Gesundheit & Corona

  • Ausgangssperre - die spinnen einfach. Ein Volk in Sippenhaft nehmen. Der ganze Medienrummel zeigt Wirkung. Die meisten hier im Forum sehnen sich nach eine Ausgangssperre . Ich kann es verstehen, die Medien sind Brandbeschleuniger/Verstärker in jeglicher Hinsicht und bald frisst das Volk, wem auch immer, aus der Hand.


    Was ist die nächste Stufe, was kommt nach der Ausgangssperre? Davor habe ich weit aus mehr Bedenken als vor einem Virus der von jedem funktionierenden Immunsystem eliminiert wird. Viren sind was ganz natürliches, kommen schon seit Urzeiten vor. Unser Immunsystem ist tagtäglich mit Bakterien, Viren und Co. beschäftigt und macht die für uns unschädlich.


    Wenn man sich die Zahl der Infizierten, die Erkrankten und die Toten sich anschaut und die ins Verhältnis setzt dann kann man die "Arbeit" unseres Immunsystem erkennen. Man kann natürlich sich nur auf die große Zahl der Infizierten konzentrieren und die geschickt in Szene setzen, alles weitere ist bekannt.

    Sprachlos. Hier sind sich ganze Länder einig, dass man nur durch Quarantäne diese Pandemie in den Griff bekommt, es werden hunderte Millionen Menschen in Quarantäne gesteckt, um eine Ausbreitung zu verlangsamen, damit die Gesundheitssysteme nicht zusammenbrechen und es gibt immer noch Menschen, die sagen - pfff, was soll das alles. Ist doch wurscht, lass das Immunsystem das machen, egal.

    RKI, WHO, Drosten, sämtliche Experten und Virologen machen doch nur Panik, nein ich als Corona Experte weiß es besser. Alles nur Panik.


    Ich verstehe manche Leute nicht. Was muss denn noch alles passieren?


    P. S. Ich habe wahnsinnige Angst um meine Eltern. Die sind nämlich in dem gefährdeten Alter. Meine Mutter arbeitet nebenbei ehrenamtlich als Ersthelfer und ist besonders gefährdet. Da ist Dein Post absolut taktlos und arrogant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Yiiihhhaaa, lasst die schwachen sterben!!!

    Wir nähern us so glorreichen Diskussionen wie die, die Flüchtlinge im Mittelmeer doch zu erschiessen. Überbevölkerung und so.

    Ab solchen Punkten warden Diskussionen dann immer ganz pfui bah :-w

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Mich würde mal interessieren, was einen Baumarkt oder eine Gärtnerei von einer Buchhandlung unterscheidet.

    In meinem Gartencenter um die Ecke ist es an der Kasse eng wie in einem Pavianarsch. Wenn da ne Schlange ist, kann man sich fast nicht aus dem Weg gehen. Trotzdem dürfen die öffnen, eine weitläufige, moderne Buchhandlung mit mehrenen Kassen aber nicht.

    Das verstehe doch, wer will. Ich jedenfalls nicht...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich denke, dass trotz einiger Menschen die sich weiterhin draußen treffen, eine Ausgangssperre überflüssig ist. Eine Ausgangssperre auszusprechen ist sehr einfach, aber wie und wann geht es weiter. Es würde mich interessieren wie die Befürworter sich das vorstellen.

  • Habe den Großteil meiner Mitarbeiter seit heute auch zuhause gelassen bzw. dürfen von zuhause aus arbeiten. Wahnsinn!

    Wir halten die Stellung inklusive mir mit drei Leuten. Büro ist abgeschlossen und empfangen wird nur mit Termin oder der Postbote darf rein. Alle anderen müssen draußen bleiben.

    Nach 2 Wochen werden wir von meinem Geschäftspartner und 2 lebensmüden Freiwilligen ersetzt. Das müssen wir dann so beibehalten, bis der Spuck irgendwann vorbei ist.

    Solche Zustände hätte ich mir vor einer Woche nicht vorstellen können und zwar dass der Betrieb aufs Minimum runtergefahren wird und ich Fremden nur noch mit Abstand und Mundschutz im Büro begegne.

    Gleichzeitig schaut man aus dem Fenster und beobachtet einige A...löcher die wie selbstverständlich in den gegenüber liegenden Lokalen eng beieinander auf der Terrasse Getränke zu sich nehmen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • So lange die Personen, die alles aktuell als Quatsch empfinden später nicht rumheulen,

    wenn es heißt

    "wir haben heute leider keine Beatmungsmaschine für Dich" ist doch alles "gut" :irre:--;)ir

    Ich denke aktuell sind zu viele Infos im Umlauf, dazu Panikkäufe , Ungewissheit und und und. Keiner hat eine Glaskugel zuhause, die sagt wie es weiter geht.

    Ich denke man muss aktuell alle Meinungen respektieren. Ich persönlich weiss nur, dass Angst immer ein schlechter Wegbegleiter ist. Aktuell herrscht sehr viel Panik bis hin zur nackten Angst.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Yiiihhhaaa, last die schwachen sterben!!!

    Wir nähern us so glorreichen Diskussionen wie die, die Flüchtlinge im Mittelmeer doch zu erschiessen. Überbevölkerung und so.

    Ab solchen Punkten warden Diskussionen dann immer ganz pfui bah :-w

    Aktuell gebe ich dir recht, und ich befürworte die Massnahmen absolut. Ich arbeite ja auch im Gesundheitssektor und habe etwas Ahnung.

    Aber je nach Länge und finanziellem Schaden wäre das Szenario durchaus denkbar. Irgendwann kippt es.

    Dann "opfert" man ein paar Tausende.

    Gerade darum ist es mir jetzt wichtig die Sache in den Griff zu bekommen.

  • ich bin seit Samstag auf Mallorca und hier gilt ja seit Montagmorgen die Ausgangssperre. Ich kann sagen, dass sich diese echt scheisse anfühlt obwohl mir bewusst ist dass diese richtig ist!


    Die Situation ist einfach sehr schwierig und man kann einfach nur hoffen, dass der Virus sich nicht zu schnell ausbreitet.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Als ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe ,ging es nur um Geisterspiele ! Das das ganze solch eine Dynamik entwickeln würde war nicht abzusehen ! Für mich steht fest,entweder wird etwas verheimlicht, oder es stehen hinter den ganzen Aktionen andere Interessen ,wo bei letzteres eher unwahrscheinlich ist da ja die ganze Welt durch dreht . Ich hoffe jetzt mal das wir alle ohne größeren Schaden da wieder raus kommen , allen Leuten denen es zur Zeit schlecht geht egal in welcher Form auch immer ,wünsche ich nur das beste !!!

    Gruß Tabaluga

  • Menschen wie R-F95 sollten sich lieber mal fragen, warum diese korrupte Bande in Berlin und Weltweit die Weltwirtschaft gerade vor die Wand fahren läßt. Auch Unternehmen in deren Aufsichtsräte die sitzen, von deren Lobbyisten die Parteien finanziert werden.

    Alles nur aus Jux und Dollerei ?

    Die Politiker bekommen in den meisten Fällen ordentlich Kohle wenn die in einem Aufsichtsrat sind. Das sind dann keine Ehrenamtler.

    Das alles setzen die aufs Spiel für nix ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich sag es jetzt mal krass: In Deutschland gibt es kein Klopapier mehr. Wie würdest Du das in einem global allgemeinen Qualitäts Ranking verschiedener Staaten untereinander einordnen. Was steckt hinter dieser Aussage? Dann weißt Du, was ich meine. Bestimmt keine messerscharfe Aussagen Logik. Als Rationalist würdest Du direkt sagen: OK in Deutschland gibt es kein Klopapier. Na und! Vielleicht fragst Du auch noch und was willst Du mir jetzt damit sagen? Und genau da hast Du dann aufgehört mich zu verstehen. Und genau da setzt meine versteckte Aussage ein: Wir haben kein Klopapier mehr. Wir sind eine Bananenrepublik. Weiter will ich das aber jetzt nicht ausführen, weil wir nach Watzlawick uns auf verschiedenen Ebenen der Kommunikations Theorie bewegen.

    Unser Deutschland ist doch schon seit Jahren eine Bananenrepublik!