Gesundheit & Corona

  • Afrika ist ein großes Problem, was das Bevölkerungswachstum angeht.


    https://www.tagesschau.de/ausl…oelkerung-afrika-101.html


    https://www.heise.de/tp/featur…er-Kontrolle-4197721.html


    In Nigeria, einem Land, etwa so groß wie Deutschland leben 175 Millionen Menschen. In 2100 werden es über 600 Millionen Menschen sein.


    https://www.zeit.de/2014/07/de…japan-deutschland/seite-2


    Da könnte ganz Europa aufs Auto verzichten. Da muss unbedingt angesetzt werden. Diese Bevölkerungsentwicklung wird uns das Genick brechen. China hat gezeigt, was man tun kann. Wobei ich den Afrikanern da keinen Vorwurf mache. Und tönniesche Aussagen gehen da auch nicht. Also, was kann man da tun?


    Edit: Sokrates 90 Wissenschaftler sind wenig aber es sind Wissenschaftler. Vielleicht kann man mit denen doch sachlich argumentieren?

  • Ich denke das dies ein Problem ist, bestreitet hier auch niemand....hab ich jedenfalls nicht erkennen können.

    I.ü. genausowenig wie das sich USER gegen deinen Meinungen zum Artensterben oder zur Vermüllung des Planeten stemmen.


    Edit: ja, kann man. Aber das was Du verlinkst ist nicht deren "Diskussion", sondern das was EIKE daraus macht. Zu dieser Quelle habe ich Dir bereits etwas geschrieben.

    Zusätzlich belegen sie in keinster Weise (wie du weiter oben einmal behauptest) es gäbe den Menschengemachten Klimawandel nicht.

    Hinzu der Abschlusssatz der vermeintlichen Petition auf EIKE, einer Quelle deren Front-Mann wie gesagt nunmal stark mit Exxon vebunden ist.

    Hieraus erkennt man eigentlich, dass es, basierend auf diesem zugegeben oberflächlich wissenschaftlich gewürzten Text, keinerlei Ansatzpunkt zu einer sachlichen Diskussion gibt.

  • In Nigeria, einem Land, etwa so groß wie Deutschland leben 175 Millionen Menschen. In 2100 werden es über 600 Millionen.


    Da könnte ganz Europa aufs Auto verzichten. Da muss unbedingt angesetzt werden. Diese Bevölkerungsentwicklung wird uns das Genick brechen. China hat gezeigt, was man tun kann. Wobei ich den Afrikanern da keinen Vorwurf mache. Und tönniesche Aussagen gehen da auch nicht. Also, was kann man tun?

    Was man tun kann? Aufklärung.


    Was noch? Mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt mit, aber in der Tierwelt regelt sich das von selbst. Dort gibt es den ewigen Kreislauf. Fressen und gefressen werden. Die Starken überleben. Hört sich hart an und ist es auch. Ich spreche da nur für mich: Wenn ich mich selbst grade so über Wasser halten kann, dann mache ich es mir nicht noch schwerer. Heißt, wenn ich zB 5€ zum Überleben pro Tag zur Verfügung hätte (so ist es ja in etwa bei Hartz 4 Empfängern), dann kann ich schlecht jemand anderen mitdurchziehen.

  • Hab hier aber auch ehrlich gesagt noch nichts vernommen was mich überzeugen konnte. Außer Forderungen nach Quellen bei denen die es bezweifeln und seinerneits den Behauptungen es sei "wissenschaftlicher Konsens" kam da noch nichts bisher. Also im Prinzip wird ja auch nur nach gesprochen was in TV und Print vorgekaut wird.

  • Jo, aber um bei deinem Beispiel zu bleiben:

    Soviel Abgaben von dem Geld welches häufig andere mir geben um mich durchzuziehen, gebe ich als Hartz IV Empfänger gar nicht anderen um diese durchzuziehen.

    Was Du vergisst, sind es nicht über Jahrhunderte stark auch diejenigen, welche unsere "Leitkultur" prägen, die in Afrika den Verzicht auf Verhütung vorgeben (Kirchen)?

  • Hab hier aber auch ehrlich gesagt noch nichts vernommen was mich überzeugen konnte. Außer Forderungen nach Quellen bei denen die es bezweifeln und seinerneits den Behauptungen es sei "wissenschaftlicher Konsens" kam da noch nichts bisher. Also im Prinzip wird ja auch nur nach gesprochen was in TV und Print vorgekaut wird.

    Was möchtest du präsentiert bekommen? Eine 1.000-seitige wissenschaftliche Studie? Es ist doch nicht Aufgabe des Forums, Leuten zu erklären warum die Wissenschaft zu welchen Erkenntnissen kommt. Wir leben in einem Zeitalter in dem nahezu sämtliche Informationen frei verfügbar sind. Wenn dir deine Daten egal sind, nutze Google. Wenn nicht, nutze DuckDuckGo oder sonstwas. Ich habe bei den Leuten die hier noch nicht überzeugt werden konnten einen ganz anderen Verdacht, nämlich dass sie an den Fakten überhaupt nicht interessiert sind.

    Wer sich ernsthaft auch nur eine halbe Stunde mit diesem Thema neutral und unvoreingenommen auseinandersetzt, der wird nun wirklich leichtes Spiel haben, den aktuellen Stand der Wissenschaft im Internet ausfindig zu machen. Ich verstehe aber, dass man dann seine Meinung um 180 Grad drehen müsste und dass das natürlich ein starkes Argument dagegen ist, sich zu informieren.

  • Hab hier aber auch ehrlich gesagt noch nichts vernommen was mich überzeugen konnte. Außer Forderungen nach Quellen bei denen die es bezweifeln und seinerneits den Behauptungen es sei "wissenschaftlicher Konsens" kam da noch nichts bisher. Also im Prinzip wird ja auch nur nach gesprochen was in TV und Print vorgekaut wird.

    Entschuldige, dass ich gerade was anderes zu tun habe, als persönlich Klimawissenschaften zu studieren.

    Natürlich muss ich Informationen aus Medien verwerten, um mir bei Themen meine Meinung zu bilden, wo ich selber mehr oder weniger keine Ahnung habe. TV und Print ist alles Lügenpresse?

    Soll ich also alles ignorieren, was ich nicht aus eigener Erfahrung oder durch eigene Erkenntnis definitiv weiß? Machst du das so? Wie lange hast du heute schon ohne Unterbrechung und irgendwelche Hilfsmittel den Kopf unter Wasser gehalten?


    Ich verstehe aber, dass man dann seine Meinung um 180 Grad drehen müsste

    Das funktioniert - befürchte ich - bei einigen genau andersherum. Was sie als "Erkenntnis" zu lesen bekommen, drehen sie um 180 Grad, weil es aus der Lügenpresse kommt und dann passt es auch zur eigenen bequemen Veränderungsresistenz.


    Aber wir haben ja grundgesetzlich verankerte Glaubensfreiheit. Da kann man eben auch an jede Verschwörung glauben und sein politisches Handeln ( Teilnahme an Wahlen zähle ich z.B. mal mit dazu ) daraus ableiten.

    Wer glaubt, der große Kürbis werde uns eines Tages erscheinen, um die Welt zu retten, kann sich auch mit Linus in der Nacht auf Halloween ins Beet setzen und warten. :facepalm:

  • Was man tun kann? Aufklärung.


    Was noch? Mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt mit, aber in der Tierwelt regelt sich das von selbst. Dort gibt es den ewigen Kreislauf. Fressen und gefressen werden. Die Starken überleben. Hört sich hart an und ist es auch.

    passt nicht ganz zum thema, aber wohin mit offtopics wenn nicht hier: die Beta zu planet zoo ist seit dienstag auf dem markt. Endlich hat das leben wiedet einen Sinn ;--)j

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Der Nuhr ist schon länger so unterwegs. Deshalb gucke ich den nicht mehr. Nicht nur in Sachen Klima. Auch bei Fußballthemen ist er auf einem Irrweg. So hat er vor einiger Zeit beim Lanz bekundet, dass er die Aufregung bzgl. Leipzig nicht versteht. Andere Vereine machen ja auf der Brust auch Werbung für Firmen und kriegen dafür Geld. :facepalm:


    Er hat es sogar geschafft, dass er in der Anstalt verunglimpft wurde. Das passiert eigentlich ziemlich selten, dass sich Satiriker gegenseitig dissen.

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Habe den flachen Dieter schon lange auf Ignore. Auch mir tät's leid, müsste ich Sträter mit dazu stellen.

  • In sämtlichen Lehrbüchern über die Geschichte der Erde kannst du nachlesen, dass sich die Erde von Anfang an in einem stetigen Klimawandel befindet.

    Ging nur früher nicht so schnell wie jetzt. Da wird dann für die Phasen des Wandels eher in Millionen Jahren gerechnet.

    Stimmt nicht:


    Added to other phenomena during the geomagnetic reversal – evidence of an annual average temperature drop of 2-3 degrees Celsius, and an increase in annual temperature ranges from the sediment in Osaka Bay – this new discovery about winter monsoons provides further proof that the climate changes are caused by the cloud umbrella effect.


    http://www.kobe-u.ac.jp/resear…S/news/2019_07_03_01.html


    Selbst die Schulwissenschaft gibt zu, dass über 90 Prozent der Vorgänge in der Atmosphäre noch nicht ausreichend untersucht sind, ist dann aber so vermessen, auf den wenigen Parametern Hochrechnungen zu machen?


    Und wie Greta ohne Drehbuch agiert, sieht man hier sehr gut:


    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()