Gesundheit & Corona

  • Glaubst du das dein Beispiel die Mehrheit ist?

    Das weiß ich nicht.

    Ich halte es aber nicht für sinnvoll, sich nur einen einzelnen Betrag rauszunehmen und daraus den Schluss "Altersarmut" zu ziehen.

    Die Frage ist doch: Wo hoch ist das Gesamt-Einkommen der Leute.

    Dazu sollte es doch auch Zahlen geben.

    Wer unter 900 € Rente hat, hat wohl immens viel verdient und konnte bestimmt jeden Monat kräftig zurücklegen. Ja, daran glaube ich gaaanz bestimmt...

  • Ich gebe dir ein konkretes Beispiel, meins.

    Ich bekomme ab Juli 1039 € Netto.

    Davon geht allein Für die Miete 420 € weg.

    Das ist im Zentrum Langenfeld wenig.

    Dann noch Auto (das nicht mehr viel gefahren wird).

    Versicherung, Handy, Internet, meinBierchen (zuhause),

    Das Rauchen hab ich schon reduziert.

    Da darf nichts teureres kaputt gehen, sonst hab ich einProblem.

    Und da kommen die mit "großzügigen" als Grundrente.

    Da kann ich nicht drüber lachen.


    Edit: Ich habe 49 Berufsjahre.

    Ich bin nicht doof, ich habe nur Pech beim denken.

  • Hallo Fortunen,


    Langenfelder , 1039€ kommt mir sehr wenig vor für 49 Jahre Beitragszeit, hast du eine Scheidung hinter dir?

    Ich gehe nächstes Jahr in Rente und meckere jetzt schon, weil ich so um die 1100- 1200 € Netto liegen werde, wobei ich eine Scheidung hinter mir habe und meine Exfrau fast 15 Rentenpunkte von mir bekommen hat.


    RWG --,)s

  • Zusammengefasst sind sich einige Schreiber hier also einig,...

    dass der menschliche Einfluss auf den Klimawandel gering ist,

    dass das Thema Umweltschutz nur ein Vorwand ist, um dem einfachen Schlosser, der armen Magd die Kohle aus der Tasche zu ziehen,

    dass CO2 eh nicht so wichtig ist,

    dass irgendwer irgendwo irgendwann schon irgendetwas zum Schutz des Planeten tun sollte, doch keinesfalls hier und jetzt,

    dass alle Politiker*innen korrupt sind und sich ausschließlich um ihren eigenen Wohlstand und Status scheren-v.a. natürlich Grünen-Politiker,

    dass daher natürlich keine "echte" Demokratie existiert, sondern nur eine Inszenierung,

    dass es daher völlig egal ist, wen man wählt,

    dass man daher eigentlich am besten gar nicht mehr wählt,

    dass eine "logische" Konsequenz Wahlerfolge extremistischer Parteien sind,

    dass die Wirtschaftskapitäne, die betrügen, Kohle versenken und Tausende Stellen streichen, nicht mal ernsthaft thematisiert werden müssen (!!!!!),

    dass früher alles besser war und alles immer schlimmer wird,

    dass diese Auffassungen über jeden Zweifel erhaben sind?


    Dann möchte ich nur kurz allen Punkten deutlich widersprechen.


    Ein schönes Wochenende.

  • Ihr habts aber auch mit eurem CO2, CO2, CO2, CO2, CO2, CO2. Was ein Wahnsinn darum. Werd davon gleich erstmal was in mein Gewächshaus pusten damit die Pflanzen richtig sprießen... ^^


    1540 konnte man zu Fuß durch Elbe, Donau und Rhein laufen, Bodensee ausgetrocknet. Komplett Europa Furz trocken, 1 Jahr kein Regen. Ja was war denn da los mit dem Klima? Ohne industrielle Revolution und so ganz ohne CO2? Wenn das nochmal passieren sollte... uiui da bräuchten wir aber dringend ein Maischberger und Lanz Spezial. Am besten gemeinsam in einer Krisen Sendung. Ob und wir viel es (Und wo) es wärmer wird kann man fest, das sind ganz einfach Messergebnisse von Wetterdaten von den jeweiligen Standorten der Stationen, alle Herleitungen wieso weshalb warum sind nur Hypothesen, mehr nicht. Nur weil Temperatur und CO2 über einen Zeitraum von 20 Jahren sehr ähnliche Verläufe hatten ist damit der Beweis geführt? Danach verlaufen sie nicht mehr parallel. Ups. Also kann man sich das irgendwie n bisschen wieder in die Haare schmieren, oder nicht? Und sollte die Temperatur steigen bevor CO2 mit ansteigt ebenfalls das Aus für diese Theorie, das wäre doch dann unmöglich, es müsste ja genau anders herum sein wenn das eine der Auslöser des anderen sein soll.


    Ja, wird wärmer, vielleicht auch rasanter, kann man messen und nun? Kurven Verläufe nebeneinander legen und daraus Abhängigkeiten ableiten, überzeugt mich nicht. An dieser Herleitung ist vieles huschi fuschi. Ganz einfach weil das niemand weiß.

  • Ihr habts aber auch mit eurem CO2, CO2, CO2, CO2, CO2, CO2. Was ein Wahnsinn darum. Werd davon gleich erstmal was in mein Gewächshaus pusten damit die Pflanzen richtig sprießen... ^^


    1540 konnte man zu Fuß durch Elbe, Donau und Rhein laufen, Bodensee ausgetrocknet. Komplett Europa Furz trocken, 1 Jahr kein Regen. Ja was war denn da los mit dem Klima? Ohne industrielle Revolution und so ganz ohne CO2? Wenn das nochmal passieren sollte... uiui da bräuchten wir aber dringend ein Maischberger und Lanz Spezial. Am besten gemeinsam in einer Krisen Sendung. Ob und wir viel es (Und wo) es wärmer wird kann man fest, das sind ganz einfach Messergebnisse von Wetterdaten von den jeweiligen Standorten der Stationen, alle Herleitungen wieso weshalb warum sind nur Hypothesen, mehr nicht. Nur weil Temperatur und CO2 über einen Zeitraum von 20 Jahren sehr ähnliche Verläufe hatten ist damit der Beweis geführt? Danach verlaufen sie nicht mehr parallel. Ups. Also kann man sich das irgendwie n bisschen wieder in die Haare schmieren, oder nicht? Und sollte die Temperatur steigen bevor CO2 mit ansteigt ebenfalls das Aus für diese Theorie, das wäre doch dann unmöglich, es müsste ja genau anders herum sein wenn das eine der Auslöser des anderen sein soll.


    Ja, wird wärmer, vielleicht auch rasanter, kann man messen und nun? Kurven Verläufe nebeneinander legen und daraus Abhängigkeiten ableiten, überzeugt mich nicht. An dieser Herleitung ist vieles huschi fuschi. Ganz einfach weil das niemand weiß.

    Prima, dass Du Dich so gut auskennst! Wenn ich Fragen habe, darf ich mich an Dich wenden?

    Danke, dass Du Deine wissenschaftliche Expertise in sachlichem und gut verständlichem Ton mit uns teilst. Sicherlich hast Du lange in dem Bereich gearbeiter, hast eine fundierte naturwisschenschaftliche Ausbildung und darüber hinaus auch die statistischen Fähigkeiten, andere Arbeiten metaanalytisch zu betrachten, so ganz ohne Bias?

    Cool!

    Andernfalls Prost an Deinen Stammtisch.


    Nebenbei sollten wir Menschen unseren Einfluss nicht überbewerten. Für den Urknall können wir nichts.

  • Das kommt auch hinzu,ja.

    Ich bin nicht doof, ich habe nur Pech beim denken.

  • wie man heute den Medien entnehmen konnte, haben mehr als die Hälfte der Rentner weniger als 900 € monatlich zur Verfügung..

    Nein, das ist nicht richtig. Die Renten liegen zwar bei unter 900,00 €.

    Das sagt aber nicht, was die Leute "zur Verfügung haben".


    Beispiel: Selbständige mit kurzer Beitragszeit, betriebliche Altersvorsorge etc.

    Aber Du weißt schon, dass die nicht gemeint waren. Gemeint waren die, die tatsächlich nicht mehr als 900 Euro pro Monat zur Verfügung haben für alles, was so anfällt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • He @Elmsbüttel.

    Ich bestätige dir gerne noch mal, dass wir keine "demokrati" haben.

    Wir haben eine Autokratie.

    Glaubst nicht?

    Du hast es ja mit Experten und Wissenschaft.

    Wenn du möchtest verlinke ich dir gerne einen Artikel mit einer sehr wissenschaftlichen Studie.. Eine Regierungsstudie..... Die genau das nachweist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Guten Morgen Flankengott ,

    ich glaube, Du hast diese "Regierungsstudie" doch schon mindestens 2x verlinkt bzw. zitiert, oder?

    Das langt.

    Es ist bezeichnend, dass Du "Deine" Quellen quasi als Naturgesetze betrachtest und andere als wertlos abtust.

    Zeugt nicht von einer auch nur rudimentär ausgeprägten Fähigkeit, mit Daten umzugehen, sondern von einer großen Selbtüberschätzung, einer anmaßenden Hybris.

    Verstörend, beängstigend.

    Was musst Du frustriert sein! Du erkennst als einer von ganz wenigen Erleuchteten die reine Wahrheit und kannst NIENTE tun?

    Muss doch entsetzlich sein und einen wütend machen...


    Und ja, ich "habe es mit Experten und Wissenschaft". Daher weiß ich, dass in keinem einzigen Bereich und zu keinem Thema jemals alle Experten einer Meinung sind.

    Wenn es also Arbeiten gibt, die von der gängigen Lehrmeinung abweichen, sind diese weder zwangsläufig falsch noch richtig.


    Eine Diskussion ist müßig, wir werdenda nicht zusammen kommen. Macht aber nüscht.


    Ab in die Sonne mit uns, würde ich sagen, schöne Tage!

  • Für diese "Erkenntnis" brauchte ich keine "Studie" 😬. Das war mir eigentlich schon vorher klar.

    Die Geschichte ist mein zeuge 😉.

    Ich freue mich natürlich trotzdem darüber, meine Meinung dazu hoch offiziell bestätigt bekommen zu haben.

    Was möchte man denn noch mehr als diese Studie, die aufgrund dessen das diese sehr wissenschaftlich ist und eben von der Regierung in Auftrag gegeben wurde, schwer angreifbar ist?

    Die Studie belegt doch nur, was unmengen andere Untersuchungen schon vorher ergeben haben?

    Komisch ist doch, dass zb. Die "Klima jünger" im Gegenzug gleich ausflippen das man doch wohl nicht noch mehr Beweise braucht. Ja was denn Nu?

    Was mehr an beweisen brauchst du?

    Du EU hat doch zuletzt noch mal ein fettes Ausrufezeichen diesbezüglich gesetzt.

    Ich fühle mich ganz und gar nicht als "erleuchteter".

    Warum auch. Es ist wie es ist.

    Und ich spreche es gerne an. Weil ich natürlich hoffe, dass mehr und mehr Menschen die verarsche erkennen.

    Es ist aber nicht so, dass ich zu denen gehöre die versuchen einem Zeugen Jehovas von der Evolutionstheorie zu überzeugen. 😬.

    Wer an "Demokratie" glauben will, der soll es gerne tun.

    Es schadet aber sicher nicht, mal kritisch darüber nachzudenken.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ihr habts aber auch mit eurem CO2, CO2, CO2, CO2, CO2, CO2. Was ein Wahnsinn darum. Werd davon gleich erstmal was in mein Gewächshaus pusten damit die Pflanzen richtig sprießen... ^^


    1540 konnte man zu Fuß durch Elbe, Donau und Rhein laufen, Bodensee ausgetrocknet. Komplett Europa Furz trocken, 1 Jahr kein Regen. Ja was war denn da los mit dem Klima? Ohne industrielle Revolution und so ganz ohne CO2? Wenn das nochmal passieren sollte... uiui da bräuchten wir aber dringend ein Maischberger und Lanz Spezial. Am besten gemeinsam in einer Krisen Sendung. Ob und wir viel es (Und wo) es wärmer wird kann man fest, das sind ganz einfach Messergebnisse von Wetterdaten von den jeweiligen Standorten der Stationen, alle Herleitungen wieso weshalb warum sind nur Hypothesen, mehr nicht. Nur weil Temperatur und CO2 über einen Zeitraum von 20 Jahren sehr ähnliche Verläufe hatten ist damit der Beweis geführt? Danach verlaufen sie nicht mehr parallel. Ups. Also kann man sich das irgendwie n bisschen wieder in die Haare schmieren, oder nicht? Und sollte die Temperatur steigen bevor CO2 mit ansteigt ebenfalls das Aus für diese Theorie, das wäre doch dann unmöglich, es müsste ja genau anders herum sein wenn das eine der Auslöser des anderen sein soll.


    Ja, wird wärmer, vielleicht auch rasanter, kann man messen und nun? Kurven Verläufe nebeneinander legen und daraus Abhängigkeiten ableiten, überzeugt mich nicht. An dieser Herleitung ist vieles huschi fuschi. Ganz einfach weil das niemand weiß.

    Man muss gar nicht so weit zurückgehen, 1857 und 1947 reichen schon:


    http://www.hgv-altrip.de/index…ersteine-am-altrhein.html


    https://www.ksta.de/wenn-der-r…-steinbruch-wird-13927514


    Und zu 1540:


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html


    Was waren denn damals die Gründe dafür? CO2 nun bestimmt nicht.


    Und hier zwei entsprechende Katastrophen-Aufmacher der Bild (sorry weiß nicht, wie ich sie hier verkleinern kann):


    Hitze2.jpg



    Hitze1.jpg

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Noch nie Rainer Mausfeld zum Thema Demokratie gesehen? Sollte man. Die Infos sind doch da heutzutage.


    Und zu den Klima Prognosen muss ich mal den IPCC zitieren (Und werde danach auch den Schnabel halten zum Klima):


    In climate research and modelling we should recognize, that we are dealing with a coupled non-linear chaotic system, and therefore that the long-term prediction of future climate states is not possible.

    Übersetzung:

    In der Klimaforschung und -modellierung müssen wir erkennen, daß wir es mit einem gekoppelten nichtlinearen chaotischen System zu tun haben, und daß daher eine langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich ist.





    Quelle: IPCC, Third Assessment Report, 2001, Section 14.2.2.2, S.774


    Ups. Interessant. Und seit 2013 ist die Arktis eisfrei... alles klar. Warum die Vorhersagen nie zutreffen? Weil es nicht geht. Veröffentlicht sogar der IPCC selbst, da muss man sich nix aus den Fingern saugen.


    Einziges Argument der glühenden Verfechter: alle sagen das


    Ahja.


    Und wenn ich zur falschen Zeit gelebt und geäußert hätte ich glaube die Erde...

  • Churchill sagte mal:


    "Ein Experte ist jemand, der dir im Nachhinein genau erklären kann, warum seine Prognose falsch war."


    Zur Arktis:


    Wegen zu dicken und weit südlich liegenden Eises musste ein norwegischer Eisbrecher umkehren.


    Interessant ist auch folgendes: Während die Medien berichten, dass man sich in der nördlichsten, bewohnten Ansiedlung von Kanada bei plus 20 grd. C sonnen kann, hört und liest man aber nichts davon, dass zur gleichen Zeit in Nordwest-Russland neue Tieftemperaturrekorde anfielen und in Argentinien (südliche Halbkugel) ein Flughafen wegen zu viel Schneefalls geschlossen wurde.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Yeah, man! Alles sonnenklar!

    Ich bleibe vorerst blind und dumm und willfähriger Sklave der geheimen Herrscher!

  • Interessant ist auch folgendes: Während die Medien berichten, dass man sich in der nördlichsten, bewohnten Ansiedlung von Kanada bei plus 20 grd. C sonnen kann, hört und liest man aber nichts davon, dass zur gleichen Zeit in Nordwest-Russland neue Tieftemperaturrekorde anfielen und in Argentinien (südliche Halbkugel) ein Flughafen wegen zu viel Schneefalls geschlossen wurde.

    Wie mans braucht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Extrem überzeugende Arbeit mit Quellen! Das ist der Beweis! Endlich! Tausend Dank!


    Die 99,9% der Wissenschaftler,deren Arbeit zu anderen Ergebnisse kommt, spinnen! Logen, Digger!

    Schreiben nur voneinander ab.

    Türlich, türlich!

  • Und zu allen Einzelereignissen in Bezug auf Temperatur und Niederschlag: Wetter ist UNGLEICH Klima. Auch vermehrter Schneefall, Kälteperioden, die regional auftreten, sind ein Hinweis auf die Erwärmung... wie Wissenschaftler und Meteorologen schon vor 15-20 Jahren vorausberechneten: Die Wetterextreme mehren sich.

    Es wird wärmer. Viel zu schnell und planetar. Gab es noch nicht. Ein höchstwahrscheinlicher Grund ist der CO2-Anteil in der unteren Atmoshpäre. Das vermehrte C02 stammt von unserem Lebenstil.


    Zur Demokratie: Partei gründen. "Gruppe95" oder so...


    Zur Demokratie und den Konzernen. Werde da nun 3-Wort-populistisch: Der Zusammenbruch des kapitalistischen Bankensystemes hat nur in der EU 800 MILLIARDEN € gekostet.

    Da geht keiner auf die Strasse, wirft Steine, jammert.