Gesundheit & Corona

  • Die Leute stören sich halt erst dann, wenn die allgemeine Empörung losbricht und Sie auf den Zug aufspringen können...

    ist ein psychologisches Phänomen...zum Beispiel hören Sie vollkommen unreflektiert 187 Straßenbande...

    https://www.musikexpress.de/bo…rwurf-gegen-gzuz-1276591/

    und Empören sich dann parallel über angebliche Hasskommentare...

  • Aber so sind wir Deutschen nun einmal:


    Vor ein paar Wochen standen wir noch wegen des Klimawandels vor dem Untergang. Und jeder, der sich über das Thema etwas lustig gemacht hat, stand kurz vor der Kreuzigung.

    Und heute? Keine Schlagzeile mehr wert.

    Dafür droht uns jetzt das Aussterben dank Corona.


    Was ist eigentlich aus dem Rinderwahn, dem Ozonloch, dem sauren Regen, dem Waldsterben, .... ach irgendwann habe ich in den letzen 50 Jahren aufgehört, mir die ganzen Katastrophen zu merken .... geworden?


    und ich wage mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster: in den nächsten 365 Tagen werden wir noch zwei neue Themen erleben, bei dem man den Eindruck gewinnen kann, das Amagedon steht vor der Tür.

  • Dann ist ja alles gut. Wann ist Anpfiff? Muss ich schon los?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vorab: Ich will hiermit nichts bagatellisieren oder ins Lächerliche ziehen. Ich glaube, dass uns eine heftige Zeit bevorsteht und wünsche allen, das gesund und einigermaßen munter zu überstehen. Trotzdem kann ein bisschen Abwechslung nach all den schlechten Nachrichten der letzten Tage wohl nicht schaden. Deshalb hier die ersten drei Vorschläge - anstelle von Fifa und PES - für die fortunafreie Zeit:


    1. Fernsehabend: Alle YouTube-Videos von Wenzel. Alternativ: VHS-Aufnahme aus Basel.

    2. Tipp-Kick-Simulation der ersten 25. Spieltage der aktuell nur unterbrochenen Saison.

    3. Soccer V: Immer wieder eine rotweiße Mannschaft gegen die verschiedenen Spielstufen des C64 antreten lassen.


    Habt ihr weitere Vorschläge?

  • Ich les gerade "La peste" von Albert Camus. Das habe ich letztmalig im Französisch-LK vor über einem Vierteljahrhundert gelesen. --- Jetzt versteh ich es viel besser. Ist ja auch klar: der unmittelbare Lebensweltbezug ist da.--;)ir


    Und: Ich meine mich zuerinnern, dass die Sache im Oran (heute Algerien) der 1940er Jahre am Ende nicht glimpflich, aber doch irgendwie gut ausgeht. Mal sehen.;--)h

  • Ich habe von den letzten 3 Saisons die DAZN-Ausschnitte zusammen geschnitten und als Film gespeichert. Jede Saison dauert um die 3 Stunden. Kann ich ja nun nochmal aufsteigen und eine super Rückrunde sehen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • spielt ne runde fm20 und wundert euch nicht, dass ampomah dort auch nichts reisst. aber seid überrascht, dass barkok und kownacki ihre positiven anlagen gnadenlos ausspielen und säulen der mannschaft werden. selbst tekpetey wird zum gesetzten flügelspieler. thommy wird der dauerbrenner auf der außenposition.

    wundert euch auch nicht, dass ihr mit der defensiven funkel-taktik am 22ten spieltag entlassen werdet. freut euch hingegen bei einem neustart, dass ein ballorientiertes offensives gegenpressing keine abstiegsorgen haben lässt. stöger wird über mehrer spielzeiten zusammen mit barkok das offensive mittelfeld bilden. sobottka wird mr. zuverlässig.

    ayhan bliebt der abwehrchef über mehrere spielzeiten.

    giesselman und zimmer kommen auch nicht über den status des ergänzungspielers hinaus.


    so kann man sich zumindest etwas die zeit vertreiben.

  • „La Peste“, das ist gewaltig lange her, vorher zur Einstimmung hatten wir „L‘étranger“.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das alles hinbekommen habe. Werde mal heute Abend schauen, ob ich die alten Schullektüren noch habe. Bin vor einiger Zeit mal auf „Bello gallico“ gestoßen, mit markierten Klassenarbeiten drin, genial. Hab’s dann mal versucht, war ärmlich, weil ich andauernd im kleinen „Stowasser“ nachschlagen musste.


    Als Serie schlage ich „Homeland“ vor, hat mir damals sehr gut gefallen. Geht um Black ops des CIA.

    Weiterhin werde ich versuchen, meine digitalen Fotos auszumisten, da habe ich genug zu tun.

    Außerdem geht es jetzt im Garten los und Spazierengehen ist immer möglich.

    So much to do ...habt Spaß und allen wünsche ich eine gute Gesundheit.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich hab die Offtopics mal wieder nach vorne geholt.


    Bitte bleibt im Rahmen - und nutzt diesen Thread für Offtopic, statt andere Threads damit vollzuspammen, wo ja jetzt erstmal Fussball-Pause ist.


    Danke.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab die Offtopics mal wieder nach vorne geholt.


    Bitte bleibt im Rahmen - und nutzt diesen Thread für Offtopic, statt andere Threads damit vollzuspammen, wo ja jetzt erstmal Fussball-Pause ist.


    Danke.

    Wenn ich wüsste was Topic, könnte ich besser sicherstellen hier im OffTopic zu bleiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich hab die Offtopics mal wieder nach vorne geholt.


    Bitte bleibt im Rahmen - und nutzt diesen Thread für Offtopic, statt andere Threads damit vollzuspammen, wo ja jetzt erstmal Fussball-Pause ist.


    Danke.

    Hast du den "Alternativen für die Zeit ohne Fußball"-Thread (oder so?) hier rein verschoben? Wollte den eigentlich gerade geöffnet haben, aber da war er schon weg...


    Nun können wir hier im Forum ja mal um ernste Dinge kümmern, alle auf Niersbach, Zwanziger und Co, los Franzl sag was ist mit den Millionen geschehen?

    Sorry, aber der Niersbach ist ganz zufällig aus Versehen irgendwie in Quarantäne gelandet. Ganz dumme Geschichte. Nicht dass am Ende April ist und die Verjährung einsetzt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]