Gesundheit & Corona

  • ich habe noch das Glück in der Entsorgungsbranche zu arbeiten. Und da wir viel mit abfallentsorgungs Recht und Gefahrgutrecht zu tun haben und wir als Fahrer sehr gut geschult sind können wir den Kunden wenn sie mal Extrawürste haben wollen die Paragraphen um die Ohren hauen. Diese meckern dann zwar aber nach einem Anruf in der Dispo hat sich das meistens erledigt weil dort erfahren sie nämlich wie teuer im Abfallrecht die Strafen sind. und schwupps Arbeiten der Fahrer und der Kunde auf Augenhöhe. Was im normalen. Stückgutverkehr leider nicht so gegeben ist.

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Für mich warst Du und die Kraftfahrer nie der Depp. Hatte und habe immer Respekt vor dieser Knochenarbeit.


    Jetzt sieht man, welche Berufe für die Gesellschaft wichtig sind: Krankenpflege, Transport, Energie, Kassiererin, Lebensmittel, Erziehung.

    Vielleicht bringt es nun etwas, dass nach dieser Krise diese Berufe von der Gesellschaft mehr geschätzt und auch besser bezahlt werden. Ihr hättet es wirklich verdient.

    Das ist leider nicht immer so. Ich wurde mal als Billiglöhner beschimpft. Um es mal deutlich zu sagen, wir Paketzusteller merken schon manchmal das wir das niedrigere Fußvolk sind. Aber zum Glück zahlt mein Arbeitgeber ein gutes Gehalt. Und die meistens sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebensten z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    Ich würde niemals einen Paketzusteller oder einen Arbeiter als Billiglöhner bezeichnen. Dafür habe ich viel zu viel Respekt. Ihr macht nen tollen Job. Lass Dir nix einreden.

    Ach ja, wegen unserer Scharmützel, tut mir leid. Ging nie gegen Dich. Für mich ist es eine schwierige Zeit. Soll keine Entschuldigung für mein Verhalten sein. Also sorry.

    ;))shake

  • wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre der Spuk relativ schnell vorbei und die ökonomischen Folgen überschaubar..... aber die Umsetzung in der Praxis stimmt eher pessimistisch..... bin gespannt, ob in Italien und Spanien die Massnahmen mit Ausgangssperre wirken

  • Das ist leider nicht immer so. Ich wurde mal als Billiglöhner beschimpft. Um es mal deutlich zu sagen, wir Paketzusteller merken schon manchmal das wir das niedrigere Fußvolk sind. Aber zum Glück zahlt mein Arbeitgeber ein gutes Gehalt. Und die meistens sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebensten z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    Ich würde niemals einen Paketzusteller oder einen Arbeiter als Billiglöhner bezeichnen. Dafür habe ich viel zu viel Respekt. Ihr macht nen tollen Job. Lass Dir nix einreden.

    Ach ja, wegen unserer Scharmützel, tut mir leid. Ging nie gegen Dich. Für mich ist es eine schwierige Zeit. Soll keine Entschuldigung für mein Verhalten sein. Also sorry.

    ;))shake

    Es gibt solche und solche, meinen Zusteller hatte ich die Tage davon fahren sehen, der ist nicht mal ausgestiegen, um mir ne Benachrichtigung über die erfolglose Zustellung in den Briefkasten zu werfen, die bekam ich dann ein paar Tage später per Post.


    Sein Kollege ein paar Tage vorher hatte bei mir geklingelt und obwohl ich gerufen hatte, wo er hinkommen soll, schmiss er nur ne Benachrichtigung in den Kasten. Das Paket war ihm wohl zu unhandlich oder der Feierabend zu nahe.


    Und ich Depp sitze hier und warte, weil die Sendungsverfolgung das Erscheinen des Fahrers angekündigt hatte.


    Ansonsten gebührt mein Respekt all denen, die unseren Staat am Laufen halten, obwohl viele nicht entsprechend bezahlt werden. Ich hoffe, dass sich das mit der Bezahlung demnächst deutlich bessert.


    Verdient haben es die Betroffenen auf jeden Fall.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Das ist leider nicht immer so. Ich wurde mal als Billiglöhner beschimpft. Um es mal deutlich zu sagen, wir Paketzusteller merken schon manchmal das wir das niedrigere Fußvolk sind. Aber zum Glück zahlt mein Arbeitgeber ein gutes Gehalt. Und die meistens sind schon auch nett, wobei ich festgestellt habe mit den Jahren das die reichen Gegenden wie Oberkassel, Meerbusch oder sonst so uns mehr Respekt zollen als die Problemviertel. Dort fahre ich auch am liebensten z.b Oberkassel oder Meerbusch.

    Ich würde niemals einen Paketzusteller oder einen Arbeiter als Billiglöhner bezeichnen. Dafür habe ich viel zu viel Respekt. Ihr macht nen tollen Job. Lass Dir nix einreden.

    Ach ja, wegen unserer Scharmützel, tut mir leid. Ging nie gegen Dich. Für mich ist es eine schwierige Zeit. Soll keine Entschuldigung für mein Verhalten sein. Also sorry.

    ;))shake

    Ich lass mir nichts einreden, mache den Job fast 10 Jahre und 90% der Kunden zeigen auch Respekt. Für die mache ich es gerne und dann macht es auch Spass. Das Scharmützel habe ich schon vergessen, bin nicht nachtragend. Alles gute für die Zukunft, immer Positiv denken !!! Das hilft ungemein.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wir hatten ne Einladung von Bekannten zu Speis und Trank, haben aber angesichts der derzeitigen Lage abgesagt. Es werden wieder Momente kommen, da können und dürfen wir uns gefahrlos treffen.


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wem sagst du das. ich bin Kraftfahrer .gestern noch der Depp der Nation und heute der Held.

    Da gebe ich dir recht. Ihr seit auch die Helden jetzt. :thumbup: Wie die ganze Logisitkbranche.

    Ich bin Apotheker. Jetzt auf einmal sind die öffentlichen Apotheken wieder gefragt.


    Aber bestellt in Zukunft weiter alles online im Ausland, macht die Großen noch fetter und killt unsere Dirketversorgung.


    Mir egal, ich sitze ja an der Quelle.


    Ironie aus.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ja, leider gibt es solche Kollegen. Bei uns in der Firma kennen wir die auch, weil wir es dann vom Kunden hören wenn wir paar später da sind. Geht nicht, Punkt. Abmahnung. Aber die meisten machen es Vorschriftsmäßig.Aber bitte nicht dann alle um einen Kamm scheren.


    Wenn sich ein Kunde beschwert, müssen wir dann auch antanzen im Büro. Anders als bei DHL.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • So schaut es derzeit in Italien aus


    Durch Gespräche in den letzten Tagen mit meinen Verwandten dort, kann ich nur bestätigen was in dem Bericht widergegeben wird.

    Schwer in Worte zu fassen wie es sich anfühlt, wenn man denen sagen muss, das man, obwohl man bei einem der Marktführer in der Herstellung von Atemschutzmasken arbeitet, das man ihnen vor April nicht eine einzige Maske von hier aus schicken kann.


    Ohne falschen Fatalismus oder übertriebener Empathie wünsche ich jedem einzelnen (nicht nur hier), das er/sie verantwortungsvoll und angemessen mit der Situation umgeht. Denn auch das ist ein Zeichen der Solidarität den Mitmenschen gegenüber.

    Nicht jeder wird es leider verstehen, deswegen ist es umso wichtiger nicht mit den Appellen an diejenigen aufzuhören, egal ob jung oder alt.

    Nur so haben wir eine Chance, zumindest hier in Deutschland, halbwegs glimpflich aus dieser Situation zu kommen.


    P.S.: Wenn jemand wen kennt der Unterstützung konkret beim Einkaufen in und um Wersten & Himmelgeist benötigt: PN an mich.

    Bin seit Montag im Home Office und dadurch in meiner Arbeitszeit noch flexibler als sonst schon.

  • wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre der Spuk relativ schnell vorbei und die ökonomischen Folgen überschaubar..... aber die Umsetzung in der Praxis stimmt eher pessimistisch..... bin gespannt, ob in Italien und Spanien die Massnahmen mit Ausgangssperre wirken

    wieso ist der Spuk dann schnell vorbei. So wie es aussieht ist der Virus gegen Wärme resistent, also warten bis ein Impfstoff gefunden ist. Vorher hat man keine Sicherheit vor dem Virus. In China sind neu Ansteckungen rückläufig, aber keiner weiß was passiert wenn die Maßnahmen gelockert werden. Die meisten glauben, dass in paar Wochen alles vorbei ist. Gar und gar nicht, und wenn alles vorbei ist, fängt der Spaß erst richtig an. Die ganzen mittelständischen Betriebe, die nicht mehr in der Lage sind ihre Kredite zu begleichen, Einzelhändler die nicht in der Lage sind die Miete zu zahlen, daraus resultierten Entlassungen von Personal, nur so ein paar Beispiele. Da sind Jugendliche die sich im Moment draußen treffen noch das kleinere Übel.

  • Im übrigen kann ich auch innerhalb von Elberfeld bis Vohwinkel bei Einkauf oder anderen Dinge des Alltags aushelfen. Autofahren darf ich wieder und nicht allzu schwere Sachen tragen.


    Bei Bedarf bitte PN , auch wenn meine Frau aus Angst vor Ansteckung die Krise kriegt.

  • Wenn ich mir die derzeitige Lage so ansehe, habe ich richtig Angst vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

    Massenarbeitslosigkeit, Insolvenzen, Flüchtlinge, Versuche von Umstürzen wird es auch geben …… da sind die kleinen Auseinandersetzungen an irgendwelchen Supermarktkassen noch harmlos und erst der Anfang.

    Habe gerade von meinen Chef Blumen bekommen, der Blumenladen an der Ecke darf auch nichts mehr verkaufen und gibt das was noch da ist, für kleines Geld raus.

    P.S. Manchmal Isser doch ganz nett , der Chef 8)

  • Ich mach mir Gedanken über die Handlungsweise der Menschen. Wenn jetzt schon Panikkäufe um Klopapier und Ähnliches losgehen, dann will ich mir nicht ausmalen, wenn hier mal monatelang zugesperrt ist. Manche benehmen sich wie Tiere, nehmen null Rücksicht auf ältere Menschen und denken nur an sich. Alles erlebt. Da wird eine ältere Frau im Supermarkt fast umgerannt. Sagt man was bzw. hilft man, wird man direkt angepampt.

    Wenn man nun die Ausgangssperre startet, werden viele Menschen komplett abgeschottet. Das wird nicht schön.

    es darf keine Ausgangssperre geben.

    Die wird es geben, weil leider zuviele Spackos draußen sitzen und ihr Bierchen in der Sonne trinken. Grade Feierabend gehabt und es in der Innenstadt so gesehen. Die Leute raffens einfach nicht. Ich könnt da mittlerweile ausrasten...

  • es darf keine Ausgangssperre geben.

    Die wird es geben, weil leider zuviele Spackos draußen sitzen und ihr Bierchen in der Sonne trinken. Grade Feierabend gehabt und es in der Innenstadt so gesehen. Die Leute raffens einfach nicht. Ich könnt da mittlerweile ausrasten...

    Ich bin gestern nach meiner Mittagspause zuhause mit dem Rad über die Felder durch Langenfeld nach Garath wieder zur Arbeit gefahren. Völlig grotesk! Ganze Scharen waren unterwegs, um die Sonne zu genießen, während ich mir den Allerwertesten aufreiße. Idioten!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Danke. Wie schon beschrieben, sind wir aktuell symptomfrei. Haben nach wie vor noch keine weiteren Infos vom Gesundheitsamt bekommen, ist aber auch nicht wichtig.


    Was unsere Versorgung anbelangt, sind wir eigentlich besser versorgt als im Alltag und bekommen überall Hilfe angeboten. Nur als Beispiel: Kunde von mir (Schlachterei) hat mir zwei Tüten mit eigeschweißter Ware zusammengepackt. Bezahlung egal. Meine Nachbarn bringen uns morgens Brötchen, freitags kommt immer ein Bauer, der seine Produkte aus dem Wagen heraus verkauft, da haben wir auch reserviert.


    Was ich sagen will: die eigentlich gehamsterte Ware (Dosenravioli, Nudeln und so was) haben wir somit immer noch für den wirklichen Notfall.


    Dennoch ist auch bei uns nicht nur alles bester Laune: Im Homeoffice sitzend kündigen auch meine Kunden ihre Aufträge, die Geschäftsführung denkt über Kurzarbeit nach ..., meine Reserven sind beschränkt und man macht sich so seinen Kopf.


    Deswegen interessiert mich der ganze Fußballscheiß auch momentan nicht die Bohne. Toll finde ich, wenn zum Beispiel die Mannschaft vom TSV Pansdorf hier bei uns die trainingsfreie Zeit damit verbringt, Einkäufe für Notleidende durchzuführen. Meinem Nachbarn, Spieler beim VfB, schaue ich beim Training im Garten zu ... aber EM, DFL, BL ... total egal!


    Größter Wermutstropfen ist, dass aktuell meine Tochter halt nich zu mir kann und bei meiner geschiedenen Frau lebt. Mal gucken, was dann bei einer Ausgangssperre eintritt.


    Irgendwie wird es schon weitergehen! Kopf hoch, allen denen es im Gegensatz zu uns richtig schlecht geht!


    Grüße von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()