Gesundheit & Corona

  • Wird crowdfinanziert. Was ist denn da die finanzielle Abhängigkeit? Gibt es nicht.

    Wie bitte? Nur weil er ne Menge Dumme findet, die zusammenschmeißen um ihn zu finanzieren, ist das keine Abhängigkeit? Der macht das also nicht wegen der Kohle nur weil die von Vielen kommt? Kleinvieh macht auch Mist.

    Wes brot ich ess, des Scheiße ich laber.


    Die Jebsens, Volkslehrer und co. haben diesen Markt doch schon lange für sich entdeckt und erschlossen. Und natürlich lässt sich mit dem ganzen Bullshit auch jede Menge Kohle verdienen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, crowdfinanziert von Leuten, die bspw. die Bundesregierung für ein Nazi-Regime halten oder aktuell zu Gruppenkuschel-Demos aufrufen. Man stelle sich mal vor, Jebsen würde sich berichterstatterisch hie und da mal verstärkt dem Mainstream annähern, gewisse Anhänger verstärkt zur verbalen Mäßigung in bestimmten Themenbereichen auffordern - was wohl seine Community dazu sagen würde? Hat man doch bei Lucke und Petry gesehen, was passiert, wenn man mal versucht, auch nur nen kleinen Gang runterzuschalten und sich von krasseren Elementen zu distanzieren - wenn man sich zuvor auf solch ein geistiges Level herabgelassen hat und dabei, um möglichst viele Mitstreiter zu gewinnen, moralische Skrupel über Bord geworfen hat. Jebsen würde vermutlich nach und nach immer bedeutungsloser, von Teilen seiner Community als "gekauft" eingestuft und ist insofern sehr wohl gewissermaßen abhängig von den vielen Schwachköppen. Deshalb wird er sich nach all den Jahren kaum mäßigen und kompromissbereit sein. Sein Prinzip und sein Geschäftsmodell sind es einfach, "dagegen" zu sein. Annäherung ans "Establishment" würde da zumindest finanziell aus seiner Sicht eher schaden, siehe AfD und FPÖ. Kompromissbereitschaft bringt solcher Art von Gruppierungen in aller Regel keinen Zulauf, sie leben von der Dauerpolarisierung.


    Und was die "Kampfbegriffe" angeht - wie viele solcher nutzen Jebsen und viele seiner Anhänger eigentlich so im Schnitt?:/


    Und dass einige jener Leute, die oft von Frieden reden, sich sonst sehr wohlwollend über Kriege der Vergangenheit äußern, dort auf einmal Argumente für die Notwendigkeit dieser finden, dürfte dir auch nicht entgangen sein. Aktivisten, die ansonsten Pazifismus als ökolinken Schwachsinn abtaten, machen auf einmal auf großer Friedensretter, wenn es denn nur um pro Russland und gegen die USA, Israel und ihre "Helfer" oder "Untertanen" geht. Was genau wurde denn über diese "Friedensfahrten" geschrieben??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Zweifelhafter Höhepunkt des Nachmittags ist Ken Jebsen, ein digitaler Wanderprediger, der auf seinem Youtube-Kanal immer wieder Verschwörungstheorien verbreitet. Ein Lob auf das Grundgesetz verbindet er mühelos mit der Behauptung, dass Deutschland seit 1949 nur eine „Demokratiesimulation“ sei.

    Jebsen, der sich mit der rätselhaften Formel „Ich bin Ken Jebsen, meine Zielgruppe bleibt der Mensch“ vorstellt, ist dabei selbst so etwas wie eine Politiksimulation. Er verschwindet nach wenigen Minuten von der Bühne, weil er, wie er sagt, mit den Menschen „auf Augenhöhe sprechen“ wolle.

    Der nun unsichtbare Jebsen warnt dann vor einer angeblichen Impfpflicht. Sie nutze angeblich nur einem, dem amerikanischen Milliardär Bill Gates, der das alles von langer Hand eingefädelt habe.

    Michael Ballweg sagte vorab, er wisse, dass Jebsen umstritten sei. Dann nennt er den ebenso schlichten wie populistischen Grund, warum er ihn dennoch Reden lässt: „Jemand, der mit einem Youtube-Video 2,7 Millionen Menschen erreicht, ist qualifiziert, seine Meinung zu sagen.“

    https://taz.de/Verquerer-Protestmix-in-Stuttgart/!5684107/


    Genau das, was ich schrieb - um Breitenwirkung zu erzielen, lässt man sich mit so ziemlich jedem ein. Und wer würde nach einem "Regime"wechsel wohl eher oben schwimmen? Ballweg oder Jebsen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ken Jebsen ist eine üble Type die ständig, meist unterschwellig aber auch öffentlich mit suspekten Inhalten unterwegs ist, um die Gehirne der Menschen aufzuweichen für seine kruden Thesen. Er ist ein widerlicher Brandstifter, der eigentlich durch die Verbreitung seiner "Wahrheiten" ein Niveau von Wahrheit absolutiert, das an den Glauben erinnert, dass die Welt eine Scheibe ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es stehen schon andere bereit, die einen Regime-Wechsel ganz offen forcieren! Ein Christoph Hörstel wäre hier ein weiteres Name-Dropping...nur mal so wen es interessiert...Der versucht seit geraumer Zeit eine neue Partei hoch zu ziehen und zieht dabei echt alle Register! Dem seine Initiative halte Ich für hochgradig gefährlich!

    Da klappe ich lieber den Rechner zu und trinke einen Sangria!

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich, aber mit Zahlen kann man ja alles beweisen. Nimmt man aus den Zahlten in Coesfeld die Arbeiter aus der Fleischfabrik raus, ist der Kreis völlig unauffälig. Wären dieselben Arbeiter in einer anderen Fabrik derselben Firma im Einsatz gewesen, hätte es einen anderen Landkreis erwischt. Coesfeld hat zur Zeit 215 aktive Fälle, davon über 200 aus der Fabrik, aber keinen einzigen Fall auf einer Intensivstation...

    Diese Cluster werden auch noch häufiger auftauchen. Die Gesundheitsämter werden das aber hinbekommen.


    Was bleibt auch anderes übrig? Man wusste immer, dass der Lockdown nur einmal mitgetragen würde. Wie viele Menschen haben sich den Regeln teils bewusst oder unbewusst widersetzt? Was könnte der Staat machen? Einem erneuten Lockdown würden sich womöglich viele Leute widersetzen. Klar kann man dann mit hohen Ordnungsgeldern drohen, aber dies am Ende umzusetzen ist illusorisch. Aber das war schon immer das Problem der Maßnahmen. Nach dem Lockdown hat man nicht mehr viele weitere Optionen. Dazu kommen die Forschungsergebnisse, die das Virus schon seit November in Europa sehen und dass es weit mehr Infizierte gegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel das BVerfG diese Forschungsergebnisse ignorieren würde.


    Am Ende bleibt wohl nur der schwedische Weg, der für Gesellschaften in Europa mit starken Grundrechten akzeptabel ist. Tegnell hat gestern bei Trevor Noah ein sehr klares Interview dazu gegeben. Selbstbewusst aber auch selbstkritisch. Sehr angenehm im Ton und sehr verbindlich in der Sache.

  • Auf der Website von "Querdenken 711" (Veranstalter der Stuttgart-Demos) steht direkt am Anfang, dass man "aufgrund der verzerrten Berichterstattung" in diversen Medien "nur mit Journalisten", die eine dort runterladbare Erklärung unterzeichnen, spreche. In dieser Erklärung heißt es:

    "Ich verpflichte mich hiermit, wahrheitsgemäß, unparteiisch und vollständig zu berichten"


    Man soll sich also schriftlich verpflichten, wahrheitsgemäß und vollständig zu berichten. Was heißt "wahrheitsgemäß"? Wahrheiten können immer nur subjektiv sein. Und "vollständig"? Wie soll ein Journalist "vollständig" berichten??


    Sorry, an der Stelle ist es für mich eigentlich schon vorbei - da sieht man, was die selbst ernannten Bewahrer von Pressefreiheit selber von dieser halten.


    Habe mir gerade dann mal die Rede von Jebsen in Stuttgart angeschaut - wird gefeiert wie ein Popstar, fordert indirekt dazu auf, "Widerstand 2020" beizutreten. Im Publikum neben "Kill Bill"- (!) und "Yes we Ken"-Plakaten auch ein großes "Nie wieder Faschismus"-Transparent. Er erzählt was von "Die Würde des Menschen ist unantastbar", "nicht Covid 19, sondern Covid 1984", "Friedensbewegung" und "dieses Land in eine echte Demokratie verwandeln". Und er zieht eine direkte Linie von den dunkelsten Zeiten deutscher Geschichte bis heute: "Damals wie heute waren es Ärzte, die die Rassegesetze beschlossen und definierten, was und wer gesund war und wer nicht." (wörtliches Zitat) GEHT ES NOCH??? Dazu noch Merkel- und Gates-Bashing sowie Schwachfug à la "Ein Streeck wird nur ausnahmsweise in den Massenmedien zitiert". Puuh, der sitzt ständig in Talkshows (Lanz, Stern-TV usw.) und wird auch ständig zitiert.


    Mehr zum Thema hier ab 15:30:

    https://www.tagesschau.de/mult…023~_bab-sendung-625.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ken Jebsen ist eine üble Type die ständig, meist unterschwellig aber auch öffentlich mit suspekten Inhalten unterwegs ist, um die Gehirne der Menschen aufzuweichen für seine kruden Thesen. Er ist ein widerlicher Brandstifter, der eigentlich durch die Verbreitung seiner "Wahrheiten" ein Niveau von Wahrheit absolutiert, das an den Glauben erinnert, dass die Welt eine Scheibe ist.

    DIE PROBLEMATIK IST BEI IHM

    ER ARBEITET GUT MIT SPRACHE

    und seinem Gespür fürs Publikum bzw was es hören will.

    Dadurch gefährlich

  • Kann es ein , dass dieser Jebsen einen " amerikanischen " oder englischen Hintergrund hat ? Ich glaub er ist kein Legastheniker , sondern im englischsprachigem Raum aufgewachsen. So hört es sich für mich an.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Spinner gab es eben am Rhein auch genug. Wenn man aktuell bei dem Wetter ab 21 Uhr am Rhein lang läuft sieht man zwischen Burgplatz und Apollotheater ein Sammelsurium der Idioten, die sich wohl nie um die Regeln die zum Infektionsschutz gelten, geschert haben. Da fährt einer auf nem elektrischem Rollstuhl rum und meint tatsächlich, dass er jeden Passanten ne "Corona-Ghettofaust" anbieten muss. Von den üblichen zahlreichen Verdächtigen aus den eher "warmen Kulturkreisen" mit Shisha nicht zu reden.


    Die ganze Promenade voll mit Menschen, Durchschnittsalter zwischen 20-35 Jahren. Keine paar Minuten weiter sieht man beim D-Live am Schlossturm 4 Mädels Knie an Knie betrunken neben der Bar im Hauseingang sitzen. Auf der Promenade kommen die Vollhonks mit ihren geleasten Edelkarren zum Protzen (eher Dröhnen) vorbei und entgegen kommt einem ein auf nichts achtendes Schwärmchen an E-Scooterfahrern entgegen. Die Kioske scheren sich weder um Abstände, noch um ihre (sogar ausgehangenden) Maximalbesucher noch um das Verzehrverbot um 50 Metern ...


    In der Altstadt auch gesehen .... 1 (in Worten: ein) Polizeiwagen. Manchmal ... aber nur manchmal wünscht man sich die Präsenz und Konsequenz einer bayrischen Polizei.

    Ist mir ein Rätsel warum man nicht an diesen Stellen mehr Ordnungskräfte einsetzt. So viele Orte gibt es doch nicht in Düsseldorf, wo die Menschen dermaßen zusammenkommen. Aber die 5 Stellen muss man kontrollieren. Warum geschieht das nicht?

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Eigenangaben zufolge wurde er im iranischen Luftraum geboren, habe iranisch-jüdische Wurzeln. Er moderierte aber schon vor 33 Jahren im deutschen Radio und spricht absolut fließend und akzentfrei Deutsch - und ist oder war zumindest ganz sicher ein Legastheniker. Seine legendäre E-Mail (ihm zufolge keine Mail, sondern eine Chatnachricht) von 2011 hat Sonderschulniveau. Dies meine ich jetzt nicht böse gegenüber Sonderschülern ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Abseits ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, strange. Vielleicht weil einige von ihnen lieber mit Rechtsextremen scherzen? Wird zumindest hier behauptet:

    https://www.report-d.de/Duesse…nd-Ordnungsamt-vor-130399

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Glaube auch, dass man einen zweiten Lockdown nicht mehr durchbekäme. Es würde vielerorts brennen, und das meine ich nicht nur im übertragenen Sinne ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt wieder neue Nachrichten:


    zum einen die recht pessimistische Studie aus Harvard, dass es mehrere Wellen gibt:


    https://www.nytimes.com/2020/0…erringSource=articleShare


    zum anderen die Studien aus Hongkong aber auch Köln, dass Medikamente wirken:

    https://mobil.ksta.de/koeln/-r…-bald-verfuegbar-36673602?


    Wenn die Mediziner recht haben können die Prognosen der Epidemiologen trotzdem eintreffen und die Letalität wird dennoch akzeptabel bleiben.

    Dies würde dann den rechten Rattenfängern auf den Demos den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn die Wellen jedoch so eintreffen würden ohne medizinische Puffer, würde von unserer Gesellschaft nicht viel übrig bleiben.


    Was viel interessanter wird, ist die Zukunft nach Covid-19. Der Economist hat einen faszinierenden Beitrag zu einer sich entwickelnden Finanzordnung. China und neue Technologien wirken wie Zentrifugalkräfte, die den US Dollar regelrecht zermahlen könnten. Wir befinden uns in mitten einer sich verschiebenden Weltordnung. Ich bin gespannt, ob dies friedlich verlaufen wird...