Gesundheit & Corona

  • Stimmt. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man nicht aus Sicherheitsgründen messen muss, z.B. 50m nach einem Ortseingangsschild oder mitten im Wald. Ausserdem werden es hier immer mehr versteckte Kameras, was auf böse Absichten schließen lässt und nicht auf Sicherheitsdenken.

    Wegen mir kann eine Geschwindigkeitsüberwachung flächendeckend stattfinden. Ich habe von Rasern mittlerweile genauso die Schnauze voll wie von AfD Spinnern. Wenn ich mal ins Büro fahre, fahre ich immer ein Stück Landstraße wo 70 erlaubt ist. Ich stelle meinen Tempomat dort grundsätzlich auf genau 70 und fahre ganz gemütlich und ich werde dort regelmäßig überholt bzw. es wird mir aufgefahren usw. Und diese Spinner treffe ich 5 Minuten später jedes Mal an der Kreuzung wieder wo sie dann warten wie alle. Für mich sind diese Leute nicht ganz dicht.

    Ich fahre im Aussendienst 50000km im Jahr und könnte jeden Tag Anzeigen hageln lassen.

    Und solche Pfosten nerven massiv.

    Trotzdem liegt auch hier die Wahrheit in der Mitte. Alle Kommunen rechnen Blitzer- und Parktickets fest mit ein. Und da ist definitiv viel Abzocke bei.


    Auf das Argument des StVO korrekten Verhaltens reagiere ich allergisch, denn nicht selten kann es vorkommen dass man da ohne Absicht abweicht. Diese Leute sind meist auch auf Unfallfreiheit stolz, dabei haben alle Jahre die anderen gut aufgepasst --;;)

    Ab und an sollte man sich das wieder klar machen

  • Hervorgegangen ist der Fußball aus der Arbeitersportbewegung des ausgehenden 19. Jahrhunderts

    Als Massenbewegung (spielen und gucken) stimmt das, allerdings erst nach dem 1. Weltkrieg, als Arbeiter in der Weimarer Republik dafür erstmals Zeit und Luft hatten (soziale und vor allem arbeitsrechtliche Erleichterungen). So gab's auch das erste Meisterschaftsfinale des ATSB (Arbeiter Turn und Sportbund) "erst" 1920. Vom Ende des 19. Jahrhunderts bis dahin war unser Sport eher was für die, die die Zeit dazu hatten (und diese "Pioniere" durften sich dann noch häufig den Vorwurf der "Fußlümmelei" anhören).

  • Extrem Links, Extrem Rechts. Beides zum kotzen!

    Diese Gleichsetzung kommt immer wieder von Leuten, die ziemlich weit rechts stehen. Sie ist falsch aber gewollt.

    Ich persönlich bin auch gegen Linksextremismus, vor allem wenn er gewalttätig ist. Aber der gravierende Unterschied ist der Rassismus. Deshalb geht mir diese Relativiererei extrem gegen den Strich, und solange das noch möglich ist werde ich mich hier und anderswo dagegen aussprechen.

    Das Schlimmste sind leider noch nicht mal die wirklichen Neonazis, denn es sind immer noch wenige, und sie allein können wenig ausrichten.

    Weitaus schlimmer sind die Steigbügelhalter, Mitläufer und latenten Rassisten, die ihnen den Weg bereiten. Und davon gibt es zu meinem Erschrecken auch hier viel mehr als ich befürchtet hatte.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Zum 1.Absatz:


    Finde ich schon ein wenig anmassend! Extremismus ist Scheiße. Punkt!


    Zum Rest:


    Gebe ich dir größtenteils Recht. Nur mit Relativiererei hat das nix zu tun, wenn man Extremismus komplett ablehnt.


    Gewalt jeglicher Art, Diskriminierung, Hetze (da tun sich linke wie rechte nicht viel. Sie unterscheiden sich halt in ihren Äusserungen) sind Scheiße!


    Nu stehe ich halt sehr weit rechts. :facepalm:

  • Was ein hin und her. Der Zuspruch zu meinem letzten Beitrag hier zeigt mir, dass es genug Leute gibt, mit deren Meinung ich mich identifizieren kann. Daher klinke ich mich hier mal aus. Sag mir bitte jemand Bescheid, wenn man sich als Mensch, der findet, dass Politik ins Stadion gehört, wieder hier durchlesen kann. Fcknzs.

  • Übrigens..... jetzt kommt endlich der Frühling!! Und nach dem Frühling kommt was??? Richtig! Der Sommer!!! Endlich --,)s--,)s--,)s ich freu mich schon darauf

    Nein.... ich hab nichts verwechselt... oder vergessen... nein, ich bin auch nicht betrunken :beer:!

    Ich war vorhin auf dem Balkon! Und da wachsen gerade meine Krokusse! :anbet::anbet:

    Und das sind.... richtig! Frühlingsblumen! 8)8)8)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • :wtf: mein Hibiskus blüht auch wieder auf und einige andere Pflanzen... alles nur noch Chaos um uns rum

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Obwohl diese Frau gerne ....zu mindestens in Filmen Deutsche sterben sieht.

    Oder vielleicht auch nur einen blöden Spruch , so wie Tönnies los gelassen hat.

    Egal ob er überlegt oder nicht überlegt war , wurde sie zum Beispiel vom Spiegel in Schutz genommen bzw . als Opfer Rechten Shitstroms dargestellt.

    Das die Kommentare genauso scheisse sind, ist klar.

    Manche geilen sich eben da drauf auf übers Netz anonym Menschen zu bedrohen .

    Ein paar meinen es aber auch ernst.

    Vielleicht auch Rambertz selbst.


    Fakt ist allerdings , das von links oder Politisch Korrekt, eine sehr gefährliche Einstellung gegen Deutschland toleriert wird.

    Man muss ja nicht , dieses ich bin Stolz Deutscher zu sein rum Posaunen oder sich als was besseres fühlen.

    Aber man muss sich auch nicht für Deutschland schämen , oder zu mindestens es Chick finden so eine scheisse wie Rambatz raus zuhauen!


    Genauso krank finde ich , wenn im TAZ Kommentar, der rote Faden

    So ne Tussi fordert das es besser wäre älteren Leuten Ü 60 nicht nur den Führerschein ab zunehmen sondern auch das Wahlrecht .

    Weil ja diese Generation schuld daran ist , dass es den bis 30 Jährigen heutzutage so schlecht geht .

    Das sie ihre WE dafür nutzen müssen, eine billige Wohnung zu suchen die es ja gar nicht gibt . Usw.

    Wofür ja alte weiße Männer verantwortlich sind, genauso wie für die Brände am Amazonas .

    Und seit dem Tönnies Rassismus Skandal ist dieser Alte Weiße Männer Spruch auch Salonfähig. Alte Weiße Männer sind Rechts und Böse.


    Man hat , wie auf der Rechten Seiten den Flüchtling , auf der Linken Seite den alten weißen Mann als Schuldigen.


    Obwohl die meisten alten weißen Männer und Frauen von ihrer Rente sicher nicht mehr haben als die unter 30jährigen.


    Aber vielleicht ist am beiden auch was wahres dran?

    Nur gibt es sicher auch andere Probleme , die zum Beispiel für die Armut in Afrika verantwortlich sind.

    Alte Gelbe, alte Braune und sicher auch ein paar alte Schwarze Männer haben da sicher auch ihrer Finger mit im Spiel.

    Und wenn ich auf der Kö zur Mittagszeit spazieren gehe sehe ich nicht nur alte weiße Banker, im Gegenteil da rennen jede Menge gestylte junge Business Typen rum, die so aussehen als ob die für Kohle alles machen würden.


    Daher glaube ich , das sich jeder an seine eigene Nase fassen sollte.

    Und vielleicht auch mal überlegt ob Deutschland gerade nachdem 2 Weltkrieg vielleicht auch vieles richtig gemacht hat.

    Gerade bevor man sich einen Film angucken möchte wo möglichst viele Deutsche sterben.

  • Solingen-Derendorf kann man auch mit den Öffis machen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Gerresheim -Handweiser ist unverhältnismäßig - 20-30 min mit dem Wagen, 65 min mit Bus, Bahn und Fußweg...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich war vorhin auf dem Balkon! Und da wachsen gerade meine Krokusse!

    Ich warte sehnsüchtig, dass meine Crocus sativa (Safran) endlich wieder treiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn du deinen Tempomat auf 75 km/h stellen würdest, warst du mit etwa 71 oder 72 unterwegs und würdest den ganzen Verkehr beschleunigen, ohne größere Gefährdung. Zudem sind Geschwindigkeitsbegrenzungen IMMER um etwa 10-15 Prozent unter dem Punkt, der, überspitzt ausgedrückt, den Point of nö return darstellt, insbesondere auf Autobahnen. Denn man kann die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ans Limit setzen.


    Auch bezweifele ich, dass du die Wagen, die dich überholt haben, IMMER an der Ampel einholst. Als ich früher auf der Witzelstraße wohnte und meine damalige Freundin (und heutige Frau) in Wittlaer, musste ich an einer Stelle in der Stadt 75 km/h fahren, um eine bestimmte Ampel bei grün zu erreichen. Schaffte ich das, hatte ich bis Wittlaer freie Fahrt. Schaffte ich die nicht, musste ich an sechs oder sieben Ampeln abbremsen und brauchte auf den 13 oder 15 Kilometern fünf Minuten mehr. Und auf dieser Strecke, wo ich, wenn es möglich war, zu schnell fuhr, waren drei Spuren pro Richtung ohne Schule, Spielplatz oder sonstigem.


    Ein Freund von mir war in Süddeutschland bei der Autobahnpolizei. Er sagte, jeder, der etwas zu schnell fuhr und bei der Sichtung des Polizeiwagens abbremste, musste mit einer Kontrolle rechnen, da der Verdacht bestand, er habe getrunken oder Spezielles geraucht und wolle auf keinen Fall auffallen. Wer mit 10 oder 15 km/h zu schnell fuhr, hatte dagegen nichts zu befürchten. Die Radarfalle war meist auf 25 km/h höher eingestellt, da es sich sonst nicht lohnt und der Film zu oft gewechselt werden musste (bei digitalen Kameras meist 15-20 km höher).

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ich bin Physiotherapeutin und hab 'ne Praxis in Lörick. Und ich bin eine der wenigen, die überhaupt noch Hausbesuche (bei gesetzlich Versicherten) anbieten. Ich hab seit sehr langer Zeit eine alte, mittlerweile schwer dementen, Patientin an der Herderstraße. Gerade für demente Patienten sind bekannte Gesichter wichtig!

    "Normalerweise" brauche ich 20 Minuten für diese Fahrt. Seit letzter Woche brauche ich 45-60 Minuten.....

    Ich glaub, ich schreib Herrn Geisel mal einen Brief, dass ich leider die Hausbesuche bei den alten Patienten, die dringend auf Hausbesuche angewiesen sind, leider in Zukunft aus Kostengründen ablehnen muß.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Der alte weiße Mann ist aber nur ein Stereotyp und die Argumentation richtet sich gar nicht gegen alte weiße Männer an sich. Vielmehr geht es um sich selbst erhaltene "Eliten", die sich gegenseitig stützen, schützen, Posten zuschieben. Philipp Ampthor (26) ist einer, vermutlich würde er schon als Repräsentant des Stereotyp geboren. Trotzdem hetzen Linke ihn nicht durch die Fußgängerzone.

    Andere können weiß sein und alt werden. Sie werden trotzdem nie dazu gehören.

    Der Stereotype alte weiße Mann kann selber aufhören einer zu sein, in dem er sich nicht mehr dem Stereotyp entsprechend verhält.

  • Fortunist, das ist leider ein Paradebeispiel für Whataboutism und Relativierung.

    Ich halte mich für einen relativ gut informierten Menschen, habe von dieser antideutschen Frau jedoch noch nie gehört.

    Glaube mir, ich kenne den deutschen Selbsthass, ich arbeite im Hamburger Schanzenviertel. Und ich finde ihn nervig und ermüdend. Auch lächerlich, denn vergleichbares kenne ich aus keinem anderen Land.

    Aber die Bedrohung durch Rechtsextreme ist ungleich höher! Sie richten ihre Wut ( und Gewalttaten) nicht nur gegen Polizisten, die sich immerhin verteidigen können, sondern pauschal gegen jeden, der anders aussieht oder spricht. Und meist wehrlos ist. Diese Arschlöcher sind die wahren Zecken.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Eine Frage an alle die Rechte und Linke gleichsetzen, wo fängt für euch Linksradikalismus an? Als bekennender Linker kotz es mich an in einem Atemzug mit Rechten genannt zu werden. Was die nicht im Kopf haben, versuchen sie mit Muskelmasse zu kompensieren und mit solchen hirnlosen Dumpfbacken gleichgesetzt zu werden ist schon hart.

  • ich bin Physiotherapeutin und hab 'ne Praxis in Lörick. Und ich bin eine der wenigen, die überhaupt noch Hausbesuche (bei gesetzlich Versicherten) anbieten. Ich hab seit sehr langer Zeit eine alte, mittlerweile schwer dementen, Patientin an der Herderstraße. Gerade für demente Patienten sind bekannte Gesichter wichtig!

    "Normalerweise" brauche ich 20 Minuten für diese Fahrt. Seit letzter Woche brauche ich 45-60 Minuten.....

    Ich glaub, ich schreib Herrn Geisel mal einen Brief, dass ich leider die Hausbesuche bei den alten Patienten, die dringend auf Hausbesuche angewiesen sind, leider in Zukunft aus Kostengründen ablehnen muß.


    Dienstag, 16.00 Uhr: Auf der Münsterstaße Stau von der Ulmenstraße bis zur Jülicher Straße. Von der Krezung Jülicher Straße/Münsterstraße Stau bis zur Roßstraße. Für die Strecke von der Ulmenstraße bis zur Roßstraße brauchte man sonst im Berufsverkehr zwischen drei und vier Minuten, am Dienstag 14 Minuten!!! Und in dieser Zeit fuhren insgesamt drei (!!!) Radfahrer die Straße lang.


    Die Anwohner werden sich bei diesem schwülen und nahezu windlosen Wetter freuen, wenn ihnen die ganzen Abgase nunmehr drei- oder viermal so lang wie sonst in die Zimmer wehen.


    Mittwoch und Donnerstag genau das gleiche.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Solingen-Derendorf kann man auch mit den Öffis machen.


    Och nöö, nicht schon wieder diese Debatte. :facepalm:


    Mach das, wenn Du meinst und willst, ich mach's nicht. Außer Du trägst mir von der Kiefernstraße in Ohligs (ÖPNV-Haltestelle = null) sämtliche Plörren (ca. 30 kg) bis zum Bahnhof hinterher und bezahlst mir zudem den Zeitverlust.


    Drittens muss ich mir einen Vorwurf daraus basteln lassen, dass ich mich an ein Tempolimit halte was im Umkehrschluss bedeutet, dass es von mir sogar erwartet und verlangt wird, die Verkehrsregeln zu brechen?


    "Verkehrsregeln zu brechen" - oh Mann... Du sollst nur den Laden nicht aufhalten. Fahr halt mal 'n Stück zur Seite, wenn Du unbedingt meinst, stoisch an Deiner Tachonadel festhalten, an der nächsten Ampel eine Pause einlegen und die Anwohner mit Deinen Abgasen belästigen zu müssen.