Gesundheit & Corona

  • zu Deinem ersten Satz --- bis auf die "entsprechende Rechtslage" gebe ich Dir vollkommen recht -- in den von Dir genannten Punkten bin ich Laie.


    Zu deinem letzten Satz --- von Panik bin ich weit entfernt. Meine Familie ist (getestet!!) nicht infiziert! Und seit nunmehr 11 Tagen ununterbrochen in Selbstisolation; wer rausgeht trägt ne Maske und Handschuhe! Egal wer, egal wann, egal wohin!
    Und JA -- mir ist klar, dass die Maske selbst nicht vor einer Infektion schützt; aber sehr wohl andere davor von mir "angehustet" zu werden. Und wenn ALLE eine trügen, draussen, wäre mir deutlich wohler! denn, wie gesagt, wir sind Negativ! und wollen es auch bleiben. Was mir/uns - bei all den Idioten und Rücksichtslosen da drausen - zunehmend schwer zu fallen scheint!



    Das, was Dir vorschwebt, ist nicht nur nicht durchführbar, es ist schlichtweg Blödsinn.


    Nunja; das solltest Du Süd-Korea, Hong Kong und Taiwan nochmal genau erklären, wieso sich diese Städte/Länder/Nationen erfolgreich wehren können ... ich für meinen Teil orientiere mich lieber an Erfolgreichen (die o.g. Länder) denn an Verlierern (USA, F, I, GB etc etc etc).



    Ich völlig Ahnungsloser Idiot, ich ...


    https://www.focus.de/politik/d…andauern_id_11792105.html


    GUT SO!!





    das soll es dann vor mir auch gewesen sein! Von Zitaten und/oder Antworten bitte ich nachdrücklich abzusehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Ich finde noch Schweden ganz interessant. Platz 15 du kannst es ja so leben, aber ein bisschen mehr Gelassenheit täte dir auch gut.


    Habe jetzt noch deinen letzten Satz gelesen und finde es sehr anmaßend von dir, hier im Forum deine Meinung zu äußern und uns ein Maulkorb zu erteilen. Dann bitte bleibe dem Forum fern.

  • Die Masken braucht man nicht, wenn man nur draußen spazieren geht ect. Dieses Virus fliegt ja nicht einfach durch die Luft.
    Bringt nur was bei "Menschenmengen" ( Öffentliche Verkehrsmittel, Berufliche und sonstige Kontakte !
    Wenn allerdings beide Kontaktpersonen eine tragen bringt das ganz sicher was. Auch bei "einfachen" Masken.
    Ansonsten könnten die Ärzte ,die Mund Nasen Schutz Masken ja auch bei Operationen gleich weg lassen.
    Beim aneinander vorbei laufen passiert nix, außer einer hustet genau in dem Augenblick oder redet einen an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Coronavirus-Pandemie Österreich erlässt Schutzmasken-Pflicht bei Einkäufen

    Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie müssen die Menschen in Österreich künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen. Das teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Montag in Wien mit.


    Quelle: NTV-News


    Die Supermarktkette "Spar" wird vorraussichtlich ab Mittwoch Masken am Eingang zur Verfügung stellen.


    Quelle: Kurier.at

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Ich trage auch eine Maske, allerdings nur wenn ich einkaufen gehe und es immer mal wieder eng wird, auch wenn sich alle bemühen.

    Die Theorie, dass die Dinger überhaupt nicht schützen ist schlichtweg falsch. Sie schützen, aber auf keinen Fall vollumfänglich, dessen sollte sich jeder bewusst sein.

    Abgesehen ist es auch ein psychologischer Effekt, den ich auch gerne mitnehme. Sowohl für mich, als auch für die Kassiererin die da den ganzen Tag mehr oder minder ungeschützt sitzt.

  • Das Tragen von Masken ist unter Umständen sinnvoll, aber es gibt nicht genug Masken. Und bevor ich eine Maske beim Einkaufen aufziehe, ist die im Krankenhaus o. Ä. sinnvoller eingesetzt. Sollte es genug Madken geben, sieht die Situation sicherlich anders aus.

  • Aber wo sollten die Quarantänefälle denn hin? Wo die untergebracht würden, müssten sie ja auch versorgt werden. Dafür würde eine eigene Logistik erforderlich, die dann widerum auch ein große Anzahl von Kontakten produzierte. Die Zahl der davon Betroffenen wäre ja enorm größer als die der Schwererkrankten in den Kliniken.


    Hunderte, wenn nicht Tausende, Hotels entlang der Nord- und Ostsee (gute Luft!!) stehen vollkommen leer.

    Züge stehen ungenutzt auf den Gleisen rum.

    Logistik kann die Bundeswehr.

    Eine tolle Idee, Infizierte durch die Gegend zu fahren in ein Bundesland, dass dann nicht die Krankenhauskapazitäten hat, um den Anteil der sich später herausstellenden Anteil an Schwererkrankten zu behandeln.


    Das Tragen von Masken ist unter Umständen sinnvoll, aber es gibt nicht genug Masken. Und bevor ich eine Maske beim Einkaufen aufziehe, ist die im Krankenhaus o. Ä. sinnvoller eingesetzt. Sollte es genug Madken geben, sieht die Situation sicherlich anders aus.

    Die selbstgebastelten Masken aus den Hosenbeinen alter Jeans, die wir haben, fehlen im Krankenhaus sicher niemandem.

    Aber ich muss zugeben, das sieht echt scheiße aus.

  • zu Deinem ersten Satz --- bis auf die "entsprechende Rechtslage" gebe ich Dir vollkommen recht -- in den von Dir genannten Punkten bin

    Dann hast Du von der Rechtslage ja Ahnung. Ich finde auf die schnelle keine Grundlage für alle von Dir genannten Eingriffe:


    - Pflicht, eine Maske zu tragen

    - Pflicht, sich untersuchen zu lassen (Fiebermessen,Schnelltest)

    - Pflicht, dass sich Angehörige untersuchen lassen müssen

    - Pflicht, auf das Ergebnis des Schelltests warten zu müssen

    - Pflicht, mich in zugewiesenes Gebiet (Hotels) zu begeben


    Was ist, wenn ich mich weigere? Welche Zwangsmassnahmen sind erlaubt? Wer setzt den Zwang durch? Was ist mit dem Richtervorbehalt?


    Woher das Personal und die Logistik nehmen? Können Hotels gezwungen werden, Kranke aufzunehmen?

    Wer trägt die Kosten (KV, Patient/Bürger, Staat)?


    Auch in schweren Zeiten sollte der Rechtsstaat auch ein solcher bleiben.

  • Gegenfrage: wer behält sich das Recht vor nicht gemessen und getestet zu werden?


    wer macht sowas? Geht es nur ums Prinzip? Ja, jeder hat das Recht krank zu sein und es gibt keine Zwangsmedikation.
    Aber hat er auch das Recht unbescholtene, unwissende andere zu infizieren?

  • Also ich stelle mich zur rektalen Fiebermessung am Kolpingplatz als Freiwilliger zur Verfügung und möchte dann, bei einem positiven Test, zur 4-wöchigen Quarantäne nach Prora gebracht werden, am besten in einem Zug...

  • Gegenfrage: wer behält sich das Recht vor nicht gemessen und getestet zu werden?


    wer macht sowas? Geht es nur ums Prinzip? Ja, jeder hat das Recht krank zu sein und es gibt keine Zwangsmedikation.
    Aber hat er auch das Recht unbescholtene, unwissende andere zu infizieren?

    Der Staat braucht für sein Handeln Rechtsgrundlagen. Hat er sie nicht, handelt er willkürlich und ggf. totalitär. Ich finde Grundrechte irgendwie geil und möchte nicht, dass sie so einfach einkassiert werden. Ja, ich stehe auf einen Rechtsstaat.


    Wenn ich wissentlich und absichtlich andere infiziere, handele ich ggf. schon jetzt strafrechtlich relevant.

  • Also ich stelle mich zur rektalen Fiebermessung am Kolpingplatz als Freiwilliger zur Verfügung und möchte dann, bei einem positiven Test, zur 4-wöchigen Quarantäne nach Prora gebracht werden, am besten in einem Zug...

    Dann haste den CR jetzt als Lattenpilatus bekannt, am Steuer.... muhahhaha

    Nur bis Schwanheide, dahinter beginnt der DV301-Bereich und ab dort darf ich nicht mehr fahren.

  • Ich trage auch eine Maske, allerdings nur wenn ich einkaufen gehe und es immer mal wieder eng wird, auch wenn sich alle bemühen.

    Die Theorie, dass die Dinger überhaupt nicht schützen ist schlichtweg falsch. Sie schützen, aber auf keinen Fall vollumfänglich, dessen sollte sich jeder bewusst sein.

    Abgesehen ist es auch ein psychologischer Effekt, den ich auch gerne mitnehme. Sowohl für mich, als auch für die Kassiererin die da den ganzen Tag mehr oder minder ungeschützt sitzt.

    nicht sehr gut geschützt, (MNS-Maske) ist tausend mal besser wie gar nicht geschützt !!

    Und es verhindert, dass der der sie (MNS-Make) trägt, einen anderen infiziert könnte, erheblich !

  • Ich lese hier oft und im TV wird gesagt, das Kapazitäten fehlen. Keiner weiß aber, wie viel von was und jenem fehlt.


    Wenns um Gebäude geht, stehen doch Messehallen, stillgelegte Krankenhäuser und Kasernen zur Verfügung.


    Da sollte doch genügend Platz zur Verfügung stehen.


    Technisches Gerät sollte doch herzustellen sein.


    MMn sollte nicht soviel von fehlenden Kapazitäten gesprochen werden.