Gesundheit & Corona

  • In wenigen Monaten, werden wir hier über andere üble Folgen des ganzen diskutieren.

    Da bin ich mir sicher.

    Zum Virus und den Umgang damit, gibt es inzwischen so viele unterschiedliche auch Experten Meinungen das eine sichere Beurteilung des Ganzen nahezu nicht möglich ist.

    Ich verstehe auch überhaupt nicht , warum man einfach nicht in der Lage oder willens ist, überall gleiche Maßstäbe bezüglich der Bewertung der Zahlen ect. Anzulegen.

    Das würde doch ungemein helfen und würde keinen großen Aufwand erfordern.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Übrigens haben die Obduktionen in Italien und den USA ergeben, dass die meisten Menschen nicht am akuten respiratory syndrome sterben, sondern an Lungenthrombosen. Deshalb wird jetzt Heparin verabreicht.

    Hast du dazu mal einen Text? Ich finde nix im Netz.

  • Seoul (Reuters) - In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen.


    https://www.finanzen.net/nachr…uch-bei-geheilten-8732562


    Zitat

    Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärte am Freitag, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele. Vergangenen Montag lag die Zahl der Menschen, bei denen nach überstandener Infektion das Virus erneut ausgebrochen ist, bei 51.

    Vertreter des südkoreanischen Gesundheitswesens sagten, noch sei unklar, was sich hinter diesem Trend verberge. Epidemiologischen Untersuchungen würden derzeit fortgesetzt. Während der Professor für Infektionskrankheiten Kim Woo-joo davon ausgeht, dass die Zahl der Rückfälle steigen wird, bringen andere Experten falsche Testergebnisse als Ursache für den Trend ins Spiel.

    Hoffen wir mal, das die richtigen Gründe dafür gefunden werden...das wäre mehr als wichtig.

  • Hat eigentlich jemand gestern WDR 2 gegen 15 uhr gehört? Hab gedacht ich hör nicht richtig.

    Erst kam ein Bericht über Coronavirus und Boris Johnson, wo der Moderator meinte "es verbieten sich witze über das coronavirus. [...] Boris Johnson kann wieder sitzen. Er hat sein Rückrat gefunden, das war nicht immer so."


    15 min später kam der Song "Johannes Oerding - Alles ist okay" wo der Moderator es ausmoderiert hat mit "Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes - wir haben Johannes Oerding gehört, bei ihm ist wohl alles okay." :wacko:

    Das war bestimmt der Bug, der Berufsjugendliche vom WDR. Manchmal geht einem seine (für mich gespielte) flapsige Art auf den Senkel. Die Aktuelle Stunde im TV mit ihm kann man sich eigentlich schenken.

    Bei WDR 2 ist er zumindest besser aufgehoben als in der Aktuellen Stunde. Das höre ich nämlich nie.

  • Das hat doch Steffens gestern beim Lanz so hervorragend erklärt.

    Was sagte der denn? Habe nen Tarantino geguckt

    ...und der ist ne ganze Spur harmloser als unser aller Lanz...


    wenn ich das lese krieg ich die kalte Wut...haben die sie noch alle ??


    https://www.t-online.de/nachri…-nicht-mehr-hierher-.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Soviel zur von der Politik immer wieder beschworenen "Deutsch Französischen Freundschaft".....
    In Krisenzeiten zeigt sich sehr schnell was "Freundschaften" so wert sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Soviel zur von der Politik immer wieder beschworenen "Deutsch Französischen Freundschaft".....
    In Krisenzeiten zeigt sich sehr schnell was "Freundschaften" so wert sind.

    Ähnliches gab es vor ca. zwei Wochen über Leute mit Heinsberger Autokennzeichen zu lesen, wenn sie in Käffer außerhalb ihres Kreises z.B. einkaufen gefahren sind. Hat also nicht unbedingt mit deutsch-französisch zu tun.

  • Soviel zur von der Politik immer wieder beschworenen "Deutsch Französischen Freundschaft".....
    In Krisenzeiten zeigt sich sehr schnell was "Freundschaften" so wert sind.

    Ähnliches gab es vor ca. zwei Wochen über Leute mit Heinsberger Autokennzeichen zu lesen, wenn sie in Käffer außerhalb ihres Kreises z.B. einkaufen gefahren sind. Hat also nicht unbedingt mit deutsch-französisch zu tun.

    Gabs wohl auch in Norddeutschland, wo Leute mit ortsfremden Kennzeichen angegangen wurden.

    Überflüssig finde ich den Hinweis "Von der Politik beschworenen...". Keine Politik kann eine Freundschaft beschwören, frag mal die die Vertragsarbeiter aus Mosambique oder Vietnam, wie die freundschaftlich in die DDR integriert wurden. Auch Kleingeister lassen sich oft nichts von der Politik sagen...

  • Nun, das wohl eher nichts mit "Kleingeistigkeit" zu tun. Wenn es hart kommt, richtig hart. Wenn es um Existenzen geht dann wird sich so manch einer wundern, wer so alles zum "Kleingeist" wird ;-).
    Leider sind wir Menschen so gestrickt und nur wenige sind in der Lage wirklich selbstlos zu denken und auch zu handeln.
    Die "Deutsch - Französische Freundschaft" ist eh eine Mär.
    Dafür muss man in Frankreich zb. nur mal die Ländlicheren Gegenden besuchen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich wollte dir auch keine Kleingeistigkeit attestieren. Das Prinzip im Krisenfall nur auf den eigenen Arsch zu achten, halte ich trotzdem für zu kurz gedacht und daher kleingeistig.

    Und dass die Deutschen nicht überall beliebt sind, hat auch nen Grund...

  • Die deutsch-französische Freundschaft findet doch auf einer anderen Ebenen statt. Ich persönlich muss dazu keine französischen Freunde haben. Ich muss die noch nichtmals mögen. Wichtig ist das unsere und die Regierung Frankreichs in wichtigen Dingen einig sind und das war die letzten Jahre zum Glück meist der Fall.

  • Mal 2 Tage hier in 3 Min quer gelesen und schon gekotzt.

    Wenn ihr Bock auf Italien, oder New York habt.... viel Spaß.


    Und niedlich dass die Lemminge immer den gleiche Rotz devot abliken.... :facepalm:;--)b:facepalm:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Mal 2 Tage hier in 3 Min quer gelesen und schon gekotzt.

    Wenn ihr Bock auf Italien, oder New York habt.... viel Spaß.


    Und niedlich dass die Lemminge immer den gleiche Rotz devot abliken.... :facepalm:;--)b:facepalm:

    Schlecht geschissen heute?

    Auf so ein Ansprache stehe ich überhaupt , nicht mein Stil...habe ich schon mal einem mitgeteilt.

    Zum Thema... was ist falsch an meinem Beitrag ?

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Na was denkt ihr, ob die Spanier das tatsächlich durchbringen ? Ich kann mir nicht vorstellen das die EU das absegnet ( muss sie das ? ) .
    Wäre aber mal ein krasses Ding und meiner Meinung nach eine sehr sehr positive Auswirkung der "Krise" .


    """

    Die spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez will so bald wie möglich ein universelles Grundeinkommen einführen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die schwere Corona-Pandemie im Land – soll aber auch für die Zeit danach noch gültig bleiben.""


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.