Gesundheit & Corona

  • Nach dieser Krise ist Trump Geschichte und die USA nehmen das Thema Pflichtversicherung wieder auf die Agenda.

    Jetzt rächt sich das Präsidialsystem, zumal noch mit einem Idioten an der Spitze besetzt.


    Die USA hat überhaupt keine Infrastruktur für so eine Krise. Deren Intensivbetten, sind alle zentralisiert aufgestellt und die haben mit ihrer Riesenfläche überhaupt keine Kompetenz in der Prärie....


    Das wird ein Desaster dort.


    Und das macht mir die grösste Sorge.... selbst wenn wir hier, das einigermassen stemmen können.... um uns herum gibt es ggf. Flächenbrände.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich befürchte eher, dass wir dadurch, dass es global ist durch eine jahrelange wirtschaftliche Depression schreiten müssen. Die, die eh schon so wenig haben, werden noch weniger zu lachen haben. Der Durchschnittsverdiener wird noch härter für sein Auskommen buckeln und die Krisengewinner reiben sich die Hände.

    Der Sport mit seinen Milliarden, vor allem der Fußball, wird so nicht mehr existieren.

    Er wird uninteressant. IOC, Fifa und wie die Verbände alle heißen mit den Bezahlsendern werden sich auf harte Zeiten einstellen. Da weine ich keine Träne nach.

    Für uns Bürger werden es harte Jahre werden. Hoffentlich lernt man aus den Fehlern.

  • Ich glaube das genau diese Krise Trump in die Karten spielt und die ganzen Vollpfosten den Augenscheinlich starken Mann wiederwählen. Das erwachen kommt dann erst später, die Krise wird die USA hart treffen, stellt sich nur die Frage wo es mehr Tote gibt?

    In den Klinliken oder wenn irgendwelche durchgeknallte mit der Pumpgun einkaufen gehen.

    Ich kann mir in den USA jedes Szenario vorstellen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wir haben 30.000 Intensivbetten. Ca. 4 mal so viel wie in Italien und Spanien. Das ist der Schlüssel.

    Wichtig wäre es, dass auch genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.

    Wir haben aber nich genügend Pflegefachkräfte. Die kriegen wir auch nicht schnell. Daher werden wir die Intensivbetten nicht alle nutzen können. Und es gibt ja nicht nur Corona Patienten.

  • Ich glaube das genau diese Krise Trump in die Karten spielt und die ganzen Vollpfosten den Augenscheinlich starken Mann wiederwählen. Das erwachen kommt dann erst später, die Krise wird die USA hart treffen, stellt sich nur die Frage wo es mehr Tote gibt?

    In den Klinliken oder wenn irgendwelche durchgeknallte mit der Pumpgun einkaufen gehen.

    Ich kann mir in den USA jedes Szenario vorstellen.

    Diese durchgeknallten Personen können sich dank der bescheuerten Waffengesetze in den VSA leider Waffen holen.

    Dort wird es richtig ungemütlich. Das weiß auch Trump. Die Versuche, mit Helikoptergeld das Ruder rumzureißen, werden scheitern. Nach dieser Krise sind die VSA so gut wie pleite.

    Mir macht Angst, dass sie die größte Militärmacht sind.

  • Wichtig wäre es, dass auch genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.

    Wir haben aber nich genügend Pflegefachkräfte. Die kriegen wir auch nicht schnell. Daher werden wir die Intensivbetten nicht alle nutzen können. Und es gibt ja nicht nur Corona Patienten.

    Vor der Krise 28000 Betten, durchgängig zu mindestens 80% belegt. Macht ca. 5600 freie Betten. Intensivbetten sind auch mit Beatmungsgeräten ausgestattet.

    Kapazität wird im Moment aufgestockt, die Regierung hat 16500 Beatmungsgeräte bei 2 deutschen Herstellern bestellt, davon könnnen z.Zt ca 100 pro Tag geliefert werden. Deshalb prüft u.a. VW, ob sie Teile im 3D Druck herstellen können. Zusätzliche Pflegekräfte müssen in Crashkursen ausgebildet werden.

    Jeder Tag Verlangsamung bringt uns was, aber die nächsten 7 Tage werden entscheidend. Wenn es gelingt, die Ansteckungsrate von ca 2,5 Ansteckungen je Infizierten VOR allen Maßnahmen auf ca 1,1 zu drücken, kommen wir mit einem blauen Auge davon. Ansonsten wird auch unser Gesundheitssystem überlastet werden.

  • Söder ist der Wolf im Schafspelz. Gott bewahre ihn als Kanzler. Grenzen dicht. Spaltung der Gesellschaft. Wer nicht Hans und Franz und Susanne heißt bekommt ein Problem im Deutschland eines Markus Söders


    DAS ist soo falsch, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen sollte. Daher lasse ich es.


    Und ich mag Söder nichtmal besonders ....

  • Wir haben aber nich genügend Pflegefachkräfte. Die kriegen wir auch nicht schnell. Daher werden wir die Intensivbetten nicht alle nutzen können. Und es gibt ja nicht nur Corona Patienten.

    Vor der Krise 28000 Betten, durchgängig zu mindestens 80% belegt. Macht ca. 5600 freie Betten. Intensivbetten sind auch mit Beatmungsgeräten ausgestattet.

    Kapazität wird im Moment aufgestockt, die Regierung hat 16500 Beatmungsgeräte bei 2 deutschen Herstellern bestellt, davon könnnen z.Zt ca 100 pro Tag geliefert werden. Deshalb prüft u.a. VW, ob sie Teile im 3D Druck herstellen können. Zusätzliche Pflegekräfte müssen in Crashkursen ausgebildet werden.

    Jeder Tag Verlangsamung bringt uns was, aber die nächsten 7 Tage werden entscheidend. Wenn es gelingt, die Ansteckungsrate von ca 2,5 Ansteckungen je Infizierten VOR allen Maßnahmen auf ca 1,1 zu drücken, kommen wir mit einem blauen Auge davon. Ansonsten wird auch unser Gesundheitssystem überlastet werden.

    Durch die Verschiebung planbarer OPs ist wohl die Zahl der freien Intensivbetten etwas höher, hat Drosten in seinem Podcast gesagt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dennoch trägt Söder mit einigem zur Entsolidarisierung bei, er zeigt gerne auf andere.


    Heinsberg mit Ischgl in einen Topf zu werfen, sorgt selbst bei Parteikollegen für Zorn, sein Ausgangsbeschränkungsalleingang sieht ebenso nach In-den-Vordergrund-Drängeln aus und sorgt für Kopschütteln, mit seiner Bemerkung über Fußballer mag er zwar Recht haben, dennoch kommt es m.E. nicht so dolle, dass man erstmal auf andere denn auf sich selber zeigt als hochbezahlter Politiker.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Jahr Demokratiepause. Oder mehr


    Zitat

    Ungarn hat erste Schritte in Richtung Kriegswirtschaft getan, am Montag soll das Parlament ein Gesetzespaket annehmen, das die Demokratie buchstäblich bis Ende 2020 abschaffen würde - keine Wahlen, kein Parlament, keine Rechte, Einschränkung der Medien.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor der Krise 28000 Betten, durchgängig zu mindestens 80% belegt. Macht ca. 5600 freie Betten. Intensivbetten sind auch mit Beatmungsgeräten ausgestattet.

    Kapazität wird im Moment aufgestockt, die Regierung hat 16500 Beatmungsgeräte bei 2 deutschen Herstellern bestellt, davon könnnen z.Zt ca 100 pro Tag geliefert werden. Deshalb prüft u.a. VW, ob sie Teile im 3D Druck herstellen können. Zusätzliche Pflegekräfte müssen in Crashkursen ausgebildet werden.

    Jeder Tag Verlangsamung bringt uns was, aber die nächsten 7 Tage werden entscheidend. Wenn es gelingt, die Ansteckungsrate von ca 2,5 Ansteckungen je Infizierten VOR allen Maßnahmen auf ca 1,1 zu drücken, kommen wir mit einem blauen Auge davon. Ansonsten wird auch unser Gesundheitssystem überlastet werden.

    Durch die Verschiebung planbarer OPs ist wohl die Zahl der freien Intensivbetten etwas höher, hat Drosten in seinem Podcast gesagt.

    Ja. Zählt mit zu den Maßnahmen,die Kapazität aufzustocken.

  • Ein Jahr Demokratiepause. Oder mehr


    Zitat

    Ungarn hat erste Schritte in Richtung Kriegswirtschaft getan, am Montag soll das Parlament ein Gesetzespaket annehmen, das die Demokratie buchstäblich bis Ende 2020 abschaffen würde - keine Wahlen, kein Parlament, keine Rechte, Einschränkung der Medien.

    Wundert mich bei Ungarn nicht, haben die noch Demokratie ?

  • Ein Jahr Demokratiepause. Oder mehr


    Zitat

    Ungarn hat erste Schritte in Richtung Kriegswirtschaft getan, am Montag soll das Parlament ein Gesetzespaket annehmen, das die Demokratie buchstäblich bis Ende 2020 abschaffen würde - keine Wahlen, kein Parlament, keine Rechte, Einschränkung der Medien.

    Naja, selbst Jobbik ist dagegen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Jahr Demokratiepause. Oder mehr


    Zitat

    Ungarn hat erste Schritte in Richtung Kriegswirtschaft getan, am Montag soll das Parlament ein Gesetzespaket annehmen, das die Demokratie buchstäblich bis Ende 2020 abschaffen würde - keine Wahlen, kein Parlament, keine Rechte, Einschränkung der Medien.


    Das wäre der Zeitpunkt, an dem ich mit Deinen bisherigen Vorbehalten mit Blick auf unsere Grundrechte komplett daccord wäre. Ist aber so mit unserem GG nicht machbar. Und ich theoretisiere auch ob der Reaktionen hier im Land nicht weiter, falls das irgendeine Pappnase auch nur im Traum schizophreniert.

  • Ein Jahr Demokratiepause. Oder mehr


    Zitat

    Ungarn hat erste Schritte in Richtung Kriegswirtschaft getan, am Montag soll das Parlament ein Gesetzespaket annehmen, das die Demokratie buchstäblich bis Ende 2020 abschaffen würde - keine Wahlen, kein Parlament, keine Rechte, Einschränkung der Medien.

    Einschränkungen der Medien lässt mich dabei am meisten abkotzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Großteil der Normalität wird fallen wenn die Ausgangssperre länger als 2 bis 3 Wochen dauert. Kann man dem vielleicht auf dem Land noch entfliehen, wird es in den Städten irgendwann scheppern.

    Deshalb wird es auch keine Ausgangssperre über einen längeren Zeitraum geben- maximal 2-3 Wochen, mehr ist nicht zumutbar.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Einschränkungen der Medien lässt mich dabei am meisten abkotzen.

    DIe haben in Ungarn schon lange nicht mehr viel zu lachen, sofern regierungskritisch. Andererseits: Budapest wird grünliberal regiert, die Leute sind großteils gastfreundlich, multikulturell und liberal wie selten anderswo im östlich von uns liegenden Europa erlebt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einschränkungen der Medien lässt mich dabei am meisten abkotzen.

    DIe haben in Ungarn schon lange nicht mehr viel zu lachen, sofern regierungskritisch. Andererseits: Budapest wird grünliberal regiert, die Leute sind großteils gastfreundlich, multikulturell und liberal wie selten anderswo im östlich von uns liegenden Europa erlebt.

    Umso erschreckender, wenn eingeschränkte Medien noch mehr geknebelt werden sollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!