Gesundheit & Corona

  • Naiv wer glaubt, die Grünen seien für E-Autos.


    Das ist doch nur Wahltaktik. Die Gründen sind eine Verbotspartei. Das ist Fakt. Die Bild hat das doch schon geschrieben.


    Die wollen ALLE Autos verbieten.

    Die wollen ALLE Tüten verbieten. Selbst verhüten müsst ihr dann mit Melitta-Filtertüten aus Recycle-Papier.

    Klimaanlagen? Werden verboten.

    Grgrillt werden darf auch nicht mehr.

    Anstatt Pyro abzubrennen, dürfen nur noch Blütenblätter geworfen werden. - Aber auch nur, wenn sie bereits von selber von der Pflanze gefallen sind.


    Wir werden alle auf Bäumen wohnen im Grünen Reich! Wer nicht mehr aus eigener Kraft den Baum hochkommt und sich keinen leisten kann, der ihm hochhilft, hat Pech gehabt.
















    Das meint der Gutmensch aber nicht wirklich ernst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Ich glaube der eine oder andere hat wirklich überhaupt noch nichts kapiert....unfassbar, so einen geballten Unsinn zu verzapfen.

    Meinst du mich? Soll ich für dich einen Smiley setzen?

    Dachte das wäre deutlich genug.

    Keine Ironiesmileys bitte. Mir fällt es in diesem Forum zunehmend schwer, in bestimmten Fällen Ironie von ernst gemeintem "Unsinn" zu unterscheiden. Da ich dich hier offenbar wirklich falsch verstanden habe, will ich nix gesagt haben und entschuldige mich natürlich ernst gemeint dafür bei dir.

  • Ich glaube der eine oder andere hat wirklich überhaupt noch nichts kapiert....unfassbar, so einen geballten Unsinn zu verzapfen.

    Meinst du mich? Soll ich für dich einen Smiley setzen?

    Dachte das wäre deutlich genug.

    Schade, ich dachte, es wäre ernst gemeint.

    Wo es doch genau so ist wie du schreibst.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich muss dich enttäuschen JTM. Ob CDU oder Grüne.

    Es spielt keine Rolle. Auch die Linken oder die Afd würden nichts wesentliches ändern... Können. Wenn ihr dann mal an die "macht" kämen.

    Die von mir angesprochene Regierungsstudie beweist das.

    Der Seehofer Horst, man mag von ihm halten was man will, brachte es in einem Interview klar und deutlich zur Sprache.

    "die welche gewählt sind haben nichts zu entscheiden.

    Die welche entscheiden sind nicht gewählt".

    Zumindest ist er lang genug dabei zu wissen wo von er da redet.

    Deshalb, unter andren, gehe ich schon lange zu keiner Wahl (maximal Bezirk) mehr.

    Es ist sinnlos.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Meinst du mich? Soll ich für dich einen Smiley setzen?

    Dachte das wäre deutlich genug.

    Schade, ich dachte, es wäre ernst gemeint.

    Wo es doch genau so ist wie du schreibst.

    Will es nicht versäumen, dich zu warnen. Melitta-Filtertüten eignen sich nicht zur Verhütung. Die viel günstigeren Eigenmarken der Discounter haben diesbezüglich bei der Stiftung-Warentest besser abgeschnitten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was sind 120000 km ? Da fährt ein Wagen locker doppelt so lange.

    Wieso erzeugt der Ladevorgang CO2 ? Wenn der Strom aus erneuerbaren Energien kommt, fällt da gar nichts an, und die Batterien wären zudem noch Zwischenspeicher, an denen es massiv fehlt.

    Leider fallen aber viele tausend Autos pro Jahr nach einem Unfall als Totalschaden aus. Und, wie gesagt, bei E-Autos gibt es noch keine empirischen Daten, wie lange die Motoren wirklich halten. Laut Herstellern sollen sie zwar ein Autoleben lang halte, aber die versprechen immer viel, wenn der Tag lang ist.


    Ich glaube, es war im Handelsblatt, wo in einer Analyse geschrieben wurde, würden nur zehn Prozent aller deutschen Autofahrer auf E-Autos umrüsten, würde das ganze deutsche Stromnetz zusammenbrechen, wenn auch nur der Großteil dieser Akkus gleichzeitig geladen würde. Dies würde sich verschlimmern, wenn noch mehr Kraftwerke vom Netz gehen. Hinzu kommt, dass der Großteil der deutschen Stromversorgung noch immer aus nicht erneuerbaren Energien kommt, bei denen CO2 anfällt.

    Das würde ich jetzt mal alles etwas relativieren.

    Die Laufleistung eines E-Autos sollten schon locker 250000 km sein. Das wurde von entsprechenden Prototypen bereits bewiesen.

    Die CO2 Bilanz eines neuen Benziners/Diesels, der nach einem Unfall ausfällt dürfte auch nicht positiv sein.

    Bis bei uns 10% E-Autos fahren, sollte auch die entsprechende Infrastruktur passen.


    Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass ich eigentlich kein Freund der Individuellen E-Mobilität bin, mir fehlen aktuell allerdings die Alternativen, und da ist es in gewissen Bereichen einfacher ein paar Lademöglichkeiten zu schaffen, als Wasserstofftankstellen aus dem Boden zu stampfen an denen niemand den Wasserstoff tankt, der derzeit mittels Kohlestrom hergestellt werden müsste.


    Ideen für den kurz-/mittelfristigen Ersatz der heutigen Fahrzeuge müsste her. Die kann ich allerdings nicht liefern.

  • Noch etwas zur Akkuherstellung...


    Diese ist problematisch, keine Frage (und ich betone es nochmal: E-Autos sind für mich nicht die Zukunft), aber jetzt gegen E-Autos mit ausgetrockneten Seen und Kinderarbeit zu argumentieren ist lächerlich.

    Die Konsequenz wäre, sich gegen Kinderarbeit einzusetzen.

    Kinderarbeit ist kein Argument gegen E-Autos, während man dann womöglich mit dem SUV durch die Gegend brettert, und den australischen Wein zum Avokadosalat genießt, was ich hier Niemandem unterstellen möchte.

    ...und wer mit dem Wasser argumentiert, dürfte (neben der bereits erwähnten Avokado) auch keine Baumwollklamotten (Jeans) tragen, und muss sich auch von spanischen Tomaten verabschieden....

  • Die Laufleistung eines E-Autos sollten schon locker 250000 km sein. Das wurde von entsprechenden Prototypen bereits bewiesen.

    Prototypen werden aber vom Hersteller hergestellt (ich weiß, eine doofe Wortwahl). Die werden nach jeder Fahrt von oben bis unten durchgecheckt. Die Strecken, auf denen sie fahren, sind meist optimiert und motorschonend. Oftmals sind es auch Laufbänder oder werden Motoren im Labor auf eine Strecke von 100.000, 200.000 km gebracht, ohne jeglichen Praxisbezug.


    Und deine Relativierung ist leider falsch. Denn man kann ein Unrecht nicht gegen ein anderes aufrechnen.


    Hier was zu Lithium und Wasser:


    https://edison.handelsblatt.co…mfoerderung/23140064.html


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=447604


    Und hier etwas zur Kinderarbeit:


    https://www.aktiv-gegen-kinder…eit-kobaltabbau-im-kongo/


    https://www.fr.de/wirtschaft/s…obalt-kongo-10972972.html

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Und für Kondome gilt ab sofort Jute statt Plastik.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unrecht kann man nicht mit Unrecht aufwiegen. Da bin ich 100% bei Dir.

    Aber hier ist die Kinderarbeit das Problem, nicht der Akku. Der Ansatz ist, Initiativen zu unterstützen, die sich weltweit gegen Kinderarbeit einsetzt, nicht den Akku zu verteufeln, denn wenn ein Land Kinderarbeit zulässt, werden dort auch Kinder (eventuell in anderen Sektoren) arbeiten, selbst wenn keine Akkus gebraucht/gekauft werden.

  • Das ist in meinen Augen leider nur halb richtig. Denn Kinderarbeit gibt es nur dann, wenn Nachfrage nach einem Produkt vorherrscht. Würde Kobalt nicht so stark nachgefragt, wie derzeit, gäbe es für die "Unternehmer" (richtiger wäre wohl Ausbeuter) doch gar keinen Grund, (zusätzliche) Kinder zu vereinnahmen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wolfgang

    Ja, a) schreibe ich gar nix pro grün, finde nur dein einseitiges Grünen bashimg (wohl gemerkt ne Partei die selten an der Macht in DE war) ziemlich Panne.

    b) sind es ja die Politiker der Nachfolge Generation die protestieren.

    Ich denke meine Tochter könnte auch gegen Dinge protestieren, die ich mitgetragen hab. Oder?

    Die Grünen waren nicht oft an der Macht, aber als Koalitionspartner von der SPD haben sie entscheidend mitgewirkt, das vieles für den Bürger teurer wurde. Ökosteuer/Benzinsteuer wurde drastisch erhöht, um nur ein Beispiel zu nennen. Nicht alleine an der Macht, aber eben mitentscheidend. Was Du oder andere über diese Partei denken, ist mir egal. Ich sag mal so ganz meinungsfrei, das ich die für ne Scheiß Partei halte...

  • In diesen Ländern werden Kinder als Arbeiter/Sklaven eingesetzt, solange sie billig/verfügbar sind. Wenn diesbezüglich keine Skrupel bestehen, wird sich ein anderer Ausbeuter finden, der die Kinder "einsetzt".

    Ich bleibe dabei. Das Problem ist die Kinderarbeit, nicht das Produkt.

  • Und für Kondome gilt ab sofort Jute statt Plastik.

    Die sind meist aus Latex, also (Natur)Kautschuk...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844