Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Düsseldorfer Mädsche ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sorry fürs Jammern ().
  • passt bei denen die Nachbarschaft nicht mit auf? Auf meine Mutter achten sie, das beruhigt mich, da ich nur im Notfall grad dorthin möchte. Sie ist zwar zögerlich, aber wenn sie die Nachbarn anspricht, sind sie voll für sie da. Ist Deine Schwester in DUS? Das is schwer :(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ich lag 16 Wochen in der BG Klinik in Duisburg. Davon 8 1/2 Wochen in Quarantäne. Jetzt wollen wir doch nicht über 2 Wochen Zuhause jammern. Nach der Klinik die 6 Wochen Zuhause habe ich einfach nur genossen. Wenn der Drecksvirus kaputt ist, feiern wir Fortunas 125 jährigen Geburtstag. Freut Euch da drauf und macht nun das beste aus der wenigen Freizügigkeit in der Krise.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Und so ganz nebenbei kann man auch noch die Infektionswege von A nach B anhand der positiv getesteten Neuinfektionen grob nachvollziehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal was aus dem richtigen Leben:


    Am Donnerstag Mittag hält das Auto meines Vaters bei mir. Ich schaue völlig verdutzt aus dem Fenster, als er mit einem Spaten davonmarschiert.


    30 Minuten später bringt meine Mutter den Spaten zurück. "Langweilig, Baumarkt macht mogen zu," usw.


    Was bin ich ausgerastet! In Bayern, 5 KM von uns entfernt herrschte Ausgansverbot. Die Zielgruppe dieses Viruses sind genau meine Eltern. Was machen die? Bäcker, Friedhof, Baumarkt, kleine Kinder usw., aber die Rede von Merkel loben!?!


    Zum Glück sind die völlig eingeknickt und schicken mich nun zum einkaufen.


    Hölle, was ist denn mit den 70jährigen los? Aber über die Fußballfans herziehen! :verwirrt:

  • Da kann unser Ordnassac bestimmt mehr zu sagen, wenn er möchte.

    Entschuldigung, war heute kaum hier. Also die Sache ist da etwas komplizierter und die Regierung wird es nicht unbedingt so durchbringen können (für einen prozessualen Teil wird eine 4/5-Mehrheit benötigt). Gewisse Änderungen werden hier seitens Opposition verlangt. Montag sind wir schlauer.

  • danke!!!! Erlebe ich hier leider auch.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Die Chefärztin des Klinikums Wolfsburg sinngemäß bei Anne Will gerade: "Ich befürchte, die Maßnahmen kommen zu spät. Ich befürchte, dass das Gesundheitssystem bald zusammenbrechen wird." Man sei personell und materiell nicht ausreichend vorbereitet.


    Was Bundeskanzleramtschef Helge Braun anschließend hinzufügte, machte mir zumindest auch nicht gerade Mut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was dieses corona Virus und das „zuhause bleiben“ für mich bedeutet merke ich in den letzten Tagen immer mehr. Ich bin nicht direkt davon betroffen Bzw. vermutlich nicht infiziert. Doch sonst gibt es viele andere Dinge die mich „mitnehmen“. War es doch in den letzten Wochen größtenteils die Arbeit, die mich von mir persönlich und meinen Problemen abgelenkt hat, nun fällt das auch weg. Erst wurden wir am Anfang der Woche ins Homeoffice geschickt, nun sind wir in Betriebsferien. Danach erfolgt vermutlich Kurzarbeit. Doch all das lässt mich alleine zuhause. Keine Arbeit mehr die mich 9 Stunden am Tag ablenkt von meinen Problemen und mir selber. Nein, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause und alles was ich in den letzten Wochen versucht verdrängt zu haben, kommt nun wieder hoch. und ich wünschte mittlerweile ich wäre nicht mehr und müsste das nicht mehr erleben.

  • Wie Du siehst --- es geht nicht um die individuellen Nutzerdaten, sondern um das Verhalten von den Stücken "Mensch" im allgemeinen, anonymen.

    Eben, und der nächste Schritt wird sein, dem Stück Mensch einen Namen zu geben, wenn das Stück Mensch mit einen infizierten Stück Mensch in Kontakt gekommen ist. Oder glaubst du daran, daß das nicht passieren wird?

  • Was dieses corona Virus und das „zuhause bleiben“ für mich bedeutet merke ich in den letzten Tagen immer mehr. Ich bin nicht direkt davon betroffen Bzw. vermutlich nicht infiziert. Doch sonst gibt es viele andere Dinge die mich „mitnehmen“. War es doch in den letzten Wochen größtenteils die Arbeit, die mich von mir persönlich und meinen Problemen abgelenkt hat, nun fällt das auch weg. Erst wurden wir am Anfang der Woche ins Homeoffice geschickt, nun sind wir in Betriebsferien. Danach erfolgt vermutlich Kurzarbeit. Doch all das lässt mich alleine zuhause. Keine Arbeit mehr die mich 9 Stunden am Tag ablenkt von meinen Problemen und mir selber. Nein, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause und alles was ich in den letzten Wochen versucht verdrängt zu haben, kommt nun wieder hoch. und ich wünschte mittlerweile ich wäre nicht mehr und müsste das nicht mehr erleben.

    Das tut mir leid. Können wir irgendwas für dich tun?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hier mal die Maßnahmen von Spanien in einer kurzen Zusammenstellung. Bemerkenswert die Regelung unter „Hypotheken“ für Arbeitnehmer, die arbeitslos werden und für Selbständige, die kaum noch Einnahmen haben. Und das reiche Deutschland kann das nicht?


    E2FD7281-7773-4E61-B1D3-4336A74D4274.jpeg

    Die Frage stellt sich so nicht.

    Es gibt doch klare Signale, dass Programme aufgelegt werden.

    Was die Umsetzung angeht bin ich gespannt... wenn das dann Ländersache wird.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Zitat

    Die Dauer bis zum Auftreten von Krankheitszeichen beträgt in der Regel ein bis zwei Wochen. Erkrankte können das Virus nach Ausbruch der Erkrankung weiterverbreiten. Wie lange eine Ansteckung erfolgen kann, ist jedoch nicht bekannt. Ob von Infizierten, die keine Krankheitszeichen entwickeln, eine Ansteckungsgefahr ausgeht, kann derzeit noch nicht eindeutig beantwortet werden.

    https://www.infektionsschutz.d…ers-coronaviren.html#c970


    Das heißt ja im Klartext, dass wenn es mich richtig erwischt und ich als gesund entlassen werde, ich Andere wohl/vielleicht trotzdem weiter anstecken kann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

  • Wie Du siehst --- es geht nicht um die individuellen Nutzerdaten, sondern um das Verhalten von den Stücken "Mensch" im allgemeinen, anonymen.

    Eben, und der nächste Schritt wird sein, dem Stück Mensch einen Namen zu geben, wenn das Stück Mensch mit einen infizierten Stück Mensch in Kontakt gekommen ist. Oder glaubst du daran, daß das nicht passieren wird?

    Sowas lese ich täglich... wenn mal wieder ein Reichsbürgerprofil zitiert wird....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif