Gesundheit & Corona

  • Das ist eine spannende Frage.

  • Ich kenne auch so einige denen teilweise sogar der Test verwehrt wurde, weil Sie nicht zur Risikogruppe gehörten...Ich denke dass die wahrheitsgemäße Aufarbeitung der Faktenlage, dem herrschenden Narrativ im Weg steht, welches die Fakten mittlerweile abgelöst hat...Es wäre ein politisches Disaster, jetzt Schwäche zu zeigen, so glaubt man, deshalb macht man so weiter wie bisher, egal was passiert...

  • Diese Studie ist faszinierend:


    https://www.spiegel.de/wissens…f9-41f7-adf7-e5aeb08f1524


    Man könnte jetzt argumentieren, dass Fußballspiele im Stadion nicht sehr ansteckend sein müssten, da man ja viel Luftzirkulation hat. Eher dürfte die Bahnfahrt zum Stadion das Problem darstellen. Ein Stadion zur Hälfte besetzt mit Mundschutzpflicht und Anfahrt per Fahrrad oder Auto dürfte dann wieder möglich sein.


    Und ja ich bin da voreingenommen, weil ich gerne wieder ins Stadion möchte...

    Oh ja, ich würde auch gerne mit dem Rad ins Stadion kommen. Aber wer könnte die Verantwortung übernehmen, am Einlass zu kontrollieren wie jemand angereist ist und abzureisen plant? Und es geht da ja eben nicht um Eigenverantwortung sondern auch um die für den Schutz anderer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man könnte das Konzept der Förderung des ÖPNVs für Ligaspiele umkehren. Die U78 fährt nicht, Haltestellen zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Lohausener Dorfstraße werden nicht angefahren, Parkplätze sind alle umsonst. --;)ir

  • Das ist alles nicht so einfach, das stimmt wohl. Aber JETZT ist der Moment von der Stadt bessere Fahrradstellplätze zu bekommen. Einlass ist sicherlich ein Thema, aber vielleicht kann man mehr Eingänge öffnen, um das Ganze zu entzerren? Wie auch immer, ich denke mal diese Pläne wird es bei Fortuna schon geben bzw. diese Gedanken. Nicht einfach, aber auch irgendwie spannend...

  • Das ist alles nicht so einfach, das stimmt wohl. Aber JETZT ist der Moment von der Stadt bessere Fahrradstellplätze zu bekommen. Einlass ist sicherlich ein Thema, aber vielleicht kann man mehr Eingänge öffnen, um das Ganze zu entzerren? Wie auch immer, ich denke mal diese Pläne wird es bei Fortuna schon geben bzw. diese Gedanken. Nicht einfach, aber auch irgendwie spannend...

    Haben wir denn schon den 31. August? Bis dahin sind doch, Stand heute, alle Großveranstaltungen mit Zuschauern untersagt.

  • Puh, eine Frage nach der Identität. Gar nicht so einfach. Habe zwei Staatsbürgerschaften und lebe in einem dritten Land, für das ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung habe. Aber nach meiner Selbsteinschätzung (ich hätte jetzt beinahe "Gefühl" geschrieben, aber das geht natürlich nicht, da das Wort ja leider von Ziegenliebhabern kontaminiert worden ist) bin ich natürlich einfach nur Düsseldorfer. Was denn auch sonst?--;;)

  • Leider wird immer noch nicht getestet, wer schon Antikörper hat. Solange nicht vollständig getestet wird, ist die ganze rechnerei und r zahlen usw nix wert

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist eine spannende Frage.

    Leider wird immer noch nicht getestet, wer schon Antikörper hat. Solange nicht vollständig getestet wird, ist die ganze rechnerei und r zahlen usw nix wert

    Ja, und das RKI hat die große Antikörperstudie auf den Herbst verschoben, weil man wohl auch noch nicht zufrieden ist mit den Testkits.


    Interessant ist, dass der Nobelpreisträger Michael Levitt mit seinen Analysen recht behalten hat, dass der Coronavirus nicht exponentiell wächst. Hat er schon im März gesagt, aber da hat niemand auf ihn gehört. Jetzt zählt er zu den schärfsten Kritikern des Lockdowns, der seiner Meinung nach nichts gebracht hat.

  • Oh ja, ich würde auch gerne mit dem Rad ins Stadion kommen. Aber wer könnte die Verantwortung übernehmen, am Einlass zu kontrollieren wie jemand angereist ist und abzureisen plant? Und es geht da ja eben nicht um Eigenverantwortung sondern auch um die für den Schutz anderer.

    Man könnte das Konzept der Förderung des ÖPNVs für Ligaspiele umkehren. Die U78 fährt nicht, Haltestellen zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Lohausener Dorfstraße werden nicht angefahren, Parkplätze sind alle umsonst. --;)ir

    Dann wechseln die Leute an den nächsterreichbaren und angefahrenen Haltestellen zwischen ÖPNV und Leihfahrrad, Fußmarsch oder was auch immer. Einlass, Toiletten, Stadionumlauf sind die nächsten Problemzonen. Alles nicht so einfach.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mein Doc, ein guter ich schwör ! Hat genau darüber mit mir gestern geredet. Ich musste heute zum Covid test. Leichter Grippaler Infekt. Aber ohne Test ist Praxis betreten nicht drin.
    Zumal ich Risikopatient bin. Er war von der Wirksamkeit des Antikörper Test nicht so angetan. Zumal bei mir , das noch schwieriger ist weil ich schon einen Corona hatte.
    Laut seiner Aussage könnten viele schon einen anderen Corona Virus gehabt haben und der Antikörper Test springt scheinbar auf alle Corona Viren an !?
    Würde ich einen Antikörper Test machen und noch was von Antikörpern von vor 2 Jahren vorhanden sein, nun dann wäre ich positiv obwohl ich möglichwerweise gar nicht den Covid habe.
    Auch blöd.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, daß sehr viele Foristen genau Bescheid wissen, was in der BILD so steht, obwohl scheinbar fast alle Foristen die nicht lesen.

    So ist das....Wenn man BILDblog nicht kennt ist man erstaunt...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Nochmal zum Nachlesen, was uns sowohl das Qualitätsmedium "Volksverpetzer" als auch der Dauertalkshowgast Karl Lauterbach am 20.04. also vor fünf Wochen prognostiziert haben:


    Denver: https://www.volksverpetzer.de/kommentar/denver-massnahmen/


    Neue Welle: https://www.radiobremen.de/bre…-lauterbach100-popup.html


    Der SPIEGEL Leitartikel vom 17.04.2020 forderte noch viel härtere Maßnahmen bis in den Juni und danach weiter bis ins Jahr 2022. Na dann... https://www.spiegel.de/politik…b2-4468-8a7c-36051a7ee9ba


    Man muss sich nun fragen, wie lange man diese Leute noch feiert, dass sie uns vor dem Inferno bewahrt haben oder ob man sie nicht das nennt, was sie sind: Untergangsfanatiker, die Menschen verunsichern auf eine extrem perfide Weise. Gerade Herr Lauterbach hat kaum Interviews von zu Hause aus gegeben, sondern ist in jedes Studio persönlich gefahren. Für mich ist der Mann ein Heuchler.

  • Zitat

    EIN ENDE DER MASSNAHMEN KÖNNTE ZUR “ZWEITEN WELLE” FÜHREN

    Mit "könnte" stellt man keine Prognose! Das also ist schon mal nicht mehr als die Warnung vor einer Möglichkeit.

    Zitat


    Karl Lauterbach (SPD) hätte den Lockdown lieber noch einige Wochen fortgeführt. Dann hätte die Corona-Epidemie in Deutschland womöglich gestoppt werden können. Das könne jetzt nicht mehr gelingen.

    Gestoppt ist die Pandemie nicht.

    Ob sie mit längerem harten Lockdown gestoppt worden wäre, kann man nicht wissen. Aber das hat ja auch Lauterbach nur sehr bedingt behauptet.


    Also beende deinen Kreuzzug, Cymru , wenn du nichts belastbares vorzubringen hast.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!