Gesundheit & Corona

  • Wieder ein Opfer von Amazon und co.


    Sicherlich tut Amazon seinen Teil dazu bei das immer mehr Buchgeschäfte aussterben. Es ist aber eben auch wichtig das man als Unternehmen mit der Zeit geht und sich nicht gänzlich den neuen Medien verschliesst oder diese nur Stiefmütterlich behandelt. Auch ich finde es schade das der Stern Verlag nun schleßt da auch ich dort gerne gestöbert habe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich persönlich als Computerfan der ersten Stunde


    So so das aus dem munde eines 24 jährigen.
    Vor 30 Jahren hab ich dem PC den Comand.Com gelöscht und den
    Verkäufer gefragt ob der kaputt ist.


    Vor 30 Jahren habe ich zu Weihnachten kurz nach meinem 5. Geburtstag einen Commodore C64 mit BASIC Interpreter sowie 1541-Floppy und einem C64-Bildschirm geschenkt bekommen. Das waren meine ersten Gehversuche mit einem Computer. 1989 kam dann der erste IBM-PC mit MS-DOS. ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es ist meiner Meinung nach schade für die Menschen, die ihren Job im Verlag verlieren, aber es ist nicht schade um die Entwicklung, die dazu geführt hat und zwar, dass man über das Internet schnell Informationen bekommt und Zeit spart, etwas nach Hause schicken lassen zu können, statt in den Laden gehen zu müssen. Diese Läden haben meiner Meinung nach den Moment verpasst, sich zu spezialisieren und den Vorteil heraus zu arbeiten, den man als Kunde haben kann, wenn man im Laden kauft bzw. sie haben es nicht geschafft, uns Gründe zu nennen, weshalb es besser ist, in den Laden zu gehen.


    Der Kauf von Büchern im Internet hat auch seine Nachteile, wie zum Beispiel, dass man von manipulierte Bewertungen getäuscht wird und vor einseitiger Werbung gar nicht so leicht erkennen kann, welches Buch wirklich gut ist. Die Leute Misstrauen dem Urteil des Internets, aber sehen in der Buchhandlung auch keine bessere Alternative. Da hätte der Sternverlag doch viel mehr machen können, um den Leuten den Eineruck zu vermitteln, dass es sich lohnt da hin zu gehen, weil man da gut informiert und beraten wird.


    Am Sternverlag selber vermisse ich nichts. Was auch? Mir tun nur die Leute leid, die ihre Jobs verlieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was Bücher angeht..Ich liebe Bücher..Hatte mehr als 1000..Musste wegen Umzug und Platzmangel mehr als 600 auf übelste Art und weise entsorgen..
    Aber, ich muss zugeben, diese E-Book Sache hat was ...Ich war monatelang im Ausland, hatte aber immer was zu lesen, Amazon Kindle halt..Hab sogar ein Abo.


    Viellleicht hat es der Sternverlag versäumt, auf die neue Linie umzuschwenken..


    Z.ZT hab ich 42Bücher auf dem Tablett bei mir...Da wäre früher der Kofferraum voll gewesen..Übertrieben ausgedrückt.. :S

  • Tschö Stefan man sieht sich 😉

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bin gespannt wie lange es noch dauert bis der Eiter aus dem linken Mittelfinger austritt :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wieder geht ein Stück Kindheit. :(


    Ja das ist schade. Wird uns fehlen. Wieder ein Opfer von Amazon und co.

    Das steht aber in dem Bericht so nicht drin, sondern

    Zitat

    Als lokales Sonderphänomen kam für den Stern-Verlag hinzu, dass in den vergangenen Jahren noch zwei Konkurrenten auf den hiesigen Markt kamen: die Mayersche an der Königsallee und Thalia in den Düsseldorf Arcaden.

    Der Laden war letztendlich zu groß und unübersichtlich.

  • Diese Läden haben meiner Meinung nach den Moment verpasst, sich zu spezialisieren und den Vorteil heraus zu arbeiten, den man als Kunde haben kann, wenn man im Laden kauft bzw. sie haben es nicht geschafft, uns Gründe zu nennen, weshalb es besser ist, in den Laden zu gehen.


    Der Kauf von Büchern im Internet hat auch seine Nachteile, wie zum Beispiel, dass man von manipulierte Bewertungen getäuscht wird und vor einseitiger Werbung gar nicht so leicht erkennen kann, welches Buch wirklich gut ist. Die Leute Misstrauen dem Urteil des Internets, aber sehen in der Buchhandlung auch keine bessere Alternative. Da hätte der Sternverlag doch viel mehr machen können, um den Leuten den Eineruck zu vermitteln, dass es sich lohnt da hin zu gehen, weil man da gut informiert und beraten wird.

    Den Eindruck muß der Fachhandel doch nicht nachweisen, der sollte jedem vernünftig denkendem Verbraucher klar sein. Versuch doch mal, dich bei Amazon und Co. beraten zu lassen. Da ist mir der Fachhandel wesentlich lieber.


  • ..ich boykottiere dieses A.zon schon deswegen weil sie sich bei jeder Suchmaschine in den Vordergrud drängen,.für schlechte Arbeitsbedingungen bekannt sind usw-
    Einfach da nicht kaufen.
    Einer meiner besten Kumpel kriegt auch noch Ärger: bestellt sich das neue Fehlfarben-Vinyl dort...und bekommts auch noch als Sonderedition mit Autogrammen !
    Anstatt sich das im Hitsville zu besorgen...beizeiten hört er meinen Text dazu.

  • Eisersalat mit Erdbeerkäse

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Diese Läden haben meiner Meinung nach den Moment verpasst, sich zu spezialisieren und den Vorteil heraus zu arbeiten, den man als Kunde haben kann, wenn man im Laden kauft bzw. sie haben es nicht geschafft, uns Gründe zu nennen, weshalb es besser ist, in den Laden zu gehen.


    Der Kauf von Büchern im Internet hat auch seine Nachteile, wie zum Beispiel, dass man von manipulierte Bewertungen getäuscht wird und vor einseitiger Werbung gar nicht so leicht erkennen kann, welches Buch wirklich gut ist. Die Leute Misstrauen dem Urteil des Internets, aber sehen in der Buchhandlung auch keine bessere Alternative. Da hätte der Sternverlag doch viel mehr machen können, um den Leuten den Eineruck zu vermitteln, dass es sich lohnt da hin zu gehen, weil man da gut informiert und beraten wird.

    Den Eindruck muß der Fachhandel doch nicht nachweisen, der sollte jedem vernünftig denkendem Verbraucher klar sein. Versuch doch mal, dich bei Amazon und Co. beraten zu lassen. Da ist mir der Fachhandel wesentlich lieber.


    So sollte es sein, aber ist es ja nicht. Bei Amazon steht ne Beschreibung, Kundenmeinung und Kundenbewertungen kann man sich durchlesen und mit einem Klick an einer anderen Stelle im Internet weitere Infos einholen. Naturlich bin ich als vernünftiger Kunde skeptisch und kritisch, aber erst einmal habe ich eine Menge Infos. Im Sternverlag steht das Buch einfach nur im Regal und wenn ich fragen habe, suche ich mir eine Verkäuferin, die eventuell Fragen beantworten kann.


    Die hätten vielleicht ihr Sortiment verkleinern und ihre Produkte besser verkaufen müssen. So das man mit der Erwartung dahin geht, eine Vorauswahl an qualitativ hochwertigen Büchern interessant präsentiert zu bekommen, damit es einem leicht fällt, ein gutes Buch zu kaufen. So hätte man sich eventuell Kunden sicher können, die selber keinen Bock haben, im Internet zu recherchieren, welcher Krimi im Moment lesenswert ist, oder welches Sachbuch zu Hundeerziehung empfehlenswert ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aber, ich muss zugeben, diese E-Book Sache hat was ...Ich war monatelang im Ausland, hatte aber immer was zu lesen, Amazon Kindle halt..Hab sogar ein Abo.


    Eben wegen des Abo-Zwangs bzw. der Zwangsbindung an Amazon haben wir keinen Kindle, sondern wir haben 2 Sony-Reader.


    Und dann gehen wir bei uns in Lank zu Mrs. Books, stöbern dort, und wenn es die Sachen als eBook gibt, zahlen wir die dort an der Kasse und haben 10 Minuten später die eBooks per Mail zu Hause.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch ich musste wegen Umzug ca. 400 Bücher entsorgen , war echt übel. Ging aber aus Zeitmangel nicht anders und ich musste tatsächlich an die Bücherverbrennung in dunklen Zeiten denken. Kurzzeitig habe ich damals auch überlegt, mir ein E-Book anzuschaffen, habe es aber nicht gemacht. Ein richtiges Buch in der Hand zu halten, Widmungen oder Gedanken darin zu vermerken, manchmal , auch wenn man es eigentlich nicht macht, so ein klitzekleines Eselsohr zu machen.
    Das alles kann man mit einem E-Book nicht machen. Und so eine Bücherwand ist einfach schön.
    Ich werde den Sternverlag vermissen.

  • Diese Läden haben meiner Meinung nach den Moment verpasst, sich zu spezialisieren und den Vorteil heraus zu arbeiten, den man als Kunde haben kann, wenn man im Laden kauft bzw. sie haben es nicht geschafft, uns Gründe zu nennen, weshalb es besser ist, in den Laden zu gehen.


    Der Kauf von Büchern im Internet hat auch seine Nachteile, wie zum Beispiel, dass man von manipulierte Bewertungen getäuscht wird und vor einseitiger Werbung gar nicht so leicht erkennen kann, welches Buch wirklich gut ist. Die Leute Misstrauen dem Urteil des Internets, aber sehen in der Buchhandlung auch keine bessere Alternative. Da hätte der Sternverlag doch viel mehr machen können, um den Leuten den Eineruck zu vermitteln, dass es sich lohnt da hin zu gehen, weil man da gut informiert und beraten wird.

    Den Eindruck muß der Fachhandel doch nicht nachweisen, der sollte jedem vernünftig denkendem Verbraucher klar sein. Versuch doch mal, dich bei Amazon und Co. beraten zu lassen. Da ist mir der Fachhandel wesentlich lieber.


    Besonders wenn sie dir das Blaue vom Himmel versprechen Hauptsache sie verkaufen.
    Deshalb ist es wichtig sich vorher über das Produkt zu informieren Tests und und und ,so kann der Verkäufer einen nicht verarschen.

  • für die Facebook-Aktiven:


    Es gibt KEINE Alternative zum Sternverlag!
    Den ganzen Tag in toller Atmosphäre bei nem Kaffee zwischen Büchern verbringen, gute Beratung, alles zur Ansicht, vieles vorrätig, Bücher und Inhalte vergleichen können, mit Antiquariat, Fachbüchern und Anregungen ohne Ende - und am Schluss mit nem Stapel Büchern, Geschenken, Nippes etc. unterm Arm glücklich rausgehen...


    Wo gibt es das noch?
    Der scheiss Versand nutzt doch nur, wenn du genau weißt, was du brauchst und eine Anreise zu mühsam o.ä. wäre...
    Ich habe im Sternverlag schon zig Literatur-Listen bzw. -Empfehlungen abgearbeitet (und so Geld gespart), um Brauchbares von Unnützem zu trennen. Und das geht nur, wenn man die Bücher miteinander vergleichen und drin blättern kann.
    Oft habe ich dort auf den letzten Drücker Geschenke gefunden. Eine Zeit lang dort sogar Mittagspausen verbracht.
    So ne Scheisse.
    Nebenbei: ich sehe nun leider keinen Grund mehr, der Friedrichstrasse künftig noch einen Besuch abzustatten...

  • Tja Freunde des Blätterwerks....
    dann geht man mit einem Karton Kinderbücher (und anderer SpielSachen) zu einer Spendendammelstelle und da heißt es "wir nehmen keine Bücher".


    Hätte wohl paar USBsticks mitnehmen sollen....


    Dann gehe ich lieber zu einer "Give Box" damit. Die haut nicht solche Sprüche raus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.