Gesundheit & Corona

  • Meta


    Meta oder meta steht für:


    eine Vorsilbe in Fremdwörtern griechischen Ursprungs, siehe Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern#M
    Meta (Mythologie), in der griechischen Mythologie Tochter des Hoples und erste Frau von Theseus' Vater Aigeus
    Meta (Circus), aus drei konischen Objekten bestehende Wendemarke im römischen Circus
    Meta Sudans, römische Brunnenform mit einem Kegel in der Mitte, aus dem das Wasser floss
    Meta (Titularbistum), Titularbistum der römisch-katholischen Kirche
    Meta (Webspinne), Gattung der echten Webspinnen
    (1050) Meta, Asteroid
    FF Meta, Schriftart
    Meta', in Kamerun gesprochene Sprache
    Meta-Element, HTML-Element zur Bereitstellung von Metadaten in Webseiten
    in der organischen Chemie eine bestimmte Position eines Zweitsubstituenten, siehe Substitutionsmuster
    META (Medienpreis), Medienpreis der Hochschule der Medien Stuttgart
    Meta (Vorname), ein Vorname


  • von Egon lernen heißt siegen lernen... -)weg

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • 07.05. Rathausbalkon. DORT wollen wir den Rösler feiern! Und alle anderen! Wär das mal geil!
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Genau der richtige Thread für meine Frage:


    In Anbetracht unserer bisherigen elf Elfmeter, interessiert mich doch mal, wie der Rekord in der 2. Liga überhaupt steht. Beim googeln bin ich lediglich auf diese Statistik gestossen:


    Meiste Elfmeter in einer Saison:


    Hamburger SV – 14 Elfmeter – 1998/99



    Meiste Tore durch Elfmeter in einer Saison:


    FC Bayern München – 13 Tore – 1980/81


    Die gilt aber eben nur für Liga 1 und stammt von dieser Seite:


    Hat jemand eine aktuelle Statistik von der 2. Liga?

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Der macht dann eine Schwalbe vom Balkon bis rüber aufs Pferd von Jan Wellem.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=969456#post969456][quote='Jethro Tull',index.php?page=Thread&postID=969454#post969454]was ist dann Meta-xa?[/quote] Das ist eher Me-Taxa. Also das, was der Grieche trinkt wenn er seinen Steuerbescheid bekommt.[/quote] ....und das griechische Kleinkind wird mit einem "alpha alpha " auf das Töpfchen komplimentiert.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • das wusste bereits Heinz Erhardt


    der wusste auch dass Urlaub die Blätter an den Bäumen im Urwald sind.


    Aber wenn ich an die Krankfurter denken, fällt mir nur sein Reim über die Müllmänner eine:


    Nun lasst uns von Tonne zu Tonne eilen,
    und dem Müll eine Abfuhr erteilen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844