Gesundheit & Corona

  • Massentests zur Isolierung möglichst aller Infizierter (bald sicher mehr als 1 Mio) wären natürlich ein riesiger Schritt zur Eindämmung. Aber einiges ist mir noch nicht ganz klar:


    Das mit den Schnelltests hört sich natürlich richtig gut an. 50.000 Tests am Tag wären eine Ansage. Sind die Tests dieser US-Hersteller denn auch für den Rest der Welt gedacht - oder nur für die USA, die ja bislang kaum testen konnten? Welche Rechtsgrundlage gibt es bisher für einen zwangsweisen Test?


    Die Isolation von Infizierten/ Gefährdeten in Hotels ist zumindest eine spannende und teilweise ja wohl auch schon in der Unsetzung befindliche Idee, scheint mir aber praktisch durchaus schwer umsetzbar. Wer sterilisiert denn die Hotels, damit sie für Infizierte eine sinnvolle Umgebung darstellen? Was passiert mit den Zimmern, wenn ein Infizierter ausziehen könnte? Wer bezahlt den Hotelaufenthalt? Und auf welcher rechtlichen Grundlage willst du jemanden in einem Hotel und nicht bei sich zuhause isolieren?


    Beatmungsgeräte per 3D-Druck hören sich auch sehr interessant an. Ist ja auch in einer bisher unbekannten Krise wichtig, kreative Ideen zu entwickeln.


    Du schreibst, dass die Medikation noch besser wird. Welche schon ganz gute und klinisch erprobte, aber noch verbesserungsfähige Medikation gibt es denn bislang?


    Wichtig wäre schließlich, dass die gute Nachrichten auch publik würden Stattdessen etwa das:

    https://www.spiegel.de/politik…53-4223-8417-28a9050059f5

  • In Rumänien hat der Innenminister beschlossen, dass die Bevölkerung zur Belohnung, dass sie die Ausgangssperre einhalten, zweimal am Tag über die Lautsprecher der Polizeiautos die Nationalhymne zu hören bekommen. :)

    wow:irre:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Es haben mittlerweile mehrere Firmen Schnelltests versprochen und das wäre natürlich toll, aber bis nicht klar ist, wie sicher die Test sind, bleibe ich etwas skeptisch.


    Um den Arktienmarkt anzuschmeißen, wird gerne immer wieder von sensationellen Erfolgen berichtet und oft wird da stark übertrieben.


    Wollen wir das Beste hoffen, auch für die Entwicklung und Anwendung von Mitteln, die ja angeblich auch bereits getestet werden und vielversprechend sein sollen.


    Einwenig Optimismus kann so oder so nicht schaden, denn übertriebene Angst und Stress macht bekanntlich auch krank bzw. schwächt das Immunsystem.


    bleibt gesund

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • In Rumänien hat der Innenminister beschlossen, dass die Bevölkerung zur Belohnung, dass sie die Ausgangssperre einhalten, zweimal am Tag über die Lautsprecher der Polizeiautos die Nationalhymne zu hören bekommen. :)

    wenn das nicht mal ein Anreiz ist...

    Die Kölner könnte man vielleicht mit einem halbstündigen " un wenn dat trömmelche jeht" einfangen...:)

  • wenn das nicht mal ein Anreiz ist...

    Die Kölner könnte man vielleicht mit einem halbstündigen " un wenn dat trömmelche jeht" einfangen...:)

    Bei denen bin ich mehr fürs Drohen :


    Jedes Mal, wenn mehr als zwei K@lner auf einem öffentlichen Platz zusammen stehen, stirbt irgendo eine Ziege. -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ganz ehrlich, finde ich nicht. Adidas mietet ja nicht bei Omma Erna im Erdgeschoss, sondern die Mieten bei großen Immobilienfonds.


    Wackinho die Geräte können auch extern gesteuert werden. Zum Beispiel von einem Computer aus Europa.


    Libero Bosch arbeitet auch an Schnelltests.


    Hotelzimmer müssten desinfiziert werden. In Sachen Medikamente werden einige getestet. Man muss einfach mal ein, zwei Wochen abwarten.


    Aber am Ende ist das keine Mega-Krise. Der Klimawandel wartet mit ganz anderen Herausforderungen auf uns. DAS kriegen wir hin.


    Zudem kann sich diese Krise aus genau diesem Grund als Segen erweisen. Die Welt merkt gerade, dass internationale Zusammenarbeit alternativlos ist. Genau das hat aber in den letzten Jahren gefehlt.


    Es gibt natürlich auch große Risiken. 5G kann dazu genutzt werden, um detaillierte Bewegungsprofile zu erstellen. Dieser Virus könnte natürlich als Grund genommen werden, um das flächendeckend einzuführen.

  • Durch meine Schwester in Spanien bekomme ich jeden Tag mit, wie scheiße eine Ausgangssperre ist. Gerade war der Jahrestag vom Tod meines Schwager und sie war ganz alleine. Es tut mir in der Seele weh , dass meine Schwester so einen Tag alleine verbringen musste. Auch ansonsten ist dieses alleine sein sehr deprimierend und wir sollten froh über unsere Freiheiten sein.

  • ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

  • Gerade wieder diesen unsäglichen Erwin Laschet im Fernsehen gesehen und gehört. Der behauptet doch weiterhin dass die Versorgung mit Masken und Schutzkleidung in den Kliniken gesichert sei. Nichts davon ist wahr. Ein Facharzt der Intensivpflege im Bereich Heinsberg, ein sehr fähiger Arzt, geht schon seit einer Woche auf Konfrontationskurs zu unseren NRW Polit Spitzen in den Medien, hat noch einmal ausdrücklich gesagt, nichts, aber auch wirklich nichts an Material, was von der Politik als beschafft und sicher gilt behauptet wird, ist dort angekommen. Mittlerweile telefoniert er selbst (der INtensivmediziner) herum und hat mit seiner Privatinitiative Material für jetzt schon etwa 2 Wochen in seiner Region besorgen können. Alter Schwede! Ein Arzt mit besseren Verbindungen oder Netzwerken wie sie unsere Regierung hat. Chapeau. Was haben wir nur verbrochen so einen Typen wie Laschet, der uns schlicht belügt in der Sache und falsches Sicherheitsgefühl produziert und proklamiert. Wenn das seine Art ist jetzt schon Wahlkampf zu betreiben können wir uns auf Einiges gefasst machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich schätze der undefinierbare Parameter 'Zeit' lässt sämtliche Spekulationen über die zukünftige Beschaffenheit der Welt und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt als sehr, sehr vage zurück.

  • ganz ehrlich, finde ich nicht. Adidas mietet ja nicht bei Omma Erna im Erdgeschoss, sondern die Mieten bei großen Immobilienfonds.

    ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

    Mietet mal bei denen ein Ladenlokal https://www.ece.com/unternehme…ienarten/shopping-center/ die haben harte Regel und auch hohe Mieten, machen inder Umgebung jeden anderen Standort für ein Geschäft zunichte. Zudest sollten sie sich mal an einem Tisch setzen und die Sache besprechen.

  • ganz ehrlich, finde ich nicht. Adidas mietet ja nicht bei Omma Erna im Erdgeschoss, sondern die Mieten bei großen Immobilienfonds.

    ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

    Die Primärlagen gehören nun einmal großen Investoren. Wäre es besser, wenn Adidas nicht mehr die Mitarbeiter bezahlt oder lieber dann doch die Mieten???

  • ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

    Mietet mal bei denen ein Ladenlokal https://www.ece.com/unternehme…ienarten/shopping-center/ die haben harte Regel und auch hohe Mieten, machen inder Umgebung jeden anderen Standort für ein Geschäft zunichte. Zudest sollten sie sich mal an einem Tisch setzen und die Sache besprechen.

    Du hast es auch nicht verstanden....

    Ich möchte es aber auch nicht weiter kommentieren, warum ein kerngesundes Unternehmen mit ausreichender Liquidität jetzt völlig unnötigerweise Mietstundungen in Anspruch nimmt... unabhängig davon, wer im einzelnen der Vermieter ist... adidas benimmt sich asozial und entgegen dem eigentlichen Gesetzeszweck..

  • ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

    Die Primärlagen gehören nun einmal großen Investoren. Wäre es besser, wenn Adidas nicht mehr die Mitarbeiter bezahlt oder lieber dann doch die Mieten???

    Die können sich sicher beides Leisten. Zumindest noch, man weiß ja nicht, wie lange es noch dauert...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mietet mal bei denen ein Ladenlokal https://www.ece.com/unternehme…ienarten/shopping-center/ die haben harte Regel und auch hohe Mieten, machen inder Umgebung jeden anderen Standort für ein Geschäft zunichte. Zudest sollten sie sich mal an einem Tisch setzen und die Sache besprechen.

    Du hast es auch nicht verstanden....

    Ich möchte es aber auch nicht weiter kommentieren, warum ein kerngesundes Unternehmen mit ausreichender Liquidität jetzt völlig unnötigerweise Mietstundungen in Anspruch nimmt... unabhängig davon, wer im einzelnen der Vermieter ist... adidas benimmt sich asozial und entgegen dem eigentlichen Gesetzeszweck..

    Zu Deiner Beruhigung: sie werden die Miete eh nachzahlen müssen.

  • ganz ehrlich, du hast es nicht verstanden

    Die Primärlagen gehören nun einmal großen Investoren. Wäre es besser, wenn Adidas nicht mehr die Mitarbeiter bezahlt oder lieber dann doch die Mieten???

    du kannst dir sicher sein, dass adidas dafür ausreichend Kurzarbeitergeld beantragt....

    Im übrigen werden sie natürlich selbstverständlich auch das Sponsoring bei Bayern München entsprechend kürzen....

    Unfassbar, was hier so erzählt wird