Gesundheit & Corona

  • Ist das jetzt besorgniserregend oder wie muss man die Zahl seriös bewerten ?

    das will ich nicht werten.... keine Ahnung.

    Wann da in 3 Tagen 10.000 steht, wissen wir dass es zügig geht.

    Eben.... ich kann das auch nicht bewerten ohne sachkundigen Kommentar eines Fachmanns....über, unter oder den Erwartungen entsprechend.... deshalb tragen die blanken Zahlen nur zur Verunsicherung bei

  • Für viele kleine Betriebe ist die derzeitige Situation eine Katastrophe, weil es nicht viel benötigt, um finanzielle Probleme zu bekommen. Die meisten Kleinbetriebe können auch ohne Krise nur deshalb überleben, weil an allen Ecken und Enden gespart wird, auch am eigenen Gehalt. Müssen neue Anschaffungen getätigt werden, mit denen man nicht gerechnet hat, ist es vorher schon schwer gewesen.


    Auch mittelständische Unternehmen können nicht so locker wochenlang Gehälter zahlen, ohne Einnahmen zu erwirtschaften oder können Umsatzeinbrüche über mehrere Monate wegstecken. Wenn die Produktion still steht und man die Gehälter von 100 oder 200 Mitarbeitern zahlen muss, kann das sehr schnell bedrohlich werden.


    Die Börsen-Experten verbreiten derzeit vielmehr Panik und schlechte Stimmung, als das der Realität entspricht. Fallen die Kurse, reiben sich andere bereits die Hände und suchen den richtigen Zeitpunkt, um bei sonst teueren Aktien einsteigen zu können.


    Kleine Anleger, die ihr Erspartes investiert haben, konnten sicher nicht den Zeitpunkt erkennen, wann sie ihre Aktien abstoßen müssen und schauen derzeit dabei zu, wie ihr kleines Vermögen zusammenschrumpft.


    Ich bin verärgert über unsere Regierung, die zuerst alle in Sicherheit gewiegt hat und von einem auf den anderen Tag die Katze aus dem Sack gelassen hat.


    Dass ein so reiches Land wie Deutschland in Krisenzeiten icht mehr zu bieten hat, als günstige Kredite anzubieten und uns in unseren Wohnung einzusperren, finde ich unglaublich.


    Wieso gerät man bereits bei einpaar Tausend Infizierten bereits an die Grenzen?


    Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und muss man durchhalten, aber sobald das Gröbste überstanden ist, sollten die Bürger endlich mal aufstehen und deutlich machen, was sie vom Staat verlangen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • CureVac hat eine Pressemitteilung veröffentlicht und betont, dass sie einen Impfstoff für alle Menschen weltweit entwickeln. Einen Verkauf des Unternehmens oder seiner Technologie weist die Firma deutlich zurück:


    https://www.curevac.com/de/new…-protect-people-worldwide

    find ich gut dieses statement.


    eigentlich ne unverschämtheit das verhalten der usa. es gibt kein größeres krebsgeschwür als "america first"!!!

  • Und dies gilt auch für alle Hopp Hater, denn er ist Hauptaktionär dieser Firma

  • find ich gut dieses statement.


    eigentlich ne unverschämtheit das verhalten der usa. es gibt kein größeres krebsgeschwür als "america first"!!!

    Und dies gilt auch für alle Hopp Hater, denn er ist Hauptaktionär dieser Firma

    Wenn die Firma wirklich als erstes den Impfstoff findet, wird er nicht ärmer werden.

  • Wir sind etwa 10 Tage hinter Italien. Ich bin nur froh, dass wir noch so geringe Todeszahlen haben.

    Wir müssen jetzt 10 - 14 Tage abwarten, die richtig getroffenen Maßnahmen wirken lassen und dann sehen, wie sich das entwickelt. Ich denke, wenn die Kurve abflacht, so in 10 - 14 Tagen, kann man dann weitere Schritte unternehmen. Jetzt denke ich, weitere Schritte sind nicht mehr nötig.


    An alle viel Kraft, wir schaffen das. Genießt das schöne Wetter und tankt Kraft. Aber wenn jeder mit hilft und sich auch um ältere Mitmenschen kümmern kann, dann schaffen wir das.

    Mir geht's gut, wenn ich helfen kann.

  • Konstantin : hast du die Sache mit dem Kurzarbeitergeld nicht mitbekommen ?

    Hast Du schon einmal Kurzarbeitergeld für Dein Unternehmen erhalten?

    Ich verstehe die Frage in dem Kontext nicht..... und dies beantwortet auch nicht meine Frage....du unterschlägst es bei deiner Analyse der Situation und deshalb ist sie wesentlich falsch

  • Edeka Hamburg Rationiert

    Hamburger Senat legt die Hansestadt bis zum 30.04.2020 so ziemlich lahm.


    https://www.mopo.de/hamburg/ne…mburg-stark-ein--36339194

    Das mit der Rationierung ist halt auch so ne Sache:


    Zitat

    Klopapier, Dosen-Gerichte, Nudeln, Seife: Alles, was man während einer zweiwöchigen Corona-Quarantäne dringend brauchen würde, findet in Hamburg reißenden Absatz. Vielerorts sind die Regale regelmäßig leergefegt. Edeka Niemerszein und einige andere Märkte des Lebensmittel-Riesen reagieren auf die Hamsterkäufe mit einer rigorosen Rationierung – das berichtet das „Abendblatt“. In der Pöseldorfer Nimerszein-Filiale gibt es pro Kunden nur noch je eine Packung Toilettenpapier, Zwieback und Knäckebrot und je zweimal Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Fertiggerichte und Seife. Und einen guten Rat gibt das Unternehmen per Aushang noch dazu: „Wir bitten Sie darum, von Diskussionen abzusehen.“

    Also im großen und ganzen für einen "normalen" Einkäufer eigentlich jetzt kein wirkliches Problem. Das Wort Rationierung ohne Kontext führt aber natürlich dazu, dass manch einer beginnt sich Gedanken zu machen - und mehr einzukaufen, was dann anderorts ebenfalls zu solchen Maßnahmen führt. Dass aber rationiert wird, weil die Leute kaufen wie die Bekloppten dringt dann irgendwie nicht durch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Einzelunternehmern hilft das aber auch nicht weiter ...

    Deutschland besteht ja auch im wesentlichen aus Einzelunternehmern und deshalb hilft es kaum, ne ?

    Doch, cool down. Ich aber bin als Kleinunternehmer tätig und außer KfW-Krediten kommt da bislang wenig. Aber ich hoffe, da wird sich die nächsten Tage noch was ändern. Zeit-online schlägt schon 500 Euro Corona-Geld für alle Bürger vor.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich nehm das ganze aber trotzdem raus. Es kursieren derzeit so viele halbseidene Infos, da müssen wir uns ohne sichere Quellen nicht auch noch an Spekulationen beteiligen. Wenn jemand neue Information/Erkenntnisse einbringen möchte, so bitte mit gesicherten Quellennachweis.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."