Gesundheit & Corona

  • Welche Saison?

    Ist hier ja ein Vereinsforum und kein "Vorstandsunterstützer bzw Sportbusinessunterstützer-Forum"... aber überrascht das Verhalten der DFL und der dort vertretenen Vereine wirklich? Ja... Röttgermann fordert finanzielle Solidarität der großen Vereine, nicht falsch verstehen... hätte mMn auch Schäfer genauso gemacht... aber ansonsten will auch er das weitergespielt wird... genau wie Pfannenstiel. Überrascht das wirklich? Wir sind doch strukturell und finanziell genauso ein in vielen Bereichen abgehobener Profiverein wie alle anderen Bundesligisten auch! Wir haben vor Corona auch einen Lizenzspieleretat größer 30 Millionen Euro gehabt.... für "unsere" Fussballer, für Fussball. Auch vor Corona waren Krankenschwestern, Altenpfleger etc massiv unterbezahlt... wo war da der Aufschrei der breiten Masse der "normalen" Fussballfans... da waren auch hier alle froh, wenn durch eine Gehaltsanpassung in Richtung 1.000.000€ Jahresverdienst ein Spieler gehalten werden konnte. Halbiert man nun dessen Gehalt... dann sind 500.000€ jetzt "angemessen", "sozial" vertretbar gegenüber einer Krankenschwester? Die letzten 10 Jahre wurde hier jede Vertragsverlängerung in Richtung "EINE MILLION EURO JAHRESVERDIENST FÜR EINEN FORTUNA BERUFSFUSSBALLER" , zu 95% gefeiert... nur mal unterbrochen von 2-3 Postings, dass der Berufsfussball finanziell seinen Peak erreicht hat und das "System" bald zusammenbricht. Aber die restlichen Fussballfreunde? Da brauchte es Corona um die Abgehobenheit der gesamten Branche zu erkennen?

  • Mach Dir um mich keine Sorgen!

    Mir und meiner Familie geht es gut.

    Negativ getestet.

    Ich unterstütze die gegenwärtigen Maßnahmen zur Gänze, sowohl persönlich als auch politisch.

    Ich mache mir um meine sozio-ökonomische Situation keine Sorgen.

    Ich bleibe gerne freiwillig zu Hause, lese gute Bücher usw.

    Ich glotze nicht, katastrophentourismusgleich, pausenlos die aktuellen Sondernachrichten.


    ABER.

    Dass "meine" Gesundheit von Partypeoplen mittels massenhafter, genozidgleicher, Herdeninfektion versucht werden soll in Frage zu stellen, ist widerwärtig.

    Und dies aus rein egoistischen Gründen.

    Um endlich wieder Party machen zu können.

    Um endlich wieder ins Studio zu können.

    Um endlich wieder an den Kasematten nen Hugo schlürfen zu können.

    Um endlich wieder shoppen gehen zu können.

    Um endlich wieder in Urlaub reisen zu können.




    Masseninfektion bedeutet Masseneuthanasie.

  • Komm mal runter. Du scheinst ganz andere Probleme zu haben

  • Ich glaube der Begriff Herdenimmunität in Gänze hat sich dir nicht ganz erschlossen.

    Ich kann die Angst schon verstehen und nachvollziehen. Wenn jemand durch Vorerkrankungen Risikopatient ist, dann ist das eine schwere Zeit.


    Nur sind Viren und Bakterien einmal Teil unseres Lebens. An jedem Ort gibt es unzählige Varianten. Gegen die meisten sind wir aber immun, dank gebildeter Herdenimmunität.


    Das ist ja die ganze Crux. Einigeln hilft nur bedingt etwas. Wir müssen uns alle langsam anstecken, wobei wir nicht wissen, ob wir es überhaupt schon gewesen sind? Deshalb müssen Antikörpertests gemacht werden. Gleichzeitig muss an Medikamenten und Impfstoffen gearbeitet werden.


    Nur zu Hause darauf warten bis der Impfstoff da ist, wird nicht funktionieren. Insbesondere weil wir das als Gesamtherde gar nicht tun können. Irgendjemand muss ja z.B. die Lebensmittel herstellen oder andere Dienste bereit stellen.


    Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist der jüngeren Generationen vorzuwerfen über dieses dämliche Virus an ihr Erbe früher heranzukommen? Es ist auch vollkommen richtig, wenn sich die Menschen draußen bewegen, um etwas fürs Immunsystem zu tun.


    Den Kopf in den Sand stecken hat noch nie geholfen.

  • Einige Schulen bereiten jetzt schon die Zeugnisse vor, man rechnet wohl nicht mehr damit dass es nach den Osterferien weitergeht...

  • So wird es dann wohl auch bei uns werden:


    https://www.sueddeutsche.de/po…eltweit-aktuell-1.4830581


    Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat in einer Pressekonferenz eine Lockerung der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus angekündigt. Ab Dienstag, 14. April, sollen kleine Geschäfte bis zu einer Größe von 400 Quadratmetern sowie Bau- und Gartenmärkte wieder öffnen dürfen. Ab dem 1.Mai sollen alle Einkaufs- und Friseurgeschäfte wieder öffnen dürfen. Alle anderen Dienstleister wie Gastronomiebetriebe und Hotels sollen frühestens Mitte Mai öffnen dürfen. Eine Entscheidung darüber werde voraussichtlich erst Ende April getroffen.

    Kurz kündigte an, die aktuellen Ausgangsbeschränkungen bis Ende April zu verlängern. Zudem werde die verpflichtende Verdeckung von Mund und Nase ausgeweitet. Diese gelte künftig nicht nur in Supermärkten, sondern auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kurz sagte außerdem, dass in Österreich Veranstaltungen welcher Kategorie auch immer bis Ende Juni nicht stattfinden sollen. Dies sei ein schwerer Schritt, doch die Regierung wolle den Veranstaltern damit auch Planungssicherheit geben.

    Im Bildungsbetrieb solle die Matura unter Auflagen durchgeführt werden. Der Schulbetrieb werde bis Mitte Mai nur im "Home-Schooling" stattfinden. An den Universitäten soll der Lehrbetrieb in diesem Semester weiterhin nur digital durchgeführt werden.

  • Wäre kompletter Wahnsinn. Eigentlich müssten die Sommerferien gekürzt werden, um den Stoff aufzuholen.

    Totaler Mist! Das ginge gar nicht! Bald muss man echt auswandern.

    Ciao, hab gehört Spanien und Italien sollen super angenehm sein momentan...

  • Einige Schulen bereiten jetzt schon die Zeugnisse vor, man rechnet wohl nicht mehr damit dass es nach den Osterferien weitergeht...

    Wäre kompletter Wahnsinn. Eigentlich müssten die Sommerferien gekürzt werden, um den Stoff aufzuholen.

    Kompletter Wahnsinn im deutschen Schulsystem 2020 ist in diesem Fall nur der so weit verbreitete Verzicht auf 6 stündigen Online-Unterricht pro Tag. Wird selbst in von vielen so beächelten Schwellenländern durchgeführt... nur hier ist das verpflichtend flächendeckend nicht möglich!

  • Einige Schulen bereiten jetzt schon die Zeugnisse vor, man rechnet wohl nicht mehr damit dass es nach den Osterferien weitergeht...

    Entschuldige, aber das ist nicht korrekt.

    Haben mir gestern 2 Direktoren unabhängig voneinander berichten, einer aus NRW, einer aus Niedersachsen...

  • Wäre kompletter Wahnsinn. Eigentlich müssten die Sommerferien gekürzt werden, um den Stoff aufzuholen.

    Kompletter Wahnsinn im deutschen Schulsystem 2020 ist in diesem Fall nur der so weit verbreitete Verzicht auf 6 stündigen Online-Unterricht pro Tag. Wird selbst in von vielen so beächelten Schwellenländern durchgeführt... nur hier ist das verpflichtend flächendeckend nicht möglich!

    Weil es schlichtweg an Geräten und Zugängen fehlt. Wir steuern gerade auf eine noch krassere Zwei - Klassen - Bildung zu, als vor der Krise ohnehin schon. Hätte man diesen Bereich nicht seit Jahren kaputtgespart, wäre man nun locker handlungsfähig. So ist es leider eine Katastrophe.