Gesundheit & Corona

  • Im freien mit einem Hund gassi gehen ist ja kein PRoblem.

    Es geht um den engen Kontakt zu anderen Menschen (außerhalb der Familie).

    Mit der Familie draußen spazieren gehen sollte kein PRoblem sein.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • es wird nicht anders gehen. Das zeigt das Verhalten der Egoisten!:-w:-I

  • Aluhutfraktion, Weltverschwörer. Ekelhaft.

    Und Du wirfst mir in solchen Fällen immer mal wieder einen persönlichen Kleinkrieg gegegn DEN VERTRETER dieser Fraktion hier im Forum vor.

    Mit deinem letzten Wort beschreibst Du nämlich das, was ich manchmal (weiss Gott nicht immer!!!) bei dem Vertreter empfinde und wo ich mich dann halt auch zu Wort melde.

  • Sind wir alle mal ehrlich: Wir ALLE haben das unterschätzt, auch ich. Jetzt aber müssen wir uns eben selbst disziplinieren, wenn das nicht klappt muss eben von oben etwas kommen. In dem Fall eben eine bedingte Ausgangssperre!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin Paketzuszeller , heute habe ich Frei aufgrund meiner 4 Tage Woche aber was ich gestern wieder gesehen habe. Unglaublich. Ganze Stadt voll, die meinen wirklich es ist Urlaub.


    Wir werden weiter Arbeiten (wie in Österreich auch) denn die Lieferketten müssen weiter gehen. Haben auch wichtige Sachen auf dem Auto. Nun sind wir aufeinmal wichtig, gestern mehrmals ein Danke bekommen. Fickt euch, jetzt auf einmal.


    BLEIBT ZU HAUSE , wenn möglich. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, dass sind jetzt unsere Helden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bei Ausgangssperre sehe ich schon den nächsten Babyboom

    ...oder die nächste Scheidungswelle...

    Oder beides.


    Als ich eben mal kurz vor der Tür war ( ALLEINE! KEINE GRÜPPCHENBILDUNG ), war ich insofern angenehm überrascht, dass heute weniger Leute herumgelaufen sind und keine Gruppenversammlungen gebildet worden sind, wie ich gestern noch vom Fenster aus beobachtet habe. Vielleicht sickert doch etwas Vernunft durch; hoffentlich fehlt die dann nicht woanders.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was machen Familien mit Hund? Die kannste nicht einsperren. Und die Plattenbauten in Großstädten, da drehen die Leute nach 3 Tagen durch.

    Es macht nur Sinn, wenn man rigeros solche Versammlungen mit der Polizei verhindert. Allerdings haben die andere Probleme.

    Alles nicht so einfach.

    Wir haben vom Gesundheitsamt die mündliche Erlaubnis trotz häuslicher Quarantäne mit dem Hund rausgehen zu dürfen. Da wir alle noch symptomfrei sind, dauerte mein Spaziergang dann gestern im Wald und auf den Feldern auch etwa 1 Stunde. Wir hatten keinen Kontakt zu anderen Menschen und Tieren.


    Grüsse aus der Quarantäne

  • hab dazu mal ein Gedicht von Schiller gefunden.


    Friedrich Schiller: „Die Pest. Eine Fantasie“

    Gräßlich preisen Gottes Kraft

    Pestilenzen würgende Seuchen,

    Die mit der grausen Brüderschaft

    Durchs öde Tal der Grabnacht schleichen.

    Bang ergreifts das klopfende Herz,

    Gichtrisch zuckt die starre Sehne,

    Gräßlich lacht der Wahnsinn in das Angstgestöhne,

    In heulende Triller ergeußt sich der Schmerz.

    Raserei wälzt tobend sich im Bette –

    Gift’ger Nebel wallt um ausgestorbne Städte

    Menschen – hager – hohl und bleich –

    Wimmeln in das finstre Reich.

    Brütend liegt der Tod auf dumpfen Lüften,

    Häuft sich Schätze in gestopften Grüften

    Pestilenz sein Jubelfest.

    Leichenschweigen – Kirchhofstille

    Wechseln mit dem Lustgebrülle,

    Schröcklich preiset Gott die Pest

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lieber ostsee ,ich drücke Dir und Deiner Frau alle Daumen und viel, viel Kraft, dass das schnell vorbei geht.

    Ihr schafft das.

    Grüße

  • Wem sagst du das. ich bin Kraftfahrer .gestern noch der Depp der Nation und heute der Held.

    Für mich warst Du und die Kraftfahrer nie der Depp. Hatte und habe immer Respekt vor dieser Knochenarbeit.


    Jetzt sieht man, welche Berufe für die Gesellschaft wichtig sind: Krankenpflege, Transport, Energie, Kassiererin, Lebensmittel, Erziehung.

    Vielleicht bringt es nun etwas, dass nach dieser Krise diese Berufe von der Gesellschaft mehr geschätzt und auch besser bezahlt werden. Ihr hättet es wirklich verdient.

  • allerdings bin ich beim Klopapier nicht an der vordersten Front wir machen eher die andere Ende der Fahnenstange sprich wir fahren oder Müll durch die Gegend

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Bei mir unter'm Dienstzimmer spielte heute ein - zugegeben überraschend talentierter - Straßenkünstler, der sofort eine recht große Menschenmenge für sich gewinnen konnte. Die konnten sich Liedchen wünschen, die der Barde dann zum Besten gab. Dabei wurde reichlich über Corona gespaßt und wie geil man trotzdem ein Konzert vor diesen geilen Leuten geben konnte, die dabei geil ihr Eis weiter verzehren konnten. Abgelöst wurde er von einem anderen Straßenkünstler, der gegen einen kleinen Obulus ein Kunstwerk auf den Asphalt malte. So blieb die Menge gut unterhalten.

    Machen wir so weiter, gibt es sehr bald auch bei uns Ausgangssperren.

    Auch auf die Gefahr hin, das ich als Spaßverderber gebrandmarkt werde aber ich hätte nen Eimer Wasser aus dem Fenster gekippt. Dann hätte ich gesagt: "Beim nächsten Mal ist es kein Wasser."

    Bitte nicht falsch verstehen, wir müssen alle zusammen halten. Aber nicht so.

    Die Viren sollen sehr schwer sein und schnell zu Boden sinken also kann in den oberen Etagen nicht passieren es sei das Büro ist im Erdgeschoss oder Keller.

  • Wem sagst du das. ich bin Kraftfahrer .gestern noch der Depp der Nation und heute der Held.

    Für mich warst Du und die Kraftfahrer nie der Depp. Hatte und habe immer Respekt vor dieser Knochenarbeit.


    Jetzt sieht man, welche Berufe für die Gesellschaft wichtig sind: Krankenpflege, Transport, Energie, Kassiererin, Lebensmittel, Erziehung.

    Vielleicht bringt es nun etwas, dass nach dieser Krise diese Berufe von der Gesellschaft mehr geschätzt und auch besser bezahlt werden. Ihr hättet es wirklich verdient.

    Das ist leider nicht immer so. Ich wurde mal als Billiglöhner beschimpft. Um es mal deutlich zu sagen, wir Paketzusteller merken schon manchmal das wir das niedrigere Fußvolk sind. Aber zum Glück zahlt mein Arbeitgeber ein gutes Gehalt. Und die meisten sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebsten woe z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es geht mir darum, das die Leute zur Zeit nicht mehr in Massen so eng zusammen stehen, sitzen oder tanzen sollen und nicht um irgendwelche Viren, die nach oben steigen könnten.

    Übrigens bin ich froh, wenn ab dem Wochenende wieder Scheißwetter ist, vielleicht bleiben die Leute dann endlich mal mit dem Arsch zu Hause.

  • Es geht mir darum, das die Leute zur Zeit nicht mehr in Massen so eng zusammen stehen, sitzen oder tanzen sollen und nicht um irgendwelche Viren, die nach oben steigen könnten.

    Übrigens bin ich froh, wenn ab dem Wochenende wieder Scheißwetter ist, vielleicht bleiben die Leute dann endlich mal mit dem Arsch zu Hause.

    So schlecht soll es lt. Wetter online am Wochenende aber auch nicht werden..

  • Und die meisten sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebensten z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    ...weil eine Rolex besser zu transpotieren ist, als der 70 Zoll TV für die Vormittags Talkshows auf RTL & Co.

    Auch so ein Vorurteil, die bestellen nicht nur hochwertige Güter. Aber natürlich hast du nicht unrecht. :P

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !