Gesundheit & Corona

  • Das hatte ich hier ja schon vor Stunden verlinkt

    Entschuldigung lege es eben enfach unter doppelt gemoppelt ab.



    Wieso ist der nicht mehr tragbar? Anfangs wurde ihm - wohl nicht ganz zu Unrecht - von einigen Verharmlosung vorgeworfen. Nun sagt er halt, was passieren könnte.

    Wei er ein übermäßiges Mitteilungsbedürfnis hat, in dieser Position sollte man besser was länger warnend den Finger heben und nicht direkt alles und jens in die Öffentlichkeit tragen. Das ist und tut nicht gut dies ohne Not zu tun.


    https://www.wz.de/panorama/rki…cht-etwas-ab_aid-49702501

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ich bin da eher beunruhigt, daß die Politker nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand haben.

    Mit jedem deiner Beiträge wird deine Intention klarer und es wundert mich auch gar nicht. Du bist auf der Suche, nach der einen Figur, die dir sagt wo es langgeht. So wie es jetzt läuft, fühlst du dich unwohl, weil alles ungeordnet und eher strukturlos ist.


    Da musste jetzt durch.... die starke, eine Führungsfigur gibt es nicht.

    Und es wird jeden Tag eine neue Meinung dazu kommen...

    Lies doch mal den Leitartikel von Jakob Augstein im Freitag dieser Woche. Er ist wahrlich kein Freund von Autokraten. Er beklagt zurecht wie Dosti das Demokratiedefizit in dieser Situation. Daraus etwas anderes zu machen, ist unfair.

  • Ist halt schwierig derzeit. Sind diese tatsächlichen oder vermeintlichen Experten mitteilungsbedürftig, wirft man ihnen gerne Profilierungsdrang sowie dann noch - je nach Aussage - Verharmlosung oder Panikmache vor. Ziehen sie sich eher in Allgemeinplätze und die Defensive zurück, heißt es "Die verheimlichen was", "Da stimmt doch was nicht" oder "Die wissen halt nicht, was sie tun, haben genauso viel Plan wie du und ich, nämlich keinen".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einspruch Euer Ehren, aber in Asien wird der Mundschutz immer noch zumeist wegen der horrenden Luftverschmutzung getragen.

  • Oh ja - die U-Bahnen in Tokyo sind für den Smog in den Wagons ja berühmt. Aber die Japaner stören sich daran vor allem, wenn sie Schnupfen haben.

  • Hessen Finanz Minister hat den Freitod gewählt.


    https://rp-online.de/politik/d…-coronavirus_aid-49804879

    Ja, ich sag´s ja, gehen wir mal lieber vom worst case aus. Gerade auch die Finanzminister ahnen ja, was uns künftig vielleicht blüht ...


    https://www.t-online.de/nachri…astung-des-ministers.html


    https://www.t-online.de/finanz…er-arbeitslosigkeit-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Oh ja - die U-Bahnen in Tokyo sind für den Smog in den Wagons ja berühmt. Aber die Japaner stören sich daran vor allem, wenn sie Schnupfen haben.

    Masken sind ausverkauft. Das dürfte hier wohl auch der größte Zweifler nicht bestreiten wollen. Aber wo sind sie? Ich sehe auf den Straßen kaum welche.

    Haben die Leute die in den Schubladen? Für noch schlimmere Zeiten?

    Ist es ihnen peinlich, die zu tragen?

    Dienen die nur für geile Rollenspiele?


    Wann werden die Lemminge es endlich begreifen, dass für die gesamte Bevölkerung einen passiven Schutz bieten, wenn alle einen tragen?

    Ja; die Teile schützen wenig für eine "aktive Ansteckung" beim EINATMEN

    Aber sie verhindern das meterweite Fliegen der Viren bein AUSATMEN.

    Und da Niemand sicher weiß, ob er infiziert ist.......macht es wohl Sinn.


    Aber das bezweifeln wieder die, die lieber mit DIN-Normen und Verschwörungstheorien um sich werfen.......unfassbar.

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Ich bin sonst ein großer Freund von Augstein, aber aktuell befindet er sich aus meiner Sicht auf einem Irrweg. Die Zwickmühle ist richtig diagnostiziert und ich glaube, es gibt keinen verantwortungsvollen Politiker, dem dies nicht bewusst ist. Die Politik hört nicht nur auf die Virologen, sondern hört auch auf Andere und wägt alle möglichen Schäden bei entsprechenden Maßnahmen ab.


    Das Problem bei Augstein und vielen anderen ist offenbar, dass sie das mit dem exponentiellen Wachstum nicht verstehen. Es geht nicht um ein paar hundert Menschenleben die man jetzt rettet, sondern es geht um ein paar hunderttausend Leben, die man in naher Zukunft retten kann. Und dann sieht die Rechnung, die er aufstellt, nämlich ein wenig anders aus.

  • es gibt mittlerweile wieder Masken. Allerdings zu horrenden Preisen. Bekomme morgen oder übermorgen eine Lieferung von 200 Stück in die Praxis - das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Hab die Hoffnung, daß es sie in Kürze wieder zu vernünftigen Preisen gibt.

    Hab von einer Apotheke gehört, die verkaufen die Dinger 50 Stück für 50 Euro. Es ist dieselbe Apotheke, die 45 Euro für 500 ml selbstgemixtes Desinfektionsmittel nimmt. Das ist eine bodenlose Frechheit!!!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • hier schwadroniert jeder ins Blaue.... bin froh, wenn die kommende Woche vorbei ist und die Zahlen Erkenntnisse liefern, ob die eingeleiteten Maßnahmen wirken.... bis dahin bitte für alle einen Maulkorb

    Hurra. 100 Punkte für Dich.

    Du hast den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums erkannt --;)ir

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • hier schwadroniert jeder ins Blaue.... bin froh, wenn die kommende Woche vorbei ist und die Zahlen Erkenntnisse liefern, ob die eingeleiteten Maßnahmen wirken.... bis dahin bitte für alle einen Maulkorb

    Hurra. 100 Punkte für Dich.

    Du hast den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums erkannt --;)ir

    Hurra, du hast den Sinn und Zweck meines Posts verstanden. 1000 Punkte geschenkt.

  • es gibt mittlerweile wieder Masken. Allerdings zu horrenden Preisen. Bekomme morgen oder übermorgen eine Lieferung von 200 Stück in die Praxis - das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Hab die Hoffnung, daß es sie in Kürze wieder zu vernünftigen Preisen gibt.

    Hab von einer Apotheke gehört, die verkaufen die Dinger 50 Stück für 50 Euro. Es ist dieselbe Apotheke, die 45 Euro für 500 ml selbstgemixtes Desinfektionsmittel nimmt. Das ist eine bodenlose Frechheit!!!

    Ist das sittenwidrig oder Wucher ?


    Auf jeden Fall in meinen Augen moralisch zutiefst verwerflich mit der Notsituation derartige Geschäfte zu machen :thumbdown:

    .

  • Genau das ist es auch was Geisel vorhat mit seinem Vorschlag die Alten in Quarantäne zu stecken um die Jungen an die Arbeit schicken zu können oder wollen. Hier bekommt er von Augstein und von mir, in einem vorigen Posting 25829, gesagt, dass das nicht klappen wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.