Gesundheit & Corona

  • Ich habe übrigens viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet und Alkohol verkauft und erlebt, wieviele Menschen ein ernsthaftes Problem mit Alkohol haben. Das reicht von der alten Oma, die von Kiosk zu Kiosk wandert und so unauffällig ihren Bedarf mit einzelnen Flachmännern deckt, bis hin zum Zahnarzt, der angeblich die vielen Spirituosen für seine Gäste benötigt. Der Standard sind Männer, die jede Woche mehrere Kisten Bier konsumieren, oder Frauen, die jeden Tag zwei Flaschen Wein weghauen. Die halten sich alle für ganz normal.


    Ich habe ältere Frauen und Männer erlebt, die kaum gehen konnten und von oben bis unten mit blauen Flecken voll waren, weil sie jeden Tag ihre Flaschen Korn weggeputzt haben. Als ich früher Getränke auslieferte, habe ich Zustände in Wohnungen erlebt, die man sich nicht vorstellen kann.


    Das Elend durch Alkohol ist ein weit verbreitetes Problem in unserer Gesellschaft. Da gibt es nichts zu relativieren.


    Die Ursachen sind aber sicher nicht die Werbung. Dass man aber bei Themen wie Glücksspiele so ein Theater veranstaltet, finde ich scheinheilig. Jeder Erwachsene Mensch weiß, dass es mit anderen Süchten viel bedeutendere Probleme gibt, aber da nichts unternommen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ...oder sich beruflich damit auseinander setzen mussten....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Ursachen sind aber sicher nicht die Werbung. Dass man aber bei Themen wie Glücksspiele so ein Theater veranstaltet, finde ich scheinheilig. Jeder Erwachsene Mensch weiß, dass es mit anderen Süchten viel bedeutendere Probleme gibt, aber da nichts unternommen wird.

    Werbung für Tabak gibt es kaum noch, es gibt Bestrebungen, Werbung für Allkohol einzuschränken, in etlichen Ländern ist das bereits so. Und da soll die Sonne auf der Arena ok sein? Und falls jetzt wieder die Veltins-Arena kommt, da sollen sich die Schalker drum kümmern, wir sollten erst mal vor unserer eigenen Tür kehren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich ziehe das mal hierhin, weil das ja mehr als OT ist ...

    Ich ---- als ausgewiesener Wolfgang " Anti " [lieber Wolfgang => )---- kann bestätigen, dass der Kommentar im ersten Post NICHT und im erst später eingefügt wurde!

    Nein, auch du irrst dich. In Wolfgangs Post stehen zwei unterschiedliche Links. Der erste führt zum Bericht und der zweite führt zum Kommentar. Und der Kommentar ist auch nicht nachträglich eingefügt worden, denn bereits in der URL steht, dass es sich hier um diesen Kommentar handelt.


    Code
    1. Link1: https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/funkel-attacke-gegen-fortuna-zensur-56537648.bild.html
    2. Link2: https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-kommentar-zensur-56537664.bild.html

    Da ist nichts nachträglich geändert worden, zum Zeitpunkt des Verlinkens stand dort schon dieser Kommentar und nicht der Bericht, zu dem der erste Link führte.

  • Und da soll die Sonne auf der Arena ok sein? Und falls jetzt wieder die Veltins-Arena kommt, da sollen sich die Schalker drum kümmern, wir sollten erst mal vor unserer eigenen Tür kehren.

    Der Unterschied ist aber, das Schalke das selbst in der Hand hat, weil sie Eigentümer der Arena sind. Fortuna dagegen hat, wie wir alle mitbekommen haben, keinen Einfluss darauf gehabt, wer Namensgeber der Arena wurde. Grund: Nur Mieter des Gebäudes. Somit gibt es nix zu fegen. Das einzige, was Fortuna machen kann ist, das es auf diesen doofen Spruch Heimat von Fortuna, nebst Logo aufm Dach, verzichten sollte. Für mich auf jeden Fall ohne wenn und aber die einzige Möglichkeit. Fortuna wäre somit Werbeträger für diesen Mist und würde damit in Verruf gebracht. Geht in meinen Augen garnicht! Fortuna als billiges Zugpferd für das Unternehmen. Und dafür darf sich Fortuna nicht hergeben!

  • Das einzige, was Fortuna machen kann ist, das es auf diesen doofen Spruch Heimat von Fortuna, nebst Logo aufm Dach, verzichten sollte.

    Das meinte ich doch. Aber leider gibt es ne Menge Gausel- und Geisel-Versteher, die meinen, Merkur sei doch gar nicht so schlimm, weil Veltins und so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gehört das nicht eigentlich wieder in den Rheinstadion-Thread? So wird aus Offtopic wieder Topic...


    Was ich - offtopic - eigentlich sagen will: geiles Wetter gerade in Derendorf. Der Wind pustet die Hitze und Schwüle weg, man kann endlich wieder leben, denken und arbeiten. Herrlich. Fürchte nur, es wird nicht allzu lange anhalten.


    Bestell mir jetzt noch ein Schumacher und 'nen Averna. Nicht wegen Werbung, sondern weil ich Bock drauf habe. Und ja, das schmeckt.

  • Da ich den Thread "Frage" einfach nicht finden kann, frage ich hier....


    Die Magnettabelle für Liga 1+2, ist die schon raus, oder kann ich die wohl noch irgendwo bekommen????

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Lesen und verstehen! Meine implizite Behauptung Rheinmetall sei nicht der typische Polizeiausrüster, schließt in keiner Weise die Möglichkeit aus, dass Rheinmetall irgendwas an die Polizei liefert.

    Manchemal sogar recht grenzwertige Sachen.


    http://www.spiegel.de/panorama…survivor-r-a-1183888.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lesen und verstehen! Meine implizite Behauptung Rheinmetall sei nicht der typische Polizeiausrüster, schließt in keiner Weise die Möglichkeit aus, dass Rheinmetall irgendwas an die Polizei liefert.

    Manchemal sogar recht grenzwertige Sachen.


    http://www.spiegel.de/panorama…survivor-r-a-1183888.html

    Gibt ja sogar Leute, die den Laden auch gerne als Fortunasponsoren sehen würden. Die könnten bestimmt gute Ideen zum Trikotdesign beisteuern - Ausweichtrikot in feldgrau z.B..

  • Es wird hier immer so getan, als sei Rheinmetall ein mehr oder weniger reiner Rüstungskonzern. "Vergessen" wird (entweder absichtlich oder aus Nichtwissen; ich tippe auf das Letztere), dass die Sparte Automobilzulieferer sowohl vom Umsatz als auch vom Gewinn her größer ist als die Rüstungssparte.


    Hier ein paar Zitate aus der Presseerklärung vom 2. August 2018 zur Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2018:


    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es geht nicht um Rheinmetall per se als Hersteller von Waffen für unsere Bundeswehr (von mir aus auch für Polizeizubehör oder als Autoszulieferer). Es geht darum, dass die sich eine goldene Nase an vielen Kriegen auf der Welt verdienen. Vielfach beliefern sie auch Länder, wo es eigentlich ein Waffenembargo gibt, welches aber mit Hilfe von geschmierten Politikern im In- und Ausland von Rheinmetall umgangen wird.


    https://www.ardmediathek.de/tv…99280&documentId=49174472


    https://www.ardmediathek.de/tv…31936&documentId=42109704


    https://www.ardmediathek.de/tv…31936&documentId=50634348


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-395689.html

  • Sonntagsmorgen um sieben,eine Frau bettelt in einem Büdchen um eine Flasche Korn.

    Sie hat kein Geld,will aber ihren Ausweis als Sicherheit da lassen.

    Solche Situationen sind schon heftig.

  • Da ich den Thread "Frage" einfach nicht finden kann, frage ich hier....


    Die Magnettabelle für Liga 1+2, ist die schon raus, oder kann ich die wohl noch irgendwo bekommen????

    Das von SportBild oder vom kicker?

    von der Sportbild... Aber in der Sonderausgabe wird die Magnettabelle nicht erwähnt auf dem Titelblatt :wacko:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Im Notfall aktiviere ich sie aus mehreren alten, aber doof wäre das!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball