Gesundheit & Corona

  • Es sieht wohl so aus, das die Vernünftigen leider eine Minderheit darstellen. Wartet mal ab, wenn den Leuten nächste Woche die ganzen Beschränkungen auf den Geist gehen.

    Das ist leider keine allzu neue Erkenntnis.:(

    Ich hab auch schon Angst vor dem Tag X, wenn die ganzen Klappskallis mit ihren in der Quarantäne hart gewordenen Eiern wieder raus kommen.

  • Moin Sven, scheinst aus Flingern zu kommen, also sind wir mit der Bar95 quasi Nachbarn. Wir planen am Samstag mit dem Bilker Häzz zusammen ein virtuelles Kneipenbingo, wo jeder zuhause an einem Livestream teilnehmen kann. Ein unterhaltsamer und trotz aller Distanz auch ein gemeinschaftlicher Abend sind garantiert. Kann Dir bei Bedarf gerne Spielscheine vorbeibringen, hier findest du weitere Infos

    Also ich hab mir gerade 2 Sets geholt. Bin schon echt gespannt. Bingo hab ich nun wirklich noch nie gespielt.

    Sehr feine Idee ist das auf jeden Fall und eine nette Abwechslung. ;--)j

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Umso enger muss der Schulterschluss der Vernünftigen sein; war heute kurz bei Edeka und muss sagen dass da ALLEE sehr vernünftig Abstand gehalten haben, und die Atmosphäre war relativ entspannt. Also mMn ist Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren; was natürlich nicht heisst das es Vollpfosten, Vollasis und Egoschweine immer gab und leider auch immer geben wird, und die fallen in solch xtremen Zeiten besonders unangenehm auf. Man sollte sie einfach ausgrenzen und sich davon nicht runterziehen lassen.

  • Bitte nehmt solche Einzelfälle nicht für die Gesamtheit. Die ganz überwiegende Mehrheit der Mitmenschen hält sich an die Verhaltensempfehlungen und Gebote.


    Wir leben in einem gut organisierten Land, in dem die demokratischen Regeln von den politisch Verantwortlichen beachtet werden. Heute Morgen gab es zu Hause Strom, warmes Wasser, Internet, frischen Kaffee usw. - so wie stets und auch künftig. Gesundheitswesen, Ordnungskräfte, Müllabfuhr und Post verrichten ihre Arbeit. In den geöffneten Einzelhandelsgeschäften erlebe ich ausschließlich gesittetes Verhalten. Der Deflations-Schock hat uns noch nicht ereilt, und auch ihn werden wir bewältigen.


    Wir stehen das durch, so wie unsere Eltern-/Großelterngeneration sehr viel Schwerwiegenderes durchgestanden hat.

    Vernunft, Sorgfalt und Zuversicht waren ihre Helfer.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Es sieht wohl so aus, das die Vernünftigen leider eine Minderheit darstellen. Wartet mal ab, wenn den Leuten nächste Woche die ganzen Beschränkungen auf den Geist gehen.

    Die Unvernünftigen, vor allem wenn sie laut sind, fallen mehr auf und nerven. Aber es gibt die Vernünftigen oder einfach nur Normalen. Und es sind mehr, als du denkst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ein weiterer schöner Beitrag von dir Egon18Geye95Allofs . Nur hatten unsere Großeltern und Eltern gar keine Zeit, sich Unsinnigkeiten auszudenken.

    Die haben wahrhaftig ums nackte Überleben gekämpft. Die langen und harten Arbeiten, auch im Haushalt, meistens mehrere Kinder und wenig Freizeit taten ihr Übriges.

    Ich meine, die Idioten werden immer mehr, vielleicht bin ich auch nur zur Zeit sehr sensibel, wie viele von uns. Hoffen wir mal das Beste.

  • Ja sehr differenziert, wenn er ersten Absatz erstmal die Experten des RKI diskreditiert....


    .... habe das Vertrauen verloren.


    Genau so einen Kommentar brauchen wir jetzt.


    Springer....


    Die Wirtschaft darf nicht erlahmen, ist der Tenor... der bei mir haften bleibt.

    Vor allem anderen.


    Nö, nicht mein Kommentar.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ein weiterer schöner Beitrag von dir Egon18Geye95Allofs . Nur hatten unsere Großeltern und Eltern gar keine Zeit, sich Unsinnigkeiten auszudenken.

    Die haben wahrhaftig ums nackte Überleben gekämpft. Die langen und harten Arbeiten, auch im Haushalt, meistens mehrere Kinder und wenig Freizeit taten ihr Übriges.

    Ich meine, die Idioten werden immer mehr, vielleicht bin ich auch nur zur Zeit sehr sensibel, wie viele von uns. Hoffen wir mal das Beste.

    Nochmal muss ich widersprechen.

    Die Idioten haben heute Internet. Ihre Idiotien werden geteilt und damit verbreitet. Selbst wenn die Guten den Blödsinn angemessen kommentiert teilen, verleiht es dem Quatsch unverdientes Gewicht.


    Ich lasse mir meine Philantropie einfach nicht ausreden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wo wir grade bei Idioten sind. Der gestern schon angesprochene Präsident von Weißrusland Lakashenko wird heute im Kicker wie folgend zitiert: "Ich bezeichne dieses Coronavirus als nichts anderes als eine Psychose.":facepalm::-w

    Den Typen würde ich gerne mal die Videos aus den Krankenhäusern aus Bologna zeigen, wo Menschen an dieser Psychose verrecken und die Ärzte verzweifelt alles tun.

    Wie kann man so empathielos sein? Vollarsch.

  • Richtig. Das Gute wird am Ende siegen.

    Heute kam die forderung angesichts der Pandemie sämtliche Kriege sofort zu beenden.

    Das wär doch mal ein Anfang.

    I have a dream ….. Leider wird es ein Traum bleiben. Sorry für soviel Pessimismus, aber die Geschichte lehrt es uns.

  • Danke! Das tut gut.

    Du hast unsere Situation genau beschrieben.

    Das traurige ist, dass leider einige Menschen es schaffen, eine völlig unnötige und absolut für alle schädliche Dynamik auslösen, indem sie durch Hamsterkäufe für tagelang leere Regale für bestimmte Produkte sorgen und so subjektiv der Eindruck eines tätsächlichen Mangelzustandes entsteht.

    Also eigentlich ist für alle genug da und trotzdem kann auf diesem Weg vollkommen unnötig eine Art Panik gepflanzt werden.

    Das ist so unfassbar schade und so was von überflüssig.

    So reitet man sich eben ohne Grund in die Sch...

    Hoffen wir, dass die große Mehrheit der Vernünftigen und Besonnenen weiterhin den Ton angibt.

  • Richtig. Das Gute wird am Ende siegen.

    Heute kam die forderung angesichts der Pandemie sämtliche Kriege sofort zu beenden.

    Das wär doch mal ein Anfang.

    Wäre es. Wird aber natürlich nicht passieren.
    Obwohl ich habe da so meine zweifel. Die Bundesregierung pflegt ihre "Vorurteile" . Ein Hilfsangebot aus China lehnt man mal locker ab und

    defender2020, das große krieg-spiel des Westens an Russlands grenzen, ist dank Corona beendet. da lehnt sich der deutsche friedensbewegte doch glatt beruhigt zurück und konzentriert sich darauf, im Homeoffice die Pandemie aus zustehen. Pustekuchen.

    Aus *defender2020* wurde *shaef2020*: die USA spielen weiter krieg und verfrachten unfassbar viel Material über Deutschland an die russische grenze. dazu zehntausende Soldaten: die scheinen alle IMMUN gegen Corona zu sein.
    So etwas lässt mich eher "ver" zweifeln.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zu Absatz 1) In der Tat sollte man das nicht tun, die Einzelfälle für die Gesamtheit stehen lassen.


    Zu Absatz 2) Das von Dir beschriebene organisierte Land erscheint nicht allen hier lebenden Menschen so. Strom, warmes Wasser, Internet und frischer Kaffee sind sehr schöne Annehmlichkeiten, wenn mann diese Merkmale im Vergleich zu anderen Staaten relativiert und dabei zu dem Schluss kommen könnte, dass es nicht selbstverständlich ist. Oftmals sind Strukturen, die man als gut und lobenswert einstufen kann im Land zwar im Gegensatz zu vielen anderen Ländern vorhanden, aber sie sind oftmals eben auch in ihrer Struktur nicht funktional. Hier möchte ich nur die Versorgung der Behörden/Einrichtungen- Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen- mit den nötigen Ausstattungen benennen, die für eine bessere Funktion im Notfall nicht vorhanden waren und immer noch nicht sind, weil angeblich die Lagerhaltung zu teuer ist. Wir haben gute Katastrophenpläne in den Schubladen aber wir sind nicht ausreichend gewappnet für den Katastrophenfall. Es fehlt einfach in der Planung ausreichendes Material dafür. Die Corona Krise kommt nicht plötzlich als Ausnahmefall. Es hätten auch andere Katastrophe sein können.


    Zu Absatz 3) Unsere Eltern, für manche auch die Großeltern, haben sicherlich diese Land nach einer Katastrophe unter unsäglichen Versagungen und Entbehrungen aus dem Nichts zu neuer Blüte verholfen. Da gibt es gar nichts daran herum zu deuteln. "Vernunft, Sorgfalt, Zuversicht" und die Liebe zu den Menschen waren ihre Helfer. Das ist wahr und es war eine Glanzleistung, was daraus geworden ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • zu 2

    Es wurde in den letzten Jahren zuviel downgesized und privatisiert um wirtschaftlicher dazustehen. Ein Fehler mMn. Katastrophenschutz, Grundversorgung, Netzgebundene Systeme sollten nicht privatisiert sein. Gewinnerzielung darf da nicht im Vordergrund stehen.

  • Ich bin öfter in Chicago, Philadelphia, Denver und den Midlands (Colorado und Nebraska) unterwegs gewesen.

    Kann dem eingeschränkt zustimmen. Der Großteil ist gehirngewaschen durch die Medien, die nichts hinterfragen und sämtliche Trumpsche Aussagen hofieren.

    Naja, welche Medien sollen das denn sein? Fox News? Der Großteil der US-Medien ist ja wohl eher Anti-Trump bzw. zumindest Trump-kritisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.