Gesundheit & Corona

  • Ich habe vor mehr als 30 Jahren mal vorne sitzend ( natürlich auf der Beifahrerseite ) aus einem fahrenden Taxi zu kotzen - sehr zum Leidwesen, der Jungs auf der Rückbank. Das ist mir so peinlich, dass ich das niemals jemandem erzählen würde.

    Du hättest vorher das Fenster öffnen sollen !


    :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich habe vor mehr als 30 Jahren mal vorne sitzend ( natürlich auf der Beifahrerseite ) aus einem fahrenden Taxi zu kotzen - sehr zum Leidwesen, der Jungs auf der Rückbank. Das ist mir so peinlich, dass ich das niemals jemandem erzählen würde.

    Du hättest vorher das Fenster öffnen sollen !


    :D

    Fahrendes Taxi! Hätte ich das Fenster NICHT geöffnet, hätte der Taxifahrer gejammert aber nicht die Jungs hinter mir. :-(

  • Off-Topic: Wieso ...

    Wieso könnte ihr diesen Zweikampf nicht im Separee austragen? Es ist ja allseits bekannt, wie sehr ich euch mögt. Dafür müssen wir eurem Liebesspiel nicht in jedem Thread immer wieder beiwohnen.

    Nun ja, eine Disskussion bringt ja nunmal auch häufiger Reibungen mit sich.

    Und das "DI" im DiFO steht ja für Diskussion.


    Schaut man sich den Dezember / Januar an, gibt es zwischen uns bspw. nicht wirklch viel an Zweikampf der hätte nerven können, sogar gegenseitige Likes zu Aussagen und Beiträgen....wird hier leider nicht immer alles so richtig wahrgenommen.

    Das Wolfgang seine Beiträge oft sehr pöbelnd startet und ich dann meinen "Beissreflex" als "Gut-Fortune" raushole, kommt halt immer mal wieder vor, nervt Dich und andere, ist aber per se eigentlich Bestandteil von Diskussionsrunden, hier und überall.

  • Das Wolfgang seine Beiträge oft sehr pöbelnd startet und ich dann meinen "Beissreflex" als "Gut-Fortune" raushole, kommt halt immer mal wieder vor, nervt Dich und andere, ist aber per se eigentlich Bestandteil von Diskussionsrunden, hier und überall.

    Ist es so schwer einfach darauf zu verzichten?

    Es ist genau DAS und nichts anderes was es so ermüdend macht.

  • Das Wolfgang seine Beiträge oft sehr pöbelnd startet und ich dann meinen "Beissreflex" als "Gut-Fortune" raushole, kommt halt immer mal wieder vor, nervt Dich und andere, ist aber per se eigentlich Bestandteil von Diskussionsrunden, hier und überall.

    Ist es so schwer einfach darauf zu verzichten?

    Es ist genau DAS und nichts anderes was es so ermüdend macht.

    Nun ja, das kennst Du doch selbst....Du kommst doch jetzt auch zum wiederholten Male mit solch einer Einmischung mir ggü. rum.

    Kannst Du es nicht einfach sein lassen? Scheinbar auch nicht immer.


    Und schau, ich greif dich nicht mals direkt persönlich an, so wie es eben Wolfgang mit mir vorgestern getan hat.

    Das ich auf eine, nennen wir es mal "aggressiven Vorwurf" gegen eine Aussage von mir (in der der USER keinerlei Rolle spielte) reagiere, sollte man doch nachvollziehen können.

    Warum Du bspw. dich nun wiederholt in unsere Debatten einmischst, und das sehr einseitig immer nur an einen der beiden USER gewandt, ist dann mE schon etwas schwerer nachzuvollziehen.

  • Also mit "warum pöbelst du diesmal nicht" zettelst du doch, wenn es funktioniert nur eine Hauerei an, wo es endlich mal keine gibt. Wenn das wirklich unvermeidlich ist, hat Wolfgang mit "seinem" Pawlow vielleicht doch recht. Ich bin ja nicht der letzte, der sich auf ein Gefecht mit gewissen Kandidaten gerne mal einlässt und dabei durch Betreten der Metaebene auch schon mal ins OT gerät. Aber als Selbstzweck, behaupte ich mal, mache ich das nicht.

  • Nun ja, wo war das Huhn, wo das Ei.

    Ich schreibe was über die Position des ARVs der EIGENTLICH "nur" Chefkontrolleur ist.

    Dann kommt: "Keine Ahnung aber davon ganz viel"


    Wer zettelt denn dann eine "Hauerei" an?

    Und natürlich hat Wolfgang mit Pawlow ggü vielen von uns Recht. Er hat i.ü. sogar sehr häufig Recht mit mseinem Inhalten!

    In diesem Fall aber eher nicht, er greift einen USER direkt an und der gibt (verspätet) Kontra....denke das hat nichts mit Pawlow zu tun, es sei den Pawlow hat seinen Testhunden bspw. immer ne Backpfeife gegeben und festgestellt das sie darauf anspringen.


    Und die Frage sei gestattet, warum schreibst Du mir das nicht in einem Separee? Auch die Beiträge von usn beiden hier warden nun viele USER nerven (siehe Fortunist - der einen vollkommen nachvollziehbaren Beitrag usn ggü schreibt).

    Genau wie bei Mauri kann man sich einige Fragen recht einfach beantworten, wenn man mal schaut wie man selbst agiert.

  • Bin ja in vielem bei dir. Aber meine Kritik bezog sich auf einen Post, wo du einen sachlichen Einzeiler von Wolfi zitierst und nachfragst, warum er nicht pöbelt. Und dieses sinnlose Mitführen eurer speziellen Beziehungsebene, ging mir halt auf den Sack, weil es mir in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen ist. Bringt halt nix und fleddert die Threads.


    Hier sind wir im Offtopic-Thread, der das m.E. besser aushalten kann.

    Will das auch nicht ewig diskutieren. Will dir auch nichts verbieten. Mache dir ja nicht mal einen Vorwurf; mache es auch nicht immer besser, wenn ich mich angegriffen fühle. Eine Diskussion bringt halt Reibungen mit sich. ;-)

  • Sokrates

    Natürlich seid ihr beide gemeint. Keine Ahnung wie Du auf das umgekehrte schmale Brett kommst.

    Aber weißte was? Ich schenk mir diese Appelle in Zukunft.

    Das hat leider bei Euch nur in Teilen was von gesunder Diskussionskultur wenn ihr es dann leider nur selten schafft

    auf persönliche Spitzen, manchmal gar versteckt und subtil oder anderem gefühlten Kindergartengehabe zu verzichten.

    Und das von zwei erwachsenen und gemachten Männern........Schade.


    Brauchst aber jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. ich bin raus. Alles gut. :)

  • mauri

    jo, alles gut. wie gesagt, schaut man sich den Januar an, gab es lediglich einen ´"Angriff" auf mich, auf den ich mt 2 Beiträgen reagiert hab udn eine Spitze gegen das angekündigte JMV-Vorgehen gegen Lutz, was ich immer mal wieder fallen lassen werde, da so eine Ankündigung absolut besch*** ist, wenn dann nix kommt.

    Und das war eigentlich auch schon alles bislang.

    Wenn das Kindergarten ist, dann ok, sehe ich halt (leicht) anders.

  • Danke, Ralf, so ist es. Und davon ganz abgesehen würde ich mich schämen, nach so einer Rückrunde wie damals auch nur im allerentferntesten über die Leistung irgendeines anderen Vereins zu klagen. Aber das ist gängige Mentalität heutzutage, mit dem Zeigefinger immer auf andere zeigen. Alle sind es schuld nur man selbst nicht. Der Abstieg 2012/13 war nach der Rückrunde dermaßen verdient, dass es peinlich gewesen wäre, nicht abzusteigen.

  • Das hat leider bei Euch nur in Teilen was von gesunder Diskussionskultur wenn ihr es dann leider nur selten schafft

    auf persönliche Spitzen, manchmal gar versteckt und subtil oder anderem gefühlten Kindergartengehabe zu verzichten.

    Und das von zwei erwachsenen und gemachten Männern........Schade.

    Wie 2 erwachsene Männer benehmen sie sich "gegeneinander" nicht. Schade ist das, weil beide nämlich gute Sachen schreiben (können).

  • Uns ist dadurch eine peinliche Relegation erspart geblieben- das sehe ich auch so.

  • Und kannst Du dir mal abgewöhnen, jedes dritte Posting mit oder zu beginnen?

    Wolfgang möchte damit nur nett zum Ausdruck bringen, dass ihr Idioten seid bzw. keine Ahnung habt. Ist halt seine Vorstellung von gepflegter Diskussionskultur.


    Und da wundert er sich, dass ihn kaum einer mehr ernst nimmt, selbst wenn er mal was vernünftiges schreibt.

    So lobe ich mir die Moderation. Überaus sachlich und fern ab jeder Subjektivität. :rolleyes:

  • Wolfgang möchte damit nur nett zum Ausdruck bringen, dass ihr Idioten seid bzw. keine Ahnung habt. Ist halt seine Vorstellung von gepflegter Diskussionskultur.


    Und da wundert er sich, dass ihn kaum einer mehr ernst nimmt, selbst wenn er mal was vernünftiges schreibt.

    So lobe ich mir die Moderation. Überaus sachlich und fern ab jeder Subjektivität. :rolleyes:

    Ja finde ich auch. Moderatoren dürfen keine private Meinung über die Diskussionskultur hier haben und sie auf keinen Fall kund tun! Was erlauben ....