Gesundheit & Corona

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    Naja, Merkel ist mehr oder weniger Schuld an Corona gab es ja schon in einigen AFD-Reden zu hören......

    Zeigt natürlich auch wie realpolitisch ernstzunehmen diese Partei ist. Nämlich gar nicht!

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    ...und genau darum, brauchen die jetzt Stuhlproben ;)

    Siehe weiter oben...

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    Deswegen schrieb ich dieser Tage auch von meiner Angst vor einem Bürgerkrieg, bzw. Umsturzversuchen.

  • Ich möchte ja mal wissen, was in der extrem rechten Szene nebst Faschoflügel der AFD gerade für Gedankenspiele ablaufen. Träumt man den feuchten Traum der Machtergreifung, wenn der Staat wirklich an seine Grenzen stoßen sollte.


    Ziemlich sicher, wird das fiktiv mal durchgedacht von dem Abschaum...

    Naja, Merkel ist mehr oder weniger Schuld an Corona gab es ja schon in einigen AFD-Reden zu hören......

    Zeigt natürlich auch wie realpolitisch ernstzunehmen diese Partei ist. Nämlich gar nicht!

    Diese Partei kann noch eine bedeutende Rolle in der Krise spielen. Habe ich gestern auf Facebook gelesen:

  • Ich mag weder Söder noch die CSU aber darum geht es nicht. Der Mann hat Eier und hat genau richtig gehandelt. Das sag ich als Betroffener der Restriktionen.

    Nur so bekommt man das in den Griff.

    JTM ,Dein Video ist echt übel. Das sollte den letzten Skeptikern, die Corona als harmlos abtun, überzeugen.

    Es ist erfrischend, wie hier im Forum eine Welle der Solidarität losbricht, auch hier bei uns. Da hilft jeder jedem. Schade, dass es erst so eine Krise braucht.

    Ich bin fix und fertig. Selbst in der Familie ist das Thema Nummer eins. Ich hab seit gestern fast ununterbrochen per Telefon Trost gespendet, war für ältere Menschen und meine Eltern einkaufen. Ich weiß, ist nicht viel aber wenn ich daran denke, was unsere Ärzte und das Pflegepersonal leisten muss, denke ich mir, es ist noch zu wenig, was ich tue.

  • Ich mag weder Söder noch die CSU aber darum geht es nicht. Der Mann hat Eier und hat genau richtig gehandelt. Das sag ich als Betroffener der Restriktionen.

    Nur so bekommt man das in den Griff.

    Sieht so aus, scheint einer der wenigen zu sein der vorne geht und führen kann.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Das wäre das schlimmste.... wenn die Ordnung im Land in Gefahr ist. Auch darum werden die alles in Bewegung setzen, die Leute mit Geld zu versorgen. Wenn das Geld ausgeht, dann kippt hier alles

    Schon krass. Vor nicht ganz 2 Wochen hast du noch den Sinn eines Verbots von Fussballspielen mit Zuschauern hinterfragt und jetzt befürchtest du schon bald den Untergang des Abendlandes.


    So mies die Situation mit der Pandemie gerade auch ist, kann vielleicht auch mal tiefes Durchatmen nicht schaden. Wir haben jetzt weltweit etwas mehr als 10.000 Verstorbene durch die Pandemie - damit immer noch 20.000 weniger als in der Rekordgrippesaison in Deutschland vor 2 Jahren verstorben sind. Damit die Zahl so wenig steigt wie nur möglich, treffen wir gerade entsprechende Maßnahmen. Weltweit haben sich bisher rund 250k Menschen mit dem Virus bestätigt infiziert. Laschet sagte heute er geht allein für NRW von einer rund 10-fach höheren Dunkelziffer aus. Und das in Deutschland, einem Land wo relativ großflächig getestet wurde, was auch die geringe Prozentzahl an Verstorbenen bislang verdeutlicht. Man gewinnt aber im öffentlichen Diskurs das Gefühl, ein jeder der Infiziert ist und dem Kindesalter entwachsen ist, befinde sich mittelbar in Lebensgefahr. Nein, dem ist aber eben nicht so. Dem absoluten Großteil der Bevölkerung droht keine größere Gefahr als bei einer Grippe. Es geht um den Schutz der Risikopatienten.


    Verbot von Menschenansammlungen die nicht notwendig sind, Aufruf zum "social distancing", Schließung öffentlicher Einrichtungen und von Einrichtungen, wo eine größere Anzahl von Menschen zusammenkommt - "Flattening the curve", alles gut und absolut richtig. Es wird aber so schnell und ohne wirkliche Diskussion gerade in Grundrechte eingegriffen, dass es mir wirklich Sorgen bereitet, wie bereitwillig Menschen ihre Rechte aufzugeben bereit sind. In einer Juragruppe auf Facebook, in der ich Mitglied bin, geht gerade eine Petition rum, in der der Staat aufgefordert wird, doch endlich Ausgangssperren zu verhängen. Da denke ich mir schon, habt ihr in eurem Studium eigentlich nichts gelernt? Wenn der Staat meint verhältnismäßigerweise in unsere Rechte eingreifen zu müssen, dann ist es das eine. Wenn der Staat aber jetzt schon dazu aufgefordert werden soll, die eigenen Rechte zu beschneiden, dann hat man im Studium irgendwas nicht so recht verstanden.


    Es ist vielmehr ein Armutzeugnis für die Gesellschaft, solche Maßnahmen ergreifen zu müssen. Statt nach Verboten zu schreien, sollte die Gesellschaft solchen Menschen gegenüber, die den Solidaritätsgedanken mit Füßen treten, viel eher ein Zeichen setzen und ihnen ihr Fehlverhalten verdeutlichen. Das kann wesentlich wirksamer sein als ein als willkürlich interpretiertes Verbot von oben herab. Auch das ist eine Art von Zivilcourage. Gerade gelesen, dass auf vorsätzliche Menschenansammlungen in Sachsen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes künftig ein Strafmaß bis zu 2 Jahren verhängt werden soll. Ganz ehrlich, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, was mein Rechtsempfinden angeht.


    Auf der einen Seite ist es schön zu sehen, wie viel Solidarität gerade durch die Gesellschaft geht. Überall Menschen, die Hilfe anbieten, Menschen die verzichten, Menschen die einfach solidarisch sein wollen. Dennoch gibt ein Teil der Gesellschaft auch in dieser Krise ein sehr trauriges Bild ab.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon krass. Vor nicht ganz 2 Wochen hast du noch den Sinn eines Verbots von Fussballspielen mit Zuschauern hinterfragt und jetzt befürchtest du schon bald den Untergang des Abendlandes. ??

    Ohne Frage, das sieht du richtig. Aber ich habe mich, wie wohl sehr viele mit mir.... komplett von meiner Meinung zur Situation vor 2 Wochen distanziert und wage es auch nicht mehr, hier irgendwas zu relativieren.

    Allerdings bin ich weit davon entfernt hier Panik zu schieben, nehme mir aber das Recht... schon sehr besorgt zu sein.

    Auch ich tausche mich täglich mit meiner Familie ( lebt komplett in NRW ) aus und wir haben bis auf Marginalien nur ein Thema.


    Am lockersten gehen meine Mutter ( 83 ) und mein Enkel ( 3 ) mit der Situation um.... :D

    Ett kütt wie ett kütt und et häd noch emmer jood jejange.... ( wörtlich meine Mutter )

  • Genau, mit neuen Erkenntnissen darf und muss man seine Meinung auch ändern dürfen. Mit dem aktuellen Zustand habe ich vor zwei Wochen auch nicht gerechnet. Mann muss sich doch nur mal die Kurven der letzten Tage ansehen, was gibt es da noch zu relativieren?

    Seine eigene Ansicht anzupassen hat mit krass nichts zu tun, anders herum wäre ziemlich blöd.

  • wenn wir mal gaaanz viel Zeit haben, können wir mit den Unvernünftigen diskutieren und ihnen den Sachverhalt so lange erläutern bis auch sie es kapieren.....es ist pandemisch betrachtet kurz vor Zwölf und man diskutiert hier, ob das Demonstrations-bzw. Versammlungsrecht verletzt wäre..... ein Apell an die Solidariät fruchtet bei einer Vielzahl von "Mitbürgern" nicht und das ist die Krux

  • So mies die Situation mit der Pandemie gerade auch ist, kann vielleicht auch mal tiefes Durchatmen nicht schaden. Wir haben jetzt weltweit etwas mehr als 10.000 Verstorbene durch die Pandemie - damit immer noch 20.000 weniger als in der Rekordgrippesaison in Deutschland vor 2 Jahren verstorben sind.

    Vergleich doch die Zahlen in 2 Jahren noch mal.


    Es ist vielmehr ein Armutzeugnis für die Gesellschaft, solche Maßnahmen ergreifen zu müssen. Statt nach Verboten zu schreien, sollte die Gesellschaft solchen Menschen gegenüber, die den Solidaritätsgedanken mit Füßen treten, viel eher ein Zeichen setzen und ihnen ihr Fehlverhalten verdeutlichen.

    Mach mal. https://www.mopo.de/hamburg/co…n-mit-umarmungen-36443922



    Auch das ist eine Art von Zivilcourage. Gerade gelesen, dass auf vorsätzliche Menschenansammlungen in Sachsen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes künftig ein Strafmaß bis zu 2 Jahren verhängt werden soll. Ganz ehrlich, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, was mein Rechtsempfinden angeht.

    Dann würden die Massnahmen auch überflüssig.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Heute in Benrath bei REWE:


    Konnte einfach reinstiefeln, als ich durch war, gab es Einlaßkontrollen und nur wenn einer den Laden verließ, durfte einer wieder rein. Die Schlange davor ging noch.


    Gegenüber beim Bäcker Schüren Einlaß nur in der Anzahl, wie Bedienpersonal vorhanden war, also max. 2 Personen gleichzeitig.


    Metzgerei Sassen: Wie bei Schüren Einlaß nur in beschränkter Anzahl möglich. Mal 2, mal 3 Personen


    In Itter beim Hofladen für Obst und Gemüse ne Schlange bis zur Straße, 4 Mädels = 4 Kunden


    Ich kann die Maßnahmen verstehen und war erstaunt, dass wirklich alle Ansteher sich diszipliniert und besonnen verhalten hatten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich mag weder Söder noch die CSU aber darum geht es nicht. Der Mann hat Eier und hat genau richtig gehandelt. Das sag ich als Betroffener der Restriktionen.

    Nur so bekommt man das in den Griff.

    Sieht so aus, scheint einer der wenigen zu sein der vorne geht und führen kann.

    Hat man Eier, wenn man sich nicht an Absprachen hält? Die Grenze zwischen dem Macher und dem Profilierungssüchtigen sehe ich hier eher fließend. Nahezu alle anderen Ministerpräsidenten haben bereits angekündigt, dass die bisherigen Maßnahmen auch verschärft werden könnten, sollte man weiterhin beobachten, dass zu viele sich nicht daran halten. Und deshalb hatte man vereinbart, sich am Sonntag zu treffen um das weitere Vorgehen abzusprechen. Söder aber prescht jetzt vor.

    Klar kann man argumentieren, dass zwei Tage vielleicht zu lang sind angesichts des rapiden Anstiegs der Infizierten. Andererseits ist so eine Ausgangssperre, die ja - zum Glück - noch einige Ausnahmen zulässt, auch nicht einfach zu kontrollieren, weshalb für mich nicht in Stein gemeißelt scheint, dass sie ausschließlich Vorteile bringt.

    Unser Ministerpräsident Laschet hat heute gesagt, dass es sich ja immerhin um Grundrechte handelt, die man derzeit einschränkt, und man deshalb vielleicht den Leuten ein klein wenig Zeit geben muss, zu erkennen, wie wichtig es ist, die aktuellen Vorgaben zu befolgen. Deshalb ja auch der Sonntag als Termin für eine gemeinsame Absprache. Die hat Söder jetzt torpediert. Ein "Macher" ist der für mich nicht. Aber ein Taktierer allemal. Sollten bis spätestens Sonntag alle anderen Bundesländer ähnliche Maßnahmen getroffen haben, wird es wieder heißen: "Sehr her, der Söder, der weiß wo's langgeht und geht voran."

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hat man Eier, wenn man sich nicht an Absprachen hält? Die Grenze zwischen dem Macher und dem Profilierungssüchtigen sehe ich hier eher fließend. Nahezu alle anderen Ministerpräsidenten haben bereits angekündigt, dass die bisherigen Maßnahmen auch verschärft werden könnten, sollte man weiterhin beobachten, dass zu viele sich nicht daran halten. Und deshalb hatte man vereinbart, sich am Sonntag zu treffen um das weitere Vorgehen abzusprechen. Söder aber prescht jetzt vor.

    Das war vor 2 Tagen und bis Sonntag sind es noch mal 2 bis zur Umsetzung dann insgesamt 6 Tage und das ist zu lange. Daher schrieb ich einer der vorne weggeht und führt.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.