Gesundheit & Corona

  • ohnehin halte ich es für sehr naiv zu glauben, dass man dem Populismus den Stecker ziehen könnte, würde man solchen Leute in Formaten der Mainstream-Medien eine Bühne bieten bzw. sie in die Debatte mit wirklichen Experten schicken.


    Die widerlegen die Populisten dann, was ihnen dann den Schneid abkaufen würde? Wenn uns die AfD und der Umgang mit ihr eines gelehrt hat, dann wie solche Diskussionen und Debatten ablaufen.


    Es wird sich stets auf die eigene Kernaussage zurückgezogen, weil man zu allem anderen nichts substanzielles beizutragen hat. Wenn dann der Gegenwind kommt, den man ja auf den eigenen Veranstaltungen mal abgesehen von so einem mutigen Auftritt wie von Florian Schroeder nicht zu erwarten hat, wird sich relativ schnell in die Opferrolle zurückgezogen. Entweder werden die eigenen Aussagen dann angeblich nur unvollständig wiedergegeben, in einem anderen Kontext dargestellt, man fühlt sich grundsätzlich von Anfang an nicht ernstgenommen. Das typische Gebaren der Mainstream-Medien und Fake-News eben.


    Ergebnis ist, dass man sich dann in seinem "anders sein" und seiner Systemkritik noch bestätigt fühlt, denn nachdem sie einen zuerst keine Plattform geben wollten, haben sie es jetzt nur getan, um die armen Außenseiter vorzuführen und mundtot zu machen.


    Alles Muster, die uns in den letzten Jahren die AfD zuhauf präsentiert hat. Nicht umsonst bringen im Grunde nur deren Anhänger immenses Verständnis für die Proteste auf.


    Und nochmal: ich rede nicht von leuten die sich nicht impfen wollen, weil sie unsicher wegen des im eilformat entwickelten impfstoffs sind. Ich rede nicht von leuten, die die Maßnahmen in ihrer Intensität kritisieren. Ich rede von den Leuten, die dort auf solchen Veranstaltungen die Pandemie in gänze leugnen, den Rechtsstaat leugnen und uns in einer Diktatur sehen. Die das Masketragen als eine Art Versklavung der Gesellschaft sehen und die gemeinsame Sache mit Esoterikern, Rechtsextremen, Reichsbürgern, Verschwörungstheoretikern machen, die im Grunde nur eines eint, dass sie unseren Rechtstaat wie er seit 70 Jahren existiert negieren oder ablehnen.


    Und wie Egon18Geye95Allofs schon schrieb. Solche Leute will auch nicht in der Mitte der Gesellschaft sehen, denn genau dort wollen sie hin: Sich mit ihren extremen Ansichten in der Mitte der Gesellschaft etablieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • endlich es regnet:anbet:

    bist du also auch für mehr Spiritualität und würdest die Behörde, deutscher Wetterdienst, lieber durch einen Opferaltar ersetzen?

    Bin gespannt wie die vegane Front und die Vereinigung der Jungfrauen und Männer darauf reagiert...

    klar ..aber nur wenn wieder weiße Mützen und brennende Kreuze im Garten geduldet werden ,--;)ir

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • endlich es regnet:anbet:

    bist du also auch für mehr Spiritualität und würdest die Behörde, deutscher Wetterdienst, lieber durch einen Opferaltar ersetzen?

    Bin gespannt wie die vegane Front und die Vereinigung der Jungfrauen und Männer darauf reagieren

    Unser Opferaltar nennt sich Kapitalismus, da muss man keinen für Satanisten und andere Okkultisten einführen, krass was für ein schlechtes Bild hier von Spiritualität kursiert... ein bisschen Spiritualität tut den meisten Leuten echt gut! Fördert das Empathievermögen und stärkt das Bewusstsein! Meditation hat Hochkonjunktur und die Spirituelle Bewusstwerdung schreitet unaufhaltsam voran, das "goldene Kalb" verehren ganz andere...Bei der Schamanisch angehauchten Azteken Choreo im Derby gegen *öln hat man die Energie gespürt, die Spiritualität und Mystik in sich tragen und die Fortuna hat für mich auch etwas Mystisches und spirituelles für mich

  • Du wärst also wieder für einen Einzug von Religion, bzw. für den Einzug von religiösen Institutionen in die Politik?

    Gäbe es keine Religion, hätte die Welt vielmehr in Frieden gelebt bzw würde es.


    Was gibt's eigentlich positives von den Komikern? Fällt mir en olles Liedchen der Hosen ein. Es gibt 1000 gute Gründe. Warum fällt mir jetzt auf einmal kein einziger mehr ein...

  • Dann hätte es andere Gründe gegeben, gab ja genug nicht-religiöse Kriege in der Menschheitsgeschichte. (Ich bin da etwas befangen, da ohne die gute Kindergärtnerin im evangelischen Kindergarten und meiner Klassenlehrerin in der katholischen Grundschule meine Integration in Deutschland nie so geglückt wäre.)


    Wie aber Forumkollege Doppelkorn erwähnte, Trennung von Staat und Religion ist gut und soll auch so bleiben.

  • Trennung von Staat und Religion find ich auch wichtig, aber Trennung von Religion und Gesellschaft wird da schon schwieriger.

    Wenn man außerdem den Begriff der Religion etwas weiter fasst und auch "rationalere" Glaubensmodelle unter den Begriff der Religion stellt, wie den Glauben ans Kapital wird die Trennung unmöglich. Geld ist nämlich die am weitesten verbreitete Religion Weltweit, wenn ich nicht ans Geld glaube und auch sonst keiner, dann hat es keinen Wert...

  • Ich bin ja gar nicht pro Demonstranten koste es was es wolle und gegen das Establishment. Ich vertrete eher die Ansicht, dass unsere Gesellschaft toleranter gegenüber vom Konsens abweichenden Meinungen und Haltungen sein sollte und das anstatt einander Auszugrenzen, zu ignorieren und schlußendlich zu bekämpfen, was für mich ein Zeichen von Schwäche darstellt, Die Gesellschaf sich eher als ganzes begreifen sollte und Fronten abgebaut werden müssten, anstatt aufgebauscht. Ich sehe da durchaus auch die Alternativen Medien mit einem kritischen Auge und versuche mich nicht blenden zu lassen, denn viele alternative beteiligen sich genauso an der Spaltung, wie einige etablierte Medien...Haltungsjournalismus ist ja heute en vogue und da ist keiner von ausgeklammert. Nur verhindert diese Haltung auf allen Seiten, dass man einen gemeinsamen Konsens finden kann und da finde ich jeden Ansatz der Fronten abbaut super, damit die Spaltung auch irgendwann mal ein Ende hat. Dafür muss man aber auch als Etablierte ein Stück Deutungshoheit abgeben und den neuen Medien ihren Platz in der öffentlichen Meinungsbildung eingestehen, damit dieser nicht erst erkämpft werden muss!

    Vorweg, wenn es die so oft beklagte Meinungsfreiheit nicht geben würde dann dürften wir alle hier gar nicht schreiben.

    Das alles, unser tägliches Handeln ist gelebte Meinungsfreiheit.

    Wer dies beklagt der sollte sich ernsthaft überlegen ob er überhaupt noch im Netz unterwegs sein will. Google, fatzebook usw.

    Ja sogar ein Fußballforum. Da wird geschrien nach Freiheit, gleichzeitig ist man aber bereit jedem Hansel seine Daten zu geben, Zugriff auf sein Handy zu erlauben und alle zahlen nur noch mit Karte. Die Maske stört, aber anderswo juckt es keinen.

    Da sind wir dann bei Toleranz. Wichtig und gut bringt einen aber sehr schnell an seine Grenzen. Keine Toleranz gegenüber rassistischer, sexistischer oder religiöser Meinungsäußerung so sie den Menschenverachtend. Dies wiederspricht ja an sich der Toleranz.

    Was also sagen zu einem wie Xavier.

    Was sagen zu einem wie Höcke, oder gar zu einer wie Esken. Muss man das tolerieren, muss man sich das anhören. Ja vielleicht einmal aber ein weiteres Mal tut keine Not.

    Wenn sich der Schwachsinn erst mal Bahn bricht muss ich diesem nicht noch eine Plattform geben. Soll Naidoo dann noch in einer Talkshow seinen Müll verbreiten. Kinder werden Unterirdisch von der amerikanischen Regierung als Sexsklaven gehalten die dann von Prominenten in Hollywood geordert werden, und man trinkt ihr Blut......Entschuldigung da kann die Antwort nur lauten,aufstehen und weggehen oder sagen halt das Maul sonst hau ich dir eine rein. Früher habe ich Variante zwei bevorzugt, hat irgendwie eine bessere Wirkung und befriedigt einen.

    Heute bevorzuge ich Variante zwei, ist gesünder und lässt seinen gegenüber mindestens genau so ratlos zurück.

    Alleine hier zeigt sich doch wie schwer es ist mit dem aushalten anderer Meinungen.

    Florian Schroeder hat das Vorbildlich gemacht in Stuttgart.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Geld ist nämlich die am weitesten verbreitete Religion Weltweit, wenn ich nicht ans Geld glaube und auch sonst keiner, dann hat es keinen Wert...

    "Geld" ist keine Religion, sondern ein gesetzlich festgeschriebenes Zahlungsmittel. In Deutschland/weiten Teile der EU ist es der Euro. Und das hat nichts mit Glauben oder Spiritualität zu tun, sondern mit demokratisch entstandenen Gesetzen, die für und gegen alle Menschen im Geltungskreis Wirkung entfalten.


    Wir leben in einer freien Gesellschaft. Und innerhalb von Recht und Gesetz kann in dieser Gesellschaft jeder tun was er möchte. Und wenn ihm Religion am Allerwertesten vorbeigeht, ist niemand gezwungen sie auszuüben. Es ist richtig, dass Menschen die einer religiösen Gruppe zugehören durch das Grundgesetz geschützt werden. Im Umkehrschluss kann aber auch niemand zu Religion und Spiritualität gezwungen werden.


    Dass die Esoterik aber dafür kämpft, eben dies in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken ist ja auch nichts neues. Lässt sich "Religion und Spiritualität", also der Glaube und das Gefühl der Menschen sehr leicht steuern. Nee danke, da bevorzuge ich doch lieber den Rechtsstaat auf Grundlage von Recht, Gesetz und Gesamtgesellschaftlichen Moralverständnissen auf Grundlage von Vernunft und Anstand im Geiste der Aufklärung, und nicht Religion und Spiritualität und andere Spielereien der Esoterik.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde dass da etwas überinterpretiert wird, niemand fordert hier einen esoterischen Gottesstaat...

  • Eine Entgegnung: Ich zum Beispiel möchte auf gar keinen Fall „spirituelle Denkweisen“ in den gesellschaftspolitischen Konsens einbezogen sehen und auch das gegenwärtige politische System in seiner grundgesetzlichen Verfasstheit weiterhin als wesentlichen Bestandteil der „Identität der Bundesrepublik“ begreifen.

    Und warum nicht?

    Das gibt das Grundgetz eben nicht her. Die Trennung von Staat und Religion (Laizismus) (dazu zähle ich jetzt auch mal die Kraft der Innigkeit der Ausführung derselben, der Spiritualität eben, dazu). Der Staat trennt Staat und Religion und ermöglicht so aber dadurch auch die Ausübung der Religionsfreiheit in unserem Land nach den Bedingungen des Grundgesetzes ohne Einmischung des Staates (Neutralitätsgrundsatz). Dass das nicht einfach ist belegt schon die Grundsatzfrage nach dem des Kreuz in allen Schulen in Deutschland.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und warum nicht?

    Das gibt das Grundgetz eben nicht her. Die Trennung von Staat und Religion (Laizismus) (dazu zähle ich jetzt auch mal die Kraft der Innigkeit der Ausführung derselben, der Spiritualität eben, dazu). Der Staat trennt Staat und Religion und ermöglicht so aber dadurch auch die Ausübung der Religionsfreiheit in unserem Land nach den Bedingungen des Grundgesetzes ohne Einmischung des Staates (Neutralitätsgrundsatz). Dass das nicht einfach ist belegt schon die Grundsatzfrage nach dem des Kreuz in allen Schulen in Deutschland

    Eigentlich ist Deutschland auch heute schon ein überaus tolerantes Land und da bin Ich auch echt dankbar für! Die Gesellschaft könnte an ihrer Toleranz noch etwas Arbeiten, aber generell sind wir schon ein ziemlich offenes Tolerantes Land und das finde Ich super! Vielleicht steigert man sich da im Eifer des Gefechts schnell in irgendwas rein, aber ich bin im großen und ganzen auch froh in Deutschland zu leben. Denn da habt ihr Recht, hier kann man wirklich sagen was man denkt, ohne dafür sanktioniert zu werden und das ist eine große Errungenschaft!


    Genauso wie sich das Grüne Denken über die Jahrzehnte in das Denken der deutschen eingemausert hat wird sich auch das Spirituelle Denken hier verbreiten und da muss man keinen Kampf für führen, da muss ich wohl nur etwas Geduld aufbringen, von daher kann ich sehr gelassen sein und freue mich auch über die Einsicht des Tages die da lautet:


    Wir leben jetzt schon in einem tollen Land voller toller Menschen und alles ist halb so wild...

  • Jokisho Saibou(Profibasketballer) wurde fristlos gekündigt, trotz Sicherheitsabstand und Mundschutz auf einer Demo. Viele Politiker sind danach ausgerastet.
    Im Gegensatz zu Benjamin Heinrichs(Profifussballer). Der war ohne Mundschutz und ohne Sicherheitsabstand auf der BLM Demo. Er wurde nicht gekündigt.


    Herr Mending, der Leiter der hessischen Filmförderung war 2019 mit Herr Meuthen beim Mittagessen. Danach war er seinen Job los.
    Es gibt noch genügend andere Beispiele.
    Das hat "Fabu82" mit gefährlicher Entwicklung gemeint. Und damit hat er recht.

    Zumindest da gebe ich dir Recht, sich wegen eines Mittagessens mit Meuthen und eines vglw. harmlosen Postings dem öffentlichen Druck zu beugen, finde ich auch daneben. Hätte er sich mit einem Vertreter der Kommunistischen Plattform oder Jutta Ditfurth, vielleicht ja sogar Xavier Naidoo getroffen, wäre das wohl eher nicht passiert. Da waren die grüne Kunstministerin und der Aufsichtsrat wohl etwas übereifrig.

    https://www.welt.de/vermischte…ennt-sich-von-Mendig.html


    Wenn das mit Henrichs stimmt, ist das auch strange, eine Kündigung rechtfertigt das aber wohl noch nicht. Saibou fiel ja auch mehrfach negativ auf.


    Was ich bspw. überhaupt nicht verstehe, ist, wieso das Wirken eines Nana Domena überhaupt nicht beleuchtet wird im medialen Mainstream - stattdessen seit Jahren immer lustige Artikel vom Partymann im Express. Und dieser farbige Mann trifft sich halt nicht nur mit Meuthen, sondern ist mit Leuten befreundet, die dem NS und "Blood and Honour" nahestehen, gewalt- und SS-verherrlichendes "Liedgut" im Repertoire haben - und denen bietet er - in ehrfurchtsvoller Manier (nach dem Motto "Man, Volkslehrer, du bist so ein gerader Typ, der zu seiner Meinung steht", "Man, Frank Kraemer, von dir kann ich so viel lernen, du bist ein ganz besonderer Freund") - auch noch eine Plattform. Woran liegt hier das Schweigen der Medien???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zumindest da gebe ich dir Recht, sich wegen eines Mittagessens mit Meuthen und eines vglw. harmlosen Postings dem öffentlichen Druck zu beugen, finde ich auch daneben. Hätte er sich mit einem Vertreter der Kommunistischen Plattform oder Jutta Ditfurth, vielleicht ja sogar Xavier Naidoo getroffen, wäre das wohl eher nicht passiert. Da waren die grüne Kunstministerin und der Aufsichtsrat wohl etwas übereifrig.

    https://www.welt.de/vermischte…ennt-sich-von-Mendig.html

    Das ist nicht der Grund für die Freistellung. Der war von vorne herein umstritten und das Treffen (und vor allem der veröffentlichte Post) waren der Auslöser.




    Die #WirbleibenZuhause-Offtopics