich schon gefallen lassen, dass man annimmt mit ihm stimme etwas nicht. Das Protestargument zählt bei der AfD jedenfalls schon lange nicht mehr.

  • Genau das meine ich. Wer AfD wählt, mit dem stimme etwas nicht. Für mich ist diese Aussage ein Beispiel dieser sturköpfigen Diskussionskultur. Will man dieser Partei begegnen, sollte man das auf argumentativer Basis tun. Millionen von Menschen als "mit denen stimme etwas nicht" zu begegnen, ist für mich der falsche Weg.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Nun ja Yavin , ich gehöre nicht zu denen die jeden AFD Wähler als Nazi abtun, Weiss Gott nicht, aber man muss schon sagen, dass es relative dumm ist in einer Fr. Weidel, die einen Flüchtling Schwarz als Putze anstellt, in der Schweiz lebt und dort Steuern zahlt, ihre politischen Aussagen als für voll abzunehmen und so jemanden zu wählen.

    Ist in etwa so wie der Brief eines Vaters an die FFF-Tochter, der auch von den Zustimmern an und für sich relative schnell als unfaktisch hätte erkannt warden müssen.

    Da kommt man dann schon schnell zu der Frage: Sind die Zustimmer von sowas dumm oder was ist deren Antrieb bei erkennbarem Nonsense hinterher zu rennen.

    Wenn es dann nur Frust mit dem anderen ist, dann gebe ich JTM Recht, dass dies durchaus als DESTRUKTIV zu bezeichnen ist.

    DIE PARTEI verkauft den Nonsense da weitaus ehrlicher und nachvollziehbarer....also wenn man rein aus "kein bock mehr auf die alten" wählt, dann doch eher so etwas.

  • Übrigens tue ich auch nicht jeden AfD-Wähler als Nazi ab, nicht dass mir das noch jemand unterstellen will. Ich behaupte aber, dass die AfD eine Nazipartei ist und eine Nazipartei zu wählen ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen, schon gar nicht durch den Abgehängtenquatsch der in der Sache zwar ein Problem ist, aber überhaupt nicht rechtfertigt, Nazis zu wählen. Und was für Leute sind das denn die Nazis wählen? Hier fährt kein Bus,ich finde keinen Job, hmmmm okay ich wähle Nazis. Ernsthaft?