Gesundheit & Corona

  • Aber der sagt doch auch wirklich nicht Neues, zur Zeit ist doch nicht der Fachmann das entscheidene sondern wie und was die Moderation die Aussagen lenkt.

    Der sagt Entscheidendes.... nicht wie so mancher, der kein Horrorszenario ausschließt, sondern an den einfachen Fakten bleibt und eher eine positive Perspektive substantiiert aufzeigt....

  • Was sagt er dann an Fakten, reine Zahlen von Schweden oder Holland kann man nicht so nehmen, bei Holland muss man dann den Faktor 7 und bei Schweden 8,5 nehmen, grob gerechnet. In Schweden auch die Geografie wird ein hoher Multiplikator sein.


    Bleiben wir bei Holland die haben nun schon 300 Tote mehr als in Deutschland, da sind die Fakten nur reine Zahlen und das ist nicht richtig.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • nein, er sagt sehr eindeutig, wer wirklich lebensgefährlich betroffen ist und darum geht es letztlich.... und darum hat er die Toten in Italien und bei uns sehr eindeutig benannt ( sehr alt und mehrfache Vorerkrankungen )... Anzahl der Infizierten absolut nicht aussagekräftig..... und entscheidende Maßnahmen wirken ( Abstand und Nieß-/Hustverhalten )....positiver Ausblick, kein Hysteriker oder Nichtwisser

  • Mir tut momentan die Bevölkerung in Indien sehr leid. Hunderttausende Wanderarbeiter haben große Schwierigkeiten aus Delhi zurück in ihre Dörfer zu gelangen - weil sie entweder kein Geld mehr für die Busfahrt haben, oder auch keinen Platz in den Bussen kriegen. Wenn sie dann auf der Straße schlafen, gibt es Stockschläge von den Bullen. Dazu lebt die Bevölkerung in den Städten dicht an dicht und Kontaktverbote sind praktisch nicht durchzuführen. Dort wird es noch zu sehr vielen Opfern kommen...zumal medizinische Betreuung bzw. Krankenbetten praktisch nicht vorhanden sind. 😢

  • So sehr ich mich für die Schwerstkranken aus Italien und Frankreich freue, die deutsche Intensivbetten erhalten und somit wahrscheinlich gerettet werden, so frage ich mich, wie es sein kann, dass wir trotz bevorstehenden Zusammenbruchs unserer Intensivstationenbetreuung diese Betten abgeben?

    Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

  • So sehr ich mich für die Schwerstkranken aus Italien und Frankreich freue, die deutsche Intensivbetten erhalten und somit wahrscheinlich gerettet werden, so frage ich mich, wie es sein kann, dass wir trotz bevorstehenden Zusammenbruchs unserer Intensivstationenbetreuung diese Betten abgeben?

    Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    Laut hr info wurden die Betten mit Beatmung auf Intensiv nur in Hessen von 1200 auf 1900 aufgestockt.

  • So sehr ich mich für die Schwerstkranken aus Italien und Frankreich freue, die deutsche Intensivbetten erhalten und somit wahrscheinlich gerettet werden, so frage ich mich, wie es sein kann, dass wir trotz bevorstehenden Zusammenbruchs unserer Intensivstationenbetreuung diese Betten abgeben?

    Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    bitte Vorsicht mit solchen Fragen oder fast Unterstellungen.

    Vielleicht liegt die Antwort in der Liege/Aufenthaltszeit. Und ein Bett das jetzt leer ist kann für 14 Tage belegt werden. Das ist kalkulierbar.

    Die Angebotene Hilfe zu hinterfragen ist menschlich ziemlich daneben, auch wenn du deine Freude voranstellst.

  • So sehr ich mich für die Schwerstkranken aus Italien und Frankreich freue, die deutsche Intensivbetten erhalten und somit wahrscheinlich gerettet werden, so frage ich mich, wie es sein kann, dass wir trotz bevorstehenden Zusammenbruchs unserer Intensivstationenbetreuung diese Betten abgeben?

    Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    bitte Vorsicht mit solchen Fragen oder fast Unterstellungen.

    Vielleicht liegt die Antwort in der Liege/Aufenthaltszeit. Und ein Bett das jetzt leer ist kann für 14 Tage belegt werden. Das ist kalkulierbar.

    Die Angebotene Hilfe zu hinterfragen ist menschlich ziemlich daneben, auch wenn du deine Freude voranstellst.

    Wo hinterfrage ich die angebotene Hilfe? Diese ist niemals zu hinterfragen!

    Ich hinterfrage lediglich die Ausmaße des Virus.

  • Da man vorbereitet sein will, hat man schon vor über einer Woche alle nicht lebensnotwendigen OPs abgesagt und die Zeit genutzt, um weitere Intensivbetten zu schaffen, medizinisches Personal zu schulen und Strukturen geschaffen, um auf den Ansturm in den nächsten Wochen vorbereitet zu sein. Das hat zur Folge, dass jetzt in den Krankenhäusern nix los ist, weil jetzt noch nicht so viele Patienten da sind.


    Teile davon nutzt man, um Patienten aus dem Ausland mitzubehandeln. Man hilft anderen und kann gleichzeitig Routinen einüben, die in ein paar Wochen nötig sein könnten, wenn der Laden rappelvoll ist. Was hoffentlich nicht passiert. Aber man wäre zumindest vorbereitet und wird nicht auf dem linken Fuß erwischt wie andernorts.

  • Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    Laut Aussage eines Arztes der Uniklinik Essen sind zur Zeit 54 Coronafälle aufgenommen, davon 12 auf der Intensivstation, davon sind 5 Fälle aus Italien/Frankreich.

    Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

  • Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    Laut Aussage eines Arztes der Uniklinik Essen sind zur Zeit 54 Coronafälle aufgenommen, davon 12 auf der Intensivstation, davon sind 5 Fälle aus Italien/Frankreich.

    Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

    Trotzdem wird genau in dem Klinikum die Lungen-OP meines besten Freundes um 4-5 Wochen nach hinten verschoben, Verdacht auf Metastasen. Sinn? Es wird viele Tote mit anderen Krankheiten geben, die sich aktuell weder zum Arzt, noch ins Krankenhaus trauen...

  • Laut Aussage eines Arztes der Uniklinik Essen sind zur Zeit 54 Coronafälle aufgenommen, davon 12 auf der Intensivstation, davon sind 5 Fälle aus Italien/Frankreich.

    Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

    Trotzdem wird genau in dem Klinikum die Lungen-OP meines besten Freundes um 4-5 Wochen nach hinten verschoben, Verdacht auf Metastasen. Sinn? Es wird viele Tote mit anderen Krankheiten geben, die sich aktuell weder zum Arzt, noch ins Krankenhaus trauen...

    Ganz schwierige Kiste. Da steckt auch viel Wahrheit in deiner Aussage.

    MMn könnte man ganze Krankenhäuser leerräumen und zu Coronastationen machen, während man andere zu Coronafreien KKH macht um zu behandeln und operieren.

    Ein immenser logistischer Aufwand.

    In Ansätzen liest man hier und da schon von, bspw. das Lazarettschiff vor New York oder umgebaute Messehallen und Stadien...

  • ich glaube eher, dass es ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass es den Bauern gut geht

    Ich hab mich als freiwilliger Erntehelfer gemeldet und nach einer Woche die Antwort bekommen, dass es alleine im Rhein-Sieg-Kreis über 3000 Anfragen von Freiwilligen gab und die keine freie Stelle mehr für mich übrig hätten, Ich müsste mich woanders umschauen. Der nächste Bauernhof mit unbesetzter Stelle ist aber ein gutes Stück entfernt...Ich glaube wir hier in NRW dürften eigentlich keine Probleme mit der Ernte kriegen und den Preisanstieg könnte Ich mir durch Hamstern und Sittenwidrigen Wucher erklären!

  • Haben wir innerhalb von 7 Tagen so unglaubliche Kapazitäten inkl Beatmungsgeräten geschaffen oder ist es vielleicht doch alles gar nicht so gefährlich?

    Laut Aussage eines Arztes der Uniklinik Essen sind zur Zeit 54 Coronafälle aufgenommen, davon 12 auf der Intensivstation, davon sind 5 Fälle aus Italien/Frankreich.

    Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

    Genau diesen Umstand sprach ich an. Laut Herrn Spahn vor 14 Tagen müssten die Intensivstationen ja eigentlich schon kollabiert sein.

  • Wo entsteht der nächste Hamsterhype ?

    Haarspangen und -gummis, solange die Friseure zu haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Laut Aussage eines Arztes der Uniklinik Essen sind zur Zeit 54 Coronafälle aufgenommen, davon 12 auf der Intensivstation, davon sind 5 Fälle aus Italien/Frankreich.

    Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

    Genau diesen Umstand sprach ich an. Laut Herrn Spahn vor 14 Tagen müssten die Intensivstationen ja eigentlich schon kollabiert sein.

    Zahlen aus der rheinischen Post aufgenommen von der Bild (da RP+ Artikel)


    Hier der Link zum RP+ Artikel


    Zitat

    Die Kliniken in Deutschland haben wegen der Corona-Krise die Zahl der Intensivbetten von 28 000 auf 40 000 erhöht. „Ich gehe davon aus, dass wir durch die Aufstockung der vergangenen Wochen inzwischen knapp 40 000 Intensivbetten zur Verfügung haben, von denen etwa 15 000 bis 20 000 frei sind“, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.


    Zu Beginn der Pandemie hätte die Zahl der Betten mit Beatmungsgerät bei etwa 20 000 gelegen, inzwischen liege sie bei 30 000, betonte Gaß, der die Interessen von rund 1900 Krankenhäusern bundesweit vertritt. Zum Teil seien Beatmungsgeräte aus anderen Bereichen geholt, zum Teil neu beschafft worden, zum Teil seien ausgemusterte Geräte reaktiviert worden.

    Insgesamt spricht die Bild von derzeit 2139 Menschen mit Covid19 auf ITS, wovon knapp 1800 beatmet werden müssten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dafür, daß schon seit 14 Tagen eine Welle erwartet wird, sieht daß doch ziemlich entspannt aus.

    Genau da liegt die Krux. Das Volk sieht kein Elend, also kann es nicht so schlimm sein. So wie du denken viel zu viele...


    Zum anderen ist die Welle nicht schon vor 14 Tage erwartet worden, sondern erst ab jetzt. Und möglicherweise ist es ja bis jetzt doch langsamer, da präventiv richtig gehandelt wurde.

    Abgesehen davon, fängt die Welle erst jetzt richtig an. In Potsdam ist man schon voll...