Die Winterzeit-Offtopics

  • Ihr braucht einen Platz für das alltägliche Fortuna-Gelaber? Ihr wisst nicht, wohin mit einem bestimmten Beitrag, weil ihr keinen passenden Thread findet? Ihr ärgert euch über einen Mod, user, ein anderes Mitglied der menschlichen oder nicht-menschlichen Gesellschaft?


    Hier könnt ihr es reinschreiben, so lange eure Texte keine Straftatbestände erfüllen.


    Allerdings ist der Text morgen womöglich wieder weg, weil dieser Thread regelmäßig auf Null gesetzt und neu gestartet wird. Wenn Euch das Thema wichtig ist, dann bringt den Text also da unter, wo er thematisch hinpasst - oder macht einen neuen Thread auf.


    Dies ist also der Thread, in dem jeder NICHT-OT-POST deaktiviert wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LosLassen ()

  • Meta


    Meta oder meta steht für:


    eine Vorsilbe in Fremdwörtern griechischen Ursprungs, siehe Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern#M
    Meta (Mythologie), in der griechischen Mythologie Tochter des Hoples und erste Frau von Theseus' Vater Aigeus
    Meta (Circus), aus drei konischen Objekten bestehende Wendemarke im römischen Circus
    Meta Sudans, römische Brunnenform mit einem Kegel in der Mitte, aus dem das Wasser floss
    Meta (Titularbistum), Titularbistum der römisch-katholischen Kirche
    Meta (Webspinne), Gattung der echten Webspinnen
    (1050) Meta, Asteroid
    FF Meta, Schriftart
    Meta', in Kamerun gesprochene Sprache
    Meta-Element, HTML-Element zur Bereitstellung von Metadaten in Webseiten
    in der organischen Chemie eine bestimmte Position eines Zweitsubstituenten, siehe Substitutionsmuster
    META (Medienpreis), Medienpreis der Hochschule der Medien Stuttgart
    Meta (Vorname), ein Vorname


  • von Egon lernen heißt siegen lernen... -)weg

    Manche Menschen hörst Du sprechen und Dir wird sofort klar: die haben ihre Schnürsenkel nicht selbst gebunden.


  • was ist dann Meta-xa?
    JT - unwissend

    Manche Menschen hörst Du sprechen und Dir wird sofort klar: die haben ihre Schnürsenkel nicht selbst gebunden.

  • 07.05. Rathausbalkon. DORT wollen wir den Rösler feiern! Und alle anderen! Wär das mal geil!
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Genau der richtige Thread für meine Frage:


    In Anbetracht unserer bisherigen elf Elfmeter, interessiert mich doch mal, wie der Rekord in der 2. Liga überhaupt steht. Beim googeln bin ich lediglich auf diese Statistik gestossen:


    Meiste Elfmeter in einer Saison:


    Hamburger SV – 14 Elfmeter – 1998/99



    Meiste Tore durch Elfmeter in einer Saison:


    FC Bayern München – 13 Tore – 1980/81


    Die gilt aber eben nur für Liga 1 und stammt von dieser Seite:


    Hat jemand eine aktuelle Statistik von der 2. Liga?

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=969456#post969456][quote='Jethro Tull',index.php?page=Thread&postID=969454#post969454]was ist dann Meta-xa?[/quote] Das ist eher Me-Taxa. Also das, was der Grieche trinkt wenn er seinen Steuerbescheid bekommt.[/quote] ....und das griechische Kleinkind wird mit einem "alpha alpha " auf das Töpfchen komplimentiert.....

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)

  • Das ist eher Me-Taxa. Also das, was der Grieche trinkt wenn er seinen Steuerbescheid bekommt.



    ....und das griechische Kleinkind wird mit einem "alpha alpha " auf das Töpfchen komplimentiert.....


    das wusste bereits Heinz Erhardt 8)

    Manche Menschen hörst Du sprechen und Dir wird sofort klar: die haben ihre Schnürsenkel nicht selbst gebunden.