Gesundheit & Corona

  • Nein, das war immer so.

    Auch die Spirale ist nicht neu mit zunehmender Verarmung der “ Verlierer“.

    Eine Folge waren vor 90 Jahren die Nazis. Gab viele Gründe für den braunen Aufschwung, aber meine Großeltern sagten immer die Armut war halt der Nährboden.

    interessant, Armut entschuldigt alles. Damals waren die Juden die Schuldigen und heute hetzt man gegen Flüchtlinge und Moslems. Wie sich die Geschichte immer wiederholt. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

    Ja, guck dir all die Milliarden an, die diese Flüchtlinge in ihren Erstauffanglagern Horten!

    Wir müssen hungern und nach Eritrea fließt unser Reichtum!

    Ist doch logisch das wir auf DIE zeigen!

    Zumal uns ein Florist ja hier auch schon erläutert hat das es unzählige (millionenfach?) Minderjährige Asylbetrüger unter denen gibt!!!!



    Ach so --;)ir

  • Die Grünen sind für mich eine FDP mit Ökoanstrich - Partei der Besserverdienenden, die CDU ist mit Aussicht auf Merz für mich nicht wählbar.

    Linke und SPD hatten ihre Chance, die FDP ist ebenfalls eine Besserverdienendenpartei, über die AfD muss man nicht reden.


    Für mich gibt es da keine Partei, die meine Interessen vertritt und so geht es Vielen die ich kenne.

    Die Kinderarmut in Deutschland liegt bei 21 Prozent, jeder fünfte Rentner lebt in Altersarmut, 12,8 Millionen Menschen müssen zur Tafel und 8 Millionen Menschen müssen im Niedriglohnsektor arbeiten.

    Welche der obengenannten Parteien nimmt sich diesen Gruppen an oder bietet Lösungsvorschläge?

  • tunatobi du bist also der Meinung das Merkel eine entscheidende Schuld an der momentanen Situation hat.

    In einem anderen Satz schreibst du, dass für dich nur eine Koalition Grüne/CDU zur Zeit in frage kommt.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, immerhin hat die CDU die Politik von Merkel in all den Jahren mitgetragen. Glaubst du wirklich,

    dass die CDU sich ändern wird nur weil sie eine Koalition mit den Grünen bilden. Siehe dir nur z.B. die neuen Vorschläge zur Rentenreform an.

    Ich denke eher, dass wenn Merkel abtritt, die CDU noch weiter rechts abdriften wird. Die Grünen selbst, sind in meinen Augen nur noch eine Partei

    für den Mittelstand mit OKÖ-Anstrich. Leider haben sie durch die Machtgeilheit zu viel von ihrer ursprünglichen Kraft und Dynamik verloren.

    Wie gut das ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss als Ausländer welche Partei ich wählen soll, wahrscheinlich würde ich aus Protest "Die Partei" wählen.

  • Die CDU muss nach rechts abdriften. Aber wieder bürgerlich-konservativ , nichts rechtsaussen. Die CDU ist doch immer mehr zur SPD 2.0 verkommen. Muttis Taktik wahr 15 Jahre lang die Politik der anderen im Wahlkampf zu übernehmen.


    Ich bin übrigens Mitglied in Die Partei. Da ist man auch automatisch Mitglied bei Die Religion.

    Kann ich empfehlen, Protest der Spass macht.

  • Naja, was heißt entscheidende Schuld, sie trägt auf jeden Fall ihren Anteil dazu bei.

    Das Grundproblem ist halt, dass die anderen Parteien seit Jahren nur Dünnpfiff fabrizieren und Merkel im Endeffekt relativ ungestört die CDU-Themen durchbringen kann.

    Eine rein Wirtschafts- und Lobby-orientierte Politik wie in den vergangenen Jahren ist langfristig für die Situation im Land nicht gut.


    Ich würde mir aus einer entsprechenden Koalition vor allem erhoffen, dass die CDU wieder ernstzunehmenden Gegenwind erhält.

    Das würde in meinen Augen schon eine deutlich ausgewogenere Politik bedeuten, auch wenn ich aktuell ebenfalls Zweifel habe, ob die Grünen dieser Verantwortung gewachsen sind und ob Sie mit der eigenen Macht klarkommen.


    Ansonsten gehts mir wie dir bzgl. der Parteienlandschaft.

    In dem Moment, wo Satiriker wie Martin Sonneborn die ehrlichsten und ernstzunehmendsten Beiträge und Infos aus der täglichen Politik der Allgemeinheit zugänglich machen, ist die aktuelle Parteienlandschaft einfach nur ein Haufen Mist.

    Die Partei hat bereits bei der Europawahl meine Stimme bekommen, insofern kann ich deine Gedankengänge nur allzu gut nachvollziehen.

  • Auch wenn noch nicht 100%ig offiziell bestätigt:

    Ich denke es sollte heute mal wieder klar sein, dass wir nicht über Menschen, welche den rechten Terror als real und bedrohlich ansehen, lachen sollten.

    Ganz furchtbare Sache da in Hanau.

  • Es sieht alles nach einem verblendeten, verrückten Einzeltäter ohne Zugang zum rechten Milieu aus. Das ist erst mal besser als die Scheisse in Erfurt bzw NSU.

    Schlecht ist hingegen dass man schwer verhindern kann dass Gestörte sich über das Internet eine Welt zusammenbasteln. Diese Leute kann man ja auch nicht beobachten.

    Der konservativ-rechte Ruck der letzten Jahre, federführend durch die AfD, schafft natürlich ein Klima was solche Vögel meint zu legitimieren. Die Gefahr dass sich sowas häuft steigt.


    Und ja, es war wieder ein Sportschütze mit Berechtigung. Ich glaube es dauert nicht mehr lange, da müssen die ihre Waffen in der Schiessanlage deponieren und nur wenige bekommen den Schlüssel. Das wird ja schon länger diskutiert.


    Momentan sollten wir aber wirklich abwarten ob noch mehr als die wirre Homepage auffliegt und den Opfern und Angehörigen unser Mitgefühl aussprechen.

  • sind AfD-Wähler ganz bestimmt nicht pauschal rassistisch, ausländerfeindlich oder kurz Nazis,

    Ich habe es hier schon mal geschrieben: Auch zu Beginn der 1930er-Jahre war nur eine Minderheit der Deutschen Nazis. Allerdings gab es auch damals sogenannte Konservative, die geglaubt haben, sie könnten die NSDAP für ihre Zwecke nutzen. Man habe die schon irgendwie im Griff. Hauptsache, es würde etwas gegen die Sozialisten und Kommunisten getan. War eine fatale Fehleinschätzung. Seit Thüringen fühle ich mich irgendwie an dieses Kapitel meines Geschichtsunterrichts erinnert.

    Also: Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi, aber jede AfD-Stimme ist gefährlich und spielt Nazis in die Hände.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Auch mal wieder sehr bezeichnend: Als diese Nacht die erste Meldungen kamen, war die AfD samt ihrer Anhänger auf den einschlägigen social-media-portalen natürlich auch direkt wieder sehr aktiv. Schießerei vor ner Shisha-Bar. Klare Sache von Clankriminalität, Kulturbereichern, die sich gegenseitig und Unschuldige in unserem tollen Land ermorden.


    Als sich dann langsam rauskristallisierte, dass es wohl ein Einzeltäter gewesen ist, ein Deutscher, zwar ohne bekannte Verstrickungen ins rechtsextreme Milieu, aber mit wohl mit deutlich fremdenfeindlichen und rassistischen Motiven, da ist nun natürlich von einem "geistesgestörten Einzeltäter" die Rede.


    Für mich ist zwar jeder Rechtsextremist per se irgendwie geistesgestört, aber schon bezeichnend, wie man nun ausweicht und drumherumredet, statt das Kind beim Namen zu nennen: Die dritte rechtsextremistisch motivierte Tat mit Todesopfern innerhalb nicht mal eines Jahres. Erst Lübcke, dann der "gescheiterte" Anschlag von Halle, der hätte genauso oder gar noch schlimmer enden können als die Geschehnisse diese Nacht/gestern Abend in Hanau. Aber wir haben ja kein Problem mit einem immer weiter erstarkendem rechten/rechtsextremen Rand der Gesellschaft. Wird alles nur aufgebauscht.


    Und wenn man sich dann solche Leute anhört, die vielleicht nicht "rechts" sind, aber eben doch mit diesen Leuten sympathisieren: "In unserer Gesellschaft darf man ja inzwischen gar nichts mehr sagen, wenn man etwas sagt, ist man direkt ein Nazi". Natürlich gibt es aus der anderen politischen Ecke ebenfalls Menschen, die überreagieren und hinter jeder Aussage ein rechtes/rassistisches Gedankengut erblicken. Nicht selten ist die Ansicht/Meinung aber einfach eben auch genau das: rassistisch, erzkonservativ oder eben rechts. Und zur Meinungsfreiheit gehört eben auch, dass der andere seine Meinung sagen darf. Eine Meinung, ein Werturteil. Und wenn ich deine Meinung scheiße finde, dann ist das so. Dein Pech.


    Besonders paradox wird es dann natürlich, wenn man die vermeintlich schwindende Meinungsfreiheit in unserem Land beklagt und gleichzeitig eine extremistische Partei wählt, die diese in Regierungsverantwortung mittelfristig immer weiter einschränken würde, wie es eben alle extremistischen Parteien/Organisationen tun, um die eigene Macht zu erhalten.


    Werde so Menschen nie verstehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Noch unter Lucke fragte mich ein Freund was ich als "Gut-Mensch" dennvon der AFD halten würde.


    Sind dasNazis?


    nein, aber da strömen mehr und mehr Nazi-nahe Leute rein.

    Sie bedienen (bspw. damals gg Bulgarien und Rumänien gerichtete Reden) nun mal dieses Klientel und das werden mehr und mehr ihre Mitglieder.

    Die Partei wird sich dann, wie neue Parteien häufig, gegenseitig zerfleischen (siehe Lucke - Petry - Super-Gau - demnächst dann Adolf Höcke) und ggf. immer weiter in Richtung Nazis abdriften.

    Das Schlimme ist, all die Nicht-Nazi´s, die da auf den Zug aufspringen, fürdern den Hass in - und die Spaltung der Gesellschaft.


    Hass ist aber ein viel zu hartes Wort was Du da nutzt.


    Nun ja, wir warden es sehen. Ich kann jedenfalls niemanden verstehen, der intelligent ist udn das nicht erkennen mag.


    Das war 2014. Und so unrecht hatte ich nicht.

    Froh macht mich dieses "ich hatte Recht" aber ganz und gar nicht.

  • Mir geht es einzig und allein um die Opfer von dieser sinnlosen Gewalt und das unendliche Leid, welches die Hinterbliebenen nun erfahren müssen.

    Ich bin in Gedanken bei denen und wünsche ihnen ganz viel Kraft und Stärke.

    Wer daraus politisch wieder wo und wie Kapital schlagen will, ekelhaft.

    Ich verabscheue Gewalt, egal woher. Deshalb beteilige mich an keinen Spekulationen.


    Es sind 9 Menschen sinnlos ums Leben gekommen und im Netz schiebt sich jede Seite den schwarzen Peter zu. Mein Beileid an alle Verbliebenen der Opfer dieser schrecklichen Tat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Verstehe die Diskussion um die AfD wieder nicht. Warum wird das alles relativiert? Das ist eine Nazipartei von Nazis für Nazis. Wer die wählt, wählt Nazis. Wer Nazis wählt, ist Nazi, sonst würde er wohl kaum Nazis wählen. Warum wird das nicht mal so benannt wie es ist? Hört mir bloß auf damit ewig um den heißen Brei herumzureden. Sind nicht alle Wähler Nazis...was denn sonst? Hoffentlich verschwindet diese Dreckspartei irgendwann endlich wieder von der Bildfläche. Hab die Schnauze voll. Und jetzt gehe ich einkaufen!

  • Nein , es geht leider nicht nur um die Opfer. Es geht darum, was so eine Partei wie die AFD mit ihrer Hetze bewirkt. Außer über ihre Hetze gegen Ausländer, Andersdenkende usw. hörst du nichts von dieser Partei. Nur deshalb wird diese Partei von den auch so arglosen „Protestwählern“ gewählt. Meint wirklich irgendjemand hier im Forum, dass die AFD wegen anderer Themen von diesen idioten gewählt wird. Für mich ist die AFD nicht besser als die ganzen religiösen fundamentalisten. Ihre Denkweise ist nur noch menschenverachtend. Sie bestärken solche Taten wie in Berlin, Halle oder jetzt Hanau.

  • Warum gibt es eigentlich die AFD und die anderen Neuen Parteien ? Weil die großen sogenannten Volksparteien wie CDU , SPD , FDP halt versagt haben und es bis heute nicht merken wollen .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Warum gab es die NSDAP ? Weil nach der Wirtschaftskrise in den 20 er Jahren, es eine tolle Partei gab, die den Leuten alles versprochen hat und gaaaanz einfache Lösungen gefunden hatte und die Schuld an der Misere an eine Minderheit festgemacht hat.

    Ich hoffe, du erkennst die Parallelen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Da liegt eine Geschichtsverfälschung vor. Der Begriff Gutmensch existierte im Dritten Reich nicht. Er kam viel später auf mit den Grünen und sollte ironisch wirken.

    Dann wurde er leider die letzten Jahre von rechts instrumentalisiert und seit er Unwort des Jahres war ist er endgülig in der Schublade.

    Der Kollege hat ihn 2014 vermutlich noch anders gemeint.