Gesundheit & Corona

  • Bargeld weg? In Deutschland? Und vermutlich wird hier dann auch High Speed Internet eingeführt? Sorry, aber: ;--)b

    Och, so lächerlich erscheint mir das nun nicht mehr, nachdem ich sehe womit die Menschen so alles einverstanden sind unter "gewissen" Umständen.
    War ja schon oft so ;-).

    Überspitzt gedacht ist diese Pandemie ein Test, um bestimmte Dinge zu ändern bzw abzuschaffen? Und das weltweit? Die ganze Weltwirtschaft zum kollabieren bringen, so das der Großteil der Menschheit in kompletter Armut versinkt?


    Dann wäre es nur eine (kurze) Frage der Zeit, bis in jedem Staat Sodom und Gomorrha herrscht.


    Also ist das Coronavirus der Startschuss vom Aussterben, der Vernichtung der Menschheit? Zurück zu Kain und Abel bzw Adam und Eva...


    Ich denke mal, das das etwas zuviel Verschwörungstheorie ist.


    Ne Lösung für einen Neustart nach Corona wird/muss es ja geben.


    Es sind schon viele Länder pleite gegangen und wieder aufgestanden. Ich erinnere mich an Russland, Rubelkrise 98/99.


    Es wird nach der Krise ein WEITER geben. Wie, werden wir sehen. Wahrscheinlich muss man fast überall den Reset-Knopf drücken.


    Staat A hatte vor der Krise 200Mrd Schulden, danach 800Mrd.


    Staat B vorher 500, danach 1500.


    Staat C vorher 800, danach 1300.


    Usw usw usw...


    Was machen? Schulden komplett zurückzahlen? Wie? Achselzuck, bin kein Experte.


    Alle auf den alten Stand zurück"beamen" und sämtliche neue Schulden in den Papierkorb. Machbar? Nochmal Achselzuck...


    Es wird Staaten geben, die wohl ohne Schuldenerlass nicht mehr auf die Beine kommen können. Ich denke im Moment ganz besonders an Italien. Und es werden Staaten dazugehören, die vorher niemand auf den Schirm hatten.


    Die Welt würde am Abgrund stehen. Also was ist DAS Patentrezept und WIE wäre es durchführbar?


    Kommt das Aus der EU oder stärkt diese Krise eher diese Vereinigung? Die Frage stellen sich so manche Experten. Ich glaube an letzteres.


    Viele Fragen, viel Spekulation, viel laienhafte Gedanken (Geld). Aber wer kann das überhaupt seriös beantworten? Ich schätze kaum einer. Selbst Experten nicht. Glaube ich...

  • Doctor Donald: "We have to bring the people back to work - thats the way this country works".


    Schön die Sterblichkeitsrate runtergeredet, Millionen Menschen hätten den Virus und würden mangels Symptomen nicht getestet. 2 Wochen "Pause", Hygiene und "social distancing" und danach wird alles wieder hochgefahren. Die Behandlung soll nicht schlimmer werden als das Problem selbst. An den Folgen der Rezession und Arbeitslosigkeit würden mehr Menschen sterben als an der Viruserkrankung selbst.


    Man darf gespannt sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gestern mit meiner Großen kurz Oma und Opa in Mettmann besucht

    Das nenne ich ein klein wenig Verantwortungslos.

    Übertreib doch bitte nicht, das kannst Du doch anhand dieses Satzes gar nicht wirklich beurteilen.


    Mal abgesehen davon, dass meine Eltern sich vermutlich eher im Job als bei uns, die nahezu isoliert leben seit ca. 2 Wochen, anstecken würden.

  • 6 Millionen Atemschutzmasken...geordert aber nie angekommen...wieso muss die Bundesweht Material in Kenia ordern ? mir fällt da nur Bananenrepublik ein oder liegts an der BW Führung ?

    eigentlich sehe ich die Politik im Moment erstaunlich fix und handlungsfähig...aber kann man Schutzmasken nicht hier herstellen ( siehe Trigema )...und muss man sich in Afrika beklauen lasssen ?? tztz


    https://www.t-online.de/nachri…n-kenia-verschwunden.html

    Deutschen Firmen, die Masken herstellen, sind die Kosten hier zu hoch. Die lassen in Ländern mit niedrigeren Löhnen fertigen - - -, die jetzt dummerweise Ausfuhrstopps für solche Waren verhängt haben. Ein Hoch auf die bedingungslose Globalisierung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn wir Ostern nach China schauen, werden wir wissen wie es weiter geht.

    Nach Ostern machen die Schulen wieder auf und die Läden und Restaurants. Mit Abstandsregeln. Anders wird der soziale Frieden nicht gewährleistet bleiben. Abgesehen davon sind die Todeszahlen bei uns niedrig. Die Beatmungsbetten werden ja sogar schon an Italiener und Franzosen abgegeben

  • 6 Millionen Atemschutzmasken...geordert aber nie angekommen...wieso muss die Bundesweht Material in Kenia ordern ? mir fällt da nur Bananenrepublik ein oder liegts an der BW Führung ?

    eigentlich sehe ich die Politik im Moment erstaunlich fix und handlungsfähig...aber kann man Schutzmasken nicht hier herstellen ( siehe Trigema )...und muss man sich in Afrika beklauen lasssen ?? tztz


    https://www.t-online.de/nachri…n-kenia-verschwunden.html

    Deutschen Firmen, die Masken herstellen, sind die Kosten hier zu hoch. Die lassen in Ländern mit niedrigeren Löhnen fertigen - - -, die jetzt dummerweise Ausfuhrstopps für solche Waren verhängt haben. Ein Hoch auf die bedingungslose Globalisierung.

    Ich erhöhe:

    Man hat dort geordert und man hatte auch nie mit der Ankunft gerechnet...

  • ja, aber ich mag Latte derzeit. Das sind meist Prognosen, denen ich zustimmen würde. NUR... ich bin doch glatt pessimistischer.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Deutschen Firmen, die Masken herstellen, sind die Kosten hier zu hoch. Die lassen in Ländern mit niedrigeren Löhnen fertigen - - -, die jetzt dummerweise Ausfuhrstopps für solche Waren verhängt haben. Ein Hoch auf die bedingungslose Globalisierung.

    Ich erhöhe:

    Man hat dort geordert und man hatte auch nie mit der Ankunft gerechnet...

    ...und deshalb auch noch nicht bezahlt. Immerhin ein Lichtblick.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Gehört der Scheuer auch zu den Superreichen? Der verschleudert doch auch so viel Geld von uns. Der bekommt bei weniger als 1,5 Meter bestimmt noch eine Bonuszahlung, im Gegensatz zum Volk, was man noch ausquetschen kann.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wenn wir Ostern nach China schauen, werden wir wissen wie es weiter geht.

    Nach Ostern machen die Schulen wieder auf und die Läden und Restaurants. Mit Abstandsregeln. Anders wird der soziale Frieden nicht gewährleistet bleiben. Abgesehen davon sind die Todeszahlen bei uns niedrig. Die Beatmungsbetten werden ja sogar schon an Italiener und Franzosen abgegeben

    Hm.......
    """

    Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube „überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig“, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin „Stern“: „Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.“""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hells Angels hin schicken, dann zieht der Drecksack freiwillig aus. In so einem Fall lässt einen der Rechtsstaat leider meist alleine.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Abgesehen davon sind die Todeszahlen bei uns niedrig. Die Beatmungsbetten werden ja sogar schon an Italiener und Franzosen abgegeben

    Warte mal ab was in 10 Tagen bei uns los ist. Heute ist auch klar gesagt worden das man auch einen Nutzen davon hat, man kann durch den Umgang mit den Intensiv Patienten Erkenntnisse gewinnen.

  • Wenn wir Ostern nach China schauen, werden wir wissen wie es weiter geht.

    Nach Ostern machen die Schulen wieder auf und die Läden und Restaurants. Mit Abstandsregeln. Anders wird der soziale Frieden nicht gewährleistet bleiben. Abgesehen davon sind die Todeszahlen bei uns niedrig. Die Beatmungsbetten werden ja sogar schon an Italiener und Franzosen abgegeben

    Schauen wir mal. Ich glaube, erst in 4 Wochen werden langsam die Läden geöffnet.

  • Nach Ostern machen die Schulen wieder auf und die Läden und Restaurants. Mit Abstandsregeln. Anders wird der soziale Frieden nicht gewährleistet bleiben. Abgesehen davon sind die Todeszahlen bei uns niedrig. Die Beatmungsbetten werden ja sogar schon an Italiener und Franzosen abgegeben

    Hm.......
    """

    Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube „überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig“, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin „Stern“: „Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.“""

    Klar. Restaurants und Einzelhandel bis 2021 schließen. Dann haste hier Bürgerkrieg und das zu Recht!

  • Die Vermögenden, die ich kenne, leisten neben den üblichen ohnehin schon sehr hohen Abgaben oft viel zusätzlich und sind besser als ihr Ruf.

    die 45 Familien, die das Selbe Vermögen wie die unteren 50% unseres Landes haben. Können sooooviel gar nicht abgeben!

    Ansonsten hätten die paar Männekes nicht soviel Vermögen wie 42 Millionen andere zusammen.

    Und auf Dividenden und auf Gewinne aus Kapitalvermögen sind die Abgaben sooooo hoch nun auch nicht!

  • ...und deshalb auch noch nicht bezahlt. Immerhin ein Lichtblick.

    Du verstehst das Spiel nicht...

    Man hätte bezahlt und unter den großen Teppich gekehrt. Ist vorher bekannt geworden....

    Mein Bezug war nicht der Kauf der Bundeswehr in Kenia.

    Ich wollte die Frage beantworten, ob man sowas nicht in Deutschland herstellen kann. In der Aktuellen Stunde im WDR wurde eben z. B. ein Unternehmen aus NRW genannt, dass eigene Masken vertreibt, seine Produktion aber in der Türkei hat. Wegen Export-Verboten können die ihre eigenen Waren nur in der Türkei verkaufen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich erhöhe:

    Man hat dort geordert und man hatte auch nie mit der Ankunft gerechnet...

    ...und deshalb auch noch nicht bezahlt. Immerhin ein Lichtblick.

    Hab eben in einem Kommentar gelesen, dass die Millionen Masken ein Volumen (nicht Gewicht) gehabt hätten, dass 9 Boeing 777F entspricht. Ich tendiere dazu, zu glauben, dass diese Mengen von Masken nie existiert haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844