Gesundheit & Corona

  • Drei mal geimpft, drei mal ging es mir danach richtig schlecht. 2 mal corona gehabt und war richtig krank mit hohem Fieber.

    Habe damals in gutem Glauben gehandelt, meine Eltern sind über weit über 80, ich wollte niemanden gefährden.

    Würde mich heute gegen eine Impfung entscheiden, der Mehrwert ist für mich nicht wirklich erkennbar gewesen. Und die Hetze gegen die Ungeimpften und die damit verbundene gesellschaftliche Ausgrenzung fand ich maximal grenzwertig.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Nur einer von vielen Menschen die geimpft wurden ist mit heftigen Nebenwirkungen, wie Du sie hattest (das tut mir leid für dich) in die Statistik eingegangen. Und nur durch Impfen sind uns Massensterben und anderes Elend erspart geblieben und wir sind relativ gut über Corona weg gekommen.


    https://www.rki.de/SharedDocs/…pfen/FAQ_Todesfaelle.html


    https://de.statista.com/infogr…nach-impfstoffhersteller/

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin 2 x mit Astra geimpft (war eine der ersten, da im medizinischen Bereich tätig). Keine Probleme gehabt. Danach 2 x Auffrischung mit Biontech, ebenfalls null Probleme gehabt. Am 1. Februar diesen Jahres meine allererste Infektion und somit die 5. Immunisierung. 3 Tage Symptome, etwas erhöhte Temperatur, aber danach noch eine knappe Woche schlapp, insgesamt 10 Tage positiv.

    Ich schliesse mich da AlexR an.

    Nun, bleibt gesund! Ich bin froh, dass wir unsere Wissenschaft haben.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Dreimal Moderna, dreimal nur Müdigkeit und etwas Aua am Arm.
    Zwei Infektionen.
    Erste Infektion ca 5 Monate nach der dritten Impfung war doof mit 10 Tagen positiv, zwei Tage knapp 40 Grad Fieber und typische mittelschwere Grippesymptome. Dreckig ging es mir ca eine Woche. Aber als übergewichtiger und völlig untrainierter alter Sack bin ich sicher, ohne Impfung hätte es übel ausgehen können.
    Die zweite Infektion war wesentlich leichter, die war letztes Jahr im September. Allerdings hatte ich einige Monate vorher bereits mein Leben etwas umgestellt. Gesünder leben und wieder mit Sport angefangen. Hatte dann zur Infektion auch schon einige Kilos weniger, auch wenn diese nur ein Tropfen auf dem berühmter heißen Stein waren.


    Ich würde alles genauso wieder machen. Auch die meisten Maßnahmen fand und finde ich richtig. Die Impfgegner empfinde ich nach wie vor als unsolidarisch. Aber okay, muss jeder letztendlich selber wissen und auch damit leben das man mit seiner Entscheidung evtl. auch dazu beigetragen hat, das die Pandemie länger als nötig angedauert und somit auch womöglich mehr Leben gefordert hat.


    Der Nutzen der Impfung ist milliardenfach bewiesen. Keiner leugnet Nebenwirkungen, bzw Begleiterscheinungen der Impfung, nur sind diese kaum in ein Verhältnis zur Wirkung und damit zum Sieg über diesem Virus zu setzen.


    Dennoch muss alles aufgearbeitet werden. Es werden sicher auch unsinnige Maßnahmen in die Kritik kommen, man muss aber dann auch sehen wann diese in Kraft getreten sind. Viele wurden aufgrund von fehlendem Wissen zur Vorsicht und zum Wohle der Gemeinschaft eingeführt auch wenn sie im Nachhinein vielleicht etwas überzogen waren.


    Zum Schluss noch was zum Thema Spaltung der Gesellschaft. Die gab es nicht. Es gab eine kleine laute Gruppe, die eine Spaltung herbeiführen wollte, ähnlich wie die AfD oder eine Wagenknecht es tut. Seltsamerweise ist die Schnittmenge nach wie vor noch sehr hoch.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Der Nutzen der Impfung ist milliardenfach bewiesen. Keiner leugnet Nebenwirkungen, bzw Begleiterscheinungen der Impfung, nur sind diese kaum in ein Verhältnis zur Wirkung und damit zum Sieg über diesem Virus zu setzen.


    Dennoch muss alles aufgearbeitet werden. Es werden sicher auch unsinnige Maßnahmen in die Kritik kommen, man muss aber dann auch sehen wann diese in Kraft getreten sind. Viele wurden aufgrund von fehlendem Wissen zur Vorsicht und zum Wohle der Gemeinschaft eingeführt auch wenn sie im Nachhinein vielleicht etwas überzogen waren.

    DANKE!

    Werte es mal als gutes Zeichen, dass einige, die hier schreiben, die Pandemie auf einer inhaltlichen Ebene schon sehr weit verdrängt haben und einige Dinge nicht mehr ganz genau zusammenkriegen...

    Wer z.B. Corona-Infektionen nach Impfung trotzig als Argument gegen Impfungen anführt, der der hat schlicht nicht (mehr?) parat, warum man sich impfen lassen sollte...

    Usw. usf...


    In meinem beruflichen Umfeld (Ärzt*innen, Therapeut*innen verschiedener Disziplinen, Pflegekräfte) ticken die Leute übrigens geradezu entgegengesetzt zu den "weit über 90%" im Umfeld von ichselbst , die "den ganzen Mist" nicht mehr mitmachen würden.

    Schreibe das nicht, um alte Diskussionen aufzuwärmen, sondern um klarzumachen, dass nicht praktisch die ganze medizinische/therapeutische/pflegerische Welt sich z.B. nicht mehr impfen lassen würde, sollte es empfohlen sein.

    In meinem Umfeld trifft das Gegenteil zu.

  • Ich kenne einige Leute in der Pflege (hauptsächlich Krankenhäuser) und anderen medizinischen Berufen und KEINER hat sich je in der Art von ichselbst geäußert. Eher ziemlich konträr.

  • Ich bin 2 x mit Astra geimpft (war eine der ersten, da im medizinischen Bereich tätig). Keine Probleme gehabt. Danach 2 x Auffrischung mit Biontech, ebenfalls null Probleme gehabt. Am 1. Februar diesen Jahres meine allererste Infektion und somit die 5. Immunisierung. 3 Tage Symptome, etwas erhöhte Temperatur, aber danach noch eine knappe Woche schlapp, insgesamt 10 Tage positiv.

    Ich schliesse mich da AlexR an.

    Nun, bleibt gesund! Ich bin froh, dass wir unsere Wissenschaft haben.

    Ich möchte auch noch klarstellen: eine 5. Aufrischung im Anschluss an die 4. habe ich auch erstmal ausgeschlossent. Hat sich ja auch erstmal erledigt bei mir.

    Und jetzt sind ein paar Jahre seit Ausbruch der Pandemie vergangen. Ich bin auch sehr froh, dass das Thema aufgearbeitet wird. Immer abwiegen, informieren. Meine Hausärztin war schon 3x positiv und steht dem Thema Covid sehr konträr gegenüber. Sie ist mir bei diesem Thema keine Hilfe. Ich schaue, wie sich Covid weiter entwickelt...das Virus ist da und ich denke, es wird dann so wie bei der jährlichen Grippeimpfung laufen...immer neue Mutationen und jeder entscheidet für sich selbst, ob Impfung oder nicht. Was mich nervt, sind die inhaltslosen Kommentare...Beispiel eine Patientin von mir, die sich selbst nicht als Verschwörungstheoretikerin sieht, selbst 3x. geimpft ist, aber weiss, dass junge Menschen an der Impfung gestorben. sind...Ich: Quelle? Sie: hab ich im internet gelesen

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Habe auch 3 Impfungen hinter mir- Nebenwirkung fast keine. Hab fast immer in der Bahn eine Maske angehabt, um meine Eltern zu schützen, da die bei über 80 sind. Leider hab ich mich dann trotzdem infiziert. War 10 Tage positiv, ansonsten ging der Verlauf. Nur danach hat es noch ca. 6 Wochen gedauert, bis ich wieder Sport machen konnte und wieder genug Luft bekam. Ob ich mich heute noch mal impfen lassen würde 🤷‍♂️?? Das merkwürdige ist ja, dass es bei jedem anders ausgeht. Manche sind 3x geimpft- bekommen den Virus und sterben. Ein Arbeitskollege von mir lässt sich grundsätzlich nie impfen, ist in über 20 Jahren nie krank gewesen, dann bekam er Corona, hatte 4 Tage Schnupfen und das wars. Hängt wahrscheinlich mit dem jeweiligen Immunsystem des Menschen zusammen. Finde die Risikogruppen sollten sich schon impfen lassen, aber letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden.

  • Meine Mutter (3x geimpft) verstarb plötzlich Heiligabend 2023.

    Mein Bruder (3x geimpft) verstarb am 5.2.2024 plötzlich mit 52 Jahren.

    Ich, Herzinfarkt am 9.2.2024, 3 Stents, ungeimpft,

    lebe noch.

    Ich würde nichts anders machen...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Und um mal meine wertkonservative Seite zu bemühen:

    Der Bund soll den demokratischen Willen des Volkes umsetzen!!!

    Mit Verlaub, aber noch so repräsentative Umfragen sind keine gültigen Entscheidungen, sonst könnten wir uns Wahlen gleich sparen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fakt ist, wir wissen das wir nichts wissen.

    Es gibt keine wirklich nachhaltigen Informationen. Warum man nicht in der Lage war und ist, das statistisch zu begleiten bleibt ein Geheimnis. Eine schwärzung von Namen oder Daten in einem Bericht treibt weiterhin die Diskussionen und erweckt keinen guten Eindruck. Jeder darf jetzt seine Schlüsse ziehen und weiterhin wird in der Diskussion gespalten.

    Ich weiß persönlich überhaupt nix, habe ich Nebenwirkungen von einer einmaligen Impfung, oder aber durch 2 mal Corona.

    Hatte ich überhaupt 2 mal Corona, oder einfach nur einen Infekt, denn zum Schluss habe ich mich nicht mehr getestet.

    Fakt auch, mein Körper ist nicht mehr der selbe wie vor Corona.

    Könnte aber schlichtweg am Alter liegen, allerdings sind einige Dinge nicht nur durch Alter zu erklären.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.