Gesundheit & Corona

  • Ich kann nur jedem raten, die Aufrufe der Beschwichtiger maximal zur Kenntnis zur nehmen und sich Handlungsempfehlungen nur von den Experten des RKI und ähnlichen Instanzen zu holen.

    Was der mancher hier treibt, ist kein Spaß mehr. Dieses Relativieren und unterschwellig den Experten raushängen lassen ist anmassend und für schlichtere Zeitgenossen resp. deren Umfeld ggf. nicht ungefährlich.

    Dazu auch hier der Artikel im Tagesspiegel, in dem die These des auch hier oft zitierten W. Wodarg zerissen wird.


    https://www.tagesspiegel.de/po…-ignorieren/25654104.html


    Handlungsempfehlungen nur von den Experten !

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Man muss differenzieren. Auch Idioten können mir erzählen, wie toll ein gutes Immunsystem ist, und ich kann ihnen da sogar zustimmen.

    Aber weil ich kein Idiot bin, weiß ich, dass das mit den unmittelbar notwendigen Maßnahmen zur Verringerung der Ausbreitungsgeschwindigkeit dieses Virus exakt NICHTS zu tun hat.

  • Es geht los:


    Leverkusen macht als erste Großstadt in NRW den Anfang und erlässt "de facto" eine Ausgangssperre.


    Ansammlungen von 2 oder mehr Personen unter freiem Himmel sind ab sofort untersagt.

    Mich würde die Höhe der Strafe oder Geldbuße interssieren, wenn man gegen die Auflagen verstößt. So wie ich Deutschland einschätze, werden wohl nur 10 oder 15 Euronen verhängt. Damit schockt man Niemanden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Allerdings machen bei diesen vollkommen merkbefreiten "Zeitgenossen" höhere Strafen meistens keinen Sinn, da dort wahrscheinlich nichts zu holen ist.

    Begrüßen würde ich aber eine sehr, sehr hohe Strafe auch, am besten im vierstelligen Bereich.

  • oje oje, hab eben Arbeitsminister Heil live zugehört, der sagte Supermärkten werden nicht die Waren ausgehen, wir haben allerdings Probleme weil viele LKWs ausfallen zB durch die Staus und Quarantäne in Polen...


    Und dann sagte er:" Aber keine Angst, mein Kollege Andi Scheuer kümmert sich bereits darum"....JETZT hab ich Angst! 8o

  • Allerdings machen bei diesen vollkommen merkbefreiten "Zeitgenossen" höhere Strafen meistens keinen Sinn, da dort wahrscheinlich nichts zu holen ist.

    Begrüßen würde ich aber eine sehr, sehr hohe Strafe auch, am besten im vierstelligen Bereich.

    Es geht ja wohl eher darum, jetzt auch die merkbefreiten zu sensibilisieren.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • lass es doch mal...ist auch genug jetzt

    In langweiligen Zeiten kann man das doch ab und an mal weiter nutzen.

    Bitte Bitte Bitte Bitte.


    Ausserdem kommt nach dem Virus bestimmt wieder jemand mit EIKE oder sonstigen honorigen Aluhut-Fütteren um die Ecke :)

    Ja ist der Spam Faden.... aber immer das hinweisen auf die längst gesperrten ehemaligen Protagonisten ist doch müssig....--;;)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Es geht los:


    Leverkusen macht als erste Großstadt in NRW den Anfang und erlässt "de facto" eine Ausgangssperre.


    Ansammlungen von 2 oder mehr Personen unter freiem Himmel sind ab sofort untersagt.

    Viel mehr Personen wollen die Stadt doch eh freiwillig nicht betreten... -)weg

  • §73, 74, 75 IfSG ( Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen )


    Das sind schon für die Ordnungswidrigkeit hohe Bußgelder möglich. Und die Straftaten können wirklich erheblich sanktioniert werden, aber ...


    Es ist natürlich eine Frage des Vollzugs. Schon jetzt könnten erheblich Bußgelder verhängt werden um der Einhaltung der Regeln Nachdruck zu verleihen. Aber man hört und sieht nicht viel davon, dass es auch gemacht wird.

    Immerhin habe ich gestern auf dem Weg zum Einkauf gesehen, dass ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes eine Trinkrunde vor einem Büdchen zerstreut hat. Dabei konnte ich aber auch sehen, dass dieser Mitarbeiter keine besondere Ausrüstung trug, sich selber zu schützen.

    Auch eine Ausgangssperre wird nicht befolgt werden, sofern sie nicht ausreichend kontrolliert und Verstöße nicht sanktioniert werden.


    Schlechtes Wetter würde teilweise helfen.

  • Allerdings machen bei diesen vollkommen merkbefreiten "Zeitgenossen" höhere Strafen meistens keinen Sinn, da dort wahrscheinlich nichts zu holen ist.

    Begrüßen würde ich aber eine sehr, sehr hohe Strafe auch, am besten im vierstelligen Bereich.

    Es geht ja wohl eher darum, jetzt auch die merkbefreiten zu sensibilisieren.

    Hoffentlich hilft das dann. bin da aber eher skeptisch.

  • Ich wurde übrigens heute unter sehr "schmeichelhaften" Gründen zur Arbeitsvertragsauflösung gebeten. So langsam verliere auch ich meinen Glauben an die Gesellschaft. :todesblick:

    Meinen Daumen hoch bekommst Du für Deine Einschätzung. Nicht für das was Dir widerfahren ist. Dafür würde ich den Daumen runter hier einfügen. Dieses Virus wird uns in der nächsten Zeit wieder lehren, dass Alles mit Allem zusammenhängt

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Wieso wollt ihr euch die Grundrechte so freiwillig nehmen lassen? Wieso rufen hier so viele nach einer Ausgangssperre? Ist es der Drang nach Sensationsmeldungen?


    Für mich sollte das Thema Ausgangssperre sensibler angegangen werden, zumal uns keiner versichern kann, dass es überhaupt hilft.


    Die Straßen und Städte sind wie leergefegt. Ich denke, dass dies nun von der Politik erkannt werden sollte und dem aufgeklärten Bürger nun weitere Grundrechte beschneidene Maßnahmen ersparen sollte.

  • sehr lesenswert und auch mit spannenden Fakten wie zB: es gab erst 5 Tote unter 40 Jahren, Durchschnittsalter 79,5 Jahre, 21 Millionen Italiener über 65...

    Im ARD-Brennpunkt hieß es gestern, dass bei uns das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen signifikant niedriger liege, was eben auch an der noch stärkeren Überalterung der italienischen Gesellschaft liege.

  • Wieso wollt ihr euch die Grundrechte so freiwillig nehmen lassen? Wieso rufen hier so viele nach einer Ausgangssperre? Ist es der Drang nach Sensationsmeldungen?


    Für mich sollte das Thema Ausgangssperre sensibler angegangen werden, zumal uns keiner versichern kann, dass es überhaupt hilft.


    Die Straßen und Städte sind wie leergefegt. Ich denke, dass dies nun von der Politik erkannt werden sollte und dem aufgeklärten Bürger nun weitere Grundrechte beschneidene Maßnahmen ersparen sollte.

    Ich denke, dass die Individualrechte zugunsten der Gesundheit der Allgemeinheit unter den heutigen Bedingungen zurück zu treten haben. Macron in Frankreich äußerte sich sinngemäß so dazu "Wir sind im Krieg". Da braucht es keine Sensibilität mehr. Dennoch ist aber auch nicht alles erlaubt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Keiner will sich seine Grundrechte FREIWILLIG nehmen lassen. Und nach Sensationsmeldungen ist, zumindest hier, wohl auch niemandem ( mehr ). Aber es geht anscheinend nicht anders.

    Gestern Abend habe ich noch ne Wa von einer Kollegin erhalten, die selber gesehen hat wie auf einem Spielplatz ne Tupperparty veranstaltet wurde. Diese Kollegin ist absolut vertrauenswürdig. Ist selber doppelt und dreifach betroffen, alte und kranke Eltern sowie 2 schulpflichtige Kinder im Grundschulalter.