Gesundheit & Corona

  • Das ist aber keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch nicht, wenn man das ständig wiederholt.

    Wenn man dafür, dass man seine Meinung sagt, negative Konsequenzen erfährt ist das sehr wohl eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Was für negative Konsequenzen meinst Du denn?


    Wenn ich eine Meinung äußere und mich jemand wegen dieser Meinung als Arschloch tituliert, schränkt er doch meine Meinungsfreiheit nicht ein.


    Wenn ich jemanden als Nazi bezeichne und der mich anzeigt, kann es sogar passieren, dass ich bestraft werde, wenn ich keine Begründung für meine Aussage vorlege. Aber auch das ist keine Beschränkung der Meinungsfreiheit.


    Ich kann mich sogar in meiner Freizeit mit Nazis rumtreiben, dafür kann man mich nichteinmal entlassen.


    Ich hätte aber auch gerne eine Antwort von ichfo gehabt, was er meinte.

  • Das ist aber keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch nicht, wenn man das ständig wiederholt.

    Wenn man dafür, dass man seine Meinung sagt, negative Konsequenzen erfährt ist das sehr wohl eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Wenn ich deine Meinung scheiße finde, ist das meine Sache. Und wenn ich aus deiner Meinung für mich Konsequenzen ziehe ist das meine Sache. Und wenn meine Konsequenzen dich betreffen - tja, dann ist das dein Pech, aber immer noch meine Sache.


    Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Sie ist konstitutiv für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Genauso ist sie aber auch kein Schutzschild. So wie jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern, hat jeder andere das Recht, seine eigene Meinung über deine Meinung zu bilden und zu äußern.


    Statt damit zu hadern, dass einem für gewisse Meinungen/Ansichten "Konsequenzen" drohen, sollte man lieber mal in sich gehen und überlegen, woran das liegt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist aber keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch nicht, wenn man das ständig wiederholt.

    Wenn man dafür, dass man seine Meinung sagt, negative Konsequenzen erfährt ist das sehr wohl eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Wenn ich die Meinung äußerte, die Erde sei eine Scheibe, hielten mich viele Menschen für blöd. Wäre dann aber mein Fehler.


    Wo ist denn bitte in Deutschland die Meinungsfreiheit "schon genug eingeschränkt"?

    Sag mal du bist stolz ein Deutscher zu sein, dann wirst du doch als Nazi abgestempelt.

    Wenn ich rein hypothetisch die Meinung äußerte, du seist ein Nazi, fiele das aus deiner Perspektive unter die Meinungsfreiheit oder hätte ich negative Konsequenzen zu befürchten?

  • Wenn man dafür, dass man seine Meinung sagt, negative Konsequenzen erfährt ist das sehr wohl eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Wenn ich die Meinung äußerte, die Erde sei eine Scheibe, hielten mich viele Menschen für blöd. Wäre dann aber mein Fehler.


    Sag mal du bist stolz ein Deutscher zu sein, dann wirst du doch als Nazi abgestempelt.

    Wenn ich rein hypothetisch die Meinung äußerte, du seist ein Nazi, fiele das aus deiner Perspektive unter die Meinungsfreiheit oder hätte ich negative Konsequenzen zu befürchten?

    Sehr gutes beispiel....den anderen für einen Nazi zu halten ist sogar eine Meinung.

    Stolz auf irgendwas zu sein ist dagegen -wie obven schon geschrieben- keine Meinung.

  • Stolz auf irgendwas zu sein ist dagegen -wie obven schon geschrieben- keine Meinung.

    Du hast zwar Recht, darauf sollte man allerdings nicht so sehr herumreiten, ich denke es ging mehr so in die Richtung "das wird man doch wohl noch sagen dürfen!"

    Nunja, da hast Du wiederum auch Recht.

    Allerdings ist das Kernthema ja, dass die meinungsfreiheit beschnitten wird.

    Und hier hat ein USER ein dafür nicht zutreffendes Beispiel rausgekramt.


    Ich denke auch. der USER kommt aus der "lupenreinen Demokraten mit wertkonservativen Meinungen machen MiMiMiMi wegen des linksversifften Systems" und hat deshalb eines der lieblingsthemen dieser gesellschaftlichen Gruppe hier rein gehauen....es ist dennoch kein korrektes Beispiel für das Kernthema.

  • Ist ja nur meine Meinung...und die darf ich Gottlob überall raushauen habibi......

    Auch wenn sie recht merkwürdig sind, das darfst du.

    Sie sind DEINER MEINUNG NACH RECHT MERKWüRDIG.

    Die die liken sehen das ggf anders.


    Ich glaub aber du fühlst dich perönlich ob dieser Meinung gemeint, bist das aber gar nicht...ich habe dich hier in meiner Initiativ-Aussage nicht zitiert sondern wen anders.

    Und meine Aussage das "Stolz ein Deutscher zu sein" streng genommen keine Meinung ist, ist eigentlich recht klar stimmig und keine merkwürdige Meinung.

  • Stolz ein Deutscher zu sein, ist der grösste Schwachsinn. Auf welcher Grundlage fussend, kann man stolz sein, ein Deutscher zu sein ?

    Man ist im richtigen Bett geboren, das ist ein toller Umstand und man ist sehr froh, ein Deutscher zu sein. ( Ich zumindest )

    Aber geleistet habe ich dafür nix..... da verbietet sich in meinen Augen der Begriff "Stolz" ausdrücklich.


    Und da dieser vermeintliche Stolz, zumeist von einem ganz bestimmten Klientel nach aussen getragen wird, sollte man sich 3x überlegen, wie man damit umgeht. Es sein denn, man gehört dazu...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Stolz ein Deutscher zu sein, ist der grösste Schwachsinn. Auf welcher Grundlage fussend, kann man stolz sein, ein Deutscher zu sein ?

    Man ist im richtigen Bett geboren, das ist ein toller Umstand und man ist sehr froh, ein Deutscher zu sein. ( Ich zumindest )

    Aber geleistet habe ich dafür nix..... da verbietet sich in meinen Augen der Begriff "Stolz" ausdrücklich.


    Und da dieser vermeintliche Stolz, zumeist von einem ganz bestimmten Klientel nach aussen getragen wird, sollte man sich 3x überlegen, wie man damit umgeht. Es sein denn, man gehört dazu...

    Jetzt wird's wieder Offtopic im Offtopic. Ich wollte doch nur wissen, was ichfo meint, wenn er schreibt, die Meinungsfreiheit sei in Deutschland eingeschränkt.

  • Stolz ein Deutscher zu sein, ist der grösste Schwachsinn. Auf welcher Grundlage fussend, kann man stolz sein, ein Deutscher zu sein ?

    Man ist im richtigen Bett geboren, das ist ein toller Umstand und man ist sehr froh, ein Deutscher zu sein. ( Ich zumindest )

    Aber geleistet habe ich dafür nix..... da verbietet sich in meinen Augen der Begriff "Stolz" ausdrücklich.


    Und da dieser vermeintliche Stolz, zumeist von einem ganz bestimmten Klientel nach aussen getragen wird, sollte man sich 3x überlegen, wie man damit umgeht. Es sein denn, man gehört dazu...

    Das ist ne schwierige Kiste, als Deutschland Weltmeister geworden ist war jeder Stolz auf die Mannschaft auf Deutschland und Stolz ein Deutscher zu sein, und mann hat wieder ohne sich schämen zu müssen die Deutschefahne geschwenkt, es ist nunmal so das Deutschland mit sich selbst ein Problem hat.

  • Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, kann ich stolz auf deren Leistungen sein, wenn ich dazu beigetragen habe.

    Wenn der Zugang zu einer Gruppe an eine Leistung gebunden ist, kann icb stolz darauf sein, aufgenommenen worden zu sein.

    Dazu, Deutscher zu sein, habe ich nichts beigetragen. Worauf soll ich also diesbezüglich stolz sein?

  • Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, kann ich stolz auf deren Leistungen sein, wenn ich dazu beigetragen habe.

    Wenn der Zugang zu einer Gruppe an eine Leistung gebunden ist, kann icb stolz darauf sein, aufgenommenen worden zu sein.

    Dazu, Deutscher zu sein, habe ich nichts beigetragen. Worauf soll ich also diesbezüglich stolz sein?

    Das muss jeder für sich selbst beurteilen, mann muss doch nichts besonderes geleistet haben um ein stolzer Deutscher zu sein.

    Wir aus Italien sind alle Stolz Italiener zu sein, besonders wir aus Sizilien.

  • Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, kann ich stolz auf deren Leistungen sein, wenn ich dazu beigetragen habe.

    Wenn der Zugang zu einer Gruppe an eine Leistung gebunden ist, kann icb stolz darauf sein, aufgenommenen worden zu sein.

    Dazu, Deutscher zu sein, habe ich nichts beigetragen. Worauf soll ich also diesbezüglich stolz sein?

    Das muss jeder für sich selbst beurteilen, mann muss doch nichts besonderes geleistet haben um ein stolzer Deutscher zu sein.

    Wir aus Italien sind alle Stolz Italiener zu sein, besonders wir aus Sizilien.

    Das gilt für fast alle Nationen, egal ob Türken, Amis oder sonst wer.

    Nur in Deutschland darf man nicht stolz auf sein Land sein, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.

    Klingt komisch, ist aber so !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das muss jeder für sich selbst beurteilen, mann muss doch nichts besonderes geleistet haben um ein stolzer Deutscher zu sein.

    Wir aus Italien sind alle Stolz Italiener zu sein, besonders wir aus Sizilien.

    Das gilt für fast alle Nationen, egal ob Türken, Amis oder sonst wer.

    Nur in Deutschland darf man nicht stolz auf sein Land sein, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.

    Klingt komisch, ist aber so !

    Stimmt.